DEG, DEL & Eishockey (national)

  • ich finde auch klasse das sich die dth für die deg reinhängen
    aber da muss doch auch was von der mannschaft kommen und sich bis zum erbrechen aufopfern
    mir tut es leid das es so gekommen ist zumal ich selbst sechs jahre eishockey gespielt habe-hat leider nicht bis zur ersten gereicht
    für die zukunft der DEG alles gute

  • Ich bin wirklich gespannt auf welchen Sponsor da immer noch gewartet wird - die prekäre Situation der DEG ist doch seit der Ankündigung zum Ausstieg der METRO bekannt ?!


    Was hat der neue Vorstand bisher bewirkt - mit wem wollen die ernsthaft verhandelt haben ( DHL, RedBull doch wohl kaum ) - angeblich hatten die doch vielversprechende Firmen am Start - hab ich da was verpaßt ?


    Die Aktion der DTH in allen Ehren, doch auch mit dem Erlös aus nem Verkauf von 1000 Shirts ( zu den bereits bekannten Zuwendungen ) und einigen Retter/Bekenner - Paketen kriegen wir keinen konkurenzfähigen Etat zusammen !

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Und was ich immer vermutet habe, bestätigt jetzt Patrick Reimer. Die Spieler belastet die ganze Situation, was sich auf die Leistungen auswirkt.


    Alibi olé...


    Heute immerhin 6-3 gegen den Letzten Hannover, dennoch nur 3 Punkte vorm 11. Augsburg. Allerdings punktgleich mit dem 8. und nur ein Punkt hinter dem 7. Die ersten Sechs sind weit weg. Noch 14 Spiele...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Schiff scheint schon zu sinken.


    Also quasi die Schettino´s der DEG.....


    Düsseldorf - Die Mannschaft der DEG wird im kommenden Jahr defintiv ein anderes Gesicht haben. Einige Leistungsträger werden den Verein verlassen. Nach Antenne Düsseldorf Informationen werden Patrick Reimer, Marko Nowak und Trainer Jeff Tomlinson nach Nürnberg wechseln. Schon vor einigen Wochen war zudem bekannt geworden, das auch Simon Danner die Metro Stars verlassen wird. Er spielt in der kommenden Saison in Wolfsburg. Für die DEG geht es jetzt darum, eine junge Mannschaft zu formen, die in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga bestehen kann. Kapitän Daniel Kreutzer hat noch einen laufenden Vertrag, zählt aber zu den Großverdienern bei der DEG. Rein sportlich kämpfen die Düsseldorfer aktuell um die Teilnahme an den Play Offs. Die Metro Stars sind Tabellenneunter mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 6.

  • Trotz aller (aus meiner Sicht albernen) Rivalität zwischen Fortuna und der DEG möchte ich auch im kommenden Jahr DEL-Eishockey in Düsseldorf sehen. Wie mit Sicherheit alle von Euch mitbekommen haben, gibt die DEG derzeit Bekenner- und Retterpakete aus. Ersteres kostet 10.000€ und beinhaltet einiges an Schnickschnack, an dem ich jedoch eher sekundär interessiert bin. Ich fände es klasse, wenn sich genügend Fortunen bereit fänden, ein gemeinesames Paket zu erwerben. Der Tod der DEG würde die vermeintliche Sportstadt ärmer machen und meiner Meinung nach auch die Fortuna treffen. Ich würde gerne 100€ in den Ring schmeißen. Sofern sich noch 99 weitere finden (gerne auch kleinere Beträge), könnte man ein starkes Zeichen für das Zusammenstehen der Düsseldorfer Fanszene setzen.



    Bekenner, bitte melden!

  • Dieser kuenstliche Verhinderungsversuch eines ueberfaelligen Reinigungsprozesses im deutschen Eishockeys ist vollkommen falsch. Ich gebe einer Liga ohne die DEG und mittelfristig auch ohne den KEC keine drei Jahre. Sollen doch Nuernberger Juweliere Geld in ein sinkendes Schiff werfen. Fuer mich ist es leider so, dass der Grossteil der Eishockeyfanszene nahe am Hirntod steht. Es ist nicht mehr viel uebrig von der tollen Fanszene in den 90ern.


    Ausserdem sind die Gehaelter zu hoch. Sollen sie doch in WOB oder NB weiter Geld hineinschmeissen in dieses sinkende Schiff. Meint wirklich jemand, dass der Rueckzug der Duesseldorfer Sponsoren etwas mit der DEG zu tun hat? Die sind es einfach leid in diese Witzsportart Geld zu kloppen, wo dann vollgesoffene Hirnakrobaten die Fanszene darstellen. Wo ist der Sinn eines Sponsorings? Will man nicht Imagepflege betreiben? In diesem Umfeld. Ich bitte euch.


    Ich verstehe die Romantiker voll und ganz und hoffe sehr, dass die DEG nach diesem Reinigungsprozess wieder an alte Erfolge anknuepfen kann. Eigentlich bin ich mir sicher, dass sie es wird. Es muessen nur die Anschuetzs, diese Volkswagens und miefigen Moechtegernmillionaere raus aus diesem Sport. Gleichzeitig muss die absurde Ligafuehrung ausgetauscht werden. Nur so wird Eishockey in Deutschland ueberleben.

  • über 100 € für einen start in einer wilden liga würde ich mit mir reden lassen.


    Cymru : ich will jetzt nicht auch hier eine eventie-diskussion starten (bloß nicht ...), aber die wirklich tolle fanszene gab es vor den 90ern. zu epson-hegen-truntschka-zeiten war wenig leichter, als deg-fan zu sein.

  • Weiß jemand, ob mein Friseur von der Luegallee noch mitspielt? Natürlich aus Altersgründen nicht mehr aktiv. War ja schon mal Vereinsboss :)

  • Ich verstehe die Romantiker voll und ganz und hoffe sehr, dass die DEG nach diesem Reinigungsprozess wieder an alte Erfolge anknuepfen kann. Eigentlich bin ich mir sicher, dass sie es wird. Es muessen nur die Anschuetzs, diese Volkswagens und miefigen Moechtegernmillionaere raus aus diesem Sport. Gleichzeitig muss die absurde Ligafuehrung ausgetauscht werden. Nur so wird Eishockey in Deutschland ueberleben.


    Mal eine Frage: Hast du dich schon mal damit befasst, wie es unterhalb der DEL und im DEB aussieht? Da wird es keinen Reinigungsprozess geben, sondern höchstens die endgültige Beerdigung des deutschen Profieishockeys. Die Anschützclubs, Wolfsburg und Mannheim würden dann wahrscheinlich noch eher in der KHL antreten, als regelmäßig bis in den August hinein zu warten, wer überhaupt alles in der Liga antritt. Ich denke, dass du da eher der Romantiker bist, der wirklich glaubt, dass früher alles besser war und dass es noch möglich wäre die alte Bundesliga wieder herzustellen. In meinen Augen kann es nur Lösung geben und dies wäre eine europäische Liga mit nationalen Unterbau.


    Und zum Thema wilde Liga: Wo sollen denn bitteschön die Spieler dafür herkommen? Der Wechsel in eine wilde Liga hat nämlich auch für einen Profi Konsequenzen.

  • Dieser kuenstliche Verhinderungsversuch eines ueberfaelligen Reinigungsprozesses im deutschen Eishockeys ist vollkommen falsch. Ich gebe einer Liga ohne die DEG und mittelfristig auch ohne den KEC keine drei Jahre. Sollen doch Nuernberger Juweliere Geld in ein sinkendes Schiff werfen. Fuer mich ist es leider so, dass der Grossteil der Eishockeyfanszene nahe am Hirntod steht. Es ist nicht mehr viel uebrig von der tollen Fanszene in den 90ern.


    Ausserdem sind die Gehaelter zu hoch. Sollen sie doch in WOB oder NB weiter Geld hineinschmeissen in dieses sinkende Schiff. Meint wirklich jemand, dass der Rueckzug der Duesseldorfer Sponsoren etwas mit der DEG zu tun hat? Die sind es einfach leid in diese Witzsportart Geld zu kloppen, wo dann vollgesoffene Hirnakrobaten die Fanszene darstellen. Wo ist der Sinn eines Sponsorings? Will man nicht Imagepflege betreiben? In diesem Umfeld. Ich bitte euch.


    Ich verstehe die Romantiker voll und ganz und hoffe sehr, dass die DEG nach diesem Reinigungsprozess wieder an alte Erfolge anknuepfen kann. Eigentlich bin ich mir sicher, dass sie es wird. Es muessen nur die Anschuetzs, diese Volkswagens und miefigen Moechtegernmillionaere raus aus diesem Sport. Gleichzeitig muss die absurde Ligafuehrung ausgetauscht werden. Nur so wird Eishockey in Deutschland ueberleben.


    Danke und GEFÄLLT MIR! :thumbup:



    Ich verstehe die Romantiker voll und ganz und hoffe sehr, dass die DEG nach diesem Reinigungsprozess wieder an alte Erfolge anknuepfen kann. Eigentlich bin ich mir sicher, dass sie es wird. Es muessen nur die Anschuetzs, diese Volkswagens und miefigen Moechtegernmillionaere raus aus diesem Sport. Gleichzeitig muss die absurde Ligafuehrung ausgetauscht werden. Nur so wird Eishockey in Deutschland ueberleben.


    Mal eine Frage: Hast du dich schon mal damit befasst, wie es unterhalb der DEL und im DEB aussieht? Da wird es keinen Reinigungsprozess geben, sondern höchstens die endgültige Beerdigung des deutschen Profieishockeys. Die Anschützclubs, Wolfsburg und Mannheim würden dann wahrscheinlich noch eher in der KHL antreten, als regelmäßig bis in den August hinein zu warten, wer überhaupt alles in der Liga antritt. Ich denke, dass du da eher der Romantiker bist, der wirklich glaubt, dass früher alles besser war und dass es noch möglich wäre die alte Bundesliga wieder herzustellen. In meinen Augen kann es nur Lösung geben und dies wäre eine europäische Liga mit nationalen Unterbau.


    Und zum Thema wilde Liga: Wo sollen denn bitteschön die Spieler dafür herkommen? Der Wechsel in eine wilde Liga hat nämlich auch für einen Profi Konsequenzen.


    Sorry, du hast es nicht begriffen! Romantiker, welch eine unsinnige Aussage!