Türkgücü München

  • Nur fraglich,ob es den noch gibt :/

    Sollte man eigentlich von ausgehen können... ?


    Bei den Stukies wurde damals gemunkelt das Diese 3 Jahre nicht aufsteigen wollen, um diese Summe nicht zurückzahlen zu müssen.


    Noch ein Fundstück von denen:

    Zitat

    Bis in die Zeit nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges lagen die Kickers in der Gunst der Stuttgarter Zuschauer gleichauf mit dem Lokalrivalen VfB. In der Endrunde zur deutschen Meisterschaft kamen am 7. Mai 1939 beim Spiel gegen den SK Rapid Wien 70.000 Zuschauer in die damalige Adolf-Hitler-Kampfbahn, was die bislang größte Kulisse bei einem Heimspiel darstellt.


    :wtf:

  • Echt krass , dass das in Deutschland passiert....haben die Verantwortlichen keine Ahnung, was passieren kann?

    Für den betroffenen Verein ist es eh egal, aber für die Teams, wo es um Aufstieg/Abstieg geht... echt unglaublich

    Wie geht so was? Hier wird doch alles 100x kontrolliert?

  • Ja nu, du kannst bei aller Kontrolle aber nicht verhindern,dass der Sponsor/Geldgeber zwischendurch einfach mal aussteigt. Erinnert mich ein bisschen an den TSV Windeck (vorher Germania Dattenfeld,für Kenner), hier aus der Region,der mit Sponsor vor einigen Jahren nach "elendlanger" Zeit endlich in die Regionalliga aufgestiegen war - und der Sponsor direkt mit Abpfiff der Saison verkündete, dass er sich ganz rausziehen würde, weil er dann doch lieber Viktoria Köln unterstützen wollte (Herr Wernze,wenn mich nicht alles täuscht?). Da sind die endlich von der 5. in die 4. Liga aufgestiegen, und bevor sie das überhaupt feiern konnten (Rathaus,Balkon,Autokorso etc.), waren sie schon wieder in die 7. Liga abgestiegen.


    Allerdings sollte man beim "Premium-Produkt" und Profi-Liga 3. Liga auf so etwas vorbereitet sein.Ist ja nicht das erste Mal,dass ein Verein dort das Handtuch wirft (z.B. Aachen,FSV Frankfurt,Uerdingen,RW Erfurt). Da sollte man schon dafür Sorge tragen, dass die Saison noch bis zum Ende durchgespielt werden kann. Ist ja kein neuer Vorgang für dem Verband :)

  • Ja nu, du kannst bei aller Kontrolle aber nicht verhindern,dass der Sponsor/Geldgeber zwischendurch einfach mal aussteigt. Erinnert mich ein bisschen an den TSV Windeck (vorher Germania Dattenfeld,für Kenner), hier aus der Region,der mit Sponsor vor einigen Jahren nach "elendlanger" Zeit endlich in die Regionalliga aufgestiegen war - und der Sponsor direkt mit Abpfiff der Saison verkündete, dass er sich ganz rausziehen würde, weil er dann doch lieber Viktoria Köln unterstützen wollte (Herr Wernze,wenn mich nicht alles täuscht?). Da sind die endlich von der 5. in die 4. Liga aufgestiegen, und bevor sie das überhaupt feiern konnten (Rathaus,Balkon,Autokorso etc.), waren sie schon wieder in die 7. Liga abgestiegen.


    Allerdings sollte man beim "Premium-Produkt" und Profi-Liga 3. Liga auf so etwas vorbereitet sein.Ist ja nicht das erste Mal,dass ein Verein dort das Handtuch wirft (z.B. Aachen,FSV Frankfurt,Uerdingen,RW Erfurt). Da sollte man schon dafür Sorge tragen, dass die Saison noch bis zum Ende durchgespielt werden kann. Ist ja kein neuer Vorgang für dem Verband :)

    Jo. Dass der Verein die Saison zu Ende spielt müsste doch vertraglich festzulegen sein...ebenso die Liquidität, die den sicheren Spielbetrieb bis zum Saisonende garantiert. Sonst gibts eben vor Saisonbeginn kein Zugang zur entsprechenden Liga.

  • Wenn sie die Saison zu Ende spielen würden, wäre das doch nur gut für die Teams, die gegen die noch antreten müssten. Gegen lustlose Absteiger kann man da schon was fürs Torverhältnis tun und die Punkte dürften auch so gut wie sicher sein.


    Und dann beschweren sich zu Recht die Mannschaften, die gegen Türkgücü bereits Punkte liegen gelassen hatten, die am Ende fehlen könnten.


    Eine faire Lösung, mit der die Liga leben kann, wird es wohl nicht geben. Ob jetzt alle Spiele der Münchener aus der Wertung genommen werden, mit 2:0 für alle Gegner oder sonstwie entschieden werden, es wird immer einige positiv und einige negativ betreffen.


    Saarbrücken erwischt es mit 6 Punkten Verlust allerdings schon mehr als heftig. Statt auf Platz 2 mit guten Aussichten auf den Aufstieg jagd man jetzt der Relegation hinterher. Und die nächsten Gegner sind 1860 (A), Waldhof (H) und Kaiserslautern (A). Da kann man zwar Boden gut machen, aber genauso gut alles vergeigen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wenn man eh schon Ende Januar Insolvenz angemeldet hat und keine neuen Geldgeber gefunden hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass dann noch ein Darlehn aus dem DFB-Rettungsfonds genehmigt wird, dass muss ja auch zurückgezahlt werden.

    Leider ist das sportlich nicht sonderlich fair, aber mit einer Hypothek von 11 Punkten Abzug, der einen Abstieg bei der letzten Tabellesituation garantiert, ist es wirtschaftlich sicher sinnvoll, direkt den Laden zu schliessen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wenn sie die Saison zu Ende spielen würden, wäre das doch nur gut für die Teams, die gegen die noch antreten müssten. Gegen lustlose Absteiger kann man da schon was fürs Torverhältnis tun und die Punkte dürften auch so gut wie sicher sein.

    Wie wir damals in Lübeck, 2008...:wacko:--;;)

  • Willkommen in der Fortuna-Welt.


    Wir sind der Verein, der jeden Gegner nach einer miesen Serie wieder aufbaut.


    Wir können Spiele gewinnen, die niemand auf der Rechnung hatte.


    Wir verlieren Spiele, die man gewinnen müsste. Wir verlieren fast immer gegen Gegner, die ein paar Tage vorher den Trainer gefeuert hatten.


    Wir scheiden im Pokal gerne mal gegen unterklassige Gegner aus. "mal" ist geschmeichelt, fast immer wäre treffender.


    Als Fan von Fortuna bist Du oft zu Tode betrübt und manchmal himmelhoch jauchzend (nicht so oft). Also nix für schwache Nerven.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Anstatt jetzt selbstgefällig und überheblich mit dem Finger auf den Verein zu zeigen sollte man eher Lehren daraus ziehen was passieren kann, wenn das Fundament eines Vereins einfach nicht stimmig ist.


    mit anderen Worten: freu dich dfb/dfl, fresst Scheisse ihr Dosenpisser und .... Ha Ha!

  • Anstatt jetzt selbstgefällig und überheblich mit dem Finger auf den Verein zu zeigen sollte man eher Lehren daraus ziehen was passieren kann, wenn das Fundament eines Vereins einfach nicht stimmig ist.


    mit anderen Worten: freu dich dfb/dfl, fresst Scheisse ihr Dosenpisser und .... Ha Ha!

    Einen kurzen Moment war ich besorgt...

    :anbet:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Sind die Spieler jetzt sofort Vertragslos?


    Dann könnte man sich doch mal deren Keeper genauer ansehen. 8-)


    Bitteschön, eine rund um Ansicht habe ich leider nicht gefunden,

    aber für den ersten Blick sollte es reichen...


    95erforum.de/index.php?attachment/14566/   pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Vielleicht brauchen wir noch einen Torwarttrainer

  • Bitteschön, eine rund um Ansicht habe ich leider nicht gefunden,

    aber für den ersten Blick sollte es reichen...


    95erforum.de/index.php?attachment/14566/   pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht brauchen wir noch einen Torwarttrainer

    Kann der alleine arbeiten, oder braucht der einen Assistenten???

    Von wegen Wasserkopf und so....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • https://www.kicker.de/der-fall…zenzierung-895892/artikel


    Da frage ich mich, haben die Praktikanten bei der Lizenzvergabe eingesetzt?

    Nein, Nein, keine Sorge...so arbeiten ganz normale DFB-Mitarbeiter, die müssen für sowas keine Praktikanten sein :)

    Die Frage ist eher: Wieso findet keine Nachprüfungen statt?


    Jeder Verein muss ja vor der Saison anhand von Unterlagen, Belegen, Verträgen und anderen Nachweisen (Bankauszüge, Bürgschaften etc.) im Lizensierungsverfahren belegen das er in der Lage ist die anstehende Saison vollständig zu finanzieren.


    Jetzt sagt ja der DFB ... "Hey, die haben uns gesagt das sie maximal 3 Millionen ausgeben für Personal. Jetzt waren es dann 5 Millionen" und zuckt mit den Schultern. Da stelle ich mir dann die Frage: Wie kann der DFB so etwas nicht mit in die Lizensierung mit einbeziehen? Man hätte doch einfach nur sagen müssen "Okay, 3 Millionen ist gut. Aber ihr müsst 5 Millionen dafür nachweisen, denn Personalkosten können auch mal steigen".


    Den Salat haben jetzt alle anderen Clubs in der dritten Liga.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Verstehe das Geheule nicht. Früher war das regelmäßig, dass Vereine zurückgezogen haben. Und am Fairsten ist halt die komplette Herausnahme aus der Wertung. Und das wird uns wahrscheinlich auch künftig weiter treffen. Die fetten Jahre, zumindest für die kleineren Vereine, sind vorbei.