Nachm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95

  • Nach 25 Minuten total eingebrochen. Diese Elf spielt taktisch unflexibel. Immer den gleichen Stiefel aber keine Antwort, wenn der Stiefel stinkt. Wieso schalten die z. B. nicht mal für 10 Minuten auf aggressives Gegenpressing, wenn das Spiel zu kippen droht?? Statt dessen wirkt die Elf wie hypnotisiert, ihrem Schicksal ausgeliefert. In diesen Situationen vermisse ich auch mal ein deutlich motivierendes Signal vom Trainerteam. Die Selbstkritik der Spieler mag ja hoch entwickelt sein aber ich erwarte auch mal entspechende Reaktionen auf dem Platz. Bin echt bedient. Das wird wieder 'ne Menge Zuschaer kosten.

    die zuschauer. naja, ok. wichtiger. wie reagiert die mannschaft. was wird z.b jetzt im bus diskutiert??? bin überzeugt, dass heute ist eine schlüsselsituation für unseren verein für die nächsten jahre. hoffe:::::: die jungs entwickeln eine gewisse "jetzt erst recht haltung"

    Richtig!!! Eine Schlüsselsituation für diese Saison.... für die nächsten Jahre find ich ein bisschen too much.....

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...


  • Mickey,


    Ich lasse hier weder den Saubermann raushängen, noch habe ich etwas dagegen wenn man berechtigte Kritik übt.

    Wichtig ist immer nur das diese Kritik sachlich vorgetragen wird! Natürlich kann man aus der Emotion hersus auch mal über das Ziel zielen schießen. In diesem Forum gibt es aber nicht gerade wenige bei denen es keine Ausnahme sondern Alltag ist.


    Dies kotzt mich an und geht mir unsäglich auf die Eier. Genau aus diesem Grund macht es, mir persönlich, auch immer weniger Spaß hier zu lesen und/oder zu schreiben.


    Im übrigen sehe ich es wie du:


    Auch solche Spiele kann man verlieren, es kommt halt nur auf das "wie" an und das war heute ab der 30. Minute wirklich nichts. Dennoch kommt es mir nicht in den Sinn mit Beleidigungen etc umher zu werfen. Und ja, jeder der das Emblem mit dem F95 auf der Brust trägt sollte in jedem Spiel alles geben - keine Frage, auch hier bin ich deiner Meinung.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Heul doch;--)b

  • War das schlecht, 3:0 Führung verkackt. Sonntag stelle ich mir mal den Wecker und schaue dann mal eine Mannschaft mit Herz. Nämlich unsere Eishockeytruppe.


    Unser Team hat heute versagt. Wenn die jetzt nicht langsam mal wieder die Kurve bekommen und eine andere Einstellung an den Tag legen war es das mit der träumerrei.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Tja, nach dem frühen 3:0 drei Gänge zurück geschaltet und gedacht, dass man die Partie gegen vermeintlich dermoralisierte Regensburger locker flockig dahin plätschern lassen kann. Dumm nur, wenn der Gegner da nicht mitmacht und uns zum Deppen des Spieltags macht. Für die weitere Moral dürfte sowas absolutes Gift gewesen sein.

  • Ein richtiger Wirkungstreffer.


    30 Minuten super gespielt. Und das lag nicht daran, dass Regensburg gepennt hat. Wir haben das beste Spiel seit Hinrunde Bielefeld gemacht. Schöne Spielzüge, klasse Tore und auch danach (Pfosten Kaan, Takashi frei durch, Benito alleine vom Tor) Riesenchancen gehabt.


    Das "Bröker Tor" von Regensburg zum 1-3 = Zufallsprodukt, kann passieren.

    Das 2-3 kurz danach darf eig. schon nicht passieren...aber direkt danach kam halt noch die Benito Chance.


    Was aber die ersten 25 Minuten der 2. Halbzeit passiert ist, kann und darf nicht wahr sein. Und da muss ich unseren Trainer auch mal fragen: Was hast du der Mannschaft in der Pause gesagt, zum Henker??

    Hast du ihr gesagt, dass sie gefühlt fast jeden Zweikampf verlieren und sich von den Regensburgern (die grandios gefightet haben, keine Frage) niederrennen lassen sollen????

    Das kann es doch nicht sein.


    Am Schiedsrichter lag es heute wahrlich nicht. Den Elfmeter kann man geben, das 3-3 von Regensburg war für mich kein Abseits und auch bei der Benito-Szene, wo Dummschwätzer Dahlmann zwingend Rot wollte, lag er mit Gelb vollkommen richtig.


    Zum Schluss war wieder Aufbäumen da. Der schöne Schuss von Davor hätte ein Tor verdient gehabt.


