Vorm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • Selbst die Ordnerszene ist angeblich nicht durchgehend akademisch besetzt. Ziemlich unfassbar.

  • Da schreibt einer, wir hätten an der Wedau noch nie gewonnen ??? :/:/

    Ist das wahr ??? =O

    Eventuell beim Rudern8)

    http://www.weltfussball.de/tea…sseldorf/msv-duisburg/11/


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Respekt Eisenfuß, schönes Gedicht.


    Respekt aber auch an das MSV Forum, überwiegend gute und vernünftige Beiträge dort, auch ein paar nette Reaktionen auf das Gedicht, kann man nicht anders sagen. Freue mich riesig auf Sonntag.

  • Respekt aber auch an das MSV Forum, überwiegend gute und vernünftige Beiträge dort, auch ein paar nette Reaktionen auf das Gedicht, kann man nicht anders sagen. Freue mich riesig auf Sonntag.

    Ich bin auch positiv überrascht, dass die Anzahl der Zahnlosen da im Forum rapide abgenommen hat.

    Wenn ich da an früher denke, bin da wegen Nichtigkeiten rausgeflogen vor Jahren schon, und ich pöbel weiss Gott nicht rum.


    Von Hass ist da nicht mehr viel zu spüren, höchstens respektvolle Rivalität.

    Finde ich gut.


    Auf drei Punkte ....




    ... und isch schwör ehrlisch, dass ich nicht mehr (so oft) Zahnlose sagen werde .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Irgendwann im April 2008 haben wir da mal im Niederrheinpokalfinale gegen Essen verloren.

    Das war aber quasi ein Heimspiel. Sowohl vom der Größe der jeweiligen Fanlager als auch von der Blockbelegung. Wir standen nämlich auf der Heimtribüne, wo die Duisburger sonst stehen.

  • Also ich persönlich freue mich riesig auf das Derby. Und ja, es ist eines! Für mich hat es auch die gleiche Anziehungskraft wie Spiele gegen Gladbach und Köln. Ich glaube wir gewinnen das Spiel knapp mit 2:1.


    Was ich allerdings nicht teile, ist diese "hassende" und arrogante Art gegen die Duisburger. Ich weiß garnicht, wo ihr das hernehmt. Wir kommen auch von ganz unten und haben dieses Jahr neben schönen Spielen echt Glück, dass wir da oben stehen und wahrscheinlich aufsteigen.


    In dem Spiel werde ich aber auch schreien: "Scheiß MSV". Danach ist aber auch wieder gut. Wieso sollte ich dem Verein etwas schlechtes wünschen? Die haben eine ordentliche Fanbase und haben auch Schlimmes durchgemacht. Sie leiden genau wie wir unter dem Einzugsgebiet großer Bundesligisten, was die Zuschauerzahlen angeht. Aber auch hier kriegen wir gemessen an der Größe des Stadions und der Stadt in Relation keine viel besseren Zahlen hin. Mal abgesehen davon, dass wir schon was länger da oben mitspielen.


    Zudem finde ich Duisburg ehrlichgesagt garnicht so hässlich. Ich bin beruflich viel in der Stadt unterwegs (natürlich mit Fortuna Sticker! 8)) und mag echt viele Orte sehr gerne. Die Innenstadt ist dort mittlerweile deutlich attraktiver geworden mit einem schönen Platz an diesem Einkaufszentrum und schönem Theater. Ansonsten komme ich aus Ratingen immer schnell zur Sechs-Seen-Platte. Kurzum, in Duisburg kann man sich sogar sehr wohl fühlen.


    Ich selbst sitze in Block 15 auf der Gegengeraden. Hoffe, ich treffe viele von euch dort. :) Auf ein gutes Spiel!!