Nachm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95

  • Ich lese jetzt schon das Interview von xy in der rp der kommenden Woche

    Wir werden.........

    Wir werden.........

    Wir werden.........


    Und nach dem Spiel

    Wir wollten........

    Wir wollen..........

    Wir wollten........


    Und wer ist es schuld ?

    Der Rasen........

    Die hohe Luftfeuchtigkeit..........

    Die Fans.........

    Der Schiedsrichter.........

    Der böse aggressive Gegner........


    Selbstreflexion: keine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Wie immer ist Funkel völlig unschuldig, wie kann es auch anders sein.

    Völlig Unschuldig sagt doch gar keiner.

    Aber die Scheisse wurde auf dem Platz gebaut. Ist mir zu einfach, immer die Spieler aus dem Fokus zu nehmen und alles ist nur der unfähige Trainer schuld :facepalm::facepalm:

    Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

  • Völlig Unschuldig sagt doch gar keiner.

    Aber die Scheisse wurde auf dem Platz gebaut. Ist mir zu einfach, immer die Spieler aus dem Fokus zu nehmen und alles ist nur der unfähige Trainer schuld :facepalm::facepalm:

    Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

  • Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Eine davon wäre gewesen, die 3. Ein-/Auswechselung (Nielsen) nicht unbedingt in der 87. Minute durchzuführen, sondern "etwas" früher....

  • Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Beispiel : Was hat der Trainer von Regensburg denn gemacht, richtig auf so eine Idee würde Funkel nicht kommen.

  • Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Die Spieler zusammenrufen (wie es der Regensburger Trainer z.B. hocherfolgreich getan hat), taktische Anweisungen geben, auf Fehler im Spielaufbau bzw. in der Defensive vom Spielfeldrand hinweisen, rechtzeitig (und nicht erst in der 87. Minute) wechseln....


    Es gibt eine Menge Möglichkeiten zu reagieren - gar nichts zu tun, ist immer das schlechteste. Und Funkel wirkt momentan einfach komplett überfordert, konsterniert und phlegmatisch - das habe ich u.a. schon letzte Woche nach dem Spiel geschrieben und hat sich jetzt noch einmal deutlich gezeigt. Ich bin ihm ob seiner Verdienste sehr dankbar, abre mit ihm werden wir nicht aufsteigen - die einzige Möglichkeit, eine solche Serie (und da gehört ja alles dazu: Einstellung, Entwicklung der Mannschaft, taktische Flexibilität) zu stoppen, ist nunmal ein Trainerwechsel. Und jetzt würden wir noch gute Kandidaten mit Perspektive für die 1. Liga bekommen, wenn wir noch lange warten höchstwahrscheinlich nicht mehr....

  • Wie immer ist Funkel völlig unschuldig, wie kann es auch anders sein.

    Völlig Unschuldig sagt doch gar keiner.

    Aber die Scheisse wurde auf dem Platz gebaut. Ist mir zu einfach, immer die Spieler aus dem Fokus zu nehmen und alles ist nur der unfähige Trainer schuld :facepalm::facepalm:

    Korrekt - ich sehe auch das Gesamtpaket !


    Ähnliche Spielverläufe gab es doch bereits schon bei der Nationalelf ( 4:4 gegen Schweden - nach 4:0 Führung ) und dem Derby zw. dem BVB und S04. Sind da immer ausschließlich die jeweiligen Trainer dran Schuld ?


    Unsere Truppe fängt gestern riesig an und führte schnell mit 3:0 ( trotz Funkel ?! ) - das Team kriegte dann nix mehr a.d. Kette und verliert ( wegen Funkel ?! ).

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Die goldene Mitte wie so oft. Taktisch eingreifen. Ein Trainer mit seiner Erfahrung (was er ja auch selber stets betont!) Sollte durchaus die Methodik draufhaben, oder?

  • Beispiel : Was hat der Trainer von Regensburg denn gemacht, richtig auf so eine Idee würde Funkel nicht kommen.

    Woher weist du das ?? Wir hatten keine "Auszeit" die Funkel diese Gelegenheit gegeben hätte !!!

    Zumal jeder der selbst gespielt hat weis doch genau, im laufenden Spiel bekommst du überhaupt nicht mit was da von der Seite kommt.

    Schon gar nicht in so einem Spiel. Da braucht es einen "Leader" auf !!!! Dem Platz.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • War ein Scheissspiel. Egal,Mund abputzen weitermachen.jetzt erst recht.

    Das ist ja das Problem ! Die Truppe putzt sich den Mund ab und macht genau so weiter wie bisher.


    Hier muss schnellstens ein Umdenken stattfinden. Das monier ich schon länger. Funkel ändert nichts und hofft auf den selbständigen Knotenplatzer. FF hat immer nur 1 Patrone und die heißt "Gelassenheit". Er ist taktisch halt limitiert und kann auch nicht motivieren.

