Nach dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • Rückblickend war das doch ein geiles Drehbuch.

    Erst in Führung gegangen, Ausgleich hinnehmen müssen und quasi mit dem Schlußpfiff den Aufstieg klargemacht. Das sind doch die wahren Momente für Glücksorgasmen. Fällt das Tor von Hennings in der 75. Minute, wäre das nicht so ganz so Emotional gewesen wie halt die 90. Minute. :fapfap:

  • Hier ein kleiner Bericht von der Auswärtstour mit dem SCD. Vorab, es ist alles gut gegangen.

    Ich saß in dem Bus mit dem geplatzten Reifen. Gegen 5.40 Uhr mußten wir kurz vor der Einfahrt in einen Tunnel alle aussteigen. Glück gehabt, das es nicht im Tunnel passiert ist. Der 2. Bus hinter uns mit NRF hat auch sofort gehalten . Meine Truppe und ich hatten bei dem Relegationsspiel in Berlin auch eine Buspanne, der Bus konnte keine Steigungen nehmen, da er zu überladen mit Bierkästen war :beer: :D.

    Damals mussten wir 4 Stunden auf einen Ersatzbus warten und kamen 15 Minuten zu spät zum Spiel.

    Dieses Szenario hatten wir jetzt natürlich auch vor Augen. Gott sei Dank konnte einer der Busfahrer gestern den Reifen wechseln und so ging es relativ schnell weiter. An dieser Stelle auch mal ein Hoch auf die Busfahrer !!!

    So waren wir pünktlich im Block. Es war einfach nur traumhaft. Jeder, der gestern da war hat sich wirklich beim Support den Arsch aufgerissen.

    Haben die Dresdner eigentlich auch mal was gesungen ? Gehört habe ich nix .

    Rückfahrt dann ohne Probleme.

    Zum Spiel und zu unseren Emotionen ist hier schon genug geschrieben worden. Da schließe ich mich einfach allen mal an.

    Trotzdem möchte ich hier noch eine Sache mal besonders hervor heben : Und zwar die absolut ehrlichen und neidlosen Glückwünsche aus Dresden und Essen.

    Und jetzt erst mal alles genießen. Und das Wochen - ach was, Monatelang :irre:

  • Geile Rückfahrt mit den Broilers am Ohr. Danke Dresden für die von A-Z geile Gastfreundschaft! Danke Fortuna für die unglaublich geile Saison!!


    Und danke ROUWEN HENNINGS für den Mann, der den Unterschied gemacht hat. Was für ein geiler OLD SCHOOL KICKER!!! Der beste Fortuna-Spieler seit langen Jahren. Schön, dass es Dir bei uns gefällt...

  • rwm1988 vielen Dank für Deine netten Beiträge hier und die Glückwünsche!

    Unsere DD-Erlebnis in Kürze:

    Wir haben uns im Vorfeld durch die Warnungen, nicht in Fanutensilien durch die Stadt zu laufen schon Gedanken gemacht, entschieden uns aber für Flagge zeigen.

    Um 9.30 vom Flughafen mit der S-Bahn DD-Mitte erreicht und von dort ging es zu Fuß an der Elbe Richtung Frauenkirche. Alles friedlich.
    Rund um die Frauenkirche saßen vielen Fortunen und Dynamos in den Cafes und Brauhäusern in der Sonne bei entspannter Atmosphäre. Wir kamen mit einigen Schwarz-gelben ins Gespräch und erfreuten uns der gegenseitigen Anerkennung. Unser AR Vorsitzende Dr Ernst war auch zugegen und ließ es nicht nehmen und plauderte mit den mitgereisten Fortunen rund um die Frauenkirche.
    Nach ein paar Bierchen und Snack im Augustiner ging es zu Fuß ins Stadion. Auch hier gab es keine Probleme. Im Gegenteil: Wieder nette Kurzkontakte auf dem Fußweg. Zum Spiel ist schon viel geschrieben worden. Stimmung auf beiden Seiten sehr gut. Wir waren unten im Block T1 und konnten so den Support beider Lager gut mitbekommen.

    Ab Minute 90 pure Glückseligkeit. Nach den Feierlichkeiten im Stadion ging es für uns per Shuttle zum Hbf. Es hat zwar länger gedauert, war aber doch gut organisiert, fand ich. Habe beim Warten ein Gespräch zwischen F95er und Polizist mitbekommen, der meinte, dass es in DD eigentlich nie größere Probleme mit Fangruppen gäbe. Dies ist mMn auch der große Polizei-Präsenz und Abschottung nach dem Spiel geschuldet. Von Fans, die zu Fuß gegangen sind habe ich gehört, dass es hier und da zu verbalen, kleineren Anfeindungen kam, aber zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen.

    Am HbF angekommen hatten wir noch gut Zeit bis der Zug fuhr. DD-Fans beglückwünschten uns zum Aufstieg, es gab wieder nette Gespräche.
    Im Zug gab es lecker tschechische Bier, was bis zum Umstieg in Berlin allerdings alle war. Das Ungarische Gebräu war aber auch ok.

    In B hatten wir dann unseren Anschluss verpasst und dadurch noch 40 Min Zeit. Einiger Herthaner getroffen die sich wunderten, dass wir da umsteigen und noch nicht wirklich mitbekommen hatten, dass wir aufgestiegen sind. Provinzkaff !

    Im Zug nach D setzten wir dann unsere Party fort und erreichten gegen 0.00 Uhr unsere geliebte Heimat.

    Ach war datt schön!

  • Fortuna trifft Igor Stravinski


    Danke an Friedhelm Funkel, denn auch ich dürfte den 6. Aufstieg in die 1. Liga feiern.


    Gestern Abend bin ich mit Trikot in der Deutschen Oper am Rhein gegangen und habe nur wohlwollendes Nicken und freundliches Lächeln erlebt. An einem solchen Abend kann man gar nicht "Underdressed" sein.


    95 Ole

    --,)s

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • OT


    Ein kurzer Beitrag für das große Ganze im deutschen Fußball:


    Habe das Wochenende in Dresden mit einem sehr guten Freund verbracht, der in erster Linie Hansa Rostock-Fan ist. Sein Resümee ist, dass Fortuna ein in Sachen Fan-Kultur erstklassiger Verein ist, der die Rückkkehr in die Bundesliga mehr als verdient hat.


    Gilt aus meiner Sicht auch - wenn man die zählebigen Vorurteile gegen Hansa außer Acht lässt - für die Rostocker. Eine lebendige Fan-Szene, die man nicht auf alle Tage an der Vergangenheit messen sollte...

  • Ich war nicht in Basel aber in Dresden--;;)

    Nach 6 Std. Fahrt wieder zu Hause. Eine sehr schöne Stadt, meine Frau wollte noch bleiben. Toll zum Ausgehen und ne Menge kulturelle Highlight die man gesehen haben sollte. 4 Tage reichen da nicht.

    Wie sind zum Spiel mit dem Taxi vom Hotel zum Stadion gefahren, zurück gelaufen. Fühlten uns aber auf dem Rückweg sehr sicher. Selten soviel Polizei gesehen.8o

    Wasserwerfer, Reiterstaffel und bestimmt einige Hundertschaften in Kampfausrüstung. In der Stadt von Dresdenern mit Handschlag zum Aufstieg beglückwunscht worden und viele Gespräche über den Fussball geführt. Wirklich nette Begegnungen. Das Stadion selbst und die Atmospähre schon beeindruckend.

    Eine Reise die sich gelohnt hat.:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Wasserwerfer, Reiterstaffel und bestimmt einige Hundertschaften in Kampfausrüstung.

    keine Hubschrauber mehr ?...in unserem ersten Aufstiegsjahr gabs die noch ?......ansonsten hört sich das doch ziemlich friedlich an.... :D

  • Wasserwerfer, Reiterstaffel und bestimmt einige Hundertschaften in Kampfausrüstung.

    keine Hubschrauber mehr ?...in unserem ersten Aufstiegsjahr gabs die noch ?......ansonsten hört sich das doch ziemlich friedlich an.... :D

    ...bin mir nicht ganz sicher:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Geile Tour und muss auch sagen das die Dynamos die mir begegnet sind alle ok waren. Bis auf ein "scheiss Wessi Pack" (herrlich) beim raus gehen, kam da nichts negatives. Da wird der eine oder andere wohl schon schlimmeres erlebt haben ;-)

    Wünsche Euch den Klassenerhalt, da ich schon der Meinung bin das ohne Dynamo der Deutsche Fussball um sehr viel ärmer wäre...Ihr habt schon eine coole Fanbasis!


    Aber soweit so gut:


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA........!!!!!!!!

  • Echt toll was hier alle für ein sicheres Wochenende hatten und wie todesmutig alle Flagge zeigten, trotz der (normalerweise überflüssigen) Hinweise, bitte nicht behangen wie ein Weihnachtsbaum grölend durch die Stadt zu ziehen.


    Flagge gezeigt haben übrigens auch die Dresdner mitte der 2. Halbzeit: Die von Virus95 ... aber irgendwie falsch rum. Warum auch Tipps folgen ... Wir sind Fortuna - wir können alles - vor allem Zaunfahnen verlieren. :facepalm::motz:

  • Hier einige bleibende Erinnerungen an die Tour nach Dresden:

    Unser Taxifahrer vom Flughafen in die Innenstadt klagte als erstes über seinen bereits 12 Stunden dauernden Dienst. Es war Samstag Morgen und vor der ersten roten Ampel schlief er ein. Auf die Frage, ob er wegen seines Bayern Wimpels schon mal Probleme in Dresden gehabt hat, sagte er, dass in Dresden echte Leidenschaft akzeptiert wird. Er habe schließlich den Uli wieder zum Präsidenten gewählt und das sei ein eindeutiger Beweis. Kurz vor dem Ziel und nach einem weiteren Nickerchen erklärte er uns noch, warum man die Augustus-Brücke in der DDR auf Dimitrof-Brücke umgetauft hat. Die Geschichte sprengt hier leider den Rahmen.

    In der Innenstadt bekamen wir dann von einer netten und in schwarz gekleideten Delegation des Dresdner Mobs eine klare Ansage, wie man sich als Gast zu benehmen habe. Widerworte wären eher lebensgefährlich gewesen.

    Die Stimmung im Stadion war so ziemlich das Beste was ich bisher erlebt habe. Hier auch ein großes Kompliment an die heimischen Fans. Deren Lautstärke und die Nummer mit der großen Fahne am Ende der Halbzeit haben mich beeindruckt. Die brauchen sich vor niemandem verstecken.

    Und dann war da noch der Blick von Robin Bormuth, wenn er sich einen Gegner ausgeguckt hatte. An dem war kein vorbeikommen. Aber es ist falsch nach diesem Spiel einzelne Spieler hervorzuheben. Die Mannschaftsleistung war grandios und für mich war es Friedhelm Funkels Meisterstück. Unbeschreiblich was er an der Linie veranstaltet hat.

    Nach dem Spiel sind wir zu Fuß in die Altstadt gelaufen. Ein Polizist bekam meine Bemühungen mit, mein Fortuna-Trikot unter der Jacke zu verbergen. Er meinte hinten guckt noch ein Stückchen raus und hat sich fast kaputt gelacht. Zurecht, es blieb alles friedlich und uns sind fast nur sehr nette Menschen begegnet.

    Das Wochenende in Dresden war einfach großartig

  • Echt toll was hier alle für ein sicheres Wochenende hatten und wie todesmutig alle Flagge zeigten, trotz der (normalerweise überflüssigen) Hinweise, bitte nicht behangen wie ein Weihnachtsbaum grölend durch die Stadt zu ziehen.


    Flagge gezeigt haben übrigens auch die Dresdner mitte der 2. Halbzeit: Die von Virus95 ... aber irgendwie falsch rum. Warum auch Tipps folgen ... Wir sind Fortuna - wir können alles - vor allem Zaunfahnen verlieren. :facepalm::motz:

    LAAAAANGWEILIG

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip