Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Das ist alles vollkommen richtig was Du sagst. Ein lautstarker Support der Fans wird gut für die Mannschaft sein.


    Ich mache mir allerdings Sorgen, ob die Mannschaft mental dem Druck der Situation gewachsen ist. In Spielen wie Fürth und Regensburg hätte man mit mentaler Stärke und Kampfeswillen drei Punkte einfahren müssen. Diese Stärke hat die Mannschaft nicht.


    Der Schiri wird über 90 Minuten auf die sterbenden Pauli Schwäne reinfallen. Alle 22 Spieler werden über die Grass-Soden fallen. Und Ayhan und Sobottka werden so überdreht sein, dass sie sich einen ganzen Arm voller Karten holen werden.


    Was die Mannschaft und die Zuschauer am dringendsten brauchen, nämlich Kampf und die Führung über die gesamte Spieldauer, das können unsere Spieler mental einfach nicht liefern.


    Auf einem spielbaren Rasen hätte ich heute keinerlei Bedenken. Aber unter diesen Voraussetzungen braucht man clevere, eisenharte Wildschwein Qualitäten. Und das ist nicht das Spiel der Fortuna.


    Die Mannschaft hat bis jetzt eine grossartige Saison gespielt. Ich wünsche Ihnen, dass sie sich heute mit einem starken Sieg dafür belohnen werden. Ein 3:0 wäre fein. Und allen Pauli Schwalben schön die Gelbe gezeigt. Ich zünde Kerzen an.

  • Wie hat Nürnberg gegen Fürth gespielt? Wie hat der galaktische Übertabellenführer in Pauli gespielt? Oder Ingolstadt gegen St. Pauli?


    Das heute wird kein Selbstläufer. Selbst nach einem Rückstand kann man noch gewinnen. Siehe in Lautern. Die Mannschaft kann das. Ich glaube daran.


    Macht et, Jongens.

  • Ich hoffe, die Mannschaft nutzt heute die Möglichkeit Regensburg vergessen zu machen. Die Liga verzeiht Gott Sei dank Fehler, wir Fans tun das sowieso.


    Ein Sieg würde den Schlusssprint auf der Zielgeraden eröffnen, um nächste Woche angeschlagene Duisburger zu überrollen. Dann bin ich mir sicher, werden auch die kritischsten Fans euphorisch.


    Gleich gehts in die Arena, wahrscheinlich wird es ein ekliges Kampfspiel,

    doch im Fussball und vor allem heute geht es nur um das Ergebnis!


    Auf gehts!

  • warum muss man alles so auf die Goldwaage legen?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Bin heute leider 700 km entfernt. Feuert die Jungs bitte für mich mit an, gebt alles! Nächste Woche in Duisburg bin ich dabei, da will ich nicht zwei Verlierermannschaften gegeneinander spielen sehen, sondern erleben, wie wir unseren Vorsprung auf die Neidericher auf 13 Punkte ausbauen.


    --,)s--,)s--,)s

    ;--)F;--)F;--)F

  • Auf dem Acker würde ich als Schiedsrichter noch nicht mal ein Kreisliga Spiel anpfeifen...

  • Bin auf die Aufstellung sehr gespannt. Wenn Haraguchi fit ist, dann kann Funkel aus dem Vollen schöpfen. Aber gar nicht so einfach. Wenn wir von einer Viererkette und einer Doppelsechs (Neuhaus/Sobottka) ausgehen, dann bleiben noch 4 Plätze für die Offensivkräfte. Viele hier im Forum wünschen sich ja eine Aufstellung mit Usami auf der 10, Haraguchi links, Raman rechts und Hennings als Sturmspitze. Finde auch, dass das richtig gut aussieht, würde ich eigentlich auch gerne sehen.


    Habe aber nur eine Sorge: Gegen Regensburg (und auch schon vorher gegen Union) ist unsere Abwehr und das defensive Mittelfeld ganz schön geschwommen. Ich glaube, wir brauchen mindestens eine Offensivkraft, die nach hinten richtig gut mitarbeiten kann, und da habe ich bei den Vier so meine Zweifel. Also besser Fink auf der 10. Usami sollte aber trotzdem spielen, nach schwachem Beginn scheint er ja gerade im Aufwärtstrend zu sein, und das darf man nicht dadurch stoppen, dass man ihn auf die Bank setzt. Haraguchi sollte, sofern er gesund ist, auch spielen, er hat ja verletzungsbedingt bislang nur wenig gespielt (da aber immer überzeugt), er muss wieder an die Mannschaft herangeführt werden, also spielen. Und Raman ist für mich gesetzt, von ihm geht, gerade in Heimspielen, immer so viel Druck aus, sollten wir nicht drauf verzichten.


    Da bleibt eigentlich nur übrig, dass Hennings weicht und wir folgendermaßen spielen: Fink auf der 10, Haraguchi links, Usami rechts und Raman als Sturmspitze (der überall hin rochiert, mal links, mal rechts, mal in der Mitte). Oder, wenn man unbedingt Usami auf der 10 ausprobieren will dann: Usami auf der 10, Haraguchi links, Fink (oder Zimmer) rechts und Raman als Sturmspitze.


    Bin gespannt, was Funkel sich einfallen lässt.

  • Mich hat es jetzt auch so erwischt, dass ich nicht gehen werde. Wahnsinn! Seit 2 Wochen kämpft mein Körper mit den Viren und es bricht nichts aus und gerade heute muss ich Fieber bekommen? Geht‘s noch? Ich könnt kotzen. Hauptsache ich habe ein halbes Dutzend Leute für heute organisiert, die jetzt ohne mich gehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Der Tag fing im wahrsten Sinne des Wortes beschissen an. Klo verstopft und keinen Pömpel zur Hand. Dann einen genialen Tipp im Internet gesehen, daß man eine weiche PET-Flasche nehmen kann, Boden abscheiden und diese ins Klo gesteckt, auf die Flasche gedrückt und schon war alles frei.

    Das muß heute eigentlich einen Sieg geben.