Vor dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • Gerade mal nen Blick ns dynamo forum geworfen. Die sind sich aber ziemlich sicher bzw. sind ziemlich optimistisch, dass sie uns am samstag weghauen. Die starken Gegner liegen ihnen eher und Funkel generell auch.


    Da sind wir deren leichtester Gegner des anstehenden Restprogramms (F95, Aue, Union)

    Jaja, die Dynamos. Steckste en Finger in Arsch und dresden... ..I..

    Haben doch auch die Düsburcher gesagt, oder die Paulianer oder die Braunschweiger oder......

  • Da müssen wir uns in Dresden bei der evtl. Aufstiegsfeier wohl auch immer ein wenig umsehen .... Nicht im Stadion, aber später draussen


    Du möchtest im Stadtgebiet von Dresden als Fortune den Aufstieg feiern? Chapeau, das nenne ich mutig.....

  • Hört auf euch einzuscheißen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.


    Wenn man beim Feiern nachher nicht den absoluten Vollasi raushängen lässt, passiert da gar nichts.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da müssen wir uns in Dresden bei der evtl. Aufstiegsfeier wohl auch immer ein wenig umsehen .... Nicht im Stadion, aber später draussen


    Du möchtest im Stadtgebiet von Dresden als Fortune den Aufstieg feiern? Chapeau, das nenne ich mutig.....

    Warum denn nicht? Wir übernachten ja dort.


    Wir sollten aber "wir steigen auf und ihr steigt ab" wechlassen.

  • Funkel wird in der BILD zitiert.


    Funkel: "wir wollen in Dresden gewinnen"

    B: also wollen Sie Samstag aufsteigen?

    Funkel (grinsend): "wir wollen da gewinnen"

    Immer diese demütige Scheiße...

  • Mir ist das sowas von scheissegal wann und wo wir aufsteigen, haupsache überhaupt und so schnell wie möglich.

    Wenn die Jungs in Dresden alles klar machen - geil - dann feier ich mit Gyrosbraten im Smoker und Bier in der Hand.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • blauerbock Du weißt am besten, wie sich die Dresdner verhalten. Und da müssen die nicht verloren haben. Für mich sind das verhaltenstechnisch teilweise Tiere. Wenn Du nicht mit dem Bus unter Polizeischutz direkt aus der Stadt fährst, sondern mit Trikot normal aus dem Stadion gehst - ne danke.

  • Da müssen wir uns in Dresden bei der evtl. Aufstiegsfeier wohl auch immer ein wenig umsehen .... Nicht im Stadion, aber später draussen

    Mein Trikot und meinen Schal musste ich noch an keinen Ossi abtreten 8)

    In Rostock wars schon mal knapp..

    Denke mal, wenn man sich in Dresden freundlich verhält, und wie üblich nicht auf dicken larry macht, sollte es funzen.

    Aber wer weiss das schon

  • Da müssen wir uns in Dresden bei der evtl. Aufstiegsfeier wohl auch immer ein wenig umsehen .... Nicht im Stadion, aber später draussen

    Mein Trikot und meinen Schal musste ich noch an keinen Ossi abtreten 8)

    In Rostock wars schon mal knapp..

    Denke mal, wenn man sich in Dresden freundlich verhält, und wie üblich nicht auf dicken larry macht, sollte es funzen.

    Aber wer weiss das schon

    Ich denke die wären entspannt wenn die schon durch wären, aber das sind sie auch noch lange nicht.

  • Bei den letzten beiden Spielen hatten wir da überhaupt keine Probleme und wir sind nicht mit dem Bus bis auf den Stadionparkplatz gefahren sondern von der Innenstadt zum Stadion gelaufen.


    Natürlich verhält man sich als Auswärtsfan angemessen und marschiert nicht mit Trikot und Schal an deren Haupteingang vorbei oder an den einschlägigen Dynamo-Fans Sammelplätzen vorm Stadion.


    Aber das erwarten wir doch in Düsseldorf von den Auswärtsfans genau so - oder?

  • Und gehen uns an die Gurgel, weil sie selber verkacken? Eher wird wieder die eigene Mannschaft aus der stadt gejagt, insbesondere wenn gegen den schacht ne woche später verloren wird.


    Wenn man da kein "wir steigen auf und ihr steigt ab" auf der straße anstimmt etc. passiert da nichts.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Vor 2-3 Jahren waren wir mit einer Gruppe aus Berlin ( ca. 10 Leute ) da und genossen im HBF Polizeischutz, weil der Pöbel uns im Visier hatte. Und mit einem Regionalzug hätten die uns nicht fahren lassen, so dass wir einen Fernzug nahmen. Nächster Halt mind. 100km... 8)

    Ich würde nicht mit dem Trikot abends feiern, zumal eine Aufstiegsfeier nur stattfinden kann, wenn DD verliert.

    Allerdings wird man in der Neustadt wohl ruhig ein Bier nehmen können, weil der Asikern längst wieder in der Platte und den umliegenden Inzuchtkäffern verschwunden ist....

    Aber Augen auf...immer

  • So, die Tür steht auf. Wir können in Dresden durch gehen. Aber Vorsicht: Der einzige Sieg in der 2.Liga gegen Dynamo war zuhause (Jovanovic 90+1.). Ansonsten immer Klatschen oder Remis. Selbst damals im Aufstiegsjahr 2012 haben wir da 2:1 verloren. In Dresden zuletzt 2008 in der dritten Liga gewonnen (Costa, Cakir).

    Die liegen uns nicht. Und für die geht es auch noch um einiges. Ich hoffe unsere Jungs bleiben locker und fahren jetzt nach dem tollen 3:0 gegen Ingolstadt nicht überheblich gen Sachsen - das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Es wird ein Kampfspiel.

    Sowie Nürnberg letzte Saiosn. Und als es drauf ankam haben wir gewonnen ;)