Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich hab eben gelesen dass ein Saarbrücken Profi getestet wird, weil Verdacht auf den Corona-Virus besteht...bei der Inkubationszeit kann es also tatsächlich sein, dass dann unsere gesamte Truppe in Quarantäne muss? Und dann? Geisterspiel ohne Team? :verwirrt:

    Dann hast Du sicherlich eine Quelle

  • Ich hab eben gelesen dass ein Saarbrücken Profi getestet wird, weil Verdacht auf den Corona-Virus besteht...bei der Inkubationszeit kann es also tatsächlich sein, dass dann unsere gesamte Truppe in Quarantäne muss? Und dann? Geisterspiel ohne Team? :verwirrt:

    Dann hast Du sicherlich eine Quelle

    Sport Bild

  • Ich hab eben gelesen dass ein Saarbrücken Profi getestet wird, weil Verdacht auf den Corona-Virus besteht...bei der Inkubationszeit kann es also tatsächlich sein, dass dann unsere gesamte Truppe in Quarantäne muss? Und dann? Geisterspiel ohne Team? :verwirrt:

    Dann hast Du sicherlich eine Quelle

    ja, aber kann keine Details lesen weil ich kein Bild Premium Kunde bin: Quelle

  • Ich hab eben gelesen dass ein Saarbrücken Profi getestet wird, weil Verdacht auf den Corona-Virus besteht...bei der Inkubationszeit kann es also tatsächlich sein, dass dann unsere gesamte Truppe in Quarantäne muss? Und dann? Geisterspiel ohne Team? :verwirrt:

    Da gab es schon Entwarnung....mal suchen, ob ich 'ne Quelle finde.


    EDIT: https://www.express.de/sport/f…navirus-getestet-36391034

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Beitrag von Ordnassac ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Da waren einige schneller, als ich ().
  • Revierderby also Geisterspiel.

    Wir gegen die 2 von der Brut am Samstag noch nicht abgesagt. Da weiß ich doch schon wer uns besuchen kommt.

    Falls jemand noch nix vor hat, könnte Lustig werden.8)

    Am Samstag ist zufällig auch "kleines Derby" unserer Zwoten gegen die kleinen Ziegen. Als ich das letzte mal da war waren es ca. 600 Zuschauer - wäre ja schon eine bescheuerte Situation wenn auf einmal alle da aufschlagen. Generell gibt die Situation bez. möglicher "Ausweichveranstaltungen", insbesondere von Partien vierte Liga abwärts, zu denken. Meinem Bruder kam die Idee, dass das eventuell über Kartenverkauf geregelt werden könnte, d.h. nur bis 1000 Zuschauer und dann ist Schluss.


    Auch hier, alles Spekulation aber viel mehr bleibt einem ja gerade nicht übrig.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ihr redet nur von den Zuschauer, was ist los wenn Spieler infiziert sind. Die betroffene Mannschaft ist doch mindestens für zwei bis drei Wochen raus. Dann die nächste Mannschaft usw. Wenn das so rigoros durchgezogen wird wie in Italien ist die Meisterschaft schon gelaufen. Dann blieben zwei Möglichkeiten, erstens dieses Jahr gebe es keine Wertung in allen Ligen oder die Tabelle zum Zeitpunkt des Abbruchs nimmt man für die Wertung. Zum Beispiel im Moment, Bayern Meister, Paderborn und Bremen Absteiger usw. Ich denke so wird es kommen, wenn diese Hysterie anhält, siehe Überlegungen in der DEL.

    Beide Massnahmen faende ich vernuenftig. Mehr oder wenige wuerden sie ziemlich gerecht erscheinen, da durch sie ein Einheitliches Vorgehen gesichtert waere.

  • weil das 2 verschiedene Paar Schuhe sind, allein weil es was Neues ist und keiner weiß wie schlimm es noch werden kann.

    Wolfgang weiß es halt besser!

    Er hat ja nicht Unrecht.

    Jetzt erzählen alle Hände waschen etc. Das war schon immer wichtig.

    Problematisch ist natürlich, dass es neu ist und evtl. etwas ansteckender. Es wird wahrscheinlich sowieso ein paar Jahre bleiben, wie die Grippe dann eben auch.

    Es ist teilweise zu viel Panikmache und natürlich auch viel Politik mit Spahn und Laschet für die Postenfrage gegen Merz etc.

    Aufpassen sollte man immer, auch in den letzten Jahren schon.

  • Es ist teilweise zu viel Panikmache und natürlich auch viel Politik mit Spahn und Laschet für die Postenfrage gegen Merz etc.

    Ich würde sagen, weil es ein relativ neues Virus ist und man noch nicht erahnen kann, wie es sich ausweiten wird, sind die Verantwortlichen in Aufregung, aber Panik kann ich jetzt nicht erkennen. Alle in medizinischen Bereich tätigen Mitarbeiter tun ihr bestes bis zum Anschlag, damit es uns noch gut geht.

  • Komisch ist nur, das der CDU-Bundesparteitag mit weit über 1000 Teilnehmern nicht ( noch nicht mal ansatzweise überlegenswert seitens der Partei) abgesagt wird X(X(

  • Natürlich ist Händewaschen und allgemeine Hygiene wichtig. Aber wenn jetzt noch jemand schreibt, bei Grippe gibt es doch mehr Tote, warum soviel Panik,

    hat es immer noch nicht verstanden.

    Die Leute , die unterschwellig schreiben, daß Grippe gleich oder gefährlicher ist, sind wohl alle Experten.

    Hat mal jemand sich Gedanke gemacht, das es hier nicht um die gesunden Teil der Bevölkerung geht, sondern um die, die eine gesundheitliche Vorgeschichte haben.

    Da sind Leute , die haben COPD, Diabetes oder eine Herz-OP hinter sich. Die bleiben auch meistens zu Hause, aber was ist mit den "gesunden Angehörigen" die im gleichen Haus leben. Die bringen den Virus unbeabsichtigt nach Hause und dann ist es passiert.

    Es geht hier darum eine Verbreiterung zu verhindern und die ist nun mal größer wenn sich mehrer Leute in einem kleinen Raum treffen. (Omnibus,U-Bahn usw)

    Gibt es schon ein Wirkstoff dagegen ? Nein

    Also was spricht dagegen für 2-3 Wochen sich mal zurück zu nehmen, sich auf das nötigste zu beschränken und es Gut sein zu lassen und dann zu sehen was passiert.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Es ist teilweise zu viel Panikmache und natürlich auch viel Politik mit Spahn und Laschet für die Postenfrage gegen Merz etc.

    Ich würde sagen, weil es ein relativ neues Virus ist und man noch nicht erahnen kann, wie es sich ausweiten wird, sind die Verantwortlichen in Aufregung, aber Panik kann ich jetzt nicht erkennen. Alle in medizinischen Bereich tätigen Mitarbeiter tun ihr bestes bis zum Anschlag, damit es uns noch gut geht.

    Panik war auf einige Bürger bezogen