Das DFB-Pokal Archiv

  • Der DFB und die DFL wissen doch gar nicht, wie man fanfreundlich schreibt.

    denen wäre es doch am liebsten wenn gar keiner mehr auswärts fährt.

  • Ich finde man sollte die Bayern wegen der CL schonen sodass sie erst im Finale einsteigen müssen...

  • Nein. Die beiden am schlechtesten Platzierten 2. Ligisten werden in Runde 1 dem Amateurtopf zugeordnet. In weiteren Runden nicht mehr.


    In Runde 2 landen nur alle nicht Bundesligisten (1 und 2) in einem Topf.


    Danach wird nur noch aus einem Topf gezogen.

  • Alle gestellten Fragen zum Modus des DFB-Vereinspokals werden vom Ausrichter dieser Bundesspiele hier beantwortet:

    https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/


    Wer die Primärquelle bevorzugt, wird dort fündig:

    https://www.dfb.de/fileadmin/_…27993-06_Spielordnung.pdf | dort Seite 53 f. [Seiten 55 und 56 des PDF-Dokuments]



    Der relevante Auszug lautet:


    SPIELORDNUNG | B. Besonderer Teil | § 46 Spielwertung, Sieger- und Meisterermittlung





    Auch das Suchen und Irren ist gut,

    denn durch Suchen und Irren lernt man.

    Johann Peter Eckermann: Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens. Sonntag, den 1. Mai 1825

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • War da mal wieder der Praktikant aus dem Föjetong am Werk... ?


    er kennt dann wohl nicht die Dörfer Beckum und Eppingen....

    wahrscheinlich würde mir noch viel mehr einfallen.... aber der Artikel ist schlecht recherchiert und da gab es noch viel peinlichere Niederlagen.

  • Auslosung ist ja wie schon mehrfach geschrieben am kommenden Sonntag.


    Es sind noch 6 Vereine unterhalb der 2. Liga dabei:


    Wehen Wiesbaden, Hansa Rostock (3. Liga)

    SSV Ulm, Weiche Flensburg, SV Rödinghausen (RL)

    Chemie Leipzig (OL)


    Die kommen in einen extra Topf und werden mit Heimrecht zuerst gezogen. Danach ist freie Auslosung. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wünsche ich mir kein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner, sondern es darf ruhig nochmal auswärts in die Provinz gehen.

    Rödinghausen oder Wehen wären nicht ganz so weit weg, zumal die 2. Runde ja wieder Dienstag und Mittwoch stattfindet.

    Felnsburg und Rostock ist dann mehr was für unsere recht große Nord-Connection, die auch mal ein Spiel mit weniger langer Anfahrt verdient hätte.

    Chemie Leipzig ist zwar weit weg, aber die haben eine geile Fanszene und sind zudem das vermeintlich leichteste Los. Allerdings wollten wir sowieso gegen die demnächst ein Freundschaftsspiel machen.

    Ulm wäre mehr was für unsere Exilanten aus dem Süden der Republik.


    Brezel : Wo bleibt die Probeauslosung? :D