    Fazit: Vollkommen unnötige, selbst verschuldete Niederlage!


    p.s. da reiner geye dies ja angestoßen hat: Ich hoffe, das war sachlich!!

  • Wer hat eigentlich den Elfer verursacht??

    Bodzek mMn nicht!

    Das ist eben genau der Punkt! Zum zweiten Mal hintereinander hat ein - meiner Ansicht nach - nicht berechtigter Elfer das (Auswärts)Spiel letztlich endgültig zum Kippen gebracht. Ich will den Auftritt der Truppe ab Minute 30 überhaupt nicht entschuldigen und ich kann jeden, wirklich jeden, verstehen, der hier im Strahl abkotzt. Tu ich selber auch. Aber du brauchst in so einem Spiel, wo der Gegner nach so einer desaströsen Viertelstunde zu Beginn dann mit letzter Verzweiflung versucht, das Ganze noch irgendwie zu drehen, dann tasächlich auch nen vernünftigen Schiri. Und den hatten wir heute schon wieder nicht - leider, denn bisher hatte ich Fritz für einen eher überdurchschnittlich guten Bundesligaschiri gehalten und war eigentlich guter Dinge, dass er heute angesetzt war.


    Im Grunde war das Spiel doch eine Kopie des Auftritts in St. Pauli. Halbe Stunde Klassefußball, dann aus dem Nichts der Anschluss und in der zweiten HZ kaum noch Zugriff auf Spiel und Gegner. Nur mit dem Unterschied dass Brych damals der Heimmannschaft nicht den Gefallen getan hat, den Elfmeter zu pfeifen, wo sie's die ganze Zeit drauf angelegt haben.


    Nochmal: Der Auftritt unserer Mannschaft ab Minute 30, spätestens ab Wiederanpfiff geht überhaupt nicht! Man hat zweifellos um die Gegentore gebettelt. Und der Jahn hat sich mindestens einen, vielleicht sogar alle 3 Punkte auch verdient durch sein in jeder Hinsicht beherztes und couragiertes Auftreten. Aber: Der Elfer war mMn noch nicht mal ein Kannelfer - Bodzek läuft neben dem Regensburger her, versucht sicherlich irgendwie, ihn zu stören - und der fällt plötzlich um. Beim ersten Tor Hand im Spiel (zweifellos keine Absicht vom Regensbuger, aber das war bei Bodzek vor zwei Wochen auch nicht der Fall. Und letzten Endes entstand hier der entscheidende Vorteil für den Jahn da durch die Berührung der Ball weiter zum Torschützen geleitet wurde), beim vierten dann die abseitsverdächtige Position (wobei ich persönlich das sogar noch als gleiche Höhe hätte durchgehen lassen nach dem Motto im Zweifelsfall für den Angreifer) - also zumindest drei von vier Regensbuger Toren mehr oder weniger zweifelhaft wie auch diverse andere Entscheidungen der drei Herren, dann vergibst du zwei 100%ige, die den Sack wahrscheinlich endgültig zugemacht hätten, wirst selber ob der klaren Führung immer pomadiger - und schon bist du schwer in der Bredouille.


    Nochmal: Fortuna hat um die Gegentore gebettelt! Und so wie das Spiel gelaufen ist, spricht eine ganze Menge dafür, dass Regensburg es auch ohne den Elfer gedreht hätte oder zumindest noch den Ausgleich geschafft hätte. Aber das Spiel endgültig zu unseren Ungunsten gekippt hat nun einmal dieser unsägliche Elfer (und wenn das einer war muss es in jedem Spiel vier oder fünf davon geben). Fast alle strittigen und zweifelhaften Situationen gegen dich entschieden - gepaart mit einem Schuss Arroganz und Überheblichkeit - dann verlierst du halt auch so sein Spiel. Feuer frei...

  • Was heißt "Feuer frei"....du hast das Ganze ja größtenteils sachlich und korrekt analysiert


    Du sagst es ja selber.

    Gegen St. Pauli bekommen wir den Elfer gegen uns kurz vor Schluss nicht...das war ne ähnliche Situation wo mit dem Ellbogen gearbeitet wurde.

    Für mich wars schon ein "Kann-Elfmeter", weil Bodzek da recht plump hingeht.


    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung!

  • Ich gestehe dass ich nach dem verpassten 4:0 tatsächlich gedacht habe, man könne heute endlich mal ein entspanntes Spiel gucken und was für das schlechte Torverhältnis tun. Gleichwohl ich ja das Spiel der Regensburger gegen die Audi-Ingos noch in Erinnerung hatte. Selbst das 1:3 habe ich dennoch unter der Rubrik "Betriebsunfall" abgetan. Nachdem das Anschlusstor allerdings fiel, war mir urplötzlich klar, dass der Jahn mit seinem unbändigen Willen tatsächlich noch das Spiel drehen wird. Das wir uns ähnlich wie gegen Union in der 2.Halbzeit noch überrollen lassen werden. Wie bei den Eisernen markierte dann auch ein vertretbarer, aber keineswegs zwingender Elfer den endgültigen Wendepunkt.

    Das abermalige Startsignal für unsere "Mannschaft" gegen einen bissigen, leidenschaftlichen Kontrahenten, der nichts anderes will als unbedingt den Dreier, vorzeitig zu kapitulieren. Denn mental haben wir dem offensichtlich derzeit nicht viel entgegen zu setzen und auch die verantwortlichen Leute an der Seitenlinie wirken in solchen Momenten absolut hilflos und überfordert.


    Klar, die Faszination des Fußballs lebt von solchen Spielen. Nur leider kann ich mich persönlich an kein Spiel erinnern, indem F95 aus einem 0:3 noch ein 4:3 gemacht hätte. Die aktuelle Truppe wohl erst recht nicht. Im Dresden-Spiel hat man ja gesehen, dass unser Team in einer vergleichbaren Situation auch nicht ansatzweise in der Lage war, so zu reagieren, wie dass die Regensburger heute getan haben.

    Eins ist klar: ohne Leidenschaft a la Jahn und konzentrierte Fokussiertheit über 90 Minuten wird es keinen Aufstieg geben. Gelingt es nicht, dass in den hoffentlich willigen Köpfen in den restlichen Spielen zu verankern, werden wir den Vorsprung vergeigen und gnadenlos scheitern. Das nächste Spiel gegen Pauli wird Signalwirkung haben, ob es der Mannschaft gelingt den Schalter diesbezüglich noch mal umzulegen. Es ist auch ein Charaktertest und bitte keinerlei Ausreden mehr!

  • Wir werden in den nächsten Spielen selbst nach einer Führung (wenn es denn nochmal dazu kommen sollte) keine Sicherheit mehr in unser Spiel bekommen,weil die Spieler die Scheiße von heute im Hinterkopf haben werden.

    Die Streifenesel werden heute auch ganz genau hingeschaut haben und wissen wie sie uns klein kriegen.Zum klotzen!!!

  • Leidenschaft kann sich nur entwickeln, wenn man Spielern Ihre Freiheiten lässt und sie auch mal Risiken eingehen dürfen. Wenn der natürliche Spieltrieb immer wieder unterdrückt wird, bleibt dieser Impuls aus.

    Das wollen hier einige aber nicht wahrhaben.

  • Der Truppe geht leider mental immer mehr die Puste aus und wenn man ehrlich ist sind wir nur noch oben dabei, weil im Verfolgerfeld auch keine Mannschaft über sich hinauswachsen will oder kann, die Rechnung dürfte aber dennoch bis zum 34. Spieltag so nicht aufgehen. Echten Aufstiegs Elan bzw. Euphorie verspüre ich aber schon seit November nicht mehr wirklich, da die Leistungen seither bestenfalls nur noch durchschnittlich sind. Für die lezten 10 Spiele erwarte ich auch keine nennenswerte Leistungssteigerung mehr und sehe uns am Ende irgendwo zwischen Platz 3 - 6, was ich allerdings vor dieser Saison blind unterschrieben hätte.

  • Selbst wenn der Elfer unberechtigt war ist das noch lange kein Grund,nach dieser Anfangsphase,wo es nach 30 min 4 oder 5 zu Null stehen muss,und es aber "nur" 3:0 steht,zu meinen,nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen zu müssen.

    Da muss auch nicht Funkel oder das Trainerteam in die Pflicht genommen werden,sondern den Schuh darf sich gerne mal die Mannschaft anziehen.

    Verdammte Hacke.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Selbst wenn der Elfer unberechtigt war ist das noch lange kein Grund,nach dieser Anfangsphase,wo es nach 30 min 4 oder 5 zu Null stehen muss,und es aber "nur" 3:0 steht,zu meinen,nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen zu müssen.

    Da muss auch nicht Funkel oder das Trainerteam in die Pflicht genommen werden,sondern den Schuh darf sich gerne mal die Mannschaft anziehen.

    Verdammte Hacke.

    Das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft in die Pflicht zu nehmen wäre nach den reichlich unbefriedigenden Leistungen der vergangenen Wochen sehr wohl angebracht, nur wer soll diesen Part bei der Fortuna übernehmen ?


    Etwa VV Schäfer, der ja gerade erst meinte, den Vertrag mit seinem alten Spezi Funkel unbedingt zu einem Zeitpunkt verlängern zu müssen, an dem nicht absehbar war, ob die Mannschaft mit Sicherheit aufsteigt ?


