Vorm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • Für alle die sich Heimtickets geholt haben ggf. interessant (aus den Fan-Informationen):


    Zitat


    Sollten F95-Fans das Spiel aus dem Gästeblock verfolgen wollen, können sie sich am Gästeeingang beim Ordnungsdienst oder bei der Fanbetreuung melden. Dort werden sie weiter in den Umsetzerblock vermittelt, der für Fortuna-Fans vorgesehen ist, die sich Heimtickets gesichert haben.

  • Irgendwie lustig. Natürlich ist das Sonntag ein Derby. Düsseldorf grenzt direkt an Duisburg, beide Städte haben über eine halbe Million Einwohner, die U79 verbindet beide Städte miteinander und der MSV ist dazu ebenfalls ein echter Traditionsverein.Was ist es denn bitte sonst?:D


    Es mag für die meisten sicherlich nicht die Bedeutung haben wie ein Derby gegen Köln oder Gladbach, aber ein Derby ist es sicherlich.


    Ich freue mich jedenfalls tierisch auf Sonntag. Diese Spiele sind das Salz in der Suppe im Fussball!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für alle die sich Heimtickets geholt haben ggf. interessant (aus den Fan-Informationen):


    Zitat


    Sollten F95-Fans das Spiel aus dem Gästeblock verfolgen wollen, können sie sich am Gästeeingang beim Ordnungsdienst oder bei der Fanbetreuung melden. Dort werden sie weiter in den Umsetzerblock vermittelt, der für Fortuna-Fans vorgesehen ist, die sich Heimtickets gesichert haben.

    Wo ist denn dieser "Umsetzerblock"???

  • Irgendwie lustig. Natürlich ist das Sonntag ein Derby. Düsseldorf grenzt direkt an Duisburg, beide Städte haben über eine halbe Million Einwohner, die U79 verbindet beide Städte miteinander und der MSV ist dazu ebenfalls ein echter Traditionsverein.Was ist es denn bitte sonst?:D


    Es mag für die meisten sicherlich nicht die Bedeutung haben wie ein Derby gegen Köln oder Gladbach, aber ein Derby ist es sicherlich.


    Ich freue mich jedenfalls tierisch auf Sonntag. Diese Spiele sind das Salz in der Suppe im Fussball!

    War schon ein (Straßenbahn) Derby

    da spielte B.Dietz in der Wedau.

    U. Die 79 hieß D und hatte nen

    SPEISEWAGEN.

  • Frage an die, die sich im Duisburger Süden auskennen:

    In den Anreise-Informationen der Duisburger Polizei ist die Rede davon, dass eine Anreise über die A59 / Ausfahrt Großenbaum derzeit aufgrund von Baustellen nicht möglich sei. Ich habe jetzt im Netz nichts zu größeren Baustellen / Straßensperrungen in der Gegend dort gefunden.

    Weiß jemand, wo konkret da Baustellen sind, die es unmöglich machen, von da das Stadion zu erreichen? Oder ist das nur Taktik der Polizei, damit alle PKW-Fahrer über Wedau anreisen?

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • Frage an die, die sich im Duisburger Süden auskennen:

    In den Anreise-Informationen der Duisburger Polizei ist die Rede davon, dass eine Anreise über die A59 / Ausfahrt Großenbaum derzeit aufgrund von Baustellen nicht möglich sei. Ich habe jetzt im Netz nichts zu größeren Baustellen / Straßensperrungen in der Gegend dort gefunden.

    Weiß jemand, wo konkret da Baustellen sind, die es unmöglich machen, von da das Stadion zu erreichen? Oder ist das nur Taktik der Polizei, damit alle PKW-Fahrer über Wedau anreisen?

    Frage doch mal Deine Cousinen...:)

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Frage an die, die sich im Duisburger Süden auskennen:

    In den Anreise-Informationen der Duisburger Polizei ist die Rede davon, dass eine Anreise über die A59 / Ausfahrt Großenbaum derzeit aufgrund von Baustellen nicht möglich sei. Ich habe jetzt im Netz nichts zu größeren Baustellen / Straßensperrungen in der Gegend dort gefunden.

    Weiß jemand, wo konkret da Baustellen sind, die es unmöglich machen, von da das Stadion zu erreichen? Oder ist das nur Taktik der Polizei, damit alle PKW-Fahrer über Wedau anreisen?

    Frage doch mal Deine Cousinen...:)

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber bevor ich denen das erklärt habe, erschien mir der Weg über's Forum der Schnellere zu sein... --;;)

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • Natürlich ist das Sonntag ein Derby.


    Es mag für die meisten sicherlich nicht die Bedeutung haben wie ein Derby gegen Köln oder Gladbach, aber ein Derby ist es sicherlich.

    Dann bin ich halt die Ausnahme. Ich habe für die Zahnlosen nichts übrig ausser maximaler Gleichgültigkeit.

    Das ärgert meinen Patenonkel(Streifenesel) auch so schön.

    MSV? Interessiert n Toten...


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Im Eselforum phantasiert man davon, nach dem Spiel "An Tagen wie diesen" zu spielen und ein anderer hat "10 kleine Jägermeister" zu einem Anti-Fortuna-Song umgetextet, Haben die keine eigenen Lieder, oder sind die nur neidisch auf unser Liedgut?


    Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, nach einem Sieg gegen die diesen schrecklichen Zebratwist als Fortuna-Version zu singen.

  • Entgegne Deinem Patenonkel mit einem schönen Grüße

    „Eisen - Lumpen - MSV“ --,)s

    Das hilft !

    Kann ich aus Erfahrung mitteilen, der Rest meiner Familie sind ausschliesslich Duisburger.

    Einen meiner Neffen konnte ich von der Forteng überzeugen, der Andere ist BVB Anhänger, das ist aber immer noch besser als S 04 !

  • Im Eselforum phantasiert man davon, nach dem Spiel "An Tagen wie diesen" zu spielen und ein anderer hat "10 kleine Jägermeister" zu einem Anti-Fortuna-Song umgetextet, Haben die keine eigenen Lieder, oder sind die nur neidisch auf unser Liedgut?


    Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, nach einem Sieg gegen die diesen schrecklichen Zebratwist als Fortuna-Version zu singen.

    Denen wird das singen schon bei Zeiten vergehen. Übrigens,lohnt sich das denn für das eine Spiel unsere Hits umzutexten? Die sehen uns doch eh bald nicht mehr in deren Schornsteinplantage :D

  • Frage an die, die sich im Duisburger Süden auskennen:

    In den Anreise-Informationen der Duisburger Polizei ist die Rede davon, dass eine Anreise über die A59 / Ausfahrt Großenbaum derzeit aufgrund von Baustellen nicht möglich sei. Ich habe jetzt im Netz nichts zu größeren Baustellen / Straßensperrungen in der Gegend dort gefunden.

    Weiß jemand, wo konkret da Baustellen sind, die es unmöglich machen, von da das Stadion zu erreichen? Oder ist das nur Taktik der Polizei, damit alle PKW-Fahrer über Wedau anreisen?

    Ab Angermund oder spätestens DU–Rahm auf die Angermunder Str. (geht in die Grossenbaumer Allee und dann in die Wedauer Str. über), dann links in den Kalkweg und vor bis zur Friedrich–Alfred–Str. (zu den Gästeparkplätzen)

  • Im Eselforum phantasiert man davon, nach dem Spiel "An Tagen wie diesen" zu spielen und ein anderer hat "10 kleine Jägermeister" zu einem Anti-Fortuna-Song umgetextet, Haben die keine eigenen Lieder, oder sind die nur neidisch auf unser Liedgut?


    Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, nach einem Sieg gegen die diesen schrecklichen Zebratwist als Fortuna-Version zu singen.

    Für uns ist es ein Derby - für die das Spiel der Spiele.


    Der Titel Neidericher kommt schon nicht von ungefähr.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich finde,im Großen und Ganzen schreiben sie schon sachlich im MSV-Forum.

    Klar ist das ein besonderes Spiel für sie,wenn es gegen Düsseldorf geht

    Das gilt auch für deren Mannschaft,die werden sich gegen Fortuna zerreißen.

    Trotzdem haben wir einfach die bessere Qualität und ich tippe auf ein 2-1 für uns.

  • Also ich war in all den Jahren in DU immer knüppelvoll

    An ein Alkverbot im Gästebereich glaub ich nicht, wie spießig wär das den?

    Das ist doch selbst bei kleineren Vereinen gegen uns Standard, selbst in Sandhausen gab es light Bier.

    Der Stehbereich ist seit Jahren "bleifrei" auf den "Sitzplätzen" gabs immer richtiges Bier. Wie weit das diesmal gilt? Keine Ahnung!

  • In welcher Phase sind die denn gerade in deren Forum?

    Werden wir noch Lackschuhträger genannt und bepöbelt?

    Oder sind wir schon in Phase: „die gewinnen eh, weil die sowieso wieder 11er ohne Ende zugesprochen bekommen“?


    Weil dann, wird es bald interessant.

    Danach folgt die Pathos-Phase: „wir haben nix zu melden - aber mal 5 Minuten gesungen, als uns Schalke im Pokal den Arsch versohlt hatte, während Fussballdeutschland uns auslachte.“


    Ich gehe davon aus, dass wir locker 3:0 gewinnen.

  • Im Eselforum phantasiert man davon, nach dem Spiel "An Tagen wie diesen" zu spielen und ein anderer hat "10 kleine Jägermeister" zu einem Anti-Fortuna-Song umgetextet, Haben die keine eigenen Lieder, oder sind die nur neidisch auf unser Liedgut?


    Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, nach einem Sieg gegen die diesen schrecklichen Zebratwist als Fortuna-Version zu singen.

    Denen wird das singen schon bei Zeiten vergehen. Übrigens,lohnt sich das denn für das eine Spiel unsere Hits umzutexten? Die sehen uns doch eh bald nicht mehr in deren Schornsteinplantage :D

    wir können ja nach dem Spiel selbst "Tage wie diese" singen, finden die bestimmt total knorke :D