Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Höhere Gewalt ist kein Vertragsbrechen sondern eben höhere Gewalt. Meist wird in Verträgen da drauf hingewiesen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Also auch wenn es noch ein bisschen hin ist, aber unter den derzeitigen Vorzeichen an dieser EM im Sommer festzuhalten, ist doch Wahnsinn. Ein Turnier, bei dem Mannschaften und Fans in kurzer Zeit kreuz und quer durch Europa reisen, dürfte ein Fest für jeden Virus sein.

  • Wen einer anfängt, sollten oder müssen alle anderen Länder nachziehen. Sonst ist das ganze sinnlos und die Ausbreitung , wie von Novesia beschrieben, geht dann weiter. Oder bremsen die Virenkurz vor Aschaffenburg auf der A3.

    Im Grunde alles Blödsinn, sollte man die Leute nicht zwingen, zu Hause zu bleiben, wie in Italien.

    Ich rechne gerade mal nach, wie vielen Leuten von 40,000 (gegen Paderborn jetzt z.B.) man zu Nahe käme

    und wie viele es sind, fährt man die ganze Woche mit der Bahn zur Arbeit fährt.

    Melde mich wieder, wenn die genauen Zahlen habe,

  • Das Föderale System muss bei übergeordneten Fragen geschlossen, einheitlich auftreten. Von sich aus, nicht durch irgendwelche Notstandsgesetze.

    Wer hier egozentrische Süppchen kocht, dem ist eigentlich nicht zu helfen und gehört abgestraft.

    In der föderalen Schweiz (samt "Kantönligeist"), konnte das zentral (Bundesratsbeschluss) erledigt werden, wenn auch die Durchführung bei den Kantonen liegt.

    Föderalismus als Prinzip ist ja erstmal Teilung von Aufgaben und Verantwortung. Das ist dann in verschiedenen Staaten auch unterschiedlich ausgebildet.


    Dass sich auf den unteren Entscheidungsebenen jetzt plötzlich Ahnungslose zum Experten aufschwingen wollen und ihren selbstgefühlten gesunden Menschenverstand maßgeblich in die Exekutive einbringen, halte ich für gefährlich. Was auch dagegen spräche, jetzt bestimmte Entscheidungen auf der kommunalen Ebene zu treffen, ist die Verbundenheit der dort handelnden Personen mit z.B. den örtlichen Fußballvereinen aber auch Messerveranstaltern, ... Interessenkonflikt ole!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Konstantin


    Erklär das mal den Italienern, die haben in kürzester Zeit schon über 360 Tote durch Corvid-19.

    über 460!!!

    Krass schon wieder über 100 Menschen mehr, also ich bin weit von einer Hysterie entfernt doch muss man diesen Virus dennoch sehr ernst nehmen.


    Da man noch nicht viel über ihn weiß, es ist nicht unwahrscheinlich das auch bei uns die Anzahl der Toten in den nächsten Tagen rapide steigen wird.

  • Der DFB (die DFL), aber auch andere Sportverbände (Profiligen) machen es sich sehr einfach.


    Was nutzen "Geisterspiele", wenn sich irgendwo im Alltag, draußen ein Spieler, Trainer, Betreuer ansteckt ?

    Spätestens dann ist das Geschäftsmodell "Geisterspiel - The Business must go on..." gescheitert und wird zur Farce.


    Die betroffenen Vereine und ihre letzen "Kontakte" (Gegner), müssen dann nämlich sofort isoliert werden. Da ist dann Schluß mit dem Geisterspiel - Theater.


    Ich wünsche so etwas keinem Aktiven, Trainer, Betreuer oder Verein, aber solchen verantwortungslosen Funktionären, denen Geld und ihr "Spielbetrieb" wichtiger ist als die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten.


    Der ganze professionelle Sportbetrieb sollte angesichts dieser, für alle unkalkulierbaren Ausnahmesituation abgesagt werden, da es wegen der "Geisterspiele" keinen fairen Wettbewerb geben kann und das absurde System sofort gestoppt werden müßte, sobald beiteiligte Vereine selbst von Infektionen betroffen sein werden.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Stimme absolut zu.

    Besonders hätte die beiden Todesfälle alles schnell umgebracht. Von Erkältung über eine normale Lungenentzündung bis hin zur normalen Grippe. Das soll die beiden Todesfälle natürlich nicht relativieren, aber es mal richtig einordnen.

    Die resistenten Bakterien haben jetzt natürlich nicht viel mit dem Corona Virus zutun. Aber ein absolut wichtiges Thema

  • [...]

    Wenn ich einen Kaufvertrag unterschreibe zB für ein Auto und ich 2 Wochen vor Auslieferung sterbe, ist dieser dann noch gültig? Höhere Gewalt, würde ich sagen und der Händler behält das Auto. Er hat ja in dem Sinne keinen Verlust.

    § 1922 I BGB: Mit dem Tode einer Person (Erbfall) geht deren Vermögen (Erbschaft) als Ganzes auf eine oder mehrere andere Personen (Erben) über.


    Ansprüche aus dem KV gehen als Teil des Vermögens auf den/die Erben über, können die sich also drum kümmern ob sie das Auto annehmen oder mögliche Rücktrittsrechte geltend machen, mit anschließender Rückabwicklung des KV. Der Vergleich hinkt ohne Ende.


    Wie ich vorher schon mal angemerkt hätte, der absolute Großteil aller rechtlichen Diskussionen hier im Forum bez. der Folgen der Coronawelle ist ohne Kenntnis der konkreten Verträge völlig überflüssig, nicht objektiv zu klären und Stochern im Nebel. Möglicherweise bestehen vertraglich vereinbarte Rücktrittsrechte. Möglicherweise auch nicht. Wir wissen es nicht.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Beitrag von erkrath95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Föderale System muss bei übergeordneten Fragen geschlossen, einheitlich auftreten. Von sich aus, nicht durch irgendwelche Notstandsgesetze.

    Wer hier egozentrische Süppchen kocht, dem ist eigentlich nicht zu helfen und gehört abgestraft.

    Muss es nicht, denn es ist ein föderales System! Wenn einige Länder sich der Mehrheit nicht anschließen wollen, ist es halt so. Wollen wir wieder alles zentral in Berlin regeln lassen? Nein, denn dieses föderale System hat seine Vorteile.

    Bitte lies meinen Text noch mal genauer. Geschlossen auftreten, heisst absprechen. Von Berlin oder zentral nehme ich Abstand. Schrieb ich auch.

    Bei dieser Länderübergreifenden Frage brauchen wir schon ne bessere Abstimmung und das können die Länder auch, wenn sie wollen.

  • Revierderby also Geisterspiel.

    Wir gegen die 2 von der Brut am Samstag noch nicht abgesagt. Da weiß ich doch schon wer uns besuchen kommt.

    Falls jemand noch nix vor hat, könnte Lustig werden.8)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das ist mir schon klar. Ich habe auch schon ein Erbe ausgeschlagen, weil's so dolle war (verstorbener Onkel, in dem Sinne leider mir kein unbekannter, reicher Ami).


    Wenn wirklich alles abgesagt bzw ohne Zuschauer stattfinden muss, was für ein Nutzen hat denn so Ereignis wie die EM? Soll das nicht ein Sportfest FÜR DIE MENSCHEN SEIN? Dachte ich Naivling zumindest immer...

  • Muss es nicht, denn es ist ein föderales System! Wenn einige Länder sich der Mehrheit nicht anschließen wollen, ist es halt so. Wollen wir wieder alles zentral in Berlin regeln lassen? Nein, denn dieses föderale System hat seine Vorteile.

    Bitte lies meinen Text noch mal genauer. Geschlossen auftreten, heisst absprechen. Von Berlin oder zentral nehme ich Abstand. Schrieb ich auch.

    Bei dieser Länderübergreifenden Frage brauchen wir schon ne bessere Abstimmung und das können die Länder auch, wenn sie wollen.

    Ich habe deinen Text sehr wohl verstanden, aber was du forderst, ist Einstimmigkeit bei 16 Ländern, und das kann verdammt schwierig sein.

    Wenn ein oder mehrere Länder eine andere Meinung haben ist es halt so, da kann ich gut mit leben.

  • Wenn wirklich alles abgesagt bzw ohne Zuschauer stattfinden muss, was für ein Nutzen hat denn so Ereignis wie die EM? Soll das nicht ein Sportfest FÜR DIE MENSCHEN SEIN? Dachte ich Naivling zumindest immer...

    Das ist ja wohl nicht neues, dass für Sportverbände im Allgemeinen und Fußballverbände im Besonderen solche "Feste" vor allem unter dem Motto "süßer die Kassen nie Klingeln" stehen. Insofern passt der Dezember als Termin für ein Fußball-WM ja eigentlich auch ganz gut.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!