  • Graf von Berg , du meinst also Funkel raus, z.B. Langeneke rein und dann wäre Gestern nie passiert? Ich behaupte mal das, wenn wir mit Jens in die Saison gegangen wären, er schon lange nicht mehr da wäre und er auch jetzt nichts reißen kann.


    Okay, machen wir es so. Beweise mir doch einfach das Gegenteil und dann können wir darüber diskutieren ob wir den Trainer feuern der uns dahin gebracht hat wo wir gerade sind.

    Was soll ich Dir beweisen? Womit soll ich den Beweis führen? Mit logischer Argumentation, mit meinen Gefühlen, meiner Fußballerfahrung?


    Langeneke soll jetzt übernehmen. Und wenn das in die Hose geht, dann geht es in die Hose. Allein der Name "Langeneke" könnte so etwas wie Euphorie zurückbringen. Und ich bin immer sicher, dass er Stabilität und Willen/Kampf steht.


    Es wäre für mich Traum und Erlösung zugleich. Nach der Saison kann man dann sehen wie die Geschichte weitergeht.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Beispiel : Was hat der Trainer von Regensburg denn gemacht, richtig auf so eine Idee würde Funkel nicht kommen.

    Wir haben 3:0 geführt, das spielen eingestellt, Regensburg wollte nicht abgeschlachtet werden, hat mit einem Glückstreffer den Anschluß geschafft, dann Lunte gerochen, alles auf eine Karte gesetzt und ist vom Schiri belohnt worden. Aber ja klar, Funkels Fehler war die offensive Mimmi Nielsen zu spät in Spiel zu bringen? Was ist los mit dir? Der Fehler lag darin das wir nach dem 3:0 nicht zugemacht haben um kompakt von hinten raus zu spielen.

  • Völlig Unschuldig sagt doch gar keiner.

    Aber die Scheisse wurde auf dem Platz gebaut. Ist mir zu einfach, immer die Spieler aus dem Fokus zu nehmen und alles ist nur der unfähige Trainer schuld :facepalm::facepalm:

    Funkel war doch überfordert, der war doch zu einer Salzsäule erstarrt, der stand doch völlig hilflos am Spielfeldrand rum, keine Reaktion.

    Und noch was: Gestern war Funkel so was von unfähig.

    Ich fasse einmal ohne Sarkasmus zusammen:


    Der Trainer stellt eine Mannschaft taktisch und spielerisch für eine Partie ein. Die ersten 30 Minuten waren ganz stark. Von Begriffen, wie "Überragend" "Super" etc. möchte ich gar nicht schreiben, da ich schwarz/weis Denke nicht mag.


    Funkel hat nach dem frühen 3:0 der Mannschaft dann gesagt, "geht den Zweikämpfen aus dem Weg, Ihr seid doch eh Alle viel besser, als der Gegner...."


    Dann fallen die Gegentore, und Deiner/Eurer Meinung nach, erstarrt Funkel zur Salzsäure!!!


    Gestern war so ein Spiel, da kann ein Trainer eventuell glänzen, wenn er den entscheidenden Spieler einwechselt, ansonsten macht man als Trainer gar nichts mehr, wenn die Fälle dahin schwimmen.


    Einige regen sich, einerseits über die Reaktion der Spieler nach den Pfiffen gegen Fürth auf, andererseits gibt man diesen Spielern Woche für Woche Alibis, wenn das Ergebnis nicht stimmt.


    Man sollte sich mal seriöse Gedanken über die Person Funkel machen. Er hat gestern gezeigt, dass er die Mannschaft absolut perfekt eingestellt hat. Anders ist ein 3:0 so früh nicht zu erklären. Was danach passierte, hat ganz alleine die Mannschaft zu verantworten. Wenn bspw. ein Gießelmann weiterhin der Meinung ist, mit arroganter Nichtleistung überzeugen zu wollen, wenn ein Bodzek den Rekord der "verschuldeten Elfmeter" aufstellen möchte, wenn Zimmer auch auf einmal der Meinung ist, Zweikämpfe als lästige Nebenbeschäftigung zu vermeiden, wenn Neuhaus glaubt, er könne jedesmal mit dem Kopf durch die Wand, wenn Ayhan weiterhin denkt, aggressives dämliches Foul-Spielen wäre der förderlich für die Mannschaft, .......


    ....ja dann erstarrst Du als Trainer an der Seitenlinie.


    Das es durchaus trotzdem richtig war, genau diese 11 Mann auf den Platz zu stellen, zeigten die ersten 30 min. Danach hat die Mannschaft kapital versagt, nicht der Trainer, nicht die Co-Trainer, nicht die Fans, nicht der Vorstand oder Aufsichtsrat! Das war einfach nur grottiger Mist einer Mannschaft, die mündig sein sollte, sich aber wie Vorschulkinder verhalten hat.


    Was ich jetzt erwarte? ... Das diese Mannschaft liefert, nicht der Trainer, nicht der Co-...... oder sonstwer. Diese Mannschaft muss sich jetzt den Kredit zurückerobern. Niemand anderes!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralf B ()

  • Was wären denn geeignete Maßnahmen gewesen, außer den Hampelmann zu machen und mit hochrotem Kopf rumzurennen?

    Die Spieler zusammenrufen (wie es der Regensburger Trainer z.B. hocherfolgreich getan hat), taktische Anweisungen geben, auf Fehler im Spielaufbau bzw. in der Defensive vom Spielfeldrand hinweisen, rechtzeitig (und nicht erst in der 87. Minute) wechseln....


    Es gibt eine Menge Möglichkeiten zu reagieren - gar nichts zu tun, ist immer das schlechteste. Und Funkel wirkt momentan einfach komplett überfordert, konsterniert und phlegmatisch - das habe ich u.a. schon letzte Woche nach dem Spiel geschrieben und hat sich jetzt noch einmal deutlich gezeigt. Ich bin ihm ob seiner Verdienste sehr dankbar, abre mit ihm werden wir nicht aufsteigen - die einzige Möglichkeit, eine solche Serie (und da gehört ja alles dazu: Einstellung, Entwicklung der Mannschaft, taktische Flexibilität) zu stoppen, ist nunmal ein Trainerwechsel. Und jetzt würden wir noch gute Kandidaten mit Perspektive für die 1. Liga bekommen, wenn wir noch lange warten höchstwahrscheinlich nicht mehr....

    Ich würde mir wünsche, dass Funkel so etwas mal machen würde, damit ihr mal seht das es bei solch einem Spielverlauf mit dem zur verfügung stehendem Material, null Komma null bringt.

  • @Dude

    Wir haben nicht nur ein Problem mit dem Trainer sondern auch die Baustellen Mannschaft, Einstellung, teilweise Technik, Standards und teilweise Taktik.


    Das ist ein bunter Strauß voller Problemen die in Summe den Aufstieg gefährden könnte.


    Aber auch hier hatte der Übungsleiter 2/3 der Saison Zeit etwas aufzubauen. Vielleicht wäre weniger Rotation und mehr Eingespieltheit besser gewesen. Vielleicht ebenso etwas weniger Gelassenheit und etwas mehr Ehrgeiz. Warum den Poppes aufreißen wenn der Trainer gebetsmühlenhaft suggeriert....das wird schon...immer ruhig....ich kenn das alles. Irgendwo müssen ja Fehler gemacht worden sein, sonst würden wir jetzt nicht hampeln.

  • Versuche es doch mal mit Logik und deiner Fußballerfahrung.

  • Beispiel : Was hat der Trainer von Regensburg denn gemacht, richtig auf so eine Idee würde Funkel nicht kommen.

    Woher weist du das ?? Wir hatten keine "Auszeit" die Funkel diese Gelegenheit gegeben hätte !!!

    Zumal jeder der selbst gespielt hat weis doch genau, im laufenden Spiel bekommst du überhaupt nicht mit was da von der Seite kommt.

    Schon gar nicht in so einem Spiel. Da braucht es einen "Leader" auf !!!! Dem Platz.

    Spätestens in der Kabine zur Halbzeitpause hätte er als Trainer normalerweise alles in der Hand, um auf seine Mannschaft einzuwirken. Er kann zeichnen, malen, einreden, schreien, schütteln, umarmen, Spieler aus- und einwechseln.


    Aber es war ja nicht das erste Mal ohne Impuls aus der Pause.


    Unsere sollten nicht nur freiwillig auf Standardsituationen verzichten, die sollten auch auf die Pause verzichten und dem Gegner anbieten durchzuspielen und stattdessen 15 min. früher aufhören.


    Die Mannschaft hat seit etlichen Spielen 20 Minuten Zugriff auf das Spiel und der Rest ist zum Kotzen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Klar gibt es keine Garantie....aber NICHTS tun oder oftmals viel zu spät ist noch schlimmer. Wer es nicht zumindest versucht, wird es nie schaffen.

  • Was für einen Beweis?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • ham doch immer alle nach O F F E N S I V E geschrien

    Verstehe die Anmerkung nicht. Ja, die Offensive hätte in der ersten Halbzeit noch Tore schießen können/müssen. In der zweiten Halbzeit war sie nicht mehr existent. Ich glaube aber Dich so zu verstehen, dass wir weil wir zu offensiv waren uns die Gegentore eingefangen haben. Dem war aber nicht so. Wir sind definitiv nicht ausgekontert worden. Da waren immer genügend eigene Spieler, die die Tore hätten verhindern können. Das Abwehrverhalten war der ausschlaggebende Punkt bei den Gegentoren. Das war um es auf den Punkt zu bringen: Richtig Scheiße!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip