Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, dass es ohne Geisterspiele eine Bundesliga NIE mehr geben wird

    Meiner Meinung nach ist diese Behauptung reine Angstmache,die sehr bewußt eingesetzt wird um Geisterspiele durchdrücken zu können.

    Natürlich wird es die Bundesliga auch ohne Geisterspiele danach noch weiterhin geben. Nur eben anders. Und das muss nicht schlechter sein.

    Ausserdem denke ich, dass die Spieler in diesem Fall bereit wären mehr Verzicht zu akzeptieren, nach dem Motto, besser 10% Gehalt als 0% im Falle einer Insolvenz meines Vereins.

  • Aus meiner Sicht sollte die Bundesliga dann fortgesetzt werden, wenn auch der Jugend- und Amateurfußball wieder loslegen darf. Es sollte hier zwingend eine allgemeine Regelung für den Fußballsport geben und keine Sonderregelung für das Produkt Bundesliga.

    Und wenn kleine Kinder wieder auf einem Spielplatz toben dürfen!

    Und wenn man wieder Eis an der Eisdiele essen darf, ohne Angst haben zu müssen 400 Euro Strafe zu zahlen.


    https://www.rtl.de/cms/wuersel…-euro-strafe-4529225.html

  • Auf ZeitOnline ist die Kritik auf jeden Fall deutlich zu sehen, und die sind insgesamt ziemlich dicke mit dem RKI.


    https://www.zeit.de/wissen/ges…ektionen-ausbreitung-live


    Nun gibt es dazu eine neue Umfrage unter Bundesbürgerinnen und -bürgern, die das Forschungsinstitut infratest dimap im Auftrag der ARD-Sportschau in den Tagen nach der Vorstellung des DFL-Hygienekonzepts durchgeführt hat. Die Ergebnisse der Umfrage sind recht eindeutig: 61 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass der Aufwand nicht gerechtfertigt sei, die Bundesligateams regelmäßig auf Corona-Infektionen zu testen – das aber ist ein Grundpfeiler des DFL-Konzepts. Gar 90 Prozent der Befragten sprachen sich in der Umfrage dafür aus, im Falle der Infektion eines Spielers dessen gesamte Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne zu schicken.

    In den vergangenen Wochen hatte es verschiedenen Umfragen gegeben, die ein weit uneindeutigeres Bild von der Stimmungslage in der Bevölkerung in Sachen Fußballbundesliga und Corona zeichneten. Anfang April waren bei einer vorangegangenen Umfrage von infratest dimap noch 52 Prozent der Befragten für das Abhalten von Geisterspielen.


    Zum damaligen Zeitpunkt lag das Hygienekonzept der DFL allerdings noch nicht vor. Das darin vorgesehene regelmäßige Testen von Spielern, Betreuern und zu Geisterspielen zugelassenem Stadionpersonal würde bedeuten, dass bis zum Saisonende dafür rund 20.000 Corona-Tests benötigt würden – um bestenfalls zu bestätigen, dass die jungen Profisportler kerngesund sind.

  • Und wenn kleine Kinder wieder auf einem Spielplatz toben dürfen!

    Und wenn man wieder Eis an der Eisdiele essen darf, ohne Angst haben zu müssen 400 Euro Strafe zu zahlen.


    https://www.rtl.de/cms/wuersel…-euro-strafe-4529225.html

    Sooo Unrecht hatte Augstein nicht, als er davon sprach, dass das teilweise und zwischendurch an eine Art von Polizeistaat erinnert ... Liegt aber wohl halt in der Natur der Sache. Wird in einem Staat mit über 80 Mio. Einwohner immer mal ein paar Übereifrige geben, auch in der Politik, bei Polizei und Ordnungsamt ... Solche Übereifrige gab es auch vor Corona, nur jetzt haben sie wohl noch leichteres Spiel. Und da gilt: Obacht!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Interessant ist auch, wie sich Spieler in anderen Ländern äußern. Da herrscht nicht diese Sorglosigkeit wie bei uns:


    https://www.spiegel.de/sport/f…de-4c5c-98ec-ff2b5ce8b340



    Die Spieler sind skeptisch. "Liga und Gesundheitsministerium müssen uns schriftlich garantieren, dass wir zu 100 Prozent vor dem Virus geschützt sind", forderte Verteidiger Fali von Zweitliga-Spitzenreiter Cádiz. "Sonst werde ich weder trainieren noch spielen, und wenn ich dafür meine Karriere beenden muss." Kollegen wie der Ex-Schalker Sergio Escudero vom FC Sevilla schlossen sich an ("Es herrscht Unsicherheit, ein bisschen Angst"), und auch eine so gewichtige Stimme wie Sergio Busquets vom FC Barcelona erteilte den Plänen eine Absage: "Das scheint mir nicht durchführbar."

