Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Mal abwarten: Er ist sich mit uns einig und will zur Fortuna - und letztlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass es immer der Spieler ist, der letztlich seinen Willen bekommt. Wenn er nicht zum VfB Stuttgart will, dann können sich Genua und Stuttgart einig sein wie sie wollen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn wir nicht wollen, macht es eben Stuttgart. Wir haben es wohl in der Hand, wenn die Behauptung stimmt, er würde uns favorisieren. Dass er uns favorisiert, ist auch nicht unverständlich. Stuttgart macht den Eindruck, als würden sie alle zwei Tage einen anderen Stürmer ins Visier nehmen und das dürfte auf einen jungen Spieler, der gerne Spielpraxis haben will, nicht unbedingt einladend wirken.


    Am Ende dürfen wir uns aber auch zu nichts verleiten lassen, was für uns nicht angemessen wäre, nur weil Stuttgart im Nacken sitzt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mal sehen:

    VfB Stuttgart macht Fortuna Kownacki streitig:



    https://rp-online.de/sport/fus…cki-streitig_aid-35587641

    Für mich Clickbait der RP, die mit diesem Artikel auch nur den Stand der ausländischen Presse von vor 3 Tagen aufwärmt. Die RP ist bezüglich F95-Berichterstattung in den letzten Jahren immer grottiger und boulevardesker geworden.


    Kein Vergleich zur WZ.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Ich denke auch das noch nichts verloren ist. Laut Transfermarkt und anderen Medien haben Fortuna und Genua auch schon länger Kontakt, von daher könnte das Interesse auch als Druckmittel eingesetzt werden, um den Preis noch etwas zu pushen. Immerhin soll man ja schon kurz vor dem Abschluss stehen, also glaube ich nicht ganz das der VFB dann aufeinmal so gut im Rennen liegt. Außerdem möchte der Spieler ja zu uns und hat hier wohl auch bessere Chancen auf Einsatzminuten als in Stuttgart. Ich denke auch das Friedhelm Funkel ein großer Pluspunkt für ihn ist, da er einfach die nötige Erfahrung hat um ihn vom Talent zum Stammspieler in einer großen Liga (Bundesliga, Premier League, oder Primera Divison usw. ) aufzubauen. Jetzt heißt es einfach warten und hoffen, dass der Transfer zu uns schnell fix gemacht wird.

  • Ist doch legitim, das sich andere Vereine um Spieler bemühen, die für Fortuna interessant sind. Umgekehrt läuft das auch so. Egal ob er kommt oder woanders hingeht: Ne Niederlage gibbet für die sowieso gegen uns!

    Wegen einer Leihe eines Spielers mit dem abgebenden Verein zu verhandeln, ohne vorher mit dem Spieler gesprochen zu haben, ist nicht legitim sondern menschenverachtend.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist doch legitim, das sich andere Vereine um Spieler bemühen, die für Fortuna interessant sind. Umgekehrt läuft das auch so. Egal ob er kommt oder woanders hingeht: Ne Niederlage gibbet für die sowieso gegen uns!

    Wegen einer Leihe eines Spielers mit dem abgebenden Verein zu verhandeln, ohne vorher mit dem Spieler gesprochen zu haben, ist nicht legitim sondern menschenverachtend.

    Das ist einfach nur Fußball!

  • Wenn er wirlich was kann, ist das Interesse weiterer Vereine doch logisch und wir sollten froh sein, überhaupt bei so was mitmischen zu dürfen. Auf jeden Fall sollte ein Stürmer her in dieser Transferperiode und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und ausschließlich Kownacki im Visier haben.

  • Ist aber nicht nur der VFB am Start...


    https://translate.google.de/tr…ownacki-68495&prev=search

    Von mir aus kann da jeder am Start sein!

    Entweder er kommt oder eben nicht. Vorher kannte den auch keine Sau, wenn er irgendwo aufgetaucht wäre hätte es hier niemand gejuckt.

    Mag ja sein das er ein großes Talent ist,

    aber wieso sind dann die grossen Kracher nicht an ihm dran?

    Bei Ducksch waren wir auch die einzigen!

    Andere Mütter haben auch gute Fussballsöhne.

    Für uns ist viel wichtiger, daß die die hier sind sich genauso gut weiter entwickeln wie bisher, dann mach ich mir keine Sorgen. Und das nicht noch mehr so ein Mist wie mit Sobottka passiert.

