Nachm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • Warum zumTeufel schwächeln wir gegen Ende bloß immer so? Das macht fast immer den guten Eindruck kaputt vom ganzen Spiel. Ich wünsche mir mal wieder letzte 8 Minuten in denen wir den Sack zu machen wollen und nicht der Gegner uns dann noch einen einschänkt. Gutes Spiel heute und dann so ein scheiß Tor in den letzten Minuten. Und beinahe wäre es auch noch schief gegangen.

    Sag mal, guckst Du auch mal auf das Spiel? Wo haben wir nachgelassen? Wo schwächeln wir? Wir haben bis zum Schluss gekämpft, so wie gegen Pauli und haben so ein dummes Tor kassiert. Jeder in der Mannschaft kämpft für jeden.

    Ich habe es eher so gesehen, dass wir konfus in der Abwehr regelrecht darum gebettelt haben dass die Pille bei uns einschlägt. Wir kämpfen leider immer in den letzten Minuten in der eigenen Abwehr anstatt über unseren Sturm Entlastung der Abwehr zu schaffen. PS: Ich schaue immer auf das Spiel wenn ich ein Spiel anschaue. Du nicht?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eine sehr gute Leistung der Mannschaft und ein verdienter Sieg ohne wenn und aber. Duisburg war für mich der heimliche Mitfavorit für den Aufstieg. Und dem haben wir jetzt zum zweiten mal in der Saison gezeigt: Nicht mit uns ihr Schwachköppe! Grossartig!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Das war das Bigpointspiel.

    Kann nicht sein, die gewinnen wir doch NIE.


    Fette Sache heute... In Andacht an unseren letzten Sieg beim MSV das Bauhaus-Trikot ausgekramt ... und dann macht's der Hennings wahrlich Rösler-esk. Duisburg für ein Derby und zuletzt acht Spielen ohne Heimniederlage unheimlich reserviert. Sowohl auf dem Platz als auf den Rängen kam da kaum was bei rum. Dass kurz vor Schluss, wenn die Mannschaft mit Rückstand, alles nach vorne wirft, einer mal durchrutschen kann ... geschenkt. Aus dem Spiel heraus hatten die Neidericher uns nix entgegenzusetzen. Gefahr lediglich durch Hajirs weiten Einwürfe und ruhende Bälle. Von daher ganz klar, verdiente Nummer für uns.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sag mal, guckst Du auch mal auf das Spiel? Wo haben wir nachgelassen? Wo schwächeln wir? Wir haben bis zum Schluss gekämpft, so wie gegen Pauli und haben so ein dummes Tor kassiert. Jeder in der Mannschaft kämpft für jeden.

    Ich habe es eher so gesehen, dass wir konfus in der Abwehr regelrecht darum gebettelt haben dass die Pille bei uns einschlägt. Wir kämpfen leider immer in den letzten Minuten in der eigenen Abwehr anstatt über unseren Sturm Entlastung der Abwehr zu schaffen. PS: Ich schaue immer auf das Spiel wenn ich ein Spiel anschaue. Du nicht?

    Bla bla bla. So ein Ding kann man sich immer einfangen. Hab keine Schwäche in der Abwehr oder im Mittelfeld gesehen. Noch mal zur Erinnerung: die Gegner dürfen auch aufs Tor schiessen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Das ist aber alles nix, wenn man deri Trainerteams braucht und 15 Krampen plus Robert Tesche verpflichtet.


    Gerade vor diesem Hintergrund sollten wir nicht nur in die Mannschaft investieren ...

    Als er hier anfing wurde Robert Schäfer ja vorgeworfen,die Verwaltung bei Fortuna aufzublähen.

    Völlig unzutreffend,wie sich jetzt zeigt,denn Fortuna ist im Falle des Aufstiegs in diesem Bereich schon jetzt gut aufgestellt.

    Das heisst,wir können vor allen Dingen in die Mannschaft investieren.

    Wir werden ja nicht nur wesentlich mehr Fernsehgeld bekommen,sondern da ist ja auch noch die Kohle aus den Transfers Bebou und Hermann.

    Was ja auch nötig ist,denn es geht ja nicht nur um Neuverpflichtungen,sondern auch um die mögliche Festverpflichtung einiger Leihspieler.

  • ich habe es tatsächlich geschafft, heute mal ein Auswärtsspiel zu besuchen und mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Das war meistens anders! Die bessere Mannschaft hat heute sicherlich gewonnen, aber der Unterschied war nicht sehr groß. Der MSV war aber nie wirklich gefährlich. Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, ohne viele zwingende Torchancen zu erarbeiten. Das müsste es für den Aufstieg gewesen sein.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Sag mal, guckst Du auch mal auf das Spiel? Wo haben wir nachgelassen? Wo schwächeln wir? Wir haben bis zum Schluss gekämpft, so wie gegen Pauli und haben so ein dummes Tor kassiert. Jeder in der Mannschaft kämpft für jeden.

    Ich habe es eher so gesehen, dass wir konfus in der Abwehr regelrecht darum gebettelt haben dass die Pille bei uns einschlägt. Wir kämpfen leider immer in den letzten Minuten in der eigenen Abwehr anstatt über unseren Sturm Entlastung der Abwehr zu schaffen. PS: Ich schaue immer auf das Spiel wenn ich ein Spiel anschaue. Du nicht?

    Gebettelt? Wir waren dem MSV immer überlegen. Dieses 1:2 fängt man sich schon mal. Aber die Mannschaft hat zu jeder Sekunde gekämpft. Das ist wichtig. Und das zählt.

  • " Hätte, könnte, wenn und aber ...." Hab jetzt keinen Bock, die Beiträge von Wolfgang zu zitieren.

    Aber wisst ihr, warum der Schiri auf unserer Seite war ? Die Unterstützung beim warm machen aus unserem Block hat ihm so gut gefallen :D

  • Aus dem MSV Forum:

    "Kompliment auch mal wieder an den Ordnungsdienst, wenn durch die Nordkurve Leute mit Fortuna-Trikot und Schal laufen, die es nicht mal nötig haben, eine Jacke drüber zu ziehen."


    Man sieht,das Problem Gästefans im Heimbereich haben nicht nur wir.

  • Mich hat die Sicherheit am Ball beeindruckt. Man hat sich teilweise echt schön durchkombiniert. Auch wurde vermehrt das 1:1 gesucht, was dazu führte, dass teilweise 3-4 Esel einfach stehen gelassen wurden. So hat man oft sehr viel Distanz zurückgelegt. Der Abschluss und das "zu Ende Spielen" waren dann aber häufig zu zerfahren.

  • Lese hier allenthalben nur "... BuLi wir kommen...ganz uns keiner mehr abfangen...das war der Aufstieg..." o. ä. Bei aller Euphorie, durch sind wir, wenn auch rechnerisch nix mehr anbrennen kann. Grade zum Ende eines Spiels geraten wir ewig ins Schwimmen. Vorstellbar daß dies auch zum Ende der Saison passieren kann.

    Wir wären nicht Fortuna, wenn man solcherlei kategorisch ausschließen könnte...

    Trotzdem geniesse Ich jetzt erst ein mal die 3 Punkte.

    Am Freitag ist wieder ein schweres Spiel!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die Mannschaft will es jetzt schaffen und das war heute deutlich zu sehen. Auch mit einem Elfmeter hätte Duisburg das Spiel nicht gedreht, dafür waren sie nicht stark genug. Bei uns setzen gerade jetzt, wo es darauf ankommt, die technisch besseren Einzelspieler in den entscheiden Situationen die notwendigen Impulse, um so ein Spiel erfolgreich gestalten zu können. Dazu kämpft eine zunehmend selbstbewusster auftretende Mannschaft, die zur Zeit, selbst nach individuellen Fehlern nie den Faden verliert. Mit der notwendigen Erfahrung und Ruhe dazu an der Seitenlinie, Friedhelm Funkel, der nicht immer den attraktivsten Fußball spielen lässt, dafür aber die Mannschaft erfolgreich “auf Kurs“ hält, trotz mancher Rückschläge und mancher Kritiker. Genau das richtige Rezept um dieses Jahr das große Ziel zu erreichen. Bis dahin ist es noch ein großer Schritt, aber er sollte uns gelingen ! Freuen wir uns über Fortuna ! Dank an alle, die dabei mithelfen .

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Und das nächste durchaus enge Match wiederum verdient gewonnen.Fortuna hatte die deutlich bessere effizientere Offensivreihe.

    Die Duisburger sollten sich in der verrückten Liga über Ihren Klassenerhalt aufrichtig freuen.

    Auch ich sehe die Freistosschinderei als Hauptursache für den nicht gegebenen vermeitlichen Elfer.

    Der Schiri war heute einfach ne coole Sau auch wenn er 1x eher daneben lag.Er hat halt viel laufen gelassen und ich fands prima, sah ein wenig nach körperbetontem Fussball von früher aus.


    Ab jetzt darf der Aufstiegseuphoriezug gerne weiter an Fahrt aufnehmen. Next Stop Bielefeld.

    Spitzenreiterflutlichtspiel gegen Bielefeld denen ich durchaus noch die Relegation zutraue.Ist doch herrlich- kneif mich mal einer!!!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip