DEG, DEL & Eishockey (national)


  • Nein, doch noch ein Highlight: Das kleine Mädchen, das erst kürzlich von Ebners Handschuh versehentlich getroffen wurde. Vielleicht 6-7 Jahre alt, das Gesicht jeweils hälftig rot-gelb geschminkt, und schreit sich während des gesamten Spiels - einsam mitten unter HHF-Fans kurz hinter der Spielerbank sitzend - ohne Unterlaß die Seele für die DEG aus dem Leib, auch bei 3:0-Rückstand. Die Stimme ist so hochfrequent, daß man sie noch außerhalb des Stadions hört, wenn man mal schnell draußen eine raucht. Ist wohl bei jedem Spiel dabei, wie mir gesagt wurde. Da haben die Eltern offenbar was richtig gemacht. :thumbup:


    Ansonsten Hamburger Klatschpappen olé, grausam. :facepalm: Der Spielverlauf hat denen natürlich auch noch in die Karten gespielt.


    Stimme dir da völlig zu.


    Die kleine Emmy (!) ist schon jahrelang im Stadion und war auch schon bei der DEG! Sie leidet bei jedem Spiel immer mit! :thumbup:
    Ansonsten stolz auf DEG - scheixx Freezers! War ne saugeile Tour wenn auch das Ergebnis äusserst ernüchternd war.


    Am Sonntag sind 5 Busse mit DEG-Fans unterwegs. Gästeblock 03 ausverkauft der Nebenblock 04 bereits auch schon gut gefüllt! 8)

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Sweep? Verdammtes neudeutsch...


    Ist Eishockeyisch. Weder neu noch deutsch.


    So wie man auch Bodycheck sagt und nicht "Körperstopp" o.ä. Oder "Playoff" statt "Spielaus". :rolleyes:


  • Ah, jetzt kenne ich die Story auch (soll sogar schon neun Jahre alt sein). Hatte mich schon gewundert, warum die erwachsene Frau direkt neben ihr (offenbar ihre Mutter) einen HHF-Schal trug und wie und warum sie überhaupt in diesen "feindlichen" Block geraten ist.


    Zu rührend auch, als die Spieler zur Drittelpause in die Kabine schritten: Da streckt sie ihre kleine Faust, nicht viel größer als eine großgewachsene Kastanie (besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein), durch das Geländer und wartet, daß die DEG-Cracks mit ihren dicken Handschuhen die ihrige dagegenhalten. Einige haben's auch getan. :thumbup:


    Hätte das zu gerne fotografiert/gefilmt, fand's dann aber zu invasiv, irgendwie...

  • DEG bei facebook schrieb:

    Wir suchen euch! Für das morgige erste Viertelfinalheimspiel brauchen wir 10 Klatschpappenverteiler, die ab 16:30 Uhr Zeit und Lust haben, den ISS Dome mit Pappen zu versorgen.


    Als Dank bekommt ihr eine Eintrittskarte für das Dienstagsspiel gegen Hamburg (Kategorie von der DEG festgelegt). Bitte schreibt eine verbindliche Mail an presse@deg-eishockey.de. Ihr erhaltet dann alle weiteren Informationen per Mail.


    Die verscherzen sich gerade ne Menge Sympathie bei mir

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hier mal ein kurzer Einblick, wie sich unsere Cracks - selbst die aus CAN/US - vor dem Spiel so "aufwärmen" (18:01 Uhr, also 1½ Std. vor Spielbeginn) - da sage noch einer, Eishockey habe keine Affinität zu Fußball. ;)



    BTW mein allererstes auf YouTube hochgeladenes Video... :)

  • Morgen gibt es auch Klatschpappen. Nach den Plastikhänden der nächste Quatsch...

    Die gab es auch schon vor Jahren, z.B. in der Finalserie gegen die Eisbären (von RP).


    Stimmt, macht es aber leider nicht besser.


    Hab 'ne eindringliche Bitte per SMS geschickt, das bleiben zu lassen. Weiß nicht, ob's helfen wird...

  • Die gab es auch schon vor Jahren, z.B. in der Finalserie gegen die Eisbären (von RP).


    Stimmt, macht es aber leider nicht besser.


    Hab 'ne eindringliche Bitte per SMS geschickt, das bleiben zu lassen. Weiß nicht, ob's helfen wird...


    Solange ich gesund bin und zwei gesunde Hände habe, werde ich mit der Klatschpappe nur dem Klatschpappenmanager auf die Rübe klatschen.

  • Hab 'ne eindringliche Bitte per SMS geschickt, das bleiben zu lassen. Weiß nicht, ob's helfen wird...


    Und gerade an die angegebene Adresse folgende Mail:


  • Es wird nicht helfen und ist auch vollkommen Latte, der Shitstorm auf FB ist noch peinlicher als der "Einsatz" der KP

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • myfreexp
    Klar wir müssen nicht über hirnrissige KP diskutieren, ist definitiv nicht meine Welt .... wie so vieles andere nicht. ABER, hat die DEG nicht viel zu lange auf das "altgediente" Publikum gehört, sich auf die "eingeschlafenen" Fans zu sehr fokussiert, das "Neue" vernachlässigt ? Die Konsequenz ist ein tw. vermodertes, frustriertes Publikum von ewig gestrigen, die der alten (Brehmstrassen-)Zeit nachtrauern. Ich denke die DEG brauch eine gewisse Entwicklung, ob das bei widerlichen Klatschpappen anfangen muss steht auf einem anderen Blatt Papier, aber man hat sich schon viel zu lange gewissen (Neuzeit-)Trends verschlossen ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • [quote]@myfreexp Klar wir müssen nicht über hirnrissige KP diskutieren, ist definitiv nicht meine Welt .... wie so vieles andere nicht. ABER, hat die DEG nicht viel zu lange auf das "altgediente" Publikum gehört, sich auf die "eingeschlafenen" Fans zu sehr fokussiert, das "Neue" vernachlässigt ? Die Konsequenz ist ein tw. vermodertes, frustriertes Publikum von ewig gestrigen, die der alten (Brehmstrassen-)Zeit nachtrauern. Ich denke die DEG brauch eine gewisse Entwicklung, ob das bei widerlichen Klatschpappen anfangen muss steht auf einem anderen Blatt Papier, aber man hat sich schon viel zu lange gewissen (Neuzeit-)Trends verschlossen ....[/quote] Das könnte man auch für Fortuna so nehmen, oder? Der Lauf der Zeit gegen die wir uns wehren...
  • Schöne Aktion der Rheinbahn heute morgen :thumbup:


    Auf den elektronischen Anzeigetafeln an den Haltestellen (wann welche Bahn/en als nächstes kommt/kommen), lief unten der Schriftzug:

    "Heja DEG! Wir drücken die Daumen für die Play-Offs!"

    .

  • Gab es sogar Mittwoch schon
    Klasse!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Muss ich das jetzt verstehen? "Krachmacher" wie Trommeln, Ratschen, Tröten, Kuhglocken sind bei Eishockeyspielen seit Jahrzehnten Gang und Gäbe. Verteilt jetzt jemand den "Krachmacher Klatschpappen", dann rebelliert der "echte" Fan? Und dann schwingen sie da so ein paar Fans auf, die sich zu den Sprecher der "echten" Fans machen?


    Um was geht es bei den Klatschpappen? Dass Fans gegen den Lärm der Klatschpappen nicht ansingen wollen? Dass Klatschpappen neumodischer Kram sind?


    Gerade im Fall der DEG kann am Freitag jede Art von Stimmung gebraucht werden. Der Einsatz von Klatschpappen kommt doch immer dann, wenn die Stimmung im Großen und Ganzen nicht stimmt. Wenn die Sitzer nicht über ein dreifaches, leises Klatschen bei einem Torerfolg hinauskommen.


    Singen die "echten" Fans der DEG denn derzeit ununterbrochen? Die Stimmung im Dome ist eher mau. Oft sind in dieser Saison die DEG-Fans im eigenen Stadion von kleinen Fangruppen des Gegners düpiert worden. Was spricht denn dagegen, wenn wenigstens bei den PlayOffs mal wieder auf Stimmung gemacht wird und so die Leute zu einem nochmaligen Besuch aktiviert werden, weil ihnen heute Abend etwas geboten wurde?


    Hat man nicht schon beim Wintergame bemerkt, dass die Kölner durch ihre Trommeln akustisch gegenüber den DEG-Fans im Vorteil waren?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!