Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Nehmen wir mal an, dass Pfannenstiel, Klein und/oder Schäfer tatsächlich eine Kaufoption verhandelt haben und keine Kaufverpflichtung. Dann wäre das imho ein elektrisierender Transfer, der aufzeigt, welche Möglichkeiten selbst ein Verein wie die Fortuna mittlerweile hat - trotz unseres wirtschaftlichen Rückstands. Wenig Risiko (da Leihe) und je nach Entwicklung des Spielers haben wir über die KO am Saisonende alle Fäden in der Hand. Wollen (und können) wir uns den Jungen am Saisonende leisten, dann wird er verpflichtet. Schlägt er nicht ein, dann verlässt er uns wieder wie andere Leihspieler auch. Und schlägt er über alle Erwartungen ein, dann versilbern wir unsere Kaufoption ...


    Was mich zugegebenermassen auch elektrisiert ist der Umstand, dass der Spieler offenbar zu uns wollte. Und nur zu uns. Klar, wir sind der geilste Club der Welt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Polen oder Italien jedem so präsent ist ... 8)


    Wer auch immer den Jungen von uns überzeugt hat (Pfannenstiel, Schäfer, Klein, Funkel, Kaminski?) ... good job :anbeten:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Zitat

    An dem 21-jährigen Top-Talent waren unter anderem auch der VfB Stuttgart und der FC Fulham interessiert. Doch Fortuna machte das Rennen und wird den technisch starken Stürmer zunächst bis Sommer ausleihen.

    Hmmm, am Ende bleibt Dodi bei uns und der Superpole wird von Fortuna für 5 Mios nach Fulham geschickt. --;;)

  • Abwarten. Dodi verlässt uns ja wohl, Kownacki sehe ich da schon als Ersatz für an. Kownacki, Usami, Barkok, Kaminski würden uns wohl 15 Millionen kosten. Ich tippe daher dass uns nur zwei von denen erhalten bleiben, der Rest dann Ablösefreie Transfers.

    Barkok könnte man bestimmt noch ein weiteres Jahr leihen, dafür müsste er aber auch in der Rückrunde zünden.

    Kaminski wird schwierig, egal ob der VFB absteigt, da die mit Pavard einen IV verlieren, bei Usami sehe ich gute Chancen.

    Kownacki muss schon richtig einschlagen damit wir 7 Mio. zahlen, dass wäre eine Summe die wir im Sommer nur für einen Spieler ausgeben können.

  • Zitat

    An dem 21-jährigen Top-Talent waren unter anderem auch der VfB Stuttgart und der FC Fulham interessiert. Doch Fortuna machte das Rennen und wird den technisch starken Stürmer zunächst bis Sommer ausleihen.

    Hmmm, am Ende bleibt Dodi bei uns und der Superpole wird von Fortuna für 5 Mios nach Fulham geschickt. --;;)

    Den Deal musst du mir eklären...wir kaufen "den Polen" für 7 Mio und verkaufen ihn für 5. Gleichzeitig zahlen wir an Watford 14 Mio oder so für Dodi.

    Ein Tipp, mach dich nicht selbstständig

  • was heißt dad: eine zugesicherte KO, wenn wir die KO ziehen..Hä?

    Daruberhinaus finde ich es wichtiger Kaminski und Usami fest zu verpflichten.. Bargkok spielt doch eigentlich gar keine Rolle bei uns.

    Das kommt schon noch, Barkok wird uns noch viel Freude bereiten.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hmmm, am Ende bleibt Dodi bei uns und der Superpole wird von Fortuna für 5 Mios nach Fulham geschickt. --;;)

    Den Deal musst du mir eklären...wir kaufen "den Polen" für 7 Mio und verkaufen ihn für 5. Gleichzeitig zahlen wir an Watford 14 Mio oder so für Dodi.

    Ein Tipp, mach dich nicht selbstständig

    Nein, Dodi würde für 2 Mios. hierbleiben.

  • Den Deal musst du mir eklären...wir kaufen "den Polen" für 7 Mio und verkaufen ihn für 5. Gleichzeitig zahlen wir an Watford 14 Mio oder so für Dodi.

    Ein Tipp, mach dich nicht selbstständig

    Nein, Dodi würde für 2 Mios. hierbleiben.

    Wieso sollte Watford einen Spieler den sie für 5 Mio gekauft haben nach einer guten Saison für nur 2 Mio verkaufen? Und da bleibt immer noch dein Minusgeschäft bei Kownacki

  • Dodi wird seinen nächsten Verein locker 15 Mio kosten, dafür muss man sich doch nur andere Transfers anschauen.

    Leider ist er für uns unerreichbar, der ist ein Kandidat für die Dosen oder die Premier League.

    Kownacki wird schon, sollte er einschlagen teuer genug, dafür müssen wir uns an die Decke strecken.

    Wenn man mal von einen Umsatz von 70 Mio ausgeht, sind das allein 10% ohne das Gehalt zu berücksichtigen.

  • Beitrag von blauerbock ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat von Zebulon



    Fortuna holt den Stürmer von Sampdoria Genua

    Düsseldorf: Vier Siege im Rücken, Kownacki im Anflug

    Die erstaunliche Serie des Aufsteigers setzt sich fort mit dem spät heraus geschossenen 2:1 zum Rückrundenstart in Augsburg.


    Mit dem vierten Sieg in Folge verschafft sich Fortuna Düsseldorf weiter Luft im Abstiegskampf.


    Jetzt kommt sogar noch Verstärkung für den Angriff: Ein Top-Talent aus Italien ist im Anflug auf Düsseldorf.


    Zitat Doch Fortuna machte das Rennen und wird den technisch starken Stürmer zunächst bis Sommer ausleihen. Dann wird auch eine Kaufoption vereinbart,

    die bei etwa sieben Millionen Euro liegen soll.


    :yikes::yikes::yikes::yikes::yikes:


    Woher haben die 7 Mille!

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Beitrag von match-amical ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().