UEFA Nations League

  • Bei Italien fehlt momentan einfach die Qualität in der Mannschaft. Anders bei uns, gegen Frankreich konnte man sehen wozu die Mannschaft eigentlich in der Lage ist. Traurig, dass man die WM so abgeschenkt hat was wohl an der Einstellung lag.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Am Ende wurde es ein 1:1 bei Italien gegen Polen. Marcin war auf der Bank.


    Ach ja, Färöer-Malta 3:1. Ravensburgern wird's freuen. :)

    Und wie. Nach den Spielen der Färöer in der Schweiz, in Andorra, Ungarn und Portugal in den letzten 2 Jahren muß ich mal wieder los. Das Spiel auf Malta steht bereits im Kalender. Darf ja nicht mit Fortuna-Terminen kollidieren. Bin ja immer "nur" da oben vor Ort, wenn Winter- und Sommerpause ist. Aber da sind ja keine Länderspiele. Aber im Sommer waren es wenigstens 2 Erstligaspiele und 2 x Euroleague-Quali. Danke für die netten Grüße !!

  • Dann ist es ja noch sinnloser als gedacht. Gerade mal nachgeschaut. Da gibt es also vier Startplätze zu gewinnen.

    Grausames Prozedere

    Da stimme ich Dir sogar zu, allerdings für die kleinen Nationen ist dies natürlich eine riesen Chance, die sie über die normale Quali wahrscheinlich nie bekommen werden.


    Aber O. Kahn hat meine Meinung eben im Aktuellen Sportstudio ein Stück weit bestätigt! Ihm sind Spiele gegen Holland oder Frankreich auch lieber, als normale Testkicks gegen Gegner, wo man im Vorfeld schon enttäuscht ist, wenn es am Ende nur 4:0 für Deutschland steht.


    Letztlich spielen wir mit Fortuna auch lieber gegen Dortmund, Bremen oder Stuttgart, als gegen Rödinghausen, Velbert oder Teveren.


    Ich werde diesem Cup weiterhin eine Chance geben, hoffe allerdings, dass es wirklich nur auf europäischer Ebene (UEFA) bleiben wird. Angeblich ist zukünftig ja sogar ein Worldnations-Cup (oder wie das heißt) geplant. Spiele gegen Brasilien oder Argentinien reichen mit alle 4 Jahre bei einer WM, oder durchschnittlich alle 8-10 Jahre mal bei Freundschaftsspielen. Gegen Frankreich, Holland, Belgien, England oder Spanien spielt man eh häufiger, aufgrund der geographischen Nähe. Daher empfinde ich es gar nicht einmal so schlimm, wenn dies unter Wettbewerbs-Modus stattfinden wird!

  • Was wäre die Alternative in der Länderspielpause

    Keine Länderspielpause.


    Man wartet doch eh immer nur ungeduldig darauf, dass es in der Liga endlich weitergeht.

  • Nur am meckern, manche gehen zum lachen bestimmt auch in den Keller. Man muss sicherlich nicht alles gut heißen was die Uefa macht, aber ich finde die NL jetzt nicht so verkehrt. Es gibt dadurch nicht mehr Spiele , sondern es ist ein Pflichtspiel was die Nationen ernst nehmen.
    Was es heißt Freundschaftsspiele gegen schwächere Gegner zu haben das können wir heute Abend gegen Peru sehen. Ich mach den dann noch nicht mal einen Vorwurf wenn die dann weniger Laufen, ich wäre auch motivierter wenn ich in einem Pflichtspiel gegen den Weltmeister antreten kann.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Nur am meckern, manche gehen zum lachen bestimmt auch in den Keller. Man muss sicherlich nicht alles gut heißen was die Uefa macht, aber ich finde die NL jetzt nicht so verkehrt. Es gibt dadurch nicht mehr Spiele , sondern es ist ein Pflichtspiel was die Nationen ernst nehmen.
    Was es heißt Freundschaftsspiele gegen schwächere Gegner zu haben das können wir heute Abend gegen Peru sehen. Ich mach den dann noch nicht mal einen Vorwurf wenn die dann weniger Laufen, ich wäre auch motivierter wenn ich in einem Pflichtspiel gegen den Weltmeister antreten kann.

    Abwarten, was die einzelnen Mannschaften daraus machen. Ich tippe, daß verwässert sich bald zu einem Experimentierfeld. Es folgt ja eh noch eine richtige Qualifikation für die EM.

  • Ich mach den dann noch nicht mal einen Vorwurf wenn die dann weniger Laufen, ich wäre auch motivierter wenn ich in einem Pflichtspiel gegen den Weltmeister antreten kann.

    Wärend der WM sind die doch auch nicht mehr gelaufen und warum?,weil die satt sind. Gegen den Weltmeister sind die deshalb so gestrampelt,weil denen ordentlich in den Arsch getreten wurde.

  • Der nächste Event ist in Planung Global Nation Legaue (heute in der Sportschau):facepalm: Spiele Botswanna gegen Laos , Malawi gegen Mongolei , Mosambik gegen Nepal ...Ick freu mir

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich mach den dann noch nicht mal einen Vorwurf wenn die dann weniger Laufen, ich wäre auch motivierter wenn ich in einem Pflichtspiel gegen den Weltmeister antreten kann.

    Wärend der WM sind die doch auch nicht mehr gelaufen und warum?,weil die satt sind. Gegen den Weltmeister sind die deshalb so gestrampelt,weil denen ordentlich in den Arsch getreten wurde.

    selten so einen Mist gelesen. Es ist einfach nicht gelaufen, nicht mehr und nicht weniger.