Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • gilt nicht das CL Spiel Bergamo gegen Valencia als ein Epizentrum der Virenverbreitung in Italien......

    Ist nur eine Annahme. Kann man eh nicht mehr nachvollziehen.

    die Indizien sind aber wohl sehr evident, wie der Virus massenweise in die Region Bergamo kam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abseits ()

  • Sorry, aber der Fußball wird auch ohne Profis überleben. Da mache ich mir keine Sorgen. Irgendwer wird immer irgendwo kicken.

    Da gibt es doch so ein Filmchen über ein Fußballspiel einer Schülermannschaft aus Deutschland gegen ein Team aus England, zu Zeiten, als Fußball verpönt war in preußischen Bildungsstätten. Ich glaube es war in Braunschweig, als dort ein junger Lehrer mit seinen Schülern anfing Fußball zu spielen und zu trainieren, sehr zum Unmut der Obrigkeit. Als es dennoch zum Spiel gegen ein Team von Schülern eines befreundeten englischen Lehrers kam, kippte die Stimmung um. Da wurde die Seele des Fußballs gezeigt und die geht nicht verloren. Auch wenn Heuschrecken Hand an sie legen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da gibt es doch so ein Filmchen über ein Fußballspiel einer Schülermannschaft aus Deutschland gegen ein Team aus England, zu Zeiten, als Fußball verpönt war in preußischen Bildungsstätten. Ich glaube es war in Braunschweig, als dort ein junger Lehrer mit seinen Schülern anfing Fußball zu spielen und zu trainieren, sehr zum Unmut der Obrigkeit. Als es dennoch zum Spiel gegen ein Team von Schülern eines befreundeten englischen Lehrers kam, kippte die Stimmung um. Da wurde die Seele des Fußballs gezeigt und die geht nicht verloren. Auch wenn Heuschrecken Hand an sie legen.

    Ja, an den Film kann ich mich erinnern, der war sehr! schön. Weiß vielleicht jemand, wie der hieß?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Da gibt es doch so ein Filmchen über ein Fußballspiel einer Schülermannschaft aus Deutschland gegen ein Team aus England, zu Zeiten, als Fußball verpönt war in preußischen Bildungsstätten. Ich glaube es war in Braunschweig, als dort ein junger Lehrer mit seinen Schülern anfing Fußball zu spielen und zu trainieren, sehr zum Unmut der Obrigkeit. Als es dennoch zum Spiel gegen ein Team von Schülern eines befreundeten englischen Lehrers kam, kippte die Stimmung um. Da wurde die Seele des Fußballs gezeigt und die geht nicht verloren. Auch wenn Heuschrecken Hand an sie legen.

    Ja, an den Film kann ich mich erinnern, der war sehr! schön. Weiß vielleicht jemand, wie der hieß?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_ganz_große_Traum

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Kneipe wäre mir lieber. :beer:

    Saufen kannste auch zu Hause, bolzen eher weniger...8o

    Ich brauche meine wöchentliche Doppelkopf-Runde - bevorzugt in der Kneipe. Auch bei einem der Dokulanten zu Hause würde sie derzeit gegen die Abstandsregeln verstoßen. Selbst wenn wir uns die Karten zuwürfen, hätten wir ständig im Wechsel die gleichen in der Hand. Dass ich mir bei Spielfehlern der anderen an den Kopp packe, is auch unvermeidlich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://www.zeit.de/sport/2020…XiuirQ7IChr_Qh-ilLjiG1XJc


    Und es ist quasi Fakt, dass RB- Tottenham keine Virenschleuder war

  • Der Virus wird nicht verschwinden, macht auch keinen Bogen um Stadien. [...]


    Und es ist quasi Fakt, dass RB- Tottenham keine Virenschleuder war

    Okay, du hast es geschafft dass ich die Illusion nicht mehr aufrecht erhalten kann dass du jemand bist der es oft prinzipiell gut meint aber hin und wieder deutlich über das Ziel hinausschießt. Sachliche Gegenargumente zu ignorieren und die eigene Sicht stumpf zu wiederholen ist schäbig und kein guter Stil.


    Ein letztes Mal: Ich wurde noch nie vom Blitz getroffen. Glaubst du dass ich deswegen irgendwie total besonders und gegen Blitze immun bin und mich deswegen bei Gewitter nackt auf den Fernsehturm stellen kann? Ja, bei Spielen in der Vergangenheit gab es keine Übertragungen WEIL ES VERDAMMT NOCH MAL KEINE TRÄGER IM STADION GAB. ZUFÄLLIG.


    Hast jemanden verloren der dir beizeiten auch mal wohlgesonnen war, herzlichen Glückwunsch dazu.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Schade. Aber ich wiederhole das nicht stumpf. Wollte dir nicht zu nahe treten