  • kurz zu sky. ich oute mich auch mal. die entwicklung mit montagsspielen und zeitversetzten spielen geht mir auch auf den sack, auf der anderen seite ist es für mich die einzige möglichkeit, fortuna auch auswärts zu sehen......und das will ich halt. nein, ich habe nicht die zeit und muße, einen ganzen tag für auswärtsfahrten zu opfern....meine familie würde mir sonstwas erzählen.


    ansonsten finde ich sky gut. in sachen serien und filme gibt es für den preis kaum besseres. sie haben babylon berlin mitfinanziert, billions und westworld oder the loudest voice sind für mich gute serien. und die auswahl an (neuen) filmen zu dem preis ist auch sehr gut.


    jetzt aber zurück zum aktuellen geschehen, wo hier anscheinend noch nichts von geschrieben wurde.


    bremen hat sich eine kreditlinie über 40 mios besorgt. damit halte man bis zum frühherbst fianziell durch. jetzt kann man spekulieren, was frühherbst ist. september? oktober ja wohl nicht mehr. 40 mios finde ich heftig. die scheinen also tatsächlich schon deutlich schlagseite gehabt zu haben.


    niederlande bricht saison ab und wertet sie quasi nicht. es gibt keinen meister, keine absteiger, keine aufsteiger. ich finde das bemerkenswert, dass die vereine diese lösung hinbekommen haben und sie anscheinend auch getragen wird. ärgerlich für die potentiellen aufsteiger oder auch den az alkmaar, der an der meisterschaft schnupperte ( war möglich). aber besondere zeiten erfordern besondere lösungen. ich hoffe, das hat signalwirkung. eine doch recht bedeutende liga hat eine wichtige entscheidung getroffen (nichts gegen belgien, aber......). bin gespannt, wer dagegen als erster in europa wieder loslegen wird und versuchskaninchen spielt. wenn da was in die hose geht.......auf den shitstorm und die konsequenzen für die entscheidungsträger, da bin ich gespannt drauf.


    edit: so, das war mein stand gestern abend bezogen auf den videotext der ÖR. Mittlerweile haben die sich selbst teilweise korrigiert. in den niederlanden überlegen doch einige clubs, zu klagen. es sind genau die interessanten fälle.......die potenziellen aufsteiger und alkmaar. mal schauen. bin aber gespannt, ob ein ordentlicher gerichtsentscheid innerhalb weniger wochen bis zur neuen saison überhaupt hinzubekommen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fx95 ()

  • Klagen?


    Da wird es nur ein Recht geben.

    Das des Faktischen.


    Wie lange hat Neunkirchen um einen Bundesligaplatz gefochten?

    Ergebnis?

  • Genau das Wünsche ich mir auch von unseren Spielern. Wenn ein Kastenmeier jetzt für Wochen mit dem Team in Hotel Quarantäne für Geisterspiele muss, erhoffe ich mir ein klares Nein. Der Junge ist gerade Vater geworden und soll die Zeit mit seiner Frau und dem Kind genießen und nicht für 12 Wochen irgendwo eingesperrt werden...

  • In Holland wird nix von den Vereinen getragen. Da wird jetzt geklagt

  • Die Stunde der Kriegsgewinnler, gerade in der Sportschau:


    https://www.sportschau.de/fuss…wettmanipulation-100.html


    Hatte mich eh schon gefragt, ob das derzeit alles so genau überprüft wird ...

    Ich weiß, das ist nicht korrekt; aber wer hier in Deutschland in der momentanen Situation auf unterklassigen Fußball in der Ukraine wettet, bekommt von mir kein Mitleid wenn er beschissen wird. Höchstens weil er süchtig ist.