    Oder Sportvorstand Rutemöller, der bewußt im Hintergrund bleibt und sich mit seiner Expertise offenbar herzlich wenig bei den Lizenzspielern einbringt ?


    Oder besser dann doch unser Leiter Lizenzspieler Palikuca ?


    Es beginnt sich angesichts der augenblicklichen Ergebniskrise mit schwachen Spielen zu rächen, dass man in beispielloser Arroganz bei der Fortuna meinte, auch langfristig ohne einen erfahrenen sportlichen Manager nahe an der Mannschaft auskommen zu können.


    Bleibt zu hoffen, dass der hierfür zu zahlende Preis nicht sein wird, gegen Ende der Saison trotz hervorragender Ausgangsposition schließlich doch noch die Chancen auf einen direkten Aufstiegsplatz aus der Hand zu geben, weil es letztlich an der sportlichen Kompetenz zur dringend notwendigen Krisenbewältigung gefehlt hat.

  • Es beginnt sich angesichts der augenblicklichen Ergebniskrise mit schwachen Spielen zu rächen, dass man in beispielloser Arroganz bei der Fortuna meinte, auch langfristig ohne einen erfahrenen sportlichen Manager nahe an der Mannschaft auskommen zu können.

    Ob da nun ein sportlicher Manager oder Sportdirektor oder wer auch immer da mit rumturnt, deshalb spielt die Mannschaft ja nicht besser oder schlecheter.

  • was soll die ganze schwarzmalerei.


    Dummes spiel ~ mit dummen individuellen dummen Szenen.


    ELFER IS KEIN MUß

    NUR HAT SKYTYP RECHT

    BODZEK DARFS NICHT PASSIEREN.

    Is keine 19 Jahre mehr.


    Es kann 2 x auf Abseits entschieden werden.


    Problematischer finde ich persönlich,

    das zum xten mal zu erkennen ist.

    !!!!

    WIR HABEN KEINEN BOSS AUFM

    PLATZ.


    FINK NICHT, HENNINGS NICHT.


    MICHA RENSING FEHLT IN DER ZEIT AUFM FELD.

    Der einzige von den derzeitigen der mal zwischenhaut.


    Draus lehnen und wenns die anderen wieder erwischt ~

    (wird so kommen)

    zuschlagen.


    Man kann an Sch.......e auch wachsen


    Wenn jemand in einer zeitlichen

    Persönlichen Kriese steckt wäre

    daran aufzuräumen u.

    keine Angst vor Alternativen zu

    haben.

    Bei 3 Toren Auswärts liegt das

    Problem nicht VORNE.


    GG PAULI BRAUCHT 95 unsre

    HILFE.

    NICHT ZUSÄTZLICHE SCHLÄGE.


    ERSTRECHT JETZT

  • Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen 8 Gegentreffer kassiert. Das gute Defensivverhalten was die Mannschaft bis dahin ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden. Dazu kommen die individuellen Aussetzer z.B. von Gießelmann gegen Fürth oder der gestrige Aussetzer von Bodzek. Die defensive Stabilität ist nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus sind wir bei den gegnerischen Standards mittlerweile auch sehr anfällig. Ich hoffe das Funkel reagiert und auch personelle Änderungen nicht scheut.

  • Schön, wenn solche Spiele Freitags sind, da hat man dann wirklich was davon am Wochenende.


    Analysiert man die Gegentore, dann ist das erste blöd gelaufen, das zweite für mich irregulär, weil vorher (ich meine) Gießelmann unfair geblockt wird, das dritte ein zweifelhafter Elfmeter und das vierte zumindest abseitsverdächtig.


    Das spielt aber keine Rolle und darf nicht als Entschuldigung gelten, weil man um die Gegentore gebettelt hat. Dieser Mangel an Biss ist ja nicht das erste Mal zu beobachten gewesen, er zieht sich durch weite Teile der Saison. Es werden viele Auszeiten genommen.

    Die individuelle Klasse der Spieler, oft auch das Spielglück, und die Schwäche der Liga in der Breite führen dann dazu, dass man immer noch oben ist. Ein Witz.


    Klar ist für mich: man muss alles tun, um diese Saison aufzusteigen, günstiger/leichter wird es nicht mehr. Die Voraussetzungen nach einem Aufstieg wären auch ok, man hat ein wenig Geld und ein ganz gutes Gerüst. Trotzdem lässt mich dieser wiederholte Einbruch rat- und fast emotionslos zurück. Dann steigen sie halt nicht auf, auch egal.

    Dazu passen die Spieler- und Trainerstatements nach dem Fiasko gestern. Ok, weichgespült sind mittlerweile alle, aber wo ist der Aufschrei?


    „Ich hätte mir nach dem Spielverlauf ein anderes Ergebnis gewünscht“ - willst du mich verarschen?

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip