Nachm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95

  • Hallo zusammen,


    nach der Hinreise (Stau, Vollsperrungen), Parkplatzsuche in Regensburg und den krassesten Einlassdurchsuchungen dann glücklich im Stadion.


    Erste Tor am Einlass gehört, dann total euphorisch die nächsten zwei Fortuna Tore gesehen.


    Und dann ..... .


    Gut das mir kein Spieler nach Abpfiff über den Weg gelaufen ist. Verarschen kann ich mich ganz gut alleine!


    Wenigstens war die Rückreise staufrei . Bin mal gespannt, wie die Mannschaft das wieder gut machen.

  • Das macht mir Sorge:


    Nach dem frühen 0:3-Rückstand gegen Dresden hatte ich kaum Hoffnung auf eine Wende in jenem Spiel. Der Mannschaft schien es nach meinem Eindruck ähnlich zu ergehen.


    Nach der 3:0-Führung in Regensburg zu einem sogar etwas späteren Zeitpunkt des Spiels hatte ich gleichwohl die Befürchtung, dass sich das Geschehen noch ungünstig entwickeln könnte. Der Mannschaft schien es ähnlich zu ergehen. Der Auftritt der Regensburger hat mir imponiert.


    In allen drei Fällen war es eine Frage des Selbstbewusstseins, das die Grundlage für einen unbedingten Siegeswillen ist. Auf diesem Gebiet wartet bei uns derzeit noch einige Arbeit.



    Das bleibt unverändert:


    Es ist eben ›meine‹ Fortuna. Deshalb werde ich sie auch gegen St. Pauli wieder nach Kräften unterstützen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Das trifft es ziemlich genau. Der komplette Abwehrverbund stümpert in letzter Zeit kollektiv rum....bis Berlin hatten wir mehr Glück als Verstand, jetzt ist wohl vorbei....

    Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen 8 Gegentreffer kassiert. Das gute Defensivverhalten was die Mannschaft bis dahin ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden. Dazu kommen die individuellen Aussetzer z.B. von Gießelmann gegen Fürth oder der gestrige Aussetzer von Bodzek. Die defensive Stabilität ist nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus sind wir bei den gegnerischen Standards mittlerweile auch sehr anfällig. Ich hoffe das Funkel reagiert und auch personelle Änderungen nicht scheut.

    Kurz zum Thema Defensivverhalten: Natürlich gehört die gesamte Mannschaft dazu, im speziellen möchte ich aber unsere Abwehrreihe ansprechen. Die halte ich für nicht so gut, wie immer getan wird. Warum? Weil überproportional unser Torwart sei es Wolf oder in der Vergangenheit Rensing zweifelsohne unser Bester Mann war. Man feiert zu Recht deren Leistungen, aber übersieht sehr schnell, dass es direkt davor nicht wirklich stimmt.


    Ich bin ein Freund von Zimmer, weil er Druck von hinten raus aufbaut. Aber er steht im Strafraum leider sehr und zu oft vom Gegner weg oder lässt sich überlaufen. Auch wenn mal eine Überzahl an gegnerischen Spielern vorhanden ist, wird den Mitspielern nicht signalisiert, Achtung helft mir. Da ist keine Kommunikation vorhanden. Ayhan obwohl er türkischer Nationalspieler ist, ist leider nicht der Abwehrchef so wie Langeneke seinerzeit. Ayhan wird meiner Meinung überbewertet. Da muss mehr kommen. Gießelmann und Hoffmann sind seit geraumer Zeit wenn überhaupt nur Mittelmaß. Dummerweise sehe ich kaum Alternativen. Schauerte zeigt zwar Einsatz ist aber defensiv auch nicht wirklich gut und erst Recht nicht offensiv, Bormuth hätte sich mal wieder eine Chance verdient, hat aber auch nach starken ersten Auftritten in Liga 2 leistungstechnisch Defizite. Trotzdem würde ich ihn mal wieder bringen. Von Schmitz bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Was ist mit Anderson Lucoqui, hätte der nicht mal eine Chance verdient? Kann ihn aber schlecht einschätzen, dafür habe ich ihn zu wenig gesehen. Vielleicht kann das hier jemand besser einschätzen.

  • Das schlimme war, dass nach jedem Regensburger Treffer die Mannschaft einen braunen Streifen mehr in der Unterhose hatte. Spätestens nach dem 2:3 lag es deutlich in der Luft, dass die Partie noch kippen würde. Wenn es richtig brutal gelaufen wäre, hätte wir uns sogar über ein 3:6 nicht mal beschweren dürfen, so einfallls- und konzeptlos war das Ganze in Halbzeit 2.

  • ham doch immer alle nach O F F E N S I V E geschrien

    Genau das war auch mein Gedanke. Für mich der Beweis, das Fortuna offensiv (noch) nicht kann.

    Wir brauche immer noch eine absicherung. Sonst bekommen wir 4 Hütten wie gestern. Gegen Fürth hatten wir die ersten 10 Minuten Glück das es nicht 0:1 stand.

    Aber immer die Schwäche bei gegn. Standards sollte unbedingt mal gelöst werden. Was uns das schon für Punkte gekostet hat.


    *edit*

    Es sind nicht "alle" die nach Offensiv schreiben, sondern 4 Troublemaker hier...

  • Diese Niederlage ist der Kreuzbandriss im Aufstiegsrennen.

    Ich hoffe, ich habe Unrecht, doch von dem Schlag erholt sich die Mannschaft nicht mehr.

    Doch, wir werden gegen andere Gegner wieder punkten.

    Jahn schiebt sich aktuell immer weiter nach vorne in der Tabelle , hat einfach einen Lauf.

    Wir müssen unsere Chancen einfach konsequenter nutzen, soviel darf man nicht liegen lassen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • ham doch immer alle nach O F F E N S I V E geschrien

    Nach dem 1:3 habe ich D E F E N S I V E gedacht. Nach dem 2:3 sie mir gewünscht. Und nach dem 3:3 innerlich danach geschrien, was macht der Trainer? Der Unantastbare? Euer Gralshüter? Nix.


    Seine Kommentierung nach dem KIck in RP ließt sich als sei er ein unbeteiligter Dritter gewesen.


    Das war ja kein Ausrutscher. Das war die Zuspitzung von kein Plan, keine Spielidee, kein Selbstvertrauen - ständig entschuldigt durch krankhafte Überhöhung des Gegners und Schönquatscherei.


    Dieser Trainer ist hier fertig. Der hat für uns nichts mehr in petto - außer nächste Saison einen Absteigs"kampf" des gesteigerten Grauens.


    Ich bin mal gespannt wie das Machtvakuum in der sportlichen Leitung sich zur Wahrung unserer Aufstiegschance zu dieser Entscheidung durchringt.

    Eine andere Konsequenz kann man einfach nicht ziehen, wenn man jedes Spiel der Fortuna verfolgt hat und nicht an Funkel aus irrationalen Gründen und Projektion von Idealen und Traumvorstellungen festhält.


    Der Einzige der unter Funkel noch den Aufstieg klarmachen kann, das ist das Spielglück aka Fußballgott. Der ist aber sehr launisch.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Wie immer ist Funkel völlig unschuldig, wie kann es auch anders sein.

  • Nur nochmal kurz zur Erinnerung,wir führten 3:0 und du bist der Meinung man müsse mal wieder die Fähigkeiten von RS bezüglich der Vertragsverlängerung von FF auf Platz 1 stehend hinterfragen?

    In erster Linie hat diese Niederlage einzig und alleine die Mannschaft verbockt!

    Wie bereits(glaube Bhudda wars) anmerkte,wir haben keinen Leader der AUF dem Platz die Richtung vorgibt.Der die anderen Wachrüttelt wenn sich solch ein Szenario anbahnt.

    Wie immer ist Funkel völlig unschuldig, wie kann es auch anders sein.

    Völlig Unschuldig sagt doch gar keiner.

    Aber die Scheisse wurde auf dem Platz gebaut. Ist mir zu einfach, immer die Spieler aus dem Fokus zu nehmen und alles ist nur der unfähige Trainer schuld :facepalm::facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • noch was zum Thema Knacks


    aus der rp von heute.


    "Trotz des großen Frusts bei den Gästen zeigte sich Funkel "sicher, dass das keinen Knacks geben wird". Das freilich klang beinahe ebenso abwegig wie der Satz seines Regensburger Trainerkollegen Achim Beierlorzer: "Ich bin sicher, dass ihr aufsteigt." Da war er an diesem merkwürdigen Abend jedoch einer der ganz Wenigen. "


    Ich persönlich glaube auch weiterhin an den Aufstieg, Ihr könnt mich am Ende der Saison auch zitieren.;--)h

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Graf von Berg , du meinst also Funkel raus, z.B. Langeneke rein und dann wäre Gestern nie passiert? Ich behaupte mal das, wenn wir mit Jens in die Saison gegangen wären, er schon lange nicht mehr da wäre und er auch jetzt nichts reißen kann.


    Okay, machen wir es so. Beweise mir doch einfach das Gegenteil und dann können wir darüber diskutieren ob wir den Trainer feuern der uns dahin gebracht hat wo wir gerade sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip