DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Seit vielen, vielen Jahren mal wieder im Stadion gewesen. Quasi als Play Off Eventie. War ein rundum gelungener Ausflug zu meiner alten Liebe DEG. Klasse Fight der Jungs. Die Stimmung fand ich soweit völlig ok. Soll ja in Ligaspielen eher mau sein, wie ich gelesen habe. Das peitschende Heja-Heja- DEG aus Tausenden Kehlen habe ich, als es eng wurde, allerdings schon vermisst. Im Großen und Ganzen aber gute Unterstützung von den Rängen.


    Was soll dieser Power-Brake nach jeweils ca 10 Min. ? Ist das TV-Werbepause?
    Diese dauernden Musikeinspieler bei kurzen Unterbrechungen fand ich auch too much. Gehört wohl schon länger zum Eishockey dazu, leider.


    Ja, es ist eine Werbepause - die Zeiten ändern sich (leider).

  • glückwunsch an die deg.
    was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das, obwohl in der del der feuchte rbl traum schon lange wahr geworden ist, es jede menge rbl-ablehnende Fortunen gibt, die sich dafür begeistern können.
    würde also rb düsseldorf im eishockey ok sein, weil da ja schon eh alles den bach runter gegangen ist? und würde man das team dann auch bejubeln, wenn es um die meisterschaft spielt?
    the winner takes it all?

  • dafür ist das 2:1 (oder war es das 3:1?) lässige 0,6 mm hinter der torlinie liegen geblieben :-).


    Na na, etwas deutlicher war es schon, siehe Anhang. Und das ist nicht die Endposition, in der ist der Puck nämlich nicht mehr zu erkennen, weil von der "Latte" (um im Fußballjargon zu sprechen) vollständig verdeckt.


    War BTW das 2:1.


    Ach ja: Video

  • Wo kann man eigentlich das Spiel am Dienstag in Gesellschaft schauen? Gibt es in Düsseldorf DEG-Kneipen oder sonstige Läden -gerne außerhalb der Altstadt-, die Eishockey zeigen?


    Ist zwar hier ne " Glaubensfrage", den Sender / Besitzer / Produkt zu boykottieren, aber es läuft Morgen die Konferenz im Free-TV .....


    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Na na, etwas deutlicher war es schon, siehe Anhang. Und das ist nicht die Endposition, in der ist der Puck nämlich nicht mehr zu erkennen, weil von der "Latte" (um im Fußballjargon zu sprechen) vollständig verdeckt.


    meinetwegen, dann eben 0,6 cm ;-). jedenfalls hatte ich gute sicht auf die szene und war absolut sicher, dass der puck ebenso knapp wie sicher drin war - insofern war es ein tiefenentspanntes warten, als die streifenhörnchen video geguckt haben.

  • Seit vielen, vielen Jahren mal wieder im Stadion gewesen. Quasi als Play Off Eventie. War ein rundum gelungener Ausflug zu meiner alten Liebe DEG. Klasse Fight der Jungs. Die Stimmung fand ich soweit völlig ok. Soll ja in Ligaspielen eher mau sein, wie ich gelesen habe. Das peitschende Heja-Heja- DEG aus Tausenden Kehlen habe ich, als es eng wurde, allerdings schon vermisst. Im Großen und Ganzen aber gute Unterstützung von den Rängen.


    Was soll dieser Power-Brake nach jeweils ca 10 Min. ? Ist das TV-Werbepause?
    Diese dauernden Musikeinspieler bei kurzen Unterbrechungen fand ich auch too much. Gehört wohl schon länger zum Eishockey dazu, leider.


    Ja auch meine Frau und ich waren gestern in der Halle.


    Fazit: G R O S S A R T I G - Da wächst wieder etwas ... ! :rolleyes:


    Ja auch ich habe das peitschende "HEJA - HEJA D E G", besonders als es im Spiel gewisse Druck - aber
    auch - Ruhephasen gab, stark vermisst.


    Manchmal wäre es wohl sinnvoller, die Fans würden statt eines längeren Liedes, dann durch diese
    traditionelle, durchaus einfache aber sehr druckvoll - effektive Anfeuerung direkt reagieren.


    Gestern wäre das sicherlich noch das "i - Tüpfelchen" gewesen, welches manchmal fehlte,
    um die, auch jetzt schon, enorm - gute Hallenstimmung wirklich noch einmal nachhaltig
    zum explodieren zu bringen.


    Das war in 2 - 3 Situationen auch so der Fall, aber diese Art der effektiven Anfeuerung
    fehlt noch ein wenig. Vor allem ist doch dieser Schlachtruf, so alt er auch ist, wirklich sehr
    einfach und sollte eigentlich allen Anwesenden bekannt sein, daher meine Verwunderung,
    dass er so selten durch die Halle schallt(e).


    Aber trotz allem, war die Stimmung schon sehr gut, besser als ich sie vermutet hätte. Da wächst
    langsam wieder etwas zusammen,
    so wie Walter Köberle es auch in seinem Interview mit Andre es beschrieb.


    Auch die kompromisslos - pushenden Musikeinspielungen gestern fand ich als "Oldschool- Brehmstrassler"
    absolut akzeptabel und auf der Höhe der Zeit. Es ist letztendlich wirklich teilweise eine neue Generation
    "
    am Werk" und ich denke, diese Fans werden damit gepusht und erreicht. Vor allem bei so idealer
    Eishockey- Power - Musik.
    Wir saßen (wenn wir es mal taten) im Zwischenrang (Block 121) hinter dem
    Tor und unser Umfeld reagierte doch sehr euphorisch und war nicht nur bei der Musik absolut
    stimmungsmotiviert.


    Auch von der eigentlichen (VIP ?) - Haupttribüne war ich stimmungsmäßig positiv
    überrascht. Die gingen gestern ja phasenweise recht gut ab. Da war ich schon überrascht, denn
    an der Brehmstrasse "dämmerte" die stets vollbesetzte Haupttibüne ja eher vor sich hin.


    Noch etwas: Ich halte unsere Halle eigenlich für zu groß. Den 3. Oberrang hätte man sich sparen können.
    Ich glaube der ist etwas zu weit weg vom Geschehen. Eine Kapazität von 10.000 oder auch 11.000
    Zuschauern auf 2 Etagen hätte hier genügt. Daher halte ich auch in Zukunft eine Dauerzuschauerzahl über
    9.000 für realistischer als "Visionen" jenseits der 12.000 Marke.


    Die gestrige Zuschauerzahl von 10.187 (!) war daher absolut fantastisch und ich sehe hier keinen
    Grund zur Aussage, das die Düsseldorfer ihre DEG trotz des Erfolges hängen lassen würden.

    Gründe: Die Zeit ist eine ganz andere als jene vor 20- 30 Jahren, das Wochenendangebot an Freizeit-
    events ist viel höher als früher, daher ist diese Zuschauerzahl absolut positiv zu sehen.


    Düsseldorf ist eben keine Millionenstadt wie *oln, Hamburg, Berlin, München etc...
    Und da die Hallen in diesen Städten auch nicht wirklich immer voll sind, brauchen wir
    uns da gar nicht zu verstecken ...


    Und letztendlich unsere geniale Mannschaft und ihre engagierten Trainer.
    Da kämpfen wirklich alle äußerst leidenschaftlich und werden, durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit,
    hoffentlich auch am morgigen Dienstag in Hamburg ihr 7. Spiel erfolgreich abschließen.

    Ja und dann, wäre mit Hilfe dieser Halle und dieser wachsenden Stimmung,
    diesmal wirklich noch einiges möglich.

    Falls es schiefgeht. Es wäre überhaupt nicht schlimm.


    Diese DEG, kann sich der wachsenden Liebe ihrer Fans und auch
    der neuen Zuschauer und Fans, in und rund um unserer Stadt sicherlich gewiss sein,
    wenn sie diesen Weg weiter fortsetzt.


    Heja, heja DEG ! :love:


    Werdet zur Legende Boys ! ;--)d ,)yes ;--)d


    P.S.: sing (nach bekannter Melodie): "Jetzt seit ihr ein Spiel weiter -- Jungs- ich bin noch ganz heiser
    -- schön Ham-burg weg - hauen - D E G ... !" 8o

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Fand es gestern auch wieder richtig cool, hoffentlich ist die Saison am Dienstag noch nicht vorbei. :)


    Was ich teilweise nicht verstehe: Warum 'meckern' eigentlich die DEG-Fans über Dussmann? Okay, ist jetzt auch kein Gourmet-Angebot, aber ich finde das da 1000x besser als Aramark. Alleine schon, dass es da Jever gibt und Alt vom Fass (zwar Schlösser, aber immerhin) macht das ANgebot um längen besser als das, was uns aus den Leitungen serviert wird. Die Mädels sind eigentlich auch immer sehr nett. :)

  • das Schlösser bei der DEG schmeckt richtig gut... die Domeschneck kann auch was


    ich würde Dussmann mit Kusshand für den Aramark-Dreck tauschen, das Personal inklusive... Es ist mir auch klar, dass ich für den Hungerlohn keine promovierten Akademiker hinter der Theke erwarten kann... aber auch hier ist ein krasser Unterschied zu erkennen... in unserer Arena bin ich Woche für Woche fassungslos wie behindert man sich bei diesen Aufgaben anstellen kann

  • das Schlösser bei der DEG schmeckt richtig gut... die Domeschneck kann auch was


    ich würde Dussmann mit Kusshand für den Aramark-Dreck tauschen, das Personal inklusive... Es ist mir auch klar, dass ich für den Hungerlohn keine promovierten Akademiker hinter der Theke erwarten kann... aber auch hier ist ein krasser Unterschied zu erkennen... in unserer Arena bin ich Woche für Woche fassungslos wie behindert man sich bei diesen Aufgaben anstellen kann


    Ich kann hier nur zustimmen. Auch mein gestriges Krakauer Würstchen, im knusprigen Brötchen,
    war (selbst ohne Senf oder Ketchup) lecker. Die Pommes meiner Frau allerdings, waren ein wenig zu salzig.


    Trotzdem, das hat uns auch angesichts der optisch gut aussehenden Laugenbrezeln (könnt ihr die auch empfehlen ?),
    der Freundlichkeit der Mitarbeiter, sowie der schnellen Bedienung doch sehr überzeugt.


    Auch das Plastikgeldsystem ist absolut überzeugend, da man ja sein komplettes Restgeld am Ende zügig ausbezahlt
    bekommt.


    Fazit: RAUS mit den "verwunschenen Aramark- Träumern" aus unserem Rheinstadion und eine faire
    Chance für einen anderen und besseren Caterer.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Der arme Günter - Peter Ploog tat mir am Anfang etwas leid. Er wurde nach irgendeiner etwas
    zweifelhaften ZDF - Eishockeyübertragung an der Brehmstrasse anfangs immer mit dem Lied
    "Günter - Peter K E C" begrüßt, womit wir damals allerdings Unrecht hatten. Wie sich erst später
    herausstellen sollte, war es eigentlich umgekehrt.


    Bei uns hieß er Günter-Peter-KEC und an der Lentstraße natürlich Günter-Peter-DEG :D .

  • Der arme Günter - Peter Ploog tat mir am Anfang etwas leid. Er wurde nach irgendeiner etwas
    zweifelhaften ZDF - Eishockeyübertragung an der Brehmstrasse anfangs immer mit dem Lied
    "Günter - Peter K E C" begrüßt, womit wir damals allerdings Unrecht hatten. Wie sich erst später
    herausstellen sollte, war es eigentlich umgekehrt.


    Bei uns hieß er Günter-Peter-KEC und an der Lentstraße natürlich Günter-Peter-DEG :D .


    quasi der Marcel Reif der 80er... wenn es nach BVB und FCB-Anhängern geht

  • Fazit: RAUS mit den "verwunschenen Aramark- Träumern" aus unserem Rheinstadion und eine faire
    Chance für einen anderen und besseren Caterer.


    Da Aramark langfristige Verträge mit der Arena hat und meines Wissens nach auch zumindest Teile der Infrastruktur bezahlt hat, dürfte dies noch für lange Zeit ein frommer Wunsch bleiben.


    Auf sportschau.de gibt es übrigens einen knapp 5minütigen Bericht vom gestrigen Spiel!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • glückwunsch an die deg.
    was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das, obwohl in der del der feuchte rbl traum schon lange wahr geworden ist, es jede menge rbl-ablehnende Fortunen gibt, die sich dafür begeistern können.
    würde also rb düsseldorf im eishockey ok sein, weil da ja schon eh alles den bach runter gegangen ist? und würde man das team dann auch bejubeln, wenn es um die meisterschaft spielt?
    the winner takes it all?



    Mann! Geh in den Keller und heul eine Runde!


    Da unten spielt ein geschlossenes Team, das von einem Noname-Trainer in die PlayOffs gebracht wurde. Die mitreißendes Eishockey spielen, eine ehrliche Arbeit abliefern und die Zuschauer begeistern. Die DEG dürfte eins der kleinern Etat zur Verfügung haben und ist sicher etwas anderes als eine zusammengekaufte Startruppe wie in den 90ern.


    Mittlerweile gehts es hier gar nicht mehr um Eishockey und Leistung, mittlerweile werden hier nur noch diese Scheingefechte um Klatschpappen, Modus, Halle, Haupttribünenpublikum und Bratwurst geführt. Übrigens Halle, Modus und Anfahrwege: Mittlerweile geht da ein Wandel durch Düsseldorf. Mittlerweile kapieren auch die Letzten, dass das nur vorgeschobene Ausreden sind. Mittlerweile entsteht da wieder eine neue Eishockeyfangemeinde, die auch auf den Sitzplatzrängen steht und minutenlang die Mannschaft beklatscht.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • oha, da hat der kaarster mal wieder den sinn des postings bzw. meinen addressaten nicht verstanden. es geht nämlich mitnichten um leute wie dich (ist bei deiner profilneurose wahrscheinlich schwer zu ertragen). eher im gegenteil. aber natürlich erst mal wieder laut rumheulen.
    vielleicht liest du dir mein posting einfach noch mal in ruhe durch.
    wenn du's dann immer noch nicht verstehst, ist es halt so ...

  • oha, da hat der kaarster mal wieder den sinn des postings bzw. meinen addressaten nicht verstanden. es geht nämlich mitnichten um leute wie dich (ist bei deiner profilneurose wahrscheinlich schwer zu ertragen). eher im gegenteil. aber natürlich erst mal wieder laut rumheulen.
    vielleicht liest du dir mein posting einfach noch mal in ruhe durch.
    wenn du's dann immer noch nicht verstehst, ist es halt so ...


    Schwer zu ertragen ist deine Art, hier die DEG, RB Düsseldorf, gekaufter Plastikclub und Traditionsverein zu vermengen und das Ganze dann den Bach runtergehen zu lassen. So einen Stuss muss ich mir nicht in Ruhe noch einmal durchlesen. Für so einen Stuss wirst du verbal abgewatscht und gut ist es!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Die Hamburger waren für mich auch mal wieder das beste Beispiel, dass eine Trommel noch lange keine gute Stimmung macht. Zeitweise kam von denen nur dieses dumpfe Getrommel, Anfeuerung war aber kaum zu vernehmen.


    Waren da nicht zwei Trommeln? Es waren nicht mehr als 200 Hamburger da, die lautstärkenmässig gegen die Düsseldorfer keine Chance hatten. Trotzdem hat mir deren "Stimmung" nach dem 3:3 so gar nicht gepasst.


    Das Ergebnis 200 gegen 10.000 dürfte wohl vorher schon festgestanden haben. Wie wichtig Trommeln sein können, dürfte man aber beim Wintergame gesehen haben. Da waren die Kölner den Düsseldorfern, nichts zuletzt wegen dieser Trommeln, stimmungstechnisch weit überlegen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!