Nachm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95


  • Dieses Rumgeflenne nervt so unglaublich.

    Kein Ton vorher über die 4 Siege in Folge. Beim 5. Spiel verliert die Mannschaft. Passiert bis auf den Bayern halt jeden mal.


    Was hat Funkel falsch gemacht? Nielsen hätte man eher "erlösen" können. Ansonsten gute Aufstellung und gute Wechsel. Aber jetzt kommen wieder die Mahner / Fingerinwundenleger Kanalratten aus den Löchern und stellen wieder Funkel an den Pranger. Der natürlich ganz alleine an dieser Niederlage schuld ist. So wie er nichts für die 4 Siege in Folge kann.


    Das ist alles so berechenbar. Man gewinnt in Liga 2 eben nicht mit halben Einsatz. Genau das sollte man ansprechen. Wieso diese Mannschaft nach einer 1:0 Halbzeitführung nicht aufs 2:0 geht. Da fehlt unserer Mannschaft eben noch das Stück zum absoluten Topteam.


    Was uns das Genick heute gebrochen hat, waren die 20 Minuten nach Wiederanspfiff, der Elfer (den ich gerne mal erklärt hätte) und Polters 2:1 (wieso der da noch mitspielen durfte, fragt hier auch keiner).


    Mund abputzen, Arsch vom PC weg und am Samstag in die Arena bzw. nach Regensburg. Wichtig ist, wie die Mannschaft auf diese Niederlage reagiert. Gegen Fürth zuhause eine andere Einstellung und dann gibt das einen Sieg.


    Man sieht sich in Regensburg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Wir halten mal fest - an einem Nichtaufstieg wären für einen Großteil der Foristen offenbar diverse Schiris, diverse Skyreporter und einige Vorgängertrainer schuld. Habe verstanden.

    Nein. Funkel - und zwar nur der.

    Mal ne Frage an Dich, wo warst Du eigentlich während der vergangenen 4 Spiele? Ich lese da nix.

  • Wir halten mal fest - an einem Nichtaufstieg wären für einen Großteil der Foristen offenbar diverse Schiris, diverse Skyreporter und einige Vorgängertrainer schuld. Habe verstanden.

    Nein. Funkel - und zwar nur der.

    Mal ne Frage an Dich, wo warst Du eigentlich während der vergangenen 4 Spiele? Ich lese da nix.

    Auch die Spieler sind in der Verantwortung, keine Frage. Ansonsten habe ich meine Meinung zu FF hier oft genug kundgetan, auch nach Siegen, auch nach dem Klassenerhalt. Muss mich ja auch nicht jede Woche in wirklich unpassend(st)en Momenten wiederholen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wir haben mit Raman ,Usami, Neuhaus, Sobbota zu viele Leichtgewichte im Mittelfeld und Sturm zumal Hennings allein auf weiter Flur und zu langsam ist und Nielssen heute total neben den Schuhen stand.So können wir dem Druck der körperlich viel besser aufgestellten Berliner nichts entgegenbringen

    Das war doch schon in Spielen gegen Sanhhausen und Heidenheim zu sehen.

    Da muss nachgelegt werden.

    Kujovic Ju bringen war richtig ,aber zu spät.

    Der braucht Einsätze,wie Bebou damals.

    Und mit Bodzek spielte unser unbequemster und Unangenehmster Spieler für alle Gegenspieler auf der falschen Position.Da hätte Friedhelm viel eher reagieren Müssen.Heute war die Drecksau Bodzek im Mittelfeld gefragt.

    Ruhig neben Neuhaus und Sobbotka.

    So hätten wir das Mittelfeld zustellen können.

    Aber hinterher ist man schlauer.

  • Nur mal so, die Drecks Union hatte es heute mal wieder geschafft

    180% abzurufen. Leider immer nur gegen uns, nun lassen die sich wieder

    hängen, weil die ihr Saisonziel erreicht haben.

    Ihr Heimspiel gegen uns zu gewinnen.

    Ist ja bei vielen Teams so. Auch Heidenheim, Sandhausen spielen gegen uns, als wäre es das WM Finale.

    Ist das unsere Tradition?

    Oder warum ist das so?

    Keine Ahnung

  • mein Eindruck war heute nicht, dass es am übermächtigen und hochbegabten Gegner Union Berlin lag, dass wir eine 1:0 Führung abgegeben haben.......aber vielleicht habe ich auch ein anderes Spiel gesehen...für mich war es eine Niederlage, die sich die Mannschaft durch Passivität selbst zuzuschreiben hat .....

  • Godwin's Law ist endlich erfüllt.

    Hm, wir haben ein Spiel verloren. Bei Union-an der alten Försterei.

    Da haben auch schon andere Federn gelassen.

    Darum geht es gar nicht. Klar kann ein Team mal verlieren, ob in Berlin oder anderswo. Die Frage ist wie?

    Heute war auch nicht die Aufstellung oder Funkel schuld.

    Heute hätte jeder einzelne Spieler einfach nur körperlich mit Einsatz dagegen halten müssen.

    Die Union hat uns mit simplem Kampf-Fussball an die Wand gespielt. Diesen Kampf wollte die Mannschaft

    einfach nicht annehmen. Und das ist zum Kotzen.

  • Da kann ich JJ95 ausnahmsweise nicht widersprechen: Es fehlte der Wille sich als Mannschaft den kampfbetonten Gegnern zu widersetzen. Die nötige Entschlossenheit fehlte leider völlig.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Vielleicht war diese Niederlage als Lektion wichtiger für den Rest der Saison, als ein 0:1 Auswärtssieg, der mit viel Glück über die Zeit gerettet wurde.

    MIr ist, anhand meiner eigenen Reaktion (1:2? Pff, drehen wir noch), klargeworden, dass so langsam an einer Unbesiegbarkeit geglaubt wurde.


    Für mich eine Säuberungs-Niederlage.

    FF wird die Lehren aus diesem Tag ziehen.


    Das war´s von mir. Wir steigen auf.

  • Naja, zumindest scheint sich in der Liga langsam rumgesprochen zu haben, dass man unser Aufbauspiel mit aggresivem, frühem Forechecking vor große Probleme stellt. Das hundsmiserable Passspiel war auch diesem Umstand geschuldet, dass die Rostigen immer früh drauf gegangen sind. Leider hat FF hierauf kein taktisches Gegenmittel im petto gehabt.

  • Man kann jede Mannschaft mit frühem Anlaufen vor Probleme stellen. Ein Mittel dagegen zu finden, zeugt von Qualität einer Truppe, die ich momentan bei Fortuna nicht sehe. Und es wird auch nicht leichter werden, es geht langsam bei allen Vereinen ums Ganze

  • Naja, zumindest scheint sich in der Liga langsam rumgesprochen zu haben, dass man unser Aufbauspiel mit aggresivem, frühem Forechecking vor große Probleme stellt. Das hundsmiserable Passspiel war auch diesem Umstand geschuldet, dass die Rostigen immer früh drauf gegangen sind. Leider hat FF hierauf kein taktisches Gegenmittel im petto gehabt.

    Ich frage mal ehrlich: Welches taktische Mittel soll ein Trainer haben, wenn die eigenen Spieler den Ball bzw. Pass nicht vernünftig über 5m spielen können.


    Hier wurde von Einigen zurecht kritisch, auch über Funkel, geschrieben, aber letztlich ist es am Ende die Mannschaft, die auf dem Platz liefern muss. Mir ist nicht erst seit dem Spiel bei Union Berlin bekannt, dass Fortuna keine Übermannschaft in dieser Liga hat. Davon habe ich im Laufe der Saison schon nach Siegen, aber auch Niederlagen geschrieben.


    Diese Mannschaft hat trotzdem ein gewisses Potential, und da kann selbst der größte Kritiker erwarten, dass ein Zweitligaprofi einen Ball über wenige Meter sauber zu seinem Mitspieler befördern kann. Das dies natürlich nicht immer gelingt, steht außer Frage!!!


    Das dies in Hälfte 2 "gefühlt" kein einziges Mal gelungen ist, kann kein Trainer dieser Welt ändern. Das hat dann halt auch etwas mit der Mentalität der Spieler zu tuen.


    Ähnlich, wie damals in Fürth, hatte ich gestern das Gefühl, die Mannschaft fühle sich zu sicher. Wieder führt man plötzlich verdient/unverdient mit 1:0 zur Pause. Halt ein Selbstläufer. Dann kitzelt man manchmal eben nicht die 5-10% raus, die man benötigt, um für Entlastung zu sorgen. Möglicherweise hat das Kieler Ergebnis am Freitag sein übriges dazu beigetragen!

  • Fortuna wurde ja teilweise regelrecht vorgeführt.

    Welches Spiel habt ihr gesehen? Berlin hätte ohne den Schiri nichts, aber auch rein gar nichts hinbekommen.

    Ich habe heute nichts gesehen und bin jetzt etwas verwirrt. Wie hat Fortuna denn jetzt gespielt?

    Und was noch viel interessanter für mich ist, wie man ein Spiel so total gegensätzlich gesehen hat.

  • Wolfgang hat mit seiner Meinung nicht unrecht.


    Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Fortuna bislang punktemäßig eine überragende Saison spielt, die ich so im letzten Sommer niemals erwartet hätte.


    Ein Sieg-, oder zumindest 1 Punkt, wäre in Berlin nicht verdient gewesen, auch wenn der Spielstand bis gut 25 Minuten vor Ende 1:0 für Fortuna hieß.


    Alles weitere habe ich hier in Beitrag #218 schon geschrieben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip