Nachm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95

  • Es ist ein nervliches Problem. Die Bürde des Aufsteigen- Müssens können die Jungs leider nicht tragen.

    Das ist dann wieder die Last des Traditionsvereins.

    FF ist als Psychotherapeut gefragt und das scheint er leider momentan nicht hinzubekommen.

    Was am Anfang der Saison gestimmt hat, funktioniert nicht mehr. Das Selbstverständnis ist weg.

    Ich meine wir hätten sogar einen..."Mentaltrainer". Da sollten die Jungs doch nervlich durchsortiert sein.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Sorry, aber wahrscheinlich haben diese Stümper auch noch derart viel Glück, das Kiel Unentschieden spielt, und Nürnberg gegen starke Bochumer verliert...

    Wie sxhlexht muss eine Moral sein, nach 0:3 noch 3:4 zu verlieren..oder besser gesgat, wie hat FF die Jungs eingestellt?..

    Heute hat man nach Union Berlin auf kämpferische Regensburger getroffen, die wie Union gekämpft haben wir ein Löwe.

  • ich hoffe, das Raman nicht länger ausfällt. Er ist schon wieder ohne Konsequenzen kaputt getreten worden. Extrem positiv ist mir Usami aufgefallen. Elfmeter war keiner. Die 1. Halbzeit zeitweise grandios. Die 2. War nicht so toll. Niederlage bleibt Niederlage egal wie hoch man geführt hat. Aufgestiegen wird trotzdem.


    95 ole

  • Bei konsequenter Chancenverwertung steht es 5:0 nach 30 Minuten. Durch den Spielverlauf absolut in Sicherheit wiegen lassen und dann durch so ein dödeliges Eiertor völlig aus dem Tritt bringen lassen. Und selbst nach dem 3:2 hat Raman noch die dicke Chance auf 4:2 zu stellen.


    Die zweite Halbzeit dann genau wie zu befürchten - Fortuna uninspiriert und Jahn mit Dampf. Was mir schon seit langem übel aufstößt, ist, dass Wolf im Verlauf einer zweiten Halbzeit das Spiel - sofern wir in Führung liegen - nicht mehr kurz mit Pässen oder Abwürfen aufbaut, sondern es ausschließlich mit langen Abschlägen versucht. Klar, steht und attackiert der Gegner höher, aber du hast gleichermaßen Räume, wenn du die erste Pressinglinie überspielst. Bei den langen Bällen gehen die Kämpfe um die zweiten Bälle zum Großteil verloren und das ganze kommt wie ein Bumerang zurück.


    Bislang war ich ja stets mit viel Zuversicht unterwegs, aber an dem Ding heute werden wir wahrscheinlich richtig zu knabbern haben und ich habe Zweifel, dass nochmal der Turnaround gepackt wird.

    Top Beitrag! Leider eine perfekte Analyse!


    Aber auch bei früh attackierenden Gegnern geht das...nach dem 0:1...er wirft den Ball flach zwischen den beiden anlaufenden Regensburgern auf den sich anbietenden Neuhaus, der dreht auf, macht einen Gegenspieler weg und wir haben sofort Raum und Überzahl im Mittelfeld...

  • Sprachlos!

    einfach nur

    Sprachlos!


    erst ob der Glanzvorstellung der ersten 25. Minuten

    dann ob des Einbruchs und der Niederlage

    und jetzt ob des Forums

  • Sehr ,sehr viele Spiele der Fortuna habe ich schon gesehen, aber so ein Spiel wie heute aber noch nicht.

    Wann hat Fortuna schon Mal nach 15 Minuten mit 3:0 geführt ? Um dann noch mit 4:3 zu verlieren ? Kann mich nicht erinnern.Statistiker @ Janus wat sagst du ?

    VFL Benrath - Fortuna, 0:18, war nur ein Freundschaftsspiel im letzten Jahr, zählt aber nicht.


    Nach so einer Vorstellung , gibt es nix schön zu reden, ab heute ist Fortuna die Lachnummer in der 2.Liga. ;--)b


    Funkel wat nu ?

  • So, gerade aus dem Stadion raus. Mein Hals ist so dick das ich fast nicht ins Auto passe.


    WAS WAR DAS? Wie kann man sowas verlieren? Und wenn ich Funkels gelaber mit in Erinnerung rufe „ ausgeglichene 2. Ligamannschaften. Pass mal auf Trainer. Dein Anspruch muss es sein dad Deine Fortuna nicht ämit der Liga schwimmt sondern dad diese Fortuna Akzente setzt. Und zwar deutliche. Deine Mannschaft kennt die Laufwege des Mannschaftskollegen nicht, Deine Spieler im Sturm können keinen Ball halten, die Zuspieler auf den sturm sind hilflos und wissen nichts mit dem Ball anzufangen. Und nein ich lasse nicht die Kirche im Dorf und Axel Du kannst Dich gehackt legen. Ihr steht nicht da oben wil ihr so gut spielt sondern weil ihr in dieser Saison das quentchen Glück am Anfang hattet um da hin zu kommen. Und jetzt?

    if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  • Was soll das hemmungslose Rumgekloppe auf der Mannschaft ? Klar sind wir alle mega enttäuscht incl Mannschaft. Jetzt heißt es Reihen schließen und supporten.


    Wohne jetzt über 10 Jahre in Hamburg und arbeite auf St. Pauli. Da gibt es so ein Gebashe aus Prinzip nicht.

  • Ich habe noch nach dem Berlin Spiel gesagt, daß sich das abgezeichnet hat. 4 Siege mit mehr Glück als Verstand und dann kam Berlin, die mit sehr einfachen Mitteln (Druck ! Sonst nix) uns nachher an die Wand gespielt haben. Es ist für niemanden mehr nachvollziehbar wie dieselbe Truppe plötzlich das fussballspielen einstellen kann. Diese ätzende Arroganz von Gießelmann / Zimmer / Hoffmann / Ayhan, keiner setzt mehr richtig nach, aber im Fresse aufreißen bei jeder Lapalie sofort dabei...da könnte ich im Strahl kotzen !!!! Prima Einzelspieler möglicherweise, aber vielleicht auch der Grund, warum sie sich eben nicht in der ersten Liga durchgesetzt haben. Dagegen hast Du beim Jahn allein in der Körpersprache nach dem 1:3 sehen können, daß die das Spiel auf biegen und brechen für sich entscheiden wollen. Warum können sowas irgendwie immer nur die Mini Etat Mannschaften ? Selbst Nürnberg, die jedes Jahr ihr Tafelsilber verkaufen (müssen) schaffen mehr Homogenität in der Mannschaft als wir. Warum ?????

  • Ein Spiel 3:4 zu verlieren kann passieren. Was aber mich echt ärgert ist aber die Art, wie die Gegentore gefallen bzw. entstanden sind.


    1. Gegentor: Ball im Mittelfeld verloren und draus resultierte eine Ecke - rein gestolpert...ok, kann passieren

    2. Gegentor: Keine Zuordnung in der Abwehr, alle rennen Richtung 5er und zwei Regensburger stehen ohne Bewacher frei um den 11er herum

    3. Gegentor: Der 11m in der Position zu verursachen war unnötig. Mit der Erfahrung darf dem Bodzek so etwas nicht passieren

    4. Gegentor: Da wurden die Positionen wohl getauscht, der Stürmer stand dort wo der Abwehrspieler normalerweise steht.


    Fazit: In den letzten beiden Spielen haben wir uns sehr ungeschickt angestellt und dadurch unnötig 5 Punkte liegen lassen. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Ich wette gegen jeden hier das wir am Ende der Saison maximal auf 6 stehen werden!

    100€ dagegen. Für's Regenbogenland.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip