Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Auch wenn mir bestimmte Dinge unter Funkel überhaupt nicht gefallen...er bleibt Trainer und Rückschläge gehören bei uns im Aufstiegskampf immer dazu...die Stimmung ist schon recht angespannt...da wird es mit einem 3:1 Heimsieg ein typisches Fortuna Comeback geben!

  • Alle Schwarzseher mal sich schütteln, Kopf hoch und unsere Fortuna pushen !


    Steh auf wenn du am Boden liegst, singen die Hosen und genau darum geht es.

    Mit dem Aufstehen sollte jedoch zunächst mal die Mannschaft anfangen! Davon war man gestern - wieder einmal - meilenweit entfernt nachdem der Gegner reagiert und den Kampf angenommen hat!

    Das hat auch nix mit schwarzsehen zu tun. Und davon ab ist das was aus den Hosen geworden ist für mich mittlerweile kaum noch zu ertragen. Als nächstes tritt dort Helene Fischer im Vorprogramm auf. Sorry für OT

  • Wenn ich ehrlich bin, traue ich dieser Mannschaft rein rational keinen Aufstieg zu. Trotzdem hegt sich eine leise Resthoffnung, von Euphorie oder ähnlichem ist aber keine Rede.

    Funkel wird seinen Stiefel eintönig durchziehen, aber auch die anderen Teams Punkten nicht konstant.


    Ziemliches Unding, wir sind zweiter nur wenige Spieltage vor Schluss, und jedermann erwartet Platz 6.

    Dass sich unsere Spieler wundern, warum keine 40.000 Fans euphorisch ins Stadion pilgern, empfinde ich mittlerweile nur noch als dreist.


    Und nein, das liegt mitnichten an der gesellschaftlichen Situation, oder weiterverbreiteten Depressionen der Bevölkerung (alles hier gelesen) ,

    das liegt einzig und allein an den Auftritten und vor allem an der Ausstrahlung von unserem Trainer SOWIE unserer Mannschaft.

  • Beitrag von Mettmann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es lebe der Pessimismus. Seid ihr privat eigentlich auch so depri mäßig drauf? Heulsusen und mimimi Forum mittlerweile.

    Worüber soll man sich denn nach dem gestrigen Auftritt freuen bzw. optimistisch in die Zukunft blicken. Seit gestern steht für mich fest, daß das nichts mehr wird. Spätestens ab dem 29. Spieltag werden wir in der Tabelle durchgereicht.

  • wir werden eine andere Mannschaft sehen......


    Haben wir oft gehört und ja, den Namen nach war dem auch so, im Ergebnis allerdings blieb der gewünschte Effekt dann leider aus.


    Bin auf die Reaktion gespannt. Habe ja hier gelernt das Friedhelm “der Mann mit den zwei Gesichtern ist“. In der Öffentlichkeit letargisch, ähm ruhig und besonnen ( ausser mit dem 4. Offiziellen) aber nach innen ein gaaaaanz harter Hund.


    Denn mal los. Überrasch uns

  • Reaktion?? Sollte Pauli hier ein frühes Tor gelingen, gehen wir hoffnungslos unter, oder traust Du der Mannschaft momentan eine Reaktion zu??

  • wenn die Jungs mit der gleichen Einstellung an die Sache ran gehen, dann setzt es wirklich die nächste Niederlage.


    Selbst wenn das Spiel von gestern noch nicht verdaut ist, kann man dennoch auch etwas optimistischer sein oder aber einfach mal die Finger still halten.

    Immerhin befinden wir uns weiterhin im Aufstiegskampf!


    Das schlimmste was uns passieren kann ist, dass wir auch in der kommenden Saison in Liga 2 spielen. Es gab durchaus schon schlimmere Zeiten für uns...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • das ist wohl richtig, aber a: haben wir bereits jetzt rückläufige Zuschauerzahlen, was passiert da wohl wenn es jetzt noch schief geht,b: was macht das wohl mit der Mannschaft und dem Verhältnis Mannschaft/Fans, wenn das nicht klappt. Denke nicht das das alles so einfach ist.

  • naja, das Pauli-Spiel kann Fluch oder Segen werden. Verkacken wir das ähnlich hilflos wie die 60 min. Gegen Regensburg ist Polen offen. Gelingt die Wende, kann das ein ganz großer Motivator werden.

    Was ich Mannschaft und Trainer zutraue behalte ich lieber für mich. Meine Hoffnung ist, dass die gestrig Ergebnisverantwortlichen “von oben“ ordentlich eingenordet werden

  • Wo soll denn jetzt noch Optimismus vor dem Pauli Spiel herkommen?

    Der gleiche Matsch wie gegen Fürth als Spielfeld, dazu ein Kackgegner, der wie immer, nur auf dem Boden liegt und jammert. Fehlt nur noch ein schwacher Schiri, der wie so oft auf die Schwalben der Huren reinfällt. Und, nicht zuletzt, die psychische Störung, die gestern bei den Spielern zweifellos entstanden sein muss.


    Also theoretisch dürfte es 0-3 ausgehen.

    Aber Fortuna wäre nicht Fortuna, wenn es nicht auch ganz anders kommen könnte.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • nein, natürlich ist das alles nicht so einfach.


    Ich hole jetzt mal etwas aus und lasse auch virtuell die Buxe runter:


    Mit solchen Dingen wie "was passiert, wenn..." beschäftige ich mich persönlich erst, wenn der Zeitpunkt "irgendwann" gekommen ist. Über Eventualitäten etc nachzudenken bringt nicht viel, da es häufig doch anders kommt als erwartet.


    Wieso ist dies bei mir so?


    Ganz einfach, bei mir wurde im Jahr 2012 eine psychische Erkrankung festgestellt (generalisierte Angststörung). Ich hatte jeden verdammten Tag Angst zu sterben bzw schlimme Krankheiten zu haben, gewiss eine beschissene Zeit für mich. Aber auch diese Zeit hatte etwas gutes, denn ich habe eine Verhaltenstherapie begonnen durch die ich andere Denk- und Sichtweisen kennengelernt habe. Ich war bei vielen Dingen "eingefahren" und hatte halt meine Meinung, vieles ging in die pessimistische Richtung.


    Viele Jahre später, quasi seit 2015/2016, haben sich die neuen Abläufe festgesetzt und ich sehe mittlerweile vieles anders und versuche auch Optimismus zu leben (Motto: das Glas ist halb voll und nicht halb leer).


    Warum schreibe ich das alles?


    Ja, gute Frage!

    Ich möchte damit einfach zeigen, dass es mehr als nur schwarz und weiß gibt. Mittlerweile leben wir in einer sehr schnelllebigen Welt in der Druck, auf jeden einzelnen von uns, immer größer wird. Es zählt nur noch der Erfolg und alles andere wird nicht akzeptiert. Dennoch, man kann sich von alledem auch etwas "befreien" wenn man versucht das Leben zu genießen und etwas positiver an gewisse Dinge herangeht.


    Zurück zur Fortuna:


    Wegen dem oben geschriebenen bin ich halt einfach gelassen was den restlichen Saisonverlauf angeht. Ja, sollte der Aufstieg nicht gelingen so hätte man eine riesen Chance vertan, da es dieses Jahr einfach keine Übermannschaft wie Stuttgart oder Hannover gibt. Auf der anderen Seite waren die letzten Jahre sportlich gesehen sehr mau und daher hatte ich, vor der Saison, keinerlei Ambitionen und hätte auch nicht für möglich gehalten das wir überhaupt dort oben mitmischen.


    Egal ob wir aufsteigen oder nicht, ich beschäftige mich erst damit wenn es soweit ist --;;)


    Schönes Wochenende und vielleicht konnte ich dem ein oder anderen etwas Optimismus vermitteln.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Mettmann , ich schätze deine Offenheit und im alltäglichen Leben sind Angstzustände eine harte Nuss!


    In Sachen Fortuna leben wir seit mindestens gefühlten 2 Dekaden gemeinsam die Angst aus ;)


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem neugewonnenen Optimismus im realen Leben. Nur so geht es!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Durch einige Kommentare hier im Forum bin ich auf einen komischen Gedanken gekommen: Könnte es tatsächlich sein, dass einige Spieler nicht aufsteigen wollen, weil es ihnen bei der Fortuna gut gefällt, sie aber nicht gut genug für die erste Liga sind und sie sich bei einem Aufstieg einen anderen Verein suchen müssten? Nicht dass ich glaube, dass irgendjemand deswegen absichtlich schlecht spielt oder verlieren möchte, aber vielleicht trägt eine solche Situation dazu bei, dass man sich nicht mit allerletzten Einsatz reinhängt, nicht über die Schmerzgrenze hinausgeht?


    Oder ist das Quatsch, weil Leistungssportler niemals so denken würden?

  • Doppelkorn


    Danke!

    Ich bin vom ersten Tag an offen damit umgegangen und ich hatte es ja auch schonmal im Forum kundgetan (war nach dem Flugzeugabsturz).

    Für mich war dies der richtige Weg und ich bin froh diesen so gegangen zu sein.


    Man kann hinfallen keine Frage, wichtig ist nur das man wieder aufsteht --;;)

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf