Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Wer glaubt, dass der junge Pole nur wegen FF käme, den er wahrscheinlich noch nicht einmal kennt, der glaubt auch an den Osterhasen

    Ich glaube nur daran, dass ein junger Spieler mit Auswahl nicht die unsicherste Alternative wählt. Das ist ein harter Schlag für die Verhandlungen, ich hoffe, dass das kommuniziert worden ist in dem Gesprächen mit dem Spieler.

  • Wer glaubt, dass der junge Pole nur wegen FF käme, den er wahrscheinlich noch nicht einmal kennt, der glaubt auch an den Osterhasen

    Spielt aber keine Rolle, wenn es passiert werden es sehr viele genau daran festmachen. Das gibt dann schon den ersten Unfriede.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wer glaubt, dass der junge Pole nur wegen FF käme, den er wahrscheinlich noch nicht einmal kennt, der glaubt auch an den Osterhasen

    Ich glaube nur daran, dass ein junger Spieler mit Auswahl nicht die unsicherste Alternative wählt. Das ist ein harter Schlag für die Verhandlungen, ich hoffe, dass das kommuniziert worden ist in dem Gesprächen mit dem Spieler.

    Wir haben doch keine unsichere Phase vor uns. Trainer ist FF bis Sommer und eventuell auch darüber hinaus. Wenn er souverän die Klasse hält, wird verlängert

  • Ich glaube nur daran, dass ein junger Spieler mit Auswahl nicht die unsicherste Alternative wählt. Das ist ein harter Schlag für die Verhandlungen, ich hoffe, dass das kommuniziert worden ist in dem Gesprächen mit dem Spieler.

    Wir haben doch keine unsichere Phase vor uns. Trainer ist FF bis Sommer und eventuell auch darüber hinaus. Wenn er souverän die Klasse hält, wird verlängert

    Ich interpretiere Fortunas PM so als ob es keine Hintertür für Funkel mehr gibt. Wie gesagt die Entscheidung hängt hier nicht dran, ist aber in intensiven Verhandlungen ein Faktor. Aktuell hält uns wohl nur der Wille des Spielers im Rennen, das sollte man so nicht verzocken.

  • Also ich persönlich denke dass es das jetzt doch schon fast gewesen ist, ich denke FF war ein wichtiger Faktor und vielleicht das Zünglein an der Waage für einen Transfer für uns. Ich finde es unverständlich, ja gar fahrlässig Funkels Vertrag nicht zu verlängern. Funkel hat perfekt zur Fortuna gepasst, sowas findet man nicht so leicht wieder. Ich glaube nicht das die Schuld bei FF lag. Ich glaube eher das Herrn Schäfer und Konsorten da seine Finger im Spiel hatten und der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig gewählt!! Ich glaube nicht das Funkel weint, weil er es selbst verbockt hat. Er tut mir leid, ganz Ehrlich. Und ich finde es eine Schande ihn nach seinen Verdiensten für den Club so zu behandeln!! So sieht doch keine Loyalität aus, und man hätte auch jetzt verlängern können, wenn er schon einen Vertrag nur für Die 1. Liga angeboten hat. Ich hätte Funkel gerne hier behalten, egal ob 1 oder 2 Liga. Liebe kennt keine Liga. Ich bin schwer enttäuscht von der Vereinsführung, denn wo ein Wille ist, Ist auch ein Weg.

  • https://www.transfermarkt.de/g…una-frei/view/news/327054


    Zitat


    Die Verpflichtung von Gabbiadini gilt als Vorgriff auf den nahenden Wechsel von Dawid Kownacki (21) zu Fortuna Düsseldorf. Nach Informationen von „Sky Italia“ sind nur noch Details zwischen den beiden Vereinen zu klären. Demnach biete der Bundesligist derzeit 200.000 Euro Leihgebühr, Sampdoria verlange 300.000 Euro. Zudem soll es eine Kaufoption in Höhe von 6,5 Millionen Euro geben.

    Auch nichts wirklich Neues ;-)

  • Angebliche Verhandlingen, Du sagst es selber.

    War alles ein (gescheitertes) Ablenkungsmanöver vom Schäfer, der gedacht hat: Wenn alle auf den Polen warten, merkt niemand, dass Funkel keinen neuen Vertrag von uns bekommt.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Lutz Pfannenstiel ist laut RP nach seiner Teilnahme an einem Charity-Fußballspiel in Arosa weitergereist nach Italien.


    https://rp-online.de/sport/fus…pfannenstiel_aid-35604367


    "Pfannenstiel war in der Schweiz unterwegs, um mit Beratern und Vereinen über Zugänge zu sprechen. Mittlerweile ist er auf dem Weg nach Italien. Dort spielt unter anderem Dawid Kownacki von Sampdoria Genua, mit dem Fortuna hartnäckig in Verbindung gebracht wird."

  • Angebliche Verhandlingen, Du sagst es selber.

    War alles ein (gescheitertes) Ablenkungsmanöver vom Schäfer, der gedacht hat: Wenn alle auf den Polen warten, merkt niemand, dass Funkel keinen neuen Vertrag von uns bekommt.

    Unter aller Sau Boris ernsthaft! Der Verein sagt: So wird es gemacht, Wir sprechen mit allen erst wenn wir sehen wohin die Reise geht"nur der Funkel muss sich daran nicht halten, der tanzt zum wiederholten male aus der reihe und schäfer is der böse bube? lächerlich! Ständig bekommt funkel ne extrawurst.

  • Beitrag von stausi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Angebliche Verhandlingen, Du sagst es selber.

    War alles ein (gescheitertes) Ablenkungsmanöver vom Schäfer, der gedacht hat: Wenn alle auf den Polen warten, merkt niemand, dass Funkel keinen neuen Vertrag von uns bekommt.

    Unter aller Sau Boris ernsthaft! Der Verein sagt: So wird es gemacht, Wir sprechen mit allen erst wenn wir sehen wohin die Reise geht"nur der Funkel muss sich daran nicht halten, der tanzt zum wiederholten male aus der reihe und schäfer is der böse bube? lächerlich! Ständig bekommt funkel ne extrawurst.

    Glaubst du denn wirklich das diese 3-4 Wochen der wahre Grund für das scheitern der Verhandlungen sind? Funkel ist neben Fink der einzige, der es verdient hätte das man jetzt mit ihm verlängert!! Seine Erfolge für den Verein sind nicht von der Hand zu weisen und Funkel hat schon recht, das ist nichts anderes als nicht entgegengebrachtes Vertrauen der Vereinsführung. Besonders da Funkel selbst vorgeschlagen hat nur für die erste Liga zu verlängern, damit erscheinen die Aussagen von Schäfer mehr als fragwürdig und paradox. Ich hoffe inständig das der Medienwirbel um Funkel die Verantwortlichen zum Umdenken zwingt und sie ihm den Vertrag mit Kusshand überreichen. Und wenn die das Nicht schaffen, dann wird man sehen ob Schäfer und Konsorten noch tragbar sind.....

  • Unter aller Sau Boris ernsthaft! Der Verein sagt: So wird es gemacht, Wir sprechen mit allen erst wenn wir sehen wohin die Reise geht"nur der Funkel muss sich daran nicht halten, der tanzt zum wiederholten male aus der reihe und schäfer is der böse bube? lächerlich! Ständig bekommt funkel ne extrawurst.

    Glaubst du denn wirklich das diese 3-4 Wochen der wahre Grund für das scheitern der Verhandlungen sind? Funkel ist neben Fink der einzige, der es verdient hätte das man jetzt mit ihm verlängert!! Seine Erfolge für den Verein sind nicht von der Hand zu weisen und Funkel hat schon recht, das ist nichts anderes als nicht entgegengebrachtes Vertrauen der Vereinsführung. Besonders da Funkel selbst vorgeschlagen hat nur für die erste Liga zu verlängern, damit erscheinen die Aussagen von Schäfer mehr als fragwürdig und paradox. Ich hoffe inständig das der Medienwirbel um Funkel die Verantwortlichen zum Umdenken zwingt und sie ihm den Vertrag mit Kusshand überreichen. Und wenn die das Nicht schaffen, dann wird man sehen ob Schäfer und Konsorten noch tragbar sind.....

    Ich bin mir sicher, dass das Verhalten Funkels gegenüber Pfannenstiel, nicht dafür gesorgt hat, das die beiden vertrauensvoll miteinander arbeiten werden können. und schuld daran trägt Funkel.