  • Wenn er wirlich was kann, ist das Interesse weiterer Vereine doch logisch und wir sollten froh sein, überhaupt bei so was mitmischen zu dürfen. Auf jeden Fall sollte ein Stürmer her in dieser Transferperiode und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und ausschließlich Kownacki im Visier haben.

    Wir sollten froh sein? meinst du das wirklich ernst?dann erklär mir mal, warum so ein stolzer Tradionsverein wie wir, denn froh sein sollten? Ich weiss nicht ob du auch nur ansatzweise ahnst welche Strahlkraft Fortuna Düsseldorf hat.


    Wenn der Pfannenstiel, oder wer auch immer der sportlichen Verantwortlichen diesen Transfer nicht eintütet, ist die Enttäuschung schon Gross

    Dawid ist ein riesen Talent, und ich hoffe sehr, er unterschriebt bei uns

  • Ist doch legitim, das sich andere Vereine um Spieler bemühen, die für Fortuna interessant sind. Umgekehrt läuft das auch so. Egal ob er kommt oder woanders hingeht: Ne Niederlage gibbet für die sowieso gegen uns!

    Wegen einer Leihe eines Spielers mit dem abgebenden Verein zu verhandeln, ohne vorher mit dem Spieler gesprochen zu haben, ist nicht legitim sondern menschenverachtend.

    Nö, das ist genau in der Reihenfolge sogar allen Clubs zwingend vorgeschrieben.

  • Wegen einer Leihe eines Spielers mit dem abgebenden Verein zu verhandeln, ohne vorher mit dem Spieler gesprochen zu haben, ist nicht legitim sondern menschenverachtend.

    Nö, das ist genau in der Reihenfolge sogar allen Clubs zwingend vorgeschrieben.

    Der abgebende Verein muss INFORMIERT sein, bevor mit einem Spieler verhandelt wird, sofern der derzeitige Vertrag noch eine Restlaufzeit von mehr als 6 monaten hat. So habe ich es in Erinnerung.

    Mit dem Verein verhandeln oder sich die Verhandlung mit dem Spieler genehmigen lassen, muss der Interessent m.W. nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn er wirlich was kann, ist das Interesse weiterer Vereine doch logisch und wir sollten froh sein, überhaupt bei so was mitmischen zu dürfen. Auf jeden Fall sollte ein Stürmer her in dieser Transferperiode und ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und ausschließlich Kownacki im Visier haben.

    Wir sollten froh sein? meinst du das wirklich ernst?dann erklär mir mal, warum so ein stolzer Tradionsverein wie wir, denn froh sein sollten? Ich weiss nicht ob du auch nur ansatzweise ahnst welche Strahlkraft Fortuna Düsseldorf hat.


    Wenn der Pfannenstiel, oder wer auch immer der sportlichen Verantwortlichen diesen Transfer nicht eintütet, ist die Enttäuschung schon Gross

    Dawid ist ein riesen Talent, und ich hoffe sehr, er unterschriebt bei uns

    Dann freu dich halt nicht, für mich ist es lange her, dass solche Marktwertkaliber bei uns anklopfen. Und das, obwohl die gigantische Strahlkraft eines Traditionsvereins bei uns nicht erst seit gestern existiert.

  • Talente gibt es viele.....

    Und wir werden noch an so vielen Talenten dran sein die dann eventuell doch nicht zu uns kommen.

    So ist nunmal das Leben --;;)

    Das schlimme an Gerüchten ist immer nur die Enttäuschung, sollte das Gerücht das bleiben, was es ist.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wir sollten froh sein? meinst du das wirklich ernst?dann erklär mir mal, warum so ein stolzer Tradionsverein wie wir, denn froh sein sollten? Ich weiss nicht ob du auch nur ansatzweise ahnst welche Strahlkraft Fortuna Düsseldorf hat.


    Wenn der Pfannenstiel, oder wer auch immer der sportlichen Verantwortlichen diesen Transfer nicht eintütet, ist die Enttäuschung schon Gross

    Dawid ist ein riesen Talent, und ich hoffe sehr, er unterschriebt bei uns

    Dann freu dich halt nicht, für mich ist es lange her, dass solche Marktwertkaliber bei uns anklopfen. Und das, obwohl die gigantische Strahlkraft eines Traditionsvereins bei uns nicht erst seit gestern existiert.

    Lange her, wirklich? ich erinnere mich da an Davor Lovren, und Kaan Ayhan.