Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • So langsam dämmert es mir warum der Stach Libero gespielt hat. Als “freier Mann“ brauchte man wenig Ahnung vom Spiel weil man machen konnte was man wollte. Und ohne Gegenspieler waren auf jeden Fall die andern immer schuld und hatten keinen Plan.

    Zieht sich durchs Leben....:facepalm:

  • Einmal Dach schließen kostet 6.000€...

    Woher stammt die Zahl eigentlich und wie setzt sie sich zusammen?

    Müsste ich im Detail nachfragen, denke mal Schmiermittel, Elektrizität, Mitarbeiter etc., dauert ja lange so ein Vorgang. Die Zahl wurde mir bei einer Begehung der Arena genannt...

  • Also eine gute Mannschaft (sind wir das ?) die aufsteigen will (wollen sie das ?) und deren Spieler nicht gerne in Liga 1 ausgetauscht werden wollen gegen bessere, die sollte versuchen auch mit schwierigen Bedingungen klar zu kommen. Daher finde ich es etwas mimosenhaft sich hinter dem Rasen zu verstecken. Das beklagen das 2 (wichtige) Spieler gefehlt haben (wo ist dann die angebliche Breite und die Qualität die wir auch eine Etage höher brauchen ?). Das Schönreden das die anderen zum Glück auch Federn lassen. Das wir (bei allem sportlichen Respekt vor dem Gegner) auch vor dem Letzten in der Tabelle oder Fürth höllisch aufpassen müssen. Das wir aus einer stabilen Verteidigung auch zu Hause mit einer Pseudo-Offensive starten. Unser kreatives MF ist doch verstärkt hinten eingebunden. Zum Glück hört man davon wenig aus der Mannschaft. Nur selten lässt z.B.: ein Hennings den Wunsch nach alter offensiver Stärke durchblicken. Sicherlich werden wir bei der Hamsterei und den schwächelnden Kontrahenten aufsteigen, aber eine Weiterentwicklung das komplette Feld mal mannschaftlich zu beackern wird es unter Friedhelm leider nicht geben.

  • Woher stammt die Zahl eigentlich und wie setzt sie sich zusammen?

    Müsste ich im Detail nachfragen, denke mal Schmiermittel, Elektrizität, Mitarbeiter etc., dauert ja lange so ein Vorgang. Die Zahl wurde mir bei einer Begehung der Arena genannt...

    Mir erscheint das ziemlich hoch für einmal zumachen.

    Ich vergleiche daß mal mit den beiden Klappbrücken der Insel Usedom. Die werden fünf bis sechsmal am Tag geöffnet und geschlossen. Das würde dem dortigen Steuerzahler knapp 22 Mio EUR im Jahr kosten, das wäre ja ein Faß ohne Boden.

  • Müsste ich im Detail nachfragen, denke mal Schmiermittel, Elektrizität, Mitarbeiter etc., dauert ja lange so ein Vorgang. Die Zahl wurde mir bei einer Begehung der Arena genannt...

    Mir erscheint das ziemlich hoch für einmal zumachen.

    Ich vergleiche daß mal mit den beiden Klappbrücken der Insel Usedom. Die werden fünf bis sechsmal am Tag geöffnet und geschlossen. Das würde dem dortigen Steuerzahler knapp 22 Mio EUR im Jahr kosten, das wäre ja ein Faß ohne Boden.

    da sind wohl Abnutzungskosten auch mit drin. ( irgendwas mit Teflon ??!)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Damit wäre aber auch nicht das Problem der mangelden Luftzirkulation in der Arena gelöst. Auf Schalke haben sie ja nicht umsonst die Ausfahrkonstruktion und in München haben sie zwischen Unter- und Oberrang rundherum eine Lücke gelassen, damit der Wind über den Rasen pusten kann.

    Und in anderen Stadien stehen Belüftungsgeräte...wo stehen die bei uns?

    Hab ich schon live im Einsatz gesehen, 6 große Ventilatoren...

  • Müsste ich im Detail nachfragen, denke mal Schmiermittel, Elektrizität, Mitarbeiter etc., dauert ja lange so ein Vorgang. Die Zahl wurde mir bei einer Begehung der Arena genannt...

    Mir erscheint das ziemlich hoch für einmal zumachen.

    Ich vergleiche daß mal mit den beiden Klappbrücken der Insel Usedom. Die werden fünf bis sechsmal am Tag geöffnet und geschlossen. Das würde dem dortigen Steuerzahler knapp 22 Mio EUR im Jahr kosten, das wäre ja ein Faß ohne Boden.

    Wir hatten bei meinem damaligen Arbeitgeber Controller die haben noch viel wirreres Zeug errechnet.

  • Vor der Saison: Zielvorgabe oberes Tabellendrittel >>lächerlich.

    Jetzt:

    Aufstieg ohne spielerischen Glanz und ohne garantierten Klassenerhalt in Liga 1>> ungenügend.


    Torschlusspanik der Silberrücken.


    Ich hoffe sehr, dass junge Menschen, die vielleicht gerade beginnen, sich für diesen Aufstiegskandidaten aus Düsseldorf zu interessieren, dieses Forum nie finden.


    Wer hat denn da Bock drauf?


    Wir haben nach 23 Spieltagen 7 Punkte Vorsprung auf den 3.


    Bitte mal lächeln!


    Siechtum und Verderb holen uns schon früh genug.

  • Hallo Zusammen,


    nach allem was man hier nach dem Spiel (und nicht nur nach diesem Spiel) im Forum lesen kann, nach allem was man im Block während des Spieles anhören muss, wundert es mich nicht mehr, dass unsere Stimmung und Anfeuerung auf dem Nullpunkt angelangt ist.

    Wir haben uns über die letzten Jahre vom "12. Mann" zu einem Eventie-Publikum gewandelt.

    Da stehen auf dem Rasen 11 Mann, die in der entscheidenden Phase der Saison um den Aufstieg spielen und kämpfen.

    Und was kommt von den Rängen: Pfiffe, hämische, bisweilen auch beleidigende, Kommentare an unseren Spielern.

    Wie schrieb einer der Forumsposter: Der Funke muss von der Mannschaft auf das Publikum (Richtig: "Publikum!") überspringen.

    Wie tief sind wir gesunken?


    Jetzt sind wir Fans gefragt, die Mannschaft zu unterstützen. Mit einem Support, den wir noch vor 6 Jahren gezeigt haben.


    Der Funke muss von den Rängen auf die Mannschaft überspringen und nicht umgekehrt!


    Man kann über Marvin als unseren Vorsänger in der Kurve sicher die ein oder andere Kritik anbringen (besonders nach dem gestrigen Spiel)

    aber wer von uns ist bereit und stellt sich da unten hin und macht es besser? Ich kenne keinen.


    Grüße Michael

  • Bestimmt meinst du es Ernst, ist aber leider vollkommener Blödsinn.

    Der Weg der Euphorie war noch NIE von oben nach unten, sondern seit es Fussball gibt immer umgekehrt.

    Wenn das Publikum spürt, dass die Mannschaft bereit ist zu geben, zündet das ganz schnell und das Publikum kommt in Wallung.

    Anfeuern kommt aus dem Bauch und nicht auf Knopfdruck.

    Darum sind auch die Vorsänger seit eh und je vollkommen überbewertet, die können ergänzend die Stimmung hoch halten, aber niemals entfachen.

  • Bestimmt meinst du es Ernst, ist aber leider vollkommener Blödsinn.

    Der Weg der Euphorie war noch NIE von oben nach unten, sondern seit es Fussball gibt immer umgekehrt.

    Wenn das Publikum spürt, dass die Mannschaft bereit ist zu geben, zündet das ganz schnell und das Publikum kommt in Wallung.

    Anfeuern kommt aus dem Bauch und nicht auf Knopfdruck.

    Darum sind auch die Vorsänger seit eh und je vollkommen überbewertet, die können ergänzend die Stimmung hoch halten, aber niemals entfachen.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmespiele, bei denen die Luft schon im Vorfeld knistert. Gegen unsere *ölner Freunde könnte ´ne C-Mannschaft auflaufen und das Stadion würde abgehen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Bestimmt meinst du es Ernst, ist aber leider vollkommener Blödsinn.

    Der Weg der Euphorie war noch NIE von oben nach unten, sondern seit es Fussball gibt immer umgekehrt.

    Wenn das Publikum spürt, dass die Mannschaft bereit ist zu geben, zündet das ganz schnell und das Publikum kommt in Wallung.

    Anfeuern kommt aus dem Bauch und nicht auf Knopfdruck.

    Darum sind auch die Vorsänger seit eh und je vollkommen überbewertet, die können ergänzend die Stimmung hoch halten, aber niemals entfachen.

    Bei allem nötigen Respekt Dir gegenüber nach einer solchen Bewertung:

    Was glaubst Du, ist richtig und wichtig:

    a) Die Mannschaft nach einer früh heraus gespielter Führung (z. Bps. 3:0 nach 15 Minuten) anzufeuern, als gäb es kein morgen

    b) Die Mannschaft nach einem frühen Rückstand bei jeder misslungenen Aktion auszupfeifen.


    Wir pushen die Mannschaft nach vorne, nicht die Mannschaft das zahlende Publikum!


    Grüße

    Michael

  • Sorry, aber was soll ich mit der Fragestellung ? Die stellt sich gar nicht, da ich nie pfeife, auch wenn die Darbietung noch so schlecht ist.

    Und wie gesagt, das ist ein Geben und Nehmen. Liefern müssen beide, dann können beide geben.

    Anders wird es schwierig.

  • In den ersten 10 Minuten konnten die Funkelkritiker mal sehen wie es ist, wenn man sehr offensiv Fussball spielt, was die Kritiker ja vom Funkel verlangen.

    Man ist extrem anfällig für Konter und es hätte nach 10 Minuten schon 0:1 stehen können.

    Dazu wird aber nix gesagt.

    Damit Fortuna Erfolg hat, muss das Gewicht stimmen. Dieses "Funkel spielt nur defensiv"-Gelaber geht mir so richtig auf den Sack weil es total Unsinn ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip