Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Die Stimmung kann und sollte bei einem sensiblen und kritischen Publikum nicht immer toll sein, damit es bei lustlosen und halbherzigen Auftritten auch ein Feedback vom Publikum gibt. Bis zum Ausgleich wurde gespielt, als ob man 3:0 führt, oder es um nichts geht.


    Das Publikum muss unterstützen, wenn es nicht gut läuft, obwohl der Wille vorhanden ist, aber ist sicher nicht dazu da, die Spieler und den Trainer daran zu erinnern, dass man Einsatz zeigen muss und siegen will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die aktuell im Stadion fehlende Stimmung immer nur auf das Thema "Ultrasupport" herunter zu brechen ist mir zu wenig. Heute haben genau diese sich am Anfang gut hörbar bemüht, ein bisschen "Oldschool - Support" zu betreiben ("Fortuna, Fortuna " ... etc..) aber da kam ja dann leider nicht sehr viel, von den restlichen Tribünen.

    Das war früher mal ganz anders und muss dringend besser werden.

    Aber gekonnt in den unpassenden Spielsituationen. Das wurde gegen Ende des Spiels besser, weil die Rufe aus anderen Blöcken übernommen wurden. Wenn man überlegt, was wir mal waren, dann sind wir ziemlich weit unten angelangt.


    Nach meinem Gefühl wollen alle, aber das entscheidene Etwas fehlt. Und ich sehe hier nicht nur die Fans gefordert, die Mannschaft muss sich die Stimmung einfordern. Der Push fehlt. Das wirkt alles bieder. Gerade nach den Spielen merkt man den Unterschied zwischen dieser Mannschaft und den Mannschaften, die bei uns standen.

    Lieber Graf von Berg. Ich bin zum Teil bei dir.

    Es kann nur noch besser werden ! Wirklich kein Vergleich zur Situation vor dem letzten Aufstieg, auch bei unseren Ultras.

    Auch diese haben vergessen, was sie damals einmal "drauf" hatten und wie kreativ sie mal waren.

    Auch von Diesen wird zu wenig situationsgebunden gepusht und statt dessen immer mit den üblichen (auch in anderen Stadien) ähnlich - einschlafenden

    "Allez - Gesängen" zur Unzeit angefangen.

    Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass hier zur Zeit mehr von der Mannschaft gefordert werden sollte.

    Das ist eigentlich der falsche Ansatz ! Die Mannschaft schafft eben, genau wie eigentlich alle Konkurrenzteams in dieser K(r)ampfliga, es einfach nicht,

    sich entscheidend abzusetzen. Wäre es bei den Anderen anders, gäbe es viel mehr berechtigten Grund zu der hier oft überzogen geäußerten Kritik.

    Wir sind aber trotzdem Tabellenführer, weil eben die Qualität bei einzelnen Spielern dennoch den Unterschied ausmacht.

    Und das ist bei mancher nachvollziehbarer Kritik am Trainer, die eigentliche Leistung, die zur Zeit in und um Düsseldorf herum zu wenig Beachtung findet.


    Es ist, wie ich finde, wirklich dagegen wirklich erschreckend, mit welchen überzogenen Erwartungen an Trainer und Mannschaft viele Zeitgenossen hier

    und im Stadion unterwegs sind, angesichts unserer jüngsten Vergangenheit und unserer sicherlich verbesserten, aber immer noch bescheidenen wirtschaftlichen Situation.


    Da war selbst manchmal zu schlimmen Zeiten, auch vor 9.000 Zuschauern im alten Rheinstadion, die Stimmung doch wohlwollender, emotionaler und tragender, als sie gerade jetzt mit 20 - 22.000 es oft ist.


    Und das ist für mich der eigentlich beunruhigende Punkt in der gegenwärtigen Entwicklung des Vereins und seiner Anhänger.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Was war da eigentlich los als der Capo sich da mit irgendwem angelegt hat?

    Marvin hat versucht mit ein paar Worten "Ich werde hierfür auch nicht bezahlt, mache das freiwillig..." etc. die Leute zum mitsingen zu motivieren, da kamen dann dumme Sprüche von weiter oben und das hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

    Soweit, so naja.

    Es darf einem Capo - mit Mikro in der Hand - aber nicht passieren, sich dermaßen unflätig zu äußern, wie es Marvin heute getan hat.


    Tut mir Leid. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

  • Nicht? Dann musst du mir erklären warum er ne Anlage braucht? Ich dachte immer das dient der Animation...

    Ja, da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Als Capo sollte man versuchen die Leute zum mitsingen zu animieren, aber Marvin und auch der Rest von UD sind ja keine Alleinunterhalter die für gute Stimmung sorgen müssen. Wenn man 60 Minuten gegen eine Wand aus lustlosen Taubstummen ansingt von denen keiner Bock hat mitzusingen verstehe ich das man dann selber auch keine Lust mehr hat. Im Stadion kriegt keiner sein Maul auf, hinterher meckern aber immer alle über die Stimmung. Lächerlich

    Sehe ich genauso. Letzendlich sollte es uns allen um den Verein gehen . Normal müsste die Hütte doch von alleine Brennen .Wir spielen bisher eine Bomben Saison und können aufsteigen. Und die Stimmung ist wie in der Regionalliga .Es gab mal Zeiten , da hat unsere Unterstützung zum Erfolg beigetragen.

  • Es ist etwas kaputt gegangen. Das merke ich bei mir selbst. Dennoch ist es zu spüren, dass das Stadion eigentlich will -und zwar in allen Blöcken. Die Schlussphase gegen Heidenheim war bombastisch in ihrer Kraft. Gegen Duisburg war es phasenweise auch sehr kraftvoll.


    Die Mannschaft schafft es nicht das Stadion zu pushen und unser Support von Rängen geht voll am Spiel vorbei. Da wird alles kreuz und quer gesungen.


    Und wenn man ehrlich ist, dann ist wir auf dem schnellsten Wege ein 0815-Club aus dem Bilderbuch zu werden.


    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Das ist schon komisch. Wir sind mitten im Aufstiegsrennen und haben weiterhin sehr gute Karten. Leider fühlt es sich aber überhaupt nicht so an. Scheiß Rasen, kaum Stimmung und nicht einmal 25000 im Stadion. Ich wünschte mir, dass mit einer Kampagne in den nächsten Spielen noch einmal alles mobilisiert wird.

    Zum Spiel: 1.Hz war okay, guter Start und dann ein unglückliches Gegentor. 2. Hz. war zerfahren auf dem Acker und auch ein wenig von Ideenlosigkeit geprägt. Zimmer fand ich heute enttäuschend, Fink war auch nicht so präsent und von Hennings geht z.Z. zu wenig Torgefahr aus. Insgesamt ist mir ein Punkt gegen dieses Fürth zu wenig. Aber was solls, mit Raman und Haraguchi werden wir in den nächsten Wochen aber wieder besser aussehen!

  • Vorweg ich bin immer dann zufrieden, wenn wir spürbar alles gegeben haben


    Das ist aber heute nicht so, war es noch nie in der Rückrunde und im Herbst auch nicht


    Was ich noch nicht mag sind absehbar falsche Trainerentscheidungen bei denen ich aufm Parkplatz die Aufstellung sehe und weiss was dabei rauskommt


    Da schreibt tatsächlich jemand Funkel hätte die Rettung eingewechselt!

    Das war so, weil die Mannschaft zu Spielbeginn komplett falsch aufgestellt war, viel zu defensiv!

    Wer sollte denn da außer Hennings ein Tor schießen ?


    Einstellung mal eine Scheibe von Union letzte Woche abschneiden, zweite Halbzeit war Standfussball von uns !


    Alles in allem reicht mir das nicht , was der Trainer aus der Mannschaft macht und was diese dann zur Zeit zeigt!


    So wird es am Ende nicht reichen.

  • Rasenqualität hin oder her.


    Ich denke man kann sich hier darauf einigen, dass die "allgemeine" Spielqualität unter diesen Bedingungen gelitten hat.


    Ob Fortuna mit einem besseren Grün, erfolgreicher gewesen wäre, keine Ahnung, aber spielerisch kann man auf so einem Teppich wirklich nicht vielmehr in der 2. Liga erwarten.


    Und kämpferisch fand ich die Leistung nicht wirklich schlecht. Klar gab es Passagen, wo der Ball von rechts nach links geschoben wurde, anstatt den direkten Weg nach vorne zu suchen. Trotzdem ein verhaltenes Kompliment an die Mannschaft. Ich hatte heute nicht den Eindruck, dass die Spieler, trotz Rückstand und zeitweise aufkommende Unruhe im Stadion, die eigene Ruhe verloren hätten. Vielmehr hatte ich den Eindruck, jeder Fortunaspieler glaube noch an (zumindest) 1 Punkt.


    Übrigens: Bei solchen Platzverhältnissen spielt es einer Mannschaft natürlich in die Karten, wenn sie früh in Führung gehen kann. Normalerweise schießt man auf solch einen Acker sowieso nur Tore durch Standards, da ein vernünftiges Spiel fast nicht möglich ist.


    Daher kann ich, wenn ich die ganzen Kritiken lese, zumindest die Menschen verstehen, die sich permanent über die fehlende Standardqualität aufregen. 11 oder 12 Ecken in 90min, da muss einfach mehr Torgefahr bei rumkommen. Warum es immerwieder Gießelmann versuchen darf, der m. Meinung seit mehreren Spielen schwach ist, verstehe ich nicht. Direkt der erste Eckball von Usami sorgte für Ayhans Kopfballchance.

  • Die Stimmung kann und sollte bei einem sensiblen und kritischen Publikum nicht immer toll sein, damit es bei lustlosen und halbherzigen Auftritten auch ein Feedback vom Publikum gibt. Bis zum Ausgleich wurde gespielt, als ob man 3:0 führt, oder es um nichts geht.


    Das Publikum muss unterstützen, wenn es nicht gut läuft, obwohl der Wille vorhanden ist, aber ist sicher nicht dazu da, die Spieler und den Trainer daran zu erinnern, dass man Einsatz zeigen muss und siegen will.

    Zwei Punkte gefallen mir hier überhaupt nicht:


    Das Publikum in unserem Stadion ist eben zur Zeit nicht "sensibel". (Über)kritisch wäre richtiger aber nicht sensibel ! Ein sensibles Publikum (das gab es früher zum Beispiel mal an der Brehmstrasse bei der DEG, vor allem in schlechten Jahren; oder auch bei uns vor dem letzten Aufstieg ... - wie gesagt... früher !), weiss genau , wann es die Mannschaft bedingungslos und frenetisch unterstützen muss ! Alles andere ist nur halbherzig. Kritik (nach dem Spiel !) darf und muss es immer geben, aber eben nicht durch Stimmungs- und Liebesentzug während des laufenden Spiels, es sei denn alle sehen , dass die Mannschaft es wirklich nicht will. Wir spielen ähnlich wie alle anderen und die sind auch nicht besser.


    "Lustlos - und halbherzig" sieht anders aus als wir heute gespielt haben. Es ging eben auch sehr vieles schief heute und dadurch der frühe Rückstand. Nach deiner Definition hätten dann auch die anderen "Favoriten" heute lustlos und halbherzig gespielt (Ingolstadt und Kiel).



    In großen Teilen des Fortuna Umfelds fehlt es mir an der notwendigen Geduld und Ruhe. So kann KEIN normaler Fußballclub der Welt (außer die BIG PLAYER mit dem notwendigen Kapital) etwas Nachhaltiges aufbauen. Wir sollten alle manchmal etwas geduldiger sein und "das zarte Pflänzchen Erfolg" nicht jetzt immer wieder schlechtreden oder zertreten wollen.

    Es fehlt an Respekt, Geduld aber auch Demut, Wohin dieses überkritische Verhalten und der oft schlechte Einfluss auf die im Verein Verantwortlichen führen kann, sehen wir aktuell in KAISERSLAUTERN aber auch in ESSEN und anderen tragisch erfolglosen Traditionsvereinen. So darf Fortuna nicht enden !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die Mannschaft ist momentan einfach nicht sexy und nimmt die Zuschauer nicht mit.

    Man kann nicht mal eben so, Samstags um 13h in ein Stadion fahren und dort Stimmung machen.

    Das ist ein Prozeß der wachsen muss, angefangen mit dem Treffen vor dem Spiel, sich gegenseitig auf das Spiel einheizen, um dann ausgelassen und emotional mit der Mannschaft zusammen das Spiel zu gestalten.


    Ob da unten ein Junge mit Flüstertüte agiert oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

  • Rasen schlecht, Spiel mieß und Stimmung wie auf einer Beerdigung. Wenn die Mannschaft so letargisch spielt wird auch keine Stimmung im Stadion sein Alles viel zu langsam und behäbig. Wo ist das Aufstiegsfeuer? Hoffentlich nicht schon erloschen.X(

  • Man liest die Aufstellung....

    Zuhause...als Erster ....gegen den 16.....2 gelernte Stürmer.


    Da fährt man schon voller Vorfreude los - und ahnt insgeheim wie es kommen wird.

    Dem Publikum fehlt das gleiche wie der Mannschaft, der Aufstellung und der Taktik: Esprit, Mut, Lust, Laune und Freude.

  • Den Rasen oder was das sein soll hat deren Trainer doch schon vor dem Spiel bemängelt.

    hatten die Fürther einen anderen?

    Nein hatten sie nicht. Ich hatte auch nur auf die Frage geantwortet was der Trainer der Fürther zum geläuf gesagt hat.

    Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip