Nachm Kick: SV Darmstadt 98 vs F95

  • Zweimal Pech gehabt und einmal Neuhaus zu verspielt, trifft es eher. Das Konzept war schon richtig. Die Genauigkeit hat gefehlt und fünf Ausfälle verkraftet keine Mannschaft so wirklich gut.

    Und wenn der Gegner dann noch das Messer zwischen den Zähnen trägt läuft so ein Spiel in die falsche Richtung. Ich behaupte mal, hätte Darmstadts Gegner heute Heidenheim geheißen, hätten die auch kein Messer zwischen den Zähnen gehabt.

  • Wenn ich Sofateds Posts im Livethread lese

    Wie bist du denn drauf. Man darf doch wohl auch mal vom Sofa kritisieren, oder wie jetzt.

    Ich habe heute jedenfalls mit meinem neuem Leben angefangen. Mit der der NIederlage in Darmstadt kann ich nämlich leben.

    Das es uns irgendwann mal wieder erwischt war klar, wie die bekannte Brühe. Die Auslassung der Hochkaräter machen mich allerdings etwas wütend.

    Ärgerlich hoch drei ... nen Flipperball bringt Darmstadt in Führung und in Unterzahl können die noch mehr Beton anrühren, als wir Ideen haben.


    Gut das es Darmstadt war ... das tröstet mich nicht nur ein wenig sondern ganz viel. Mögen sie die Liga erhalten .... jetzt erst recht.

  • Bei einem Blick auf die nächsten beiden Auswärtsspiele wird mir Angst und Bange.Da spielst Du gegen Mannschaften, die müßen, die kratzen und beißen. Das wir das nicht können , haben wir zu genüge bewiesen. Ich hoffe inständig, das 10.000 Düsseldorfer in Nürnberg nicht das Hannover-Revival erleben.

  • Wieso gibt es nicht einmal einen Schiedsrichter, der einmal rigoros eingreift beim Zeitspielen?! Das war in der 2. Halbzeit ja nicht mehr zu ertragen. Trotzdem insgesamt eine total unnötige Niederlage. Natürlich war auch eine Menge Pech dabei, allerdings hat es doch arg an Tempo und Ideen gefehlt. Gegen Bochum wird die Welt aber schon wieder anders aussehen und bei weiterhin 8 Punkten Vorsprung wird mir auch nicht bange. Leid tuts mir auch für Kaiserslautern..

  • Konnte nix sehen, nur den Ticker. Schade, hatte sowas befürchtet, weil Darmstadts Art zu spielen uns nicht liegt.


    Es ist zwar wirklich nicht viel passiert, aber es fühlt sich richtig Scheisse an und nährt die Angst, dass die brilliante Ausgangssituation noch verspielt werden könnte. Denn heute war es wohl wieder „unsere“ Fortuna...


    Urlaubstag erstmal im Eimer, und jetzt muss man wieder gute Laune vortäuschen, weil niemand nachvollziehen kann, wie sehr mich sowas immer noch runter zieht. :(

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Du hast "Mund abputzen" vergessen...

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Wenn ich Sofateds Posts im Livethread lese, wird mir übel. Niederlage, kann passieren. Weiter geht's. Bochum muss dran glauben.

    Pack Dich mal bei der eigenen Nase Du verkappter Bremer Stadtmusikantenköter

    Du bist mir der Beste. Schau Dir Deine Posts im Livethread an, wenn Fortuna zurückliegt. Heulsuse, Jammerlappen, Nörgelaugust... . Wie kann man als Erwachsener nur so negativ auf Fortunenrückstände reagieren?


    Arschbacken zusammenkneifen und weiter geht's. Aber Du schämst Dich, Fortune zu sein. Hoffentlich stehe ich neben Dir nie im Stadion. Solche Meckeroppas kann ich einfach nicht leiden.


    Am Freitag schlagen wir Bochum. Weil wir es können.

  • ja, und man muss natürlich auch bedenken, dass es die absolut logische Konsequenz sein muss, dass man nach drei Siegen in Folge zwingend auch auswärts gewinnen muss.


    ´türlich.

    ´türlich.

  • Mund abputzen und dann am Freitag wieder Gas geben. Solche Spiele wie heute können immer mal passieren. Es war sicherlich nicht alles schlecht heute.

  • ich sehe das spiel als warnung für alle, die den aufstieg schon im sack sahen.


    der schwung der vorwochen war mit der länderspielpause erstmal weg. dazu die konstellation: schlechteste heimmannschaft, schlechteste rückrundenmannschaft, darmstadt vor historischem negativrekord bei nicht gewonnenen heimspielen (wäre das 10. zu hause in folge gewesen).


    das musste schiefgehen. jedenfalls in der vergangenheit. diese saison ist alles anders.......dachte man.


    zum spiel. anfang verschlafen, defensive unsicher. nach 15 minuten langsam die kontrolle übernommen. mit finks chance beginn der klaren überlegenheit. 2 topchancen versemmelt. dann quasi im gegenzug aus dem nichts ein pflaumentor. mega unnötig.


    das schauerte kein stürmer mehr wird, ist zu befürchten. aber neuhaus.......man, aus 3 metern unten rechts vom stürmer aus reinhämmern - stattdessen reinzaubern wollen......und statt 1:0 steht es 0:1. führung genau im starken fortuna moment. zur pause für mich nicht verdient. ja, darmstadt hat gekämpft, aber spielerisch war fortuna besser und hatte mehr chancen.


    2. HZ das zu befürchtende bild. darmstadt kann beton und zieht es durch. dazu haben sie natürlich auch das megaglück. haraguchis innenpfostenschuss hätte das spiel gedreht - da bin ich mir sicher, wenn der drin gewesen wäre.


    dann nochmal sobottka mit pfosten.


    unterm strich megaunnötige, aber auch unglückliche niederlage.


    dem papier nach war das unser leichtestes spiel vom restprogramm. ich möchte es nicht gegen kiel und glubb auf endspiele ankommen lassen.


    gegen bochum müssen wir vorlegen und können nur hoffen, dass darmstadt den schwung mitnimmt und in kiel punktet.

  • Das war wieder ein Spiel wo ich nach 10 Minuten wusste wie es ausgeht.Der Gegner kämpft mit Leidenschaft und Fortuna hält mit pomadiger Spielerei dagegen,wo kämpfen um jeden Zentimeter angesagt ist.

    Das kannst Du jetzt natürlich locker sagen,hat aber wenig mit dem Spielverlauf zu tun.


    Ja, die ersten 10 Minuten waren grausam. Danach hatte Fortuna aber ihre beste Phas im Spiel und 2-3 wirklich dicke Chancen zur Führung.

    Die 2. Halbzeit war natürlich spielerisch enttäuschend.


    Aber diese plakativen Aussagen alá "Ich wusste schon nach 30 Sekunden, wie es ausgeht", gehen mir auf den Sack.


    Genauso hat es mich angekommen, dass die Fortune schon lange vor dem Schlusspfiff nicht mehr an die Wende geglaubt haben.

  • Du bist wohl zu selten hier - vom Ted kommt doch nur solch ein Müll

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Eine absolut lächerliche Vorstellung der Fortuna. Man ist dem Gegner spielerisch und technisch haushoch überlegen und verliert das Spiel, weil man pomadig spielt und nicht wirklich für den Sieg kämpft. Ein verdienter Sieg für Darmstadt, die haben grossartig gekämpft und sich die drei Punkte verdient.

    Ein verdienter Sieg für Darmstadt, soso.

    Siehst Du das anders?

    Der Gegner hat mit seinen beschränkten spielerischen Möglichkeiten über leidenschaftlichen Kampf das Optimum herausgeholt, und wir sind wieder mal in Schönheit gestorben.

    Unser Trainer war übrigens nicht Schuld. Funkel hat vor dem Spiel angekündigt, dass man den Kampf annehmen muss. Muss man dann halt auch mal tun!

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip