Nach dem Kick: F95 vs FC Erzgebirge Aue

  • Normalerweise tun wir uns ja sehr schwer mit tief verteidigenden Gegnern,

    Allerdings hat Aue zu keiner Zeit des Spiels tief verteidigt, ganz im Gegenteil. Sie standen immer sehr hoch, selbst bei Freistößen aus dem Halbfeld haben sie sich ca. 5 Meter vor dem Strafraum aufgestellt. Zudem haben sie bei unseren Eckbällen immer zwei Leute an der Mittellinie postiert - etwas, was ich bei uns seit vielen Jahren vermisse.

    Ich hatte eher das Gefühl, dass unsere Mannschaft und auch das Trainerteam damit nicht gerechnet haben. Hinzu kamen mal wieder unglaublich einfache Fehler im Spielfaufbau und so kam in den ersten 30 Minuten ein ziemliches Gewürge raus. Da konnten wir uns - wie auch 10 Minuten vor Schluß - dafür bedanken, dass Aue mit Pascal Köpke einen guten Fahrkartenautomaten in der Spitze hat. Hingegen war Munsy richtig stark, den hat unsere Defensive nie in den Griff bekommen. Was sein Tor angeht - fällt das für uns und wir abgepfiffen, dürfte die Wut auf den Schiri ziemlich groß sein. Für mich war es rein regeltechnisch in Ordnung, den Treffer anzuerkennen.

    Haragutchi hat angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann.

    Im Live-Thread wurde über die Auswechslung Ramans gemoppert, für mich wirkte er angeschlagen, die Auswechslung musste wohl sein.


    Am Ende hat sich unsere Truppe den Sieg durchaus verdient, über ein Remis hätte man sich allerdings auch nicht beschweren dürfen. Wie auch immer - das erste Spiel ist gewonnen, nach dem "wie" fragt morgen keiner mehr und dass es noch viel zu tun gibt, dürfte heute jeder gesehen haben.


    Zum Schluß das Wichtigste: Gute Besserung an Jeff Strasser

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Gutes Ergebnis, wir haben die Vorlagen der Konkurrenz genutzt und drei weitere wichtige Punkte geholt. Ob das jetzt glücklich war oder nicht, ist mir vollkommen scheißegal. Wir müssen jetzt in den nächsten Spielen hinten wieder mehr Stabilität einkriegen, vorne sieht man ja, dass mittlerweile die Qualität unserer Einzelspieler dafür sorgt, dass wir immer für ein Tor gut sind, auch an mittelmäßigen Gegen wie heute kommt da eine ordentliche Zahl an Chancen zusammen, Neuhaus, Hennings, Raman, in der Summe kann man die nicht ganz in Schach halten.

  • Du unterliegst einer Fehlannahme. Ich hasse Friedhelm Funkel nicht. Ich lebe mit ihm. Ich freue mich sogar sehr über den Sieg.


    Wenn hier (m)eine kritische Betrachtung nicht mehr erwünscht ist bzw. nicht mehr ertragen werden kann, dann soll man mich bitte löschen. Nur weil wir heute gewonnen haben und Tabellenführer sind, ist nicht alles in Butter - meine Meinung. Kann das hier nicht toleriert werden, dann bitte ich um entsprechende Hinweise. Und dann bleibt unter Euch .... ihr echten Fortunen.


    Solche Kommentare wie Deiner gehen mir richtig auf den Senkel.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Fortuna gewinnt still und heimlich vor nichtmal 20 000. So steigt man auf

    tja, es herrscht null aufstiegseuphorie, noch nicht einmal große freude über die 'wintermeisterschaft'


    da hätte ich auch mehr erwartet. woran es liegt? wiegen die letzten jahre noch so schwer? ist es die allgemeine entwicklung im fussball,

    die von ur-fortunen abgelehnt wird. oder haben die menschen, die in diesem lande 'gut und gerne leben' mittlerweile andere probleme und dinge im kopf als sich mit fussball zu beschäftigen?


    ich weiss es echt nicht. 2011/2012 wären wahrscheinlich 10k mehr da gewesen.

  • Im Live-Thread wurde über die Auswechslung Ramans gemoppert, für mich wirkte er angeschlagen, die Auswechslung musste wohl sein.

    Der Jung hat in der ersten Halbzeit, während einer Spielunterbrechung, eine Tablette (Schmerztablette ?) genommen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Erkläre es mir. Man ist Tabellenerster. Man hat 2:1 gewonnen. Und trotzdem muss immer weiter und weiter kritisiert werden? Das geht ja schon das ganze Jahr im Funkel Thread so. Aber ich verstehe es nicht! Ich bin anscheinend zu naiv oder zu blöde...

  • Im Live-Thread wurde über die Auswechslung Ramans gemoppert, für mich wirkte er angeschlagen, die Auswechslung musste wohl sein.

    Der Jung hat in der ersten Halbzeit, während einer Spielunterbrechung, eine Tablette (Schmerztablette ?) genommen.

    Das waren auch meine Gedanken. In der zweiten Hälfte hat er noch einmal etwas genommen.

  • Das war Abseits.

    Inkl. gehobener Fahne vom Assi...

    Oder meinte Wolfgang den Herrn Köpke?

    Da muss ich Wolfgang sogar recht geben.


    Wie man den nicht machen kann ist mir unerklärlich. Das war ja schon schwieriger den übers Tor zu bekommen als hinein.


    Als der Ball durch den 5er flog und ich im Augenwinkel den lilafarbenen am Eck völlig frei stehen sah, da hatte ich innerlich schon auf 2:2 gestellt. Und dann schießt der den um haaresbreite drüber. Was ein Glück für uns.


    Aber auch das muss dir hold sein, wenn du aufsteigen willst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich habe keinen glücklichen sondern einen verdienten Sieg gesehen.


    Was glauben manche eigentlich, was für eine Mannschaft wir haben? Müssen wir jeden Gegner 90 Minuten an die Wand spielen? Schon mal die anderen Zweitligisten betrachtet? Wie schwer sie sich tun? Was sollen die denn sagen?


    Also echt mal...

  • Souveränität ist was anderes. Konnte man allerdings angesichts der bisherigen Darbietungen auch nicht wirklich erwarten.

    Spiele kann man trotzdem gewinnen, wie man sieht.

    Die Qualität der Einzelspieler macht halt häufig den Unterschied. Heute zum Glück auch.

  • Mittelmäßige Leistung. Sieg sicherlich glücklich, Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wie man aus zwei Metern als Profi das leere Tor nicht trifft, werde ich nie verstehen. Die erste halbe Stunde war unterirdisch, wäre das glückliche 1:0 nicht gefallen...


    Aber egal, nur die drei Punkte zählen. Der Rest ist in zwei Wochen vergessen.

    Ich überlege auch. Aber irgendwie passt es ja nicht mehr, wenn wir alle Spiele "glücklich" gewinnen.

    Fortuna ist diese Spielzeit gnadenlos effektiv.

    Das ist dann in der Häufigkeit kein Glück, sondern vielleicht sogar wie man als Spitzenreiter spielen muss.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es ärgert mich einfach tierisch wie Fortuna (mal wieder) aufgetreten ist. Etwas mehr Spielkultur, etwas mehr Dynamik, etwas mehr Präsenz auf dem Feld ... das wäre schön. Das macht keine Freude, wenn die Mannschaft (mal wieder) kein Zugriff auf das Spiel bekommt. Es wirkt lustlos, ist es aber nicht, denn sie sind ja doch in den entscheidenden Zweikämpfen und suchen den Weg zum Torerfolg. Aber alles ist so mühselig und unorientiert, Tempo wird verschleppt ... ich erkenne hier keine Handschrift des Trainers. Der Gegner muss nur pressen und wir können das Mittelfeld nicht überwinden. Einzelne Spieler machen mit Einzelaktionen in einem Haufen Stückwerk den Unterschied aus - und das muss meines Erachtens nicht sein. Ich verstehe nicht, warum Fortuna immer, immer wieder in Passivität verfällt und den Gegner über ein lange Spieldauer sein Spiel aufziehen lässt und sich einzig auf Tempogegenstöße verlässt, die dann nicht selten an Laufwegen, Tempoverschleppungen oder schlichten Fehlpässen scheitetn. Das muss mit diesem Kader eigentlich nicht sein. Und das ärgert mich wirklich.


    Bei der Aufstellung hatte ich gehofft, dass Fortuna Aue keinen Raum lassen wird und aggressives Gegenpressing betreibt. Stattdessen ein unterirdischer Start in die erste Spielhälfte.


    Und wenn das in die Hose geht, dann rennen wir den Punkten hinterher - in anderen Spielen.


    Ist auch letztlich auch egal. Ich empfinde Fortuna und Fussball nun einmal so... das ist auch mein Recht. Und wenn das hier nicht toleriert werden kann, dann ziehe ich mich zurück. Ganz einfach.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • wieso soll der sieg glücklich gewesen sein? nur weil aue noch eine riesenchance verdaddelte, die evtl sogar abseits war (aus ulli potofski's kommentar dazu bin ich nicht schlau geworden).


    fortuna hatte am ende 3 dicke dinger. also, von der chancenanzahl her lag fortuna in front.


    auch spielerisch war aue doch nicht besser. wir sind nicht so gut ins spiel gekommen, aber nach 20 minuten lief es doch ganz gut an. oftmals wurde das mittelfeld sehr schnell überbrückt, der spielaufbau war okay. vielmehr fehlte es eher am ende im strafraum am letzten pass, aber so schlecht fand ich das jetzt nicht. aue hat dafür auch viel platz bereit gestellt. die abwehr von aue war zudem auch nicht so sattelfest. mag daher schon sein, dass es gegen eine kompaktere mannschaft deutlich schwerer gewesen wäre.

    unsere abwehr war angesichts der ausfälle von 3 wichtigen leuten auch ganz gut. dass es nicht immer perfekt war, ist wohl klar. entscheidend beim gegentor und auch bei der (abseits?) großchance der auer war aber eher das träge defensivverhalten des mittelfelds bzw. der außen als das der abwehr bzw. der innenverteidigung. war natürlich dann ein murmelgegentor. aber keine schuld von bodzek. er schiesst den auer unglücklich an. zudem noch handtor. auch wenn es aus kurzer entfernung war und sicher kein bewusstes handspiel, aber die hand war nicht am körper. für mich daher ein fragwürdiges tor. es gibt schiris, die pfeifen umgekehrt bei so etwas elfer. ging aber hier so schnell, haben die schiris wohl gar nicht richtig mitbekommen.


    raman, neuhaus, zimmer haben ziemlich gewirbelt, nielsen auch eines seiner besseren spiele. haraguchi hat man seine klasse angesehen, sehr gute ballführung.

    ich fand heute keinen spieler schlecht. der sieg ist verdient.

  • Wenn hier (m)eine kritische Betrachtung nicht mehr erwünscht ist bzw. nicht mehr ertragen werden kann, dann soll man mich bitte löschen.

    Och komm ... sei jetzt nicht eingeschnappt. Ich kann nur nichts mit dem "glücklich" anfangen. Das sehe ich komplett anders.

    Das kann ich auch durchaus nachvollziehen. Und ich lese gerne andere Meinungen, weil auch andere Blickwinkel und Hintergründe zu anderen Auffassungen führen können. Es ist in meinen Augen z.B. ein Riesenunterschied bei vielen Spielen, ob man im Stadion war oder nicht - geht mir zumindest so - ohne diesen Umstand in irgendeiner Weise bewerten zu wollen.


    Ich will auch nichts schlechter machen als es war. Aber ich will auch, dass hier kritische Töne zu finden sind.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • aber das war doch sowieso abseits.......oder nicht? ich hatte den ulli unterm strich jedenfalls so verstanden. von daher hätte der treffer eh nicht gegolten. und somit hat aue neben dem tor auch keine großartige torchance mehr gehabt. unser sieg geht voll in ordnung. bei einem unentschieden hätte ich eher von verschenkten 2 punkten gesprochen.

  • raman, neuhaus, zimmer haben ziemlich gewirbelt, nielsen auch eines seiner besseren spiele. haraguchi hat man seine klasse angesehen, sehr gute ballführung.

    ich fand heute keinen spieler schlecht. der sieg ist verdient.

    Nielsen fand ich nicht so dolle. Ansonsten seh´ich das auch so wie Du.

    Allerdings: Eine Mannschaft ist mehr als die Summe der Einzelspieler. Von der Geschlosseheit her, sah ich Aue im Vorteil.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip