Das Europapokal-Archiv

  • man, man sind hier eindimensionale unterwegs.... immer wieder erschreckend....gäb es Fortuna nicht, hätte man mit dem Fussball nix am Hut...

    man, man sind hier eindimensionale unterwegs.... immer wieder erschreckend....gäb es Fortuna nicht, hätte man mit dem Fussball nix am Hut...

    Man kann dies eigentlich nicht oft genug zitieren!!!


    Wie ist man eigentlich Fan von Fortuna Düsseldorf geworden? Ich vermute mal, weil man diese Sportart toll findet. War zumindest bei mir so. Schon komisch, da verdienen die Bayern und Dortmund Jahr für Jahr Millionen in der CL, Fortuna parallel unterklassig und man (an einem guten Tag!) ärgert diese Vereine trotzdem ab und an mal.

  • man, man sind hier eindimensionale unterwegs.... immer wieder erschreckend....gäb es Fortuna nicht, hätte man mit dem Fussball nix am Hut...

    Michael genau so ist das, ohne Fortuna würde ich in dem scheiß Profifussball Geschäft keinen müden Cent lassen. Da würde ich vielleicht hier nach Altona 93 gehen oder wenn ich wieder in Düsseldorf wohne zum VFL Benrath. Mehr aber auch nicht.

  • Dazn hat auf fb ein Interview mit dem Portugiesen gepostet. Ist nach Berlin geflogen und von da aufgrund fehlerhafter Navi-Bedienung nach Frankfurt (Oder) gefahren.

    Von einem Fake gehe ich daher nicht aus ;)

    Seltsam dass sein Instagram Account dann Stories zeigt, wo er mit dem Auto einen Roadtrip durch Europa macht. Unter anderem nach Paris. Plus dauernd Fotos aus dem Auto bzw. Videos wöhrend der Fahrt

    Sie haben es gerade nochmal auf Dazn gezeigt, daher muss ich mich ein wenig korrigieren: Er sagt, dass er in Paris ins Navi Frankfurt eingegeben hat und das Navi sie nach Frankfurt (Oder) geführt hat. Zum Zeitpunkt des Interviews war er aber in Berlin. Deckt sich ja dann mit deinen Angaben.

  • Es war ein kämpferisch großartiges und leidenschaftliches Spiel eines deutschen Nicht-Plastik-Vereins gegen eine europäische Mannschaft von Rang und Namen.

    Ich liebe Fortuna, was mich allerdings nicht blind für tollen Fußball macht. Ich geh immer noch ins Stadion um Fußball zu sehen.

    SGE verrecke ist für mich Dummgeschwätz!

    Gratulation Eintracht!

  • Ich verstehe sowas auch nicht. Vom Fussball bin ich ganz schön entrückt in den Jahren.....und schaue so gut wie nur noch Fortuna und selten eben ( auch wenn nur die letzte halbe Stunde )..... aber da war er doch wieder, der emotionale Fussball, der mich in jungen Jahren für Jahrzehnte in den Bann zog....

    Wie käme ich da auf die Idee, eine Rechnung aufzumachen und abzuwägen, dass es möglicherweise meinem Club schadet....

    Oder jetzt noch die olle Kamelle mit Veh rauszukramen..... der lungert längst ein paar Kilometer rheinaufwärts und ist fott da...


    Na ja, jeder wie er will....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • so wie heute stelle ich mir Fussball vor in einer atemberaubenden Atmosphäre.... das war einfach geil... basta

  • Solltest mal überlegen die Sportart zu wechseln, wenn man sich noch nicht einmal darüber freuen kann. Mensch, es war doch nicht RB!

    Worüber soll ich mich freuen? Das Frankfurt jetzt viel Geld verdient und uns dann davon lächelnd einen Spieler wegkauft, zumindest dazu locker in der Lage ist? Ich soll mich darüber freunen, daß Fortuna dann nur staunend zugucken kann?


    Wie Yavin schon geschrieben hat, in der Liga verteufelt man sie, europäisch jubelt man denen zu. Das kann ich halt nicht.

  • Solltest mal überlegen die Sportart zu wechseln, wenn man sich noch nicht einmal darüber freuen kann. Mensch, es war doch nicht RB!

    Worüber soll ich mich freuen? Das Frankfurt jetzt viel Geld verdient und uns dann davon lächelnd einen Spieler wegkauft, zumindest dazu locker in der Lage ist? Ich soll mich darüber freunen, daß Fortuna dann nur staunend zugucken kann?


    Wie Yavin schon geschrieben hat, in der Liga verteufelt man sie, europäisch jubelt man denen zu. Das kann ich halt nicht.

    In der Liga sind 14 Vereine in der Lage uns lächelnd Spieler weg zu kaufen.

  • so wie heute stelle ich mir Fussball vor in einer atemberaubenden Atmosphäre.... das war einfach geil... basta

    Weißt du was ich nicht verstehe, da kommt kein Wort gegen die tolle Atmosphäre, aber weil man für die Portugiesen ist mag man den Fussball nicht, weil die Zwietracht mehr Rabatz macht muss ich doch nicht zu denen halten um ein Fussballfan zu sein.

  • Warum?

    Solltest mal überlegen die Sportart zu wechseln, wenn man sich noch nicht einmal darüber freuen kann. Mensch, es war doch nicht RB!

    Tolles Fußballspiel = Ja!


    Freuen für einen anderen Verein = Warum?


    Das müsste ja Emotionen in einem wecken. Tut es aber nicht bei anderen Vereinen.


    Wenn ich mich für Frankfurts Erfolg freuen würde, dann könnte ich ja auch zu internationalen Siegen von Bayern oder Koln sagen "Hey, das war geil"...


    Für den einen mag dies eindimensional sein. Für den anderen einfach nur normal. Vor der Europacupsaison der Frankfurter kann man sagen "Respekt dafür", aber Freude? Nein, das ginge mir zu weit...

  • In der Liga sind 14 Vereine in der Lage uns lächelnd Spieler weg zu kaufen.

    Ich meinen einen ganz bestimmten Spieler und das schaffen dann nicht 14 andere Vereine. Da bleiben dann eine handvoll über, die auch in der Regel international spielen.


    Aber Vorschlag zur Güte: Du und einige andere fanden das heute toll und freuen sich darüber, daß Frankfurt vor toller Kulisse gewonnen hat und Erfolgreich ist. Ist doch in Ordnung.


    Ich kann mich darüber nicht freuen. daß kann für dich und andere doch auch in Ordnung sein, oder?