Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Schuld am Rasenzustand hat übrigens FF!


    Wenn der offensiver spielen lassen würde, also mehr Bewegung von hinten nach vorne und zurück wäre, dann würde mehr Luft zirkulieren und die würde dann auch gut für den Rasen sein. Ist so ne Art Durchlüftungsprinzip!


    Spaß beiseite: Heimvorteil bedeutet nicht nur ein guter Rasen, sondern dass der Funken gerne und vor allem in schlechten Phasen auch mal von den Rängen auf den Rasen überspringen kann. Ich möchte Zuhause vor dem Fernseher einfach besser unterhalten werden. Also strengt Euch auch mal an!


    Grüße von der Ostsee

  • Wir haben nicht das Selbstbewusstsein eines Tabellenführers. Es werden nahezu keine Risikobälle gespielt. Und wie ist eigentlich unser Plan bei Ballbesitz? Wir werden uns spielerisch steigern müssen um direkt aufzusteigen. Auf lange Sicht geht das in unserer aktuellen Form meiner Meinung nach nicht gut. Dazu eine Stimmung , die eher an ein Kaffeekränzchen erinnert. Man kann sich selber nicht davon freimachen: Euphorie sieht anders aus.

  • Mann, hätte mich das angekotzt, wenn die Fürther dieses Spiel hier gewonnen hätten. Um mal ein bekanntes Zitat abzuwandeln.

    Keine echte Torchance, aber ein Freistoßtor, dass dem Knaben höchstens einmal alle zwei Spielzeiten so gelingt.


    Uns fehlte gerade am Anfang das nötige Glück. Dann viele falsche Entscheidungen, oft den berühmten halben Schritt ...

  • Die Mannschaft steigt genau so auf, wie sie im letzten Jahr nicht abgestiegen ist. Mit Ach und Krach, aber der Erfolg wird wieder vieles verdecken. Heute fehlten 2 Schlüsselspieler, darum will ich das heute nicht überbewerten und sehe, dass man einen Punkt auf Ingolstadt gut gemacht hat.... 8)

    Ich selbst habe noch nie gegen die eigene Mannschaft gepfiffen, darum kotzen mich diese Arschlöcher auch dermassen an, auch wenn es noch so scheisse läuft...sind wir immer noch auf Aufstiegskurs.


    Fazit:

    Ich korrigiere meine Prognose, dass 61 Punkte zum Aufstieg reichen und behaupte, mit 58 Pkt. steigste sicher auf.

  • Mehr geht bei dir wirklich nicht (mehr) oder?

  • Das wäre heute so wichtig gewesen. Die Konkurrenz lässt weiter Punkte liegen, und wir schaffen es nicht, über 90 Minuten bissig und gierig zu sein.

    Ja, wir waren das bessere Team.

    ...

    Aber leider haben wir nicht das geschafft, was Union uns letzte Woche vorgemacht hat: über die gesamte Spielzeit den absoluten Willen zu zeigen, das Spiel zu gewinnen.

    Schade.

    dazu hätte es eines zweifelhaften elfers bedurft...................................

  • Die Mannschaft steigt genau so auf, wie sie im letzten Jahr nicht abgestiegen ist. Mit Ach und Krach, aber der Erfolg wird wieder vieles verdecken. Heute fehlten 2 Schlüsselspieler, darum will ich das heute nicht überbewerten und sehe, dass man einen Punkt auf Ingolstadt gut gemacht hat.... 8)

    Ich selbst habe noch nie gegen die eigene Mannschaft gepfiffen, darum kotzen mich diese Arschlöcher auch dermassen an, auch wenn es noch so scheisse läuft...sind wir immer noch auf Aufstiegskurs.


    Fazit:

    Ich korrigiere meine Prognose, dass 61 Punkte zum Aufstieg reichen und behaupte, mit 58 Pkt. steigste sicher auf.

    Aber die muss mann erst mal erreichen.

  • s. mit Ach und Krach ^^

  • Immerhin ein Unentschieden. Was bleibt ist Ernüchterung, denn auch im Stadion springt der Funke nicht über. Die Mannschaft schafft es nicht ihre Fans mitzureißen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fortuna auf diese Art aufsteigt - es riecht null nach Aufstieg.


    Der Gegner, war das Schlechteste, was bislang in unserem Stadion aufgelaufen ist. Ein Top-Team hätte die mit mindestens 3 Toren-Unterschied nach Hause geschickt.


    Fortuna fehlt einfach eine klare Spielidee. Es ist erschreckend, wie viele Spieler sich ohne Ball nicht bewegen, wenn das Spiel von hinten aufgebaut werden muss. Vorne ist Fortuna hilf- und harmlos.


    Nach meinem Gefühl gibt es auch kein verbindenes Element, kein Band zwischen Mannschaft und Fans - da ist kein Push vorhanden, von keiner Seite.


    Sollte Fortuna aufsteigen wollen, dann muss sie dafür kämpfen. Und das tut sie nicht. Das ist etwas zwischen Dandy-Fussball und "Ich spiele meinen Stiefel runter".


    23.000 - immerhin. Der harte Kern ist bei 20.000. Die anderen Fortuna-Fans überzeugt man so nicht.


    Wieviele Ecken hatten wir? Irgendwann im Spiel mal 17? Das ist echt lächerlich, was dabei herumkommt.


    Es freut mich sehr für Usami. Herzlich Dank für den Schuß - nach meinem Gefühl hätte das heute keiner der anderen so hinbekommen So ist der Tag nicht versaut.


    Fazit: Fortuna bemüht, aber die offensichtlichen Mängel im Spielaufbau und in der "Spielidee" bleiben konstant bestehen.Wer es positiv will: Fortuna - in meinen Augen - verbessert zu den letzten Auftritten.


    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich lach mich schlapp.

    Wie oft habe ich hier lesen müssen, dass "Hauptsache Fortuna spielt schön, dann ist es egal ob wir gewinnen oder nicht".

    Heute haben wir schön gespielt und nicht gewonnen.... und trotzdem ist nicht gut...

    Komisch!

  • Ich lach mich schlapp.

    Wie oft habe ich hier lesen müssen, dass "Hauptsache Fortuna spielt schön, dann ist es egal ob wir gewinnen oder nicht".

    Heute haben wir schön gespielt und nicht gewonnen.... und trotzdem ist nicht gut...

    Komisch!

    Seltsames Verständnis für “schön spielen“. Ist aber bekanntlich Geschmackssache

  • Zugegeben!

    Ich habe das Spiel "nur" am TV gesehen.

    Aber was ich sah, speziell in der ersten Hz, fand ich sehr ansehnlich. Bis aufs Ergebnis.

    In der zweiten Halbzeit war das Spiel zwar nicht ganz so stark, aber das Ergebnis besser.

    Und nun frage ich mich : Welche Halbzeit war besser. FÜR FORTUNA!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip