Nach dem Kick: F95 vs FC Erzgebirge Aue

  • die bälle zum WOLF ohne

    Not nerven, und sind Horror.

    Weshalb Gießelmann neben sich

    läuft, Hat doch Zeit zum ausruhen

    gehabt.

    Ja das verstehe ich auch nicht, der Start der Saison war wirklich vielversprechend. Leider ist auch Schmitz keiner der mit Leistung Druck ausüben kann und Lucoqui bekommt keine Bewährungschance...

  • wenn der Gegner hoch steht wie gestern habe ich zur Not lieber einen Rückpass mehr auf Wolf als einen Ballverlust.


    Wenns aber um ideenloses Ballgeschiebe wie sehr oft in den letzten jahren geht, dann gebe ich dir recht.


    Das war es aber gestern quasi gar nicht. Im Gegenteil war man immer bemüht das ganze spielerisch zu lösen. Und wenn man dann doch mal Nummer sicher gehen möchte, dann doch lieber einmal zu viel als zu wenig zu Wolf, bevor man sich einen bösen Konter einfängt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aue war ein schwieriger und unangenehmer Gegner, unsere Innenverteidigung war eine Notlösung.

    Die Stimmung war ausbaufähig. Die Anstosszeit beschissen und sorgte so für einige freie Plätze.

    Die Konkurrenz hat gepatzt, es war also eine sehr gute Gelegenheit, sich Luft in der Tabelle zu verschaffen.

    Trotzdem gewinnt Fortuna, zwar nicht souverän, aber verdient, auch wenn manchmal etwas Glück dabei war.


    Ich fürchte, der Aufstieg wird, wenn es so weiter geht, kaum zu vermeiden sein.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Damit dürfte dann wohl feststehen dass du selbst noch nie vor die Kugel getreten hast. :p

    Guter Witz: Mehrere Jahre in der Fortuna-Jugend, allerdings als Libero und nicht als Stürmer, davon fast die ganze Zeit Kapitän.


    Ich bleibe dabei: So etwas darf einem Profi nicht passieren. Und bitte nicht, das ist diesem und jenem auch schon passiert. Macht die Sache nicht besser.

    ... und trotzdem passiert das auch wirklich guten Profis immer wieder. Zu "darf nicht passieren" sagt die Realität halt manchmal einfach "... und es passiert doch"!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Die Leistung gestern ist ausbaufähig aber der Sieg nach der Winterpause

    enorm wichtig . Bin weiterhin überrascht wie breit unser Kader aufgestellt ist,

    auch wenn die Verteidigung nicht immer sonderlich sicher wirkte,

    aber die Aufstellung war auch sehr offensiv ausgelegt.


    Aue für mich überraschend stark und offensiv, und trotzdem

    bester Mann Männel. Gefühlt seit 100 Jahren bei Aue, obwohl

    erst 29 Jahre alt. Der hat Lumpi-Potential.


    Stimmung im Stadion fast nicht mehr vorhanden. Habe auch nur

    2x meinen feinen Bariton erklingen lassen, da ging auch bei mir

    früher deutlich mehr.


    Enttäuschend die Kulisse, da hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht stehen

    Sie alle in den Startlöchern nach Lautern. Bin auch dabei.....

  • Das Spiel gestern sollte uns eher Mut machen und Hoffnung geben, weil sich die Mannschaft und der Trainer nicht hinter den Ausfällen in der Innenverteidigung versteckt haben und diese als Alibi genommen haben, den Sieg herzuschenken, sondern Siegeswillen gezeigt haben und die drei Punkte erzwungen haben.


    In der Vergangenheit wären solche Spiele typisch dafür gewesen, sehr defensiv und zögerlich zu spielen und sich am Ende mit einem Punkt zufrieden zu geben und so zutun, als ob alles super ist.


    Die Mannschaft wollte gestern gewinnen und das konnte man trotz der eher schwachen Spielweise erkennen.


    Zudem muss man auch ganz klar feststellen, dass wir mit Wolf einen Torwart haben, auf den sich die Mannschaft in kritischen Phasen des Spiels verlassen kann. Wolf wird noch einige Punkte für uns retten und das sollte uns auch zuversichtlich stimmen, denn andere Teams in der 2. Liga können von so einem Torwart nur träumen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das war ein schweres Spiel heute gegen eine gute Auer Mannschaft. Die werden auch anderen Mannschaften noch Schwierigkeiten bereiten. Umso wichtiger die 3 Punkte heute. Wer solche Spiele gewinnt steigt auf.;--)j

    Mein Kompliment an die Auer Fans. Bei so einer beschissenen Anstoßzeit haben die ihre Mannschaft gut unterstützt.

    Aue war eine durchschnittliche Mannschaft der 2.Liga, die wir mit einfachen und immer wiederkehrenden Ballverlusten stark gemacht haben.Es war für gestern Gott sei Dank der richtige Gegner. Eine gute 2.Liga Mannschaft hätte uns gestern gezeigt wo unsere Schwächen liegen.

  • Ein Glück, dass es in dieser ausgeglichenen zweiten Liga keine wirklich "gute" im Sinne von "herausragende" Zweitligamannschaft gibt. Jeder kann hier jeden schlagen und über Sieg oder Niederlage entscheidet nicht selten die Tagesform, die individuelle Klasse aber auch einfach mal der Zufall. Herausnehmen kann sich da diese Saison niemand. Nicht mal der von seinem Trainer Köllner so hochgelobte FCN.


    Wo du aber gerade von guten Mannschaften sprichst: Von den tabellarisch 4 besten Mannschaft hat diesen Spieltag nur eine gewonnen.


    Wer war das noch gleich?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 60 Pkt werden in diesem Jahr reichen, da bin ich mir immer sicherer.

    Die Top 4 sind einfach unstetig und wenn man sieht, dass Kiel nur eins seiner letzten 8 Spiele gewonnen hat, kann man sich schon ausdenken, dass es dieses Jahr...."extrem gut möglich" ist aufzusteigen.

  • 60 Pkt werden in diesem Jahr reichen, da bin ich mir immer sicherer.

    Die Top 4 sind einfach unstetig und wenn man sieht, dass Kiel nur eins seiner letzten 8 Spiele gewonnen hat, kann man sich schon ausdenken, dass es dieses Jahr...."extrem gut möglich" ist aufzusteigen.

    Sehe ich auch so. Diese Liga ist so eng, dass die Aufsteiger (wenn nicht noch ein Team beginnt zu marschieren) so wenig Punkte haben wie lange nicht oder gar noch nie.


    Gleichzeitig ist die Liga aber auch so eng, dass es im Tabellenkeller umso mehr Punkte sein werden, um sicher die Klasse zu halten.


    Allein Darmstadt als Tabellen-16er hatte nach 18 Spielen bereits 19 Punkte. Rechnen wir das mal platt mal 2 kommt man auf 38 Punkte. vielleicht werden es nicht ganz so viel beim 16., aber wer die Klasse sicher halten will, der muss schon ordentlich und regelmäßig punkten diese Saison.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich merke gerade das mir das hemdsärmlige "kleinreden"(mit Glück gewonnen) der gestrigen Leistung und die ewig klugscheissenden Tips(mal Standards trainieren etc etc.) total auf den Sack gehen. Gestern hat uns Aue 10 Minuten den Schneid abgekauft; danach haben wir sie den Rest des Spieles dominiert; soweit man davon in 2. Liga überhaupt sprechen kann. Überhaupt; Fehlpässe; ungenaue Laufwege; schusselige Standards... Ich kann nur sagen: das habt ihr mit der 2. Liga Dauerkarte oder mit dem Erwerb eines Einzeltickets automatisch mitgekauft. Die Mannschaft hat gestern deutlich mehr richtig als falsch gemacht. So spielt ein potentieller Aufsteiger. Meinen Respekt dafür...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ordentliche Leistung. Bin absolut zufrieden. Das es schwer werden sollte war zu erwarten und das nächste Match wird auch nicht leichter. Allerdings haben wir jetzt einen großen Vorteil und das sind die 3 Punkte Abstand zur Konkurrenz. Wie gemahlt für die nächsten Spiele :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip