Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Du hast nur Angst, dass man Dir so einen Chip ans Ohrläppchen nagelt.

    Wenn ich damit zukünftig im Supermarkt oder an der Tankstelle beim Durchgehen durch die Kasse auch bezahlen könnte, dann würde ich es mir überlegen. :)



    Von am Körper war aber nicht die Rede. Chip auf einem Impfausweis ist da gemeint.

    Auch das, Ist nMn in keinster Weise umsetzbar!

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Mesut Özil steht in England in der Kritik: Spenden ja, Gehaltsverzicht (vorerst) nein.


    Zitat

    Der 31-Jährige gilt mit einem geschätzten Wochengehalt von rund 400.000 Euro als Topverdiener bei Arsenal.

    Nur um nochmal zu verdeutlichen wozu die Geisterspiele letztlich dienen: Damit Spieler wie Mesut Özil nicht am Hungertuch nagen müssen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mesut Özil steht in England in der Kritik: Spenden ja, Gehaltsverzicht (vorerst) nein.


    Zitat

    Der 31-Jährige gilt mit einem geschätzten Wochengehalt von rund 400.000 Euro als Topverdiener bei Arsenal.

    Nur um nochmal zu verdeutlichen wozu die Geisterspiele letztlich dienen: Damit Spieler wie Mesut Özil nicht am Hungertuch nagen müssen.

    Hat sich bestimmt bei seinem Präsidenten Rückendeckung geholt...

    Ich musste das trotzdem mal nachrechnen. Da zahlt jemand einem Spieler 400k x 52 Wochen = 20.800.000 EUR im Jahr. Oder anders: Da kriegt jemand pro Stunde Fußball unabhängig von Leistung (und tatsächlichem Einsatz) 20.000 EUR. Verrückt.

  • Mesut Özil steht in England in der Kritik: Spenden ja, Gehaltsverzicht (vorerst) nein.


    Nur um nochmal zu verdeutlichen wozu die Geisterspiele letztlich dienen: Damit Spieler wie Mesut Özil nicht am Hungertuch nagen müssen.

    Hat sich bestimmt bei seinem Präsidenten Rückendeckung geholt...

    Ich musste das trotzdem mal nachrechnen. Da zahlt jemand einem Spieler 400k x 52 Wochen = 20.800.000 EUR im Jahr. Oder anders: Da kriegt jemand pro Stunde Fußball unabhängig von Leistung (und tatsächlichem Einsatz) 20.000 EUR. Verrückt.

    Krass wenig. Das was Özil im Jahr verdient, verdient Jeff Bezos in weniger als 5 Stunden!! Das sollte man nicht vergessen. :)

  • Und verliert in Minuten einen Großteil davon, wenn sein Aktienkurs in den Keller geht. Dann doch lieber so safe sein wie Mesut Özil. Rund um dich herum eine Gesundheits- und Wirtschaftskrise historischen Ausmaßes, Fussballspielen wird verboten und erscheint auch danach unverantwortlich und dennoch wandert die Kohle unbeirrt aufs Konto.


    Corona? Who cares.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bezos hat Amazon Aktien. Wenn ein Unternehmen von Corona noch zusätzlich profitiert, dann ist das Amazon. Da geht kein Kurs nach unten. Im Gegenteil. allein im April hat der reichste Mann der Welt weitere 24% Plus gemacht und die Aktie ein neues Allzeithoch erreicht. Ich glaube der ist mehr als gelassen.

  • Muss man sich allerdings auch fragen, ob er sich nicht einfach nach der Entscheidung der Spielervereinigung richtet. Der Punkt mit dem Umsatz ist in der Tat ein berechtigter Einwand der auf die Branche generell zutrifft. In Deutschland hängt es aktuell ja wenn Geisterspiele die lösung sind nur an den Tv Geldern und der Tranchen 3 und 4. Weiß einer wie das in England geregelt ist? Wenn die das Geld schon ausbezahlt haben, halten sich deren Verluste in der Tat in Grenzen immerhin wird man bereits genug Punktprämien/ auflaufprämien der Spieler einsparen.

  • Muss man sich allerdings auch fragen

    Ich frage mich viel eher warum man in einer solchen Zeit als Spitzenverdiener nicht einfach mal Eier haben kann.


    Hey Klub, wir als Mannschaft haben entschieden solange wir nicht mehr Spielen können auf einen Großteil unseres Gehalts zu verzichten (und übernehmen noch zusätzlich die Differenzbeträge der einfachen Angestellten).


    Komisch, Spieler eines Klubs in der Serie A können das. Warum alle anderen nicht? Warum wird der Profifussball in einer solchen Gesundheitskrise durch die Ansprüche seiner Spieler zu (unverantwortlichen) Geisterspielen forciert?


    Stehen die alle vor der Insolvenz, wenn sie mal ein paar Monate nur mit 10.000 Euro oder gar ihren Ersparnissen auskommen müssen? Kohle für Spenden scheint ja noch genug da zu sein, dafür lässt man sich dann ja auch gerne feiern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn die Krise zuende ist, werden hunderte Millionen Menschen mehr von Armut betroffen sein. Weltweit.

    Diese Fußballblase ist geplatzt. Die großen Sponsoren Emirates, Qatar Airways oder auch Autokonzerne werden die Millionen nicht mehr in den Fußball pumpen. Die Gehälter werden geerdet und auch der Rest. Das wird ein Özil dann auch merken.

  • Gerade dann wäre der Umsatz aber auch entsprechend ein Anderer und die Zahlungen und verzichte könnten angepasst werden. Natürlich wäre es solidarischer für die anderen Angestellten des Vereins. Aber er spielt bei Arsenal, dessen Besitzer ist Milliardär mit 8,5 Milliarden Dollar. Da steht selbst seine Solidarität nochmal in einem ganz anderen Licht.