Nachm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95

  • Ein überforderter Schiri klaut uns zumindest 1 unverdienten Punkt. Wenn man nicht die Tabelle kennen würde und nur die letzten 4-5 Spiele betrachtet, könnte man meinen wir spielen um Platz 10-14. Egal ob Aufbau, Passsicherheit, Konter oder Schnelligkeit der Abwehr gepaart mit Auftritten die scheinbar nur mit 80% geführt werden. Es bessert sich nichts. Diese Defizite kann man auch mit Rotation nicht kaschieren. Sorry aber Funkel ist nicht gerade der Taktiker vor dem Herrn. Und Lösungen hat er auch nicht parat. Selbst Fink bemängelt die Art u. Weise wie gespielt wird (was von seiner Seite keine Trainerkritik ist !). Man kann versuchen den Punkte Vorsprung bis zum Ende zu verwalten. Das kann aber auch noch in die Hose gehen.

  • Jetzt kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen, und leiten den Abgesang von FF ein. Was seit ihr bloß für Maulhelden. Wir stehen auf Platz eins und ihr labert was von Trainernentlassung. Ich frage mich nur, aus was man Euch entlassen hat.

    Aus Berlin????--;;):D

    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen - Henry Ford

  • Mann kann doch nicht so an die Sache rangehen und damit rechnen, daß die Heimmannschaft ohne eigenes Tor bleibt! In der letzten Viertelstunde hätte Union noch 2 bis 3 Kontertore mehr machen müssen!!! Selbst zu diesem Zeitpunkt wäre noch möglich gewesen, den Ausgleich zu machen. Aber nicht mit do einer Leistung. Das war kein Ausrutscher heute, es war die Quittung für die momentane Qualität der Fortuna! Und die ist NICHT Aufstiegsreif.

  • Jetzt kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen, und leiten den Abgesang von FF ein. Was seit ihr bloß für Maulhelden. Wir stehen auf Platz eins und ihr labert was von Trainernentlassung. Ich frage mich nur, aus was man Euch entlassen hat.

    wahr ist, dass einige hier ne gewisse Karenzzeit nach einem Spiel bräuchten, und die Finger von der Tastatur lassen sollten.

    Passiert aber nicht.

    Aber direkt Ratten und Maulhelden ???

    Auch nich schön

  • Hochverdiente Niederlage!

    sorry, gegen das schäbige Männlein in Babyblau hat unsere Mannschaft keine Chance. Natürlich hatte Funkel nach 20 Minuten Zeit seine Aufstellung zu revidieren.

    Sorry. Aber jetzt soll ausschließlich der Schiri schuld sein? Das ist mir zu einfach.


    Ja, der war sicher nicht gut. Aber an der Niederlage sind unsere Jungs selbst schuld. Statt dem Gegner das komplette Spielfeld zu überlassen hätte man auch ganz klar auf das 2:0 gehen können.


    Ist halt scheisse gelaufen heute. Die Sandhausentaktik ging eben nicht auf. Ich bin mir trotzdem weiterhin sicher das wir gegen Fürth ein völlig anderes auftreten der Mannschaft sehen werden. Und nein, ich sehe jetzt nicht schwarz für den Rest der Saison.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jetzt kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen, und leiten den Abgesang von FF ein. Was seit ihr bloß für Maulhelden. Wir stehen auf Platz eins und ihr labert was von Trainernentlassung. Ich frage mich nur, aus was man Euch entlassen hat.

    Abgerechnet wird zum Schluss, der Tabellenplatz am 22. Spieltag ist unerheblich. Wenn wir so weiterspielen stehen wir nicht mehr lange da oben, aber Platz 6 schaffen wir allemal

  • Graf von Berg, so sehr ich dir im Wesentlichen auch zustimme, aber wo hast du 15 Min. mit Dampf gesehen heute.:rolleye:


    Bitte, bitte, lieber Friedhelm, verlass uns nach dieser Saison.;--)r


    Das mit den "15 min" resultiert vielmehr aus einem spielübergreifenden Gesamteindruck. Fortuna hat abgeliefert - leider diesmal ohne Punkteausbeute. Funkel kann ob der Konstanz und angesichts des herausragenden Gegners (topbesetzt, immernoch Spitzenteam, Höllenstimmung) zufrieden sein - zudem wird seine Mannschaft in ihrer Reife die Schwächeperiode wieder selbst kritisch analysieren und ab Donnerstag kann Funkel dann wieder eine Mannschaft für Fürth im Kopf haben. Seine Mannschaft spielt unabhängig vom heutigen Spiel eine RIESENsaison - und selbst wenn jetzt alle Spiele in die Binsen gehen, dann bleibt es immernoch eine RIESENsaison. Also abgehaken und auf Fürth konzentrieren - das wird eine bockschweres Spiel gegen einen saustarken Gegner, die nach Düsseldorf kommen, um zu gewinnen. Seine Mannschaft muss dagegenhalten und die sich ergebenen Chancen nutzen. Besonders viel erwartet er sich besonders von Kujovic als Ramanersatz, der bisher noch etwas hinter den Vorstellungen geblieben ist.


    Wenn Fortuna gewinnt, dann strömen die Düsseldorfer auch wieder von ganz alleine ins Stadion - auch gegen Gegner wie Fürth. Ist halt nicht wie in Köln, aber auch nicht schlecht.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Die Mannschaft nimmt sich heute einen kollektiven Scheißtag und schon ist der Trainer, der natürlich mit der Tatsache, dass wir immer noch Tabellennführer sind, nicht das geringste zu tun hat, der Alleinschuldige an der heutigen Niederlage.

    Manchen ist echt nichts zu peinlich.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Jetzt kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen, und leiten den Abgesang von FF ein. Was seit ihr bloß für Maulhelden. Wir stehen auf Platz eins und ihr labert was von Trainernentlassung. Ich frage mich nur, aus was man Euch entlassen hat.

    wahr ist, dass einige hier ne gewisse Karenzzeit nach einem Spiel bräuchten, und die Finger von der Tastatur lassen sollten.

    Passiert aber nicht.

    Aber direkt Ratten und Maulhelden ???

    Auch nich schön

    stimmt, aber ich hasse solche Stinkstiefel die immer nur das schlechte sehen. Anstatt hier in die Tasten zu klimpern, sollten sie lieber die Mannschaft Supporten.

  • Absolut verdiente Niederlage. Fortuna wurde ja teilweise regelrecht vorgeführt. Fortuna war nur in einem gut: im Meckern. Die drei verlorenen Punkte gehen klar auf die - mal wieder - falsche Taktik Funkels zurück, der Glück hatte, nicht auf der Tribüne zu landen, wo er auch hingehört hätte. Raman - auch hier gilt: mal wieder - schwach und viel zu eigensinnig. Seitdem er hochgelobt wird, hat er nachgelassen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Hehe, Sarkasmus ohne Ende.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Aufstellung sah nach mehr Offensive aus. Rausgekommen ist ein "hintenreinstellen". Was da der User R.G. zu sagen mag? Nach der abwartenden ersten HZ mit dem Führungstor, hätte man nach der Pause DIREKT auf das 2:0 gehen MÜSSEN! Die zweite HZ war dann aber mal rein gar nix. Hat auch nix mit dem Druck der Berliner zu tun. Man hat sie ja schalten und walten lassen. Das war einfach viel zu wenig. Die Niederlage hat sich die Truppe selbst zuzuschreiben und sonst niemand! Nichtsdestotrotz kein Beinbruch.


    Fazit nach dem Spiel:


    Das Los des Tabellenführers ist nunmal, das JEDER versucht, diesem ein Bein zu stellen. Und das wollte Union heute mit aller Macht! Die werden nun nochmal den dritten Platz angreifen. Fortuna MUSS nun endlich wieder anfangen Fussball ZU SPIELEN um den direkten Aufstiegsplatz mit allem was zur Verfügung steht, zu verteidigen. Heute Abhaken und sich an die eigene Nase fassen. Es ist immer noch 7 vor 3...

  • Wenn das spielerische Niveau nicht ganz schnell steigt, fällt Fortuna zum Ende hin zwangsläufig aus den Aufstiegsplätzen rsus! Vergleicht mal die spielerische Leistung der Fortuna mit Regensburg oder Nürnberg!?! Da sind ja Welten dazwischen. .:DD

  • Graf von Berg, so sehr ich dir im Wesentlichen auch zustimme, aber wo hast du 15 Min. mit Dampf gesehen heute.:rolleye:


    Bitte, bitte, lieber Friedhelm, verlass uns nach dieser Saison.;--)r

    Genau. Wir holen uns dann den Kurz zurück. Oder noch besser: Kurz wird Chef und Kramer Co., dazu noch am besten Thorsten Walther als Torwarttrainer.


    Ist geil wenn man nach einer Niederlage gleich wieder loslegen kann, was?


    Bleibt mal sachlich und realistisch, vielleicht schaffen es dann auch andere hier mit euch mal ernsthafte Diskussionen zu führen.


    Funkel muss ein schlechter Trainer sein wenn man nach 22 Spieltagen auf einem direkten Aufstiegsplatz steht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jetzt kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen, und leiten den Abgesang von FF ein. Was seit ihr bloß für Maulhelden. Wir stehen auf Platz eins und ihr labert was von Trainernentlassung. Ich frage mich nur, aus was man Euch entlassen hat.

    Abgerechnet wird zum Schluss, der Tabellenplatz am 22. Spieltag ist unerheblich. Wenn wir so weiterspielen stehen wir nicht mehr lange da oben, aber Platz 6 schaffen wir allemal

    Na und. Wo liegt dein Problem.

  • Es sollte Jedem klar sein, dass wir mit solchen Leistungen -und da spielt der aktuelle Tabellenplatz überhaupt keine Rolle- uns über einen Aufstieg nicht unterhalten sollten. Das reicht nicht, denn wir werden uns die restliche Saison nicht durchmogeln können.

  • den Typen will ich jedes mal schütteln wenn er mitten im Satz irgendwelche Pausen macht die da nicht hingehören und danach seinen geistigen Dünnpfiff weitersabbelt...mit Dahlmann zusammen das Grauen auf Sky, der regt mich sogar bei Spielen anderer Mannschaften auf, das muss man erstmal hinbekommen...

    Der Dahlmann ist eine absolute Nervensäge, aber nie dermaßen parteiisch wie der Vogel heute und darüber hinaus sogar meist besser über die zwei Teams, deren Spiel er kommentiert, informiert als die meisten seiner Kollegen. Lieber fünf Spiele Dahlmann als ein Spiel Haist (und das will schon was heißen).

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Hochverdienter Sieg für Union, berechtigte Niederlage für uns? Welches Spiel habt ihr gesehen? Berlin hätte ohne den Schiri nichts, aber auch rein gar nichts hinbekommen. Das wir nicht gut gespielt haben steht auf einem anderen Blatt, aber Berlin war nicht die bessere Mannschaft, die heute irgendwas verdient mitgenommen hat.

  • Am besten ist’s, die einfach zu ignorieren!

    Denen geht sicher jedesmal einer ab, wenn man wütend reagiert.


    Edit: war keine Kritik an dir, nur ein gut gemeinter Rat;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip