Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Da bei sehr vielen Vereinen in der Bundesliga die Spieler sich mit dem Gehalt-Verzicht schwer getan haben, dürften die übertragenen Gespräche der Gehalt Schecks bei sehr vielen Vereinen statt finden und da nehme ich F95 nicht aus.

    Ob es bei den Untersuchungen überall gleich verläuft, kann man nur befürchten.

    Müssen halt alle eine große Familie ernähren und für schlechte Zeiten vorsorgen. Bedenke doch mal, wenn ein Profifußballer der 1. Bundesliga mit Mitte 30 aus dem Berufsleben ausscheidet, hat der noch gut 40/50 Jahre seines Lebens vor sich. In dieser Zeit kann ohne einen Nebenjob sehr viel passieren/Vermögen verbrannt werden (4.-, 5.-,6.-Wagen gegen die Wand donnern, zweite und dritte Ehefrau und/oder Geliebte versorgen, Ferienhaus auf Mallorca kann in Flammen aufgehen, und, und, und). Da braucht man einfach Rücklagen.

    Im Grunde sind Fussballer ja eigentlich unterbezahlt.


    #einherzfürkicker

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da bei sehr vielen Vereinen in der Bundesliga die Spieler sich mit dem Gehalt-Verzicht schwer getan haben, dürften die übertragenen Gespräche der Gehalt Schecks bei sehr vielen Vereinen statt finden und da nehme ich F95 nicht aus.

    Ob es bei den Untersuchungen überall gleich verläuft, kann man nur befürchten.

    Müssen halt alle eine große Familie ernähren und für schlechte Zeiten vorsorgen. Bedenke doch mal, wenn ein Profifußballer der 1. Bundesliga mit Mitte 30 aus dem Berufsleben ausscheidet, hat der noch gut 40/50 Jahre seines Lebens vor sich. In dieser Zeit kann ohne einen Nebenjob sehr viel passieren/Vermögen verbrannt werden (4.-, 5.-,6.-Wagen gegen die Wand donnern, zweite und dritte Ehefrau und/oder Geliebte versorgen, Ferienhaus auf Mallorca kann in Flammen aufgehen, und, und, und). Da braucht man einfach Rücklagen.

    Hier im Forum habe ich gelernt: "Man(n) kann sich für und gegen alles versichern" --;)ir

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Da bei sehr vielen Vereinen in der Bundesliga die Spieler sich mit dem Gehalt-Verzicht schwer getan haben, dürften die übertragenen Gespräche der Gehalt Schecks bei sehr vielen Vereinen statt finden und da nehme ich F95 nicht aus.

    Ob es bei den Untersuchungen überall gleich verläuft, kann man nur befürchten.

    Müssen halt alle eine große Familie ernähren und für schlechte Zeiten vorsorgen. Bedenke doch mal, wenn ein Profifußballer der 1. Bundesliga mit Mitte 30 aus dem Berufsleben ausscheidet, hat der noch gut 40/50 Jahre seines Lebens vor sich. In dieser Zeit kann ohne einen Nebenjob sehr viel passieren/Vermögen verbrannt werden (4.-, 5.-,6.-Wagen gegen die Wand donnern, zweite und dritte Ehefrau und/oder Geliebte versorgen, Ferienhaus auf Mallorca kann in Flammen aufgehen, und, und, und). Da braucht man einfach Rücklagen.

    Dann soll sich der Herr Fußballprofi ein zweites Standbein schaffen. Hat ein Lars Rücken oder Philipp Lahm auch getan.

    Wenn ich mir aber Ibisevic oder Kalou anschaue, dann reicht es nicht mal zum Tüten kleben.

  • Michael Preetz wird bei der nächsten DFL-Runde von der DFL-Spitze und den Vertretern der anderen Vereine gehörig der Kopf gewaschen werden. Selbst ohne Corona dürfte es ein solches Video direkt aus der Kabine nie und nimmer geben. Will Solomon Kalou mit diesem Video die Saison eigenhändig beenden?

    Und wenn Salomon Kalou dem Christian Seifert in die Hände fallen sollte, gibt es wahrscheinlich eine Schlägerei, werden doch alle diplomatischen Bemühungen von Christian Seifert und der DFL ziemlich sicher zunichte gemacht, die Saison zu Ende zu spielen.

  • Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass es bei anderen Vereinen anders zu geht. Als setzen die sich jetzt alle in der Kabine schön 1,5m auseinander usw. Ja Ne ist klar.


    Das man allerdings so dämlich ist, das ganze per Live Video zu Streamen, kann eigentlich nur ein Versuch sein, zu zeigen, dass es keinen Sinn macht die Liga fortzusetzen.


    Wenn man sich das Verhalten des Herrn Kalou allerdings anschaut, dann muss man zu der Erkenntnis kommen, dass der Typ einfach nichts weiter als ein weichen Keks im Kopf hat!

  • Zitat

    Profi von Dynamo Dresden positiv getestet

    Neben den drei Corona-Fällen beim 1. FC Köln ergab die erste Test-Welle bei den Erst- und Zweitligisten nach DFL-Angaben sieben weitere positive Testergebnisse. Einen davon betrifft Dynamo Dresden: Wie der Zweitligist am Nachmittag selbst vermeldete, wurde ein Spieler am Samstag positiv auf COVID-19 getestet. Er zeige keine Symptome und befinde sich bereits seit Sonntagmorgen in 14-tägiger häuslicher Quarantäne. Am Montag wurde bereits die zweite Testreihe bei Dynamos Spielern, Trainern und Betreuern durchgeführt.

    https://www.kicker.de/5ea69f1f…coronavirus_sport_aktuell

  • Ach wie ist das geil, dass ausgerechnet Köln und Hertha für die Eklats sorgen und Schalke einer der ersten Vereine ist, die bei einem Abbruch vor die Hunde gehen...

  • Dann soll sich der Herr Fußballprofi ein zweites Standbein schaffen. Hat ein Lars Rücken oder Philipp Lahm auch getan.

    Wenn ich mir aber Ibisevic oder Kalou anschaue, dann reicht es nicht mal zum Tüten kleben.

    Klar ein zweites Standbein zu haben, dürfte verdammt wichtig sein, das fängt ja schon mit einem vernünftigen Hobby an, selbst wenn es Angeln ist. Da nehme ich an, genau das dürfte verschiedenen Fußballprofis schwerfallen, leider. Wer mit 12/13 Jahren endgültig in das System Ausbildung zum Profifußballer eingebunden wird und sich eben nicht mit anderen Dingen beschäftigt (beschäftigen kann), immer mit Samthandschuhen angefasst wird (man denke da an Marco Reus), kann da durchaus in Schwierigkeiten geraten. Wer mit Mitte 30 sein Leben komplett umgestalten muss, das fängt ja schon bei der eigenverantwortlichen Gestaltung des Tagesablaufs an, kann da erst mal dumm dastehen.

  • In England geht man wohl davon aus, noch viel länger ohne Fans zu spielen...was ja dort vom finanziellen kaum eine Rolle spielt...aber wir sind hier ja auch auf einem guten Weg in die Richtung..--;;)

    Zitat


    +++ 04.05.2020, 13:08 Uhr: Geisterspiele auch noch 2021? +++

    Eine Rückkehr zur Normalität im Fußball hält Englands Verbandschef Greg Clarke vorerst für unrealistisch. Er erwarte nicht, dass bald wieder Spiele mit Zuschauern stattfinden werden, meinte der Vorsitzende der Football Association.

    "Es ist schwer vorstellbar, dass viele Fans bald wieder in die Stadien kommen", sagte der FA-Chef. "Da die soziale Distanzierung noch einige Zeit andauert, stehen wir vor erheblichen Veränderungen im gesamten Fußball-Ökosystem", sagte Clarke der "BBC". Nach Meinung des Verbandes könnten Geisterspiele auch noch 2021 stattfinden.

    https://www.sport.de/news/ne4032207/corona-blog-live-

  • Dieses Kalou-Video macht mich wirklich sprachlos. Kann jetzt eigentlich nur noch von Sancho getoppt werden, wenn er die Live-Reaktion von Watzke streamt...

  • Bis 2021 keine Fans?


    Die Wahrscheinlichkeit so nun endgültig vom Fussball loszukommen steigt ins unermessliche 8o Kalou und DFL tun gerade ihr bestes um dies zu unterstützen :popcorn:

  • Denke, das wars endgültig mit der Saison 2019/20.

    Das glaube ich trotz der unfassbar dämlichen Aktion und den bisher 10 bekannten Fällen trotzdem nicht. Diese widerliche Fußball-Mafia wird das durchziehen. Und ich befürchte, dass die Länder da mitziehen. Braucht man sich nur mal den Dumm-Sabler Laschet anhören. Ich hoffe noch ein wenig auf Uneinigkeit bei den Ländern. Aber das die Saison beendet wird ist für mich noch keinesfalls sicher.


    Mein Gott, dass mir der Fußball noch mehr auf den Sack gehen könnte, als bereits in der Vergangenheit, hätte ich nicht gedacht. Ich könnte pausenlos :-w:-w.


    Aber was da dann 'rauskommt, hat immer noch mehr Charakter, als die ganze DFL.