Nachm Kick: SV Darmstadt 98 vs F95

  • Mund abputzen und dann am Freitag wieder Gas geben. Solche Spiele wie heute können immer mal passieren. Es war sicherlich nicht alles schlecht heute.

    DER Klassiker :facepalm:

    Tja, wir können ja jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.

  • Darmstadt mit starken 15 Minuten zu Beginn, Fortuna da zu passiv, keine Frage.

    Dann haben wir das Spiel mehr und mehr übernommen. Genau in dieser Phase fällt das Tor für D98.

    Davon waren wir aber wenig geschockt und haben munter weitergespielt.

    Dann klaren Handelfmeter nicht bekommen.

    Dann bekommt Holland die gelb-rote und Sulu hätte mit Rot runtergemusst.

    Ich war fest davon überzeugt dass wir das Ding dann in der zweiten gewinnen.


    Und tatsächlich hatten wir einige dicke Chancen, taten uns dann aber zunehmend schwer gegen mit Mann und Maus leidenschaftlich verteidigende Darmstädter.


    Trotzdem waren wir die klar bessere, deutlich überlegene Mannschaft. Das man da von verdienter Niederlage spricht halte ich für falsch. Die Darmstädter haben es aus ihrer Sicht natürlich toll verteidigt. Gar keine Frage. Die Moral zwischen der Mannschaft und den Fans hat gepasst.


    Das einzige was mich manchmal bei Rückstanden in der letzten Viertelstunde auf die Palme bringt, dass ist das komplett auf die Brechstange verzichtet wird und immer noch versucht wird alles spielerisch zu lösen. FF hat Kujovic gebracht, aber gefühlt wird dann keine einzige Flanke geschlagen.......


    So geht dann eben auch so ein Spiel mal verloren.


    Ist aber jetzt doch kein Beinbruch.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FLYDUS ()

  • Höchst unnötige Niederlage heute.

    Rein von den statistischen Daten klar überlegen und ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

    Aber leider schießt Statistik keine Tore.

    Freitag auf ein neues - dann aber mit besserem Ausgang.

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Wir hätten was zählbares mitnehmen können, müssen, sollen..

    Rückstand und Überzahl, eigentlich machbar.


    Pomadig würd ich das jetzt nicht nennen. Raman kam nicht ins Spiel und Chancen hatten wir auch. Vieleicht einfach mal Pech gehabt.

    Wird sich zeigen was wie sich dieses Spiel auswirkt.

  • Darmstadt hat gekämpft und den stärkeren Willen gezeigt. Das war bei uns nicht der Fall. Missfallen hat mir bei uns diesmal das ständige Ball hin und her Geschiebe, insbesondere in der zweiten Halbzeit, statt zum Beispiel old school mal öfter einen Weitschuss zu probieren, wenn man schon nicht über die Flügel spielt, sondern ständig durch die Mitte den Ball reintragen will. Bei den Pfostenschüssen allerdings leider kein Glück gehabt. Habe mich schon geärgert heute über unseren Auftritt. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich. Dann muss halt jetzt Bochum dran glauben. Erstmal. Und dann halt die Anderen.

  • Ein verdienter Sieg für Darmstadt, soso.

    Siehst Du das anders?

    Der Gegner hat mit seinen beschränkten spielerischen Möglichkeiten über leidenschaftlichen Kampf das Optimum herausgeholt, und wir sind wieder mal in Schönheit gestorben.

    Unser Trainer war übrigens nicht Schuld. Funkel hat vor dem Spiel angekündigt, dass man den Kampf annehmen muss. Muss man dann halt auch mal tun!

    Kämpferisch gebe ich Dir recht. Aber was Chancen angeht, war es unverdient. Ist halt ein typisches Spiel bei einem angeschlagenen Gegner. Quasi wie in Fürth.


    Allerdings haben wir in Kaiserslautern gewonnen. Da war es ähnlich. Und gehen unsere Chancen der Pfostentreffer rein, hätten wir auch gewonnen, deshalb unverdient.

  • Denkzettel, Pomadig, Ohne Idee .... jouh, irgendwas war wohl dran.

    Ein schlechtes Spiel haben unsere Jungs aber nicht abgeliefert. Mit mehr Schussglück in Halbzeit eins, geht hier Fortuna als Sieger vom Platz und sonst niemand.

    Ich ärger mich auch wenn Schüsse an den Innenpfosten wieder rausspringen, während unkontrollierte Flipperbälle bei uns einschlagen.

    Heute hat der Wille gesiegt, auch wenn es spielerisch anders ausgesehen hat.

    Gönnen wir dem Veltmann seine nasse Hose und freuen uns für den limitierten Fussball der Lilien. Limitiert ist allerdings auch unser Spiel dagegen gewesen. Das dürfen wir gerne beachten. Scheiss drauf, einen seltsamen Punkt der Aufholarbeit haben wir unseren zwei Verfolgern geschenkt ... und geschenkt ist das richtige Abschlußszenario.


    In diesem Sinne ...

  • Ich verstehe den Pessimismus nicht. Die Mannschaft wollte und hatte in 2-3 Szenen einfach richtig Pech gehabt. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir nicht wie Bayern München um Klassen besser sind als der Rest der Liga. Die Liga ist verdammt ausgeglichen. Die Niederlage heute ist unverdient - aber so etwas kann einen Tabellenführer mal passieren. Gegen Bochum sieht die Welt wieder anders aus. Denke die werden uns eher liegen, da sie mit dem Rückenwind aus den letzten 5-6 Spielen es mehr auf der spielerischen Ebene versuchen werden.

  • so wird es ein kurzes gastspiel in der 1. BL . null ideen. weder vom feld noch von der aussenlinie klaro kämpft darmstadt. das war jeden fan und zuschauer weit vor anpiff bewusst nur scheinbar trainer und spieler nicht.


    und hier wundern sich einige noch immer über die gebremste euphorie.... die leute wollen zwar auch siege sehen, aber eben auch ein gutes spiel, was man dann auch mal verlieren kann. echt kein ding. aber sowas wie heute ist echt zeitverschwendung

  • . Gegen Bochum sieht die Welt wieder anders aus. Denke die werden uns eher liegen, da sie mit dem Rückenwind aus den letzten 5-6 Spielen es mehr auf der spielerischen Ebene versuchen werden.

    Robin Dutt ist nicht doof, der wird genau wissen, was wir nicht können. Wehe die gehen hier in Führung. Mit deren aktuellem Hoch, gehe ich von einem Unentschieden aus, und dann sollte man gegen Heidenheim abliefern, aber wie, die sind 16.

  • so wird es ein kurzes gastspiel in der 1. BL . null ideen. weder vom feld noch von der aussenlinie klaro kämpft darmstadt. das war jeden fan und zuschauer weit vor anpiff bewusst nur scheinbar trainer und spieler nicht.


    und hier wundern sich einige noch immer über die gebremste euphorie.... die leute wollen zwar auch siege sehen, aber eben auch ein gutes spiel, was man dann auch mal verlieren kann. echt kein ding. aber sowas wie heute ist echt zeitverschwendung

    Zeitverschwendung ist eher das Lesen solcher Beiträge.


    Was für ein bla bla

  • Alles wie immer würd ich sagen... Bei den Vorzeichen konnte ja nix anderes dabei rauskommen.

    Stimmt. Deswegen hat Fortuna bisher überhaupt keine Vorlagen der Konkurrenz genutzt. Die Liga ist nummal so ausgeglichen, das sowas heute passieren kann. Schade, das das Spiel verloren wurde, aber kein allzu großer Beinbruch. Wichtig wird nun sein, das man gegen Bochum etwas entschlossener zu werke geht. Ich bin heute nicht so enttäuscht und es gibt keinen Grund zu jammern. Locker bleiben...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip