Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Kann ich alles verstehen aber passt bitte auf, das ihr nicht "weichgekloppt" werdet. Fußball ohne Fans, da hat man sich, wenn man nicht vorsichtig ist, schneller dran gewöhnt als man wollte.

    Ich werde mich weiterhin ganz tapfer live nur auf Olli Bendt verlassen.

  • Ich bin ehrlich - ich freue mich fast schon auf die Kicks in den vorweihnachtlichen Tagen bei Sky. Gegen Osna, Pauli, RWE - mich lenkt das ganz gut ab. Die Eltern sind relativ schnell nacheinander gestorben (nicht durch Corona), da ist mit Familie nicht mehr soo viel, der Rest der Familie wohnt mittlerweile recht weit weg. Ansonsten kannste aktuell mit Freunden auch nicht viel machen außer telefonieren, spazieren oder einkaufen gehen und noch ein paar anderen Dingen, beruflich hockste auch zuhause bzw. es geht teilweise eh nix mehr. Kein Kino, kein Stadion, kein Bowling, kein Weihnachtsmarkt, kein Fitness-Studio, keine Disse/Kneipe, keine Mädels 8o, kein Theater und auch sonst wenig Kulturleben, kein Essengehen, dazu nun vermehrt noch Pisswetter und viele relativ miesgelaunte bis mehr oder weniger durchdrehende Mitmenschen. Beklag ich mich nicht drüber, aber beklag mich halt auch nicht, dass noch Fußball, Handball, bald wieder DEL und anderer Wintersport läuft.


    Mag irgendwo vielleicht inkonsequent sein, sich über inkonsequentes Politikerhandeln aufzuregen und sich trotzdem auf Berufsfoppes zu freuen - aber wenn wir ehrlich sind, guckt ja wiederum auch ein großer Teil derjenigen, nee, mit Sicherheit der größte Teil derjenigen, die für einen Profifußball-Shutdown sind, die Spiele auch oder fiebert zumindest mit, kommentiert das Spiel, ist irgendwo "engagiert" dabei. Insofern ja auch nicht wirklich konsequent. Bin jemand, der gut alleine und mit wenig "Bespaßung" klarkommt prinzipiell, aber mittlerweile fällt mir und auch meinen best buddies schon ein wenig die Decke auffen Kopp ... Da sind ein paar interessante Kicks für mich ne ganz gute Abwechslung, da stehe ich zu.

    Ich ertappe mich auch dabei, dass ich mich auf die Spiele freue. Es ist immer noch scheiße ohne Zuschauer, aber es ist eine angenehme Abwechslung und im Grunde ist es doch ok, wenn man den Sportlern ermöglicht ihren Job auszuüben. So ändert man seine Meinung im laufe der Zeit. inkonsequent, aber das war ich schon oft in meinem ganzen Leben (Rauchen aufhören, weniger essen/trinken, mehr Sport usw.). Freue mich auf Mittwoch zusammen mit einem Kollegen das Spiel anzuschauen.

    Gestern wie zu alten Zeiten gejubelt bei den Toren. Trotzdem vermisse ich die Stadionbesuche.

  • Jetzt noch nicht einmal Fußball, dann würde Deutschland durchdrehen.

    Glaube ich so nicht. Man neigt dann doch dazu, den Eindruck aus der eigenen "Blase" auf die Gesellschaft zu übertragen. Ich nehme mich davon auch nicht aus.


    Als Person mit erheblichem Fußballinteresse sind natürlich auch die Freund*innen und Bekannten überdurschnittlich fußballinteressiert. Ich kenne aber auch z.B. ältere alleinstehende Menschen, für die es einer Katastrophe gleichkäme, wenn sie in ihrer Isolation nicht wenigstens Wintersport gucken könnten, während ihnen Fußball zumindest soweit am A... vorbeigeht, dass sie das im TV nicht gucken, höchstens aus der Zeitung noch wissen, wie Fortuna gespielt hat.


    ( Ich bin ja eigentlich auch Sky-Skeptiker. Habe aber inzwischen eine Sky-Ticket-TV-Stick, angeschafft weil es dafür ein Angebot gab und um 3 Monate lang die Serien weggucken zu können.

    Habe mir für eine Monat auch das Sport-Ticket abgeschlossen, um was Fußball gucken zu können. Werde mich aber bemühen, mich nicht daran zu gewöhnen und mich spätestens davon verabschieden, wenn ich wieder ins Stadion darf.

    Und so richtige Freude kommt bei den Spielen ohne Fans bei mir auch nicht auf. Das hat schon was sehr trostloses. )

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Jetzt noch nicht einmal Fußball, dann würde Deutschland durchdrehen.

    Glaube ich so nicht. Man neigt dann doch dazu, den Eindruck aus der eigenen "Blase" auf die Gesellschaft zu übertragen. Ich nehme mich davon auch nicht aus.


    Als Person mit erheblichem Fußballinteresse sind natürlich auch die Freund*innen und Bekannten überdurschnittlich fußballinteressiert. Ich kenne aber auch z.B. ältere alleinstehende Menschen, für die es einer Katastrophe gleichkäme, wenn sie in ihrer Isolation nicht wenigstens Wintersport gucken könnten, während ihnen Fußball zumindest soweit am A... vorbeigeht, dass sie das im TV nicht gucken, höchstens aus der Zeitung noch wissen, wie Fortuna gespielt hat.

    Ich gucke einfach beides. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fussball zuhause gucken ist einfach nicht mein Ding. Macht wirklich nur bedingt Spaß. Und dann versagte Sky Ticket auch in den ersten 20 Minuten, nach dem ich für ein Fussballspiel eine Jugendschutz Pin einstellen musste, die ich nie vergeben hatte.


    Bis die eingerichtet und das Scheiß System, die auch verarbeiten konnte, stand es bereits 1-0..... :facepalm:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Bei Sky kann man das doch deaktivieren, diese Kindersicherung. Das ging mir auch immer auf den Sack, weil ich keine Kids zuhause habe.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Natürlich ist es kein Ersatz für Stadionbesuche, aber gerade jetzt brauche ich diese Abwechslung. Früh Dunkel, trostlos, schlechte Allgemeinstimmung bei vielen Mitmenschen, da kann so ein Sieg schon sehr helfen. Wir sind meistens zu zweit und so mach das schon etwas mehr spaß vor dem Fernseher sitzen. Kopf hoch an alle, es kommen schon wieder bessere Zeiten.


  • gegen KA ging alles wie geschmiert.... FSK 6

    Osnabrück war wohl anstössiger...

    Ich glaube, dass die Osnabrücker eigentlich den Ball gut haben laufen lassen können, hatten Schnelligkeit, ihr Umschaltspiel war sehr gefährlich aber eben (Ott sei Dank) kein Glück bei den Abschlüssen. Spielerisch haben sie mir gut gefallen. Sie haben einer gut gestaffelten und gut organisierten Fortuna Abwehr manchmal schwer zu schaffen gemacht. Das 3:0 war vom Spielverlauf her gesehen zu hoch verloren für die Osnabrücker.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Seit 1992 Premiere, später Sky gehabt. Gekündigt im Frühjahr 2019. Hatte aufgrund der hohen monatlichen Kosten und der langen "Treue" zu Premiere/Sky um ein kleines Entgegenkommen gebeten. Gab es natürlich nicht. Habe dann gekündigt. Dann kam die Abteilung "Kundenrückgewinnung". Am Telefon überschlug man sich mit weniger Gebühren, 6 Monate Sky frei, dazu DAZN für 6 Monate frei. Am Telefon mache ich grundsätzlich keine Zusagen, man möge es mir schicken und ich würde zurückrufen. Post kam, nix stimmte gegenüber dem Telefonangebot. Also dauerhaft gekündigt.


    Dazu muß ich sagen, das ich vor dem Paderborn-Geisterspiel 13 Jahre kein Fortunaspiel live im Stadion verpasst hatte. Also nie ein Fortunaspiel im TV gesehen habe. Seit 1998 nur 2 Spiele verpasst. Beides Male Geburten unserer Kinder. Sky war nur dafür da, sich die Spiele auf DVD zu brennen und im Nachhinein nochmal anzuschauen.


    Seitdem schaue ich mir die Spiele halt nicht an, höre Fortuna-Live-Stream oder Antenne Düsseldorf. Sehr ungewohnt, vor Spannung nicht mehr auszuhalten. Aber man gewöhnt sich dran. Ob man je wieder ein Allesfahrer wird, ich bezweifle das. War eine schöne erlebnisreiche Zeit, die ich nach über 1.850 Fortunalivespielen nicht missen möchte.


    Aber ein schlechter Grund Abstand zum Fussball zu gewinnen, zumindestens was es bedeutet im Stadion zu sein.

  • 45 Spiele solltest du aber noch machen, wenn es wieder geht.


    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s