Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Das Bewerben von Antikörpertests mit einer angeblicher Aussagekraft von 98% ist Humbug. Genau.

    Das machen zur Zeit einige Labore. Und das ist momentan nicht haltbar.

    Die Kreuzreaktivität gegenüber endemisch zirkulierenden Coronaviren ist aktuell ein Problem bei den Antikörpertests, da ändern auch Neutralisationstests nichts.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zitat

    Serie A: Wiederaufnahme laut Gesundheitsministerium "unrealistisch"

    In Italien ist eine Wiederaufnahme der Serie A ein Stück unwahrscheinlicher geworden. "Die Wiedereröffnung der Stadien ist sicher auszuschließen, doch auch Spiele sind aus Respekt gegenüber der Gesundheit der Fußballer unrealistisch", sagte der stellvertretende italienische Gesundheitsminister Pierpaolo Sileri am Mittwoch in einem Radio-Interview. "Fußball ist ein Kontaktsport, es ist unvermeidbar, dass es zu Ansteckungsgelegenheiten kommt", so die Argumentation. Die Gesundheit der Spieler müsse geschützt werden.

    :thumbup:

  • Gab es hier nicht so eine Abnehmaktion von der Fanbetreuung für Fans? Das Team sollte sich so langsam schon mal vorbereiten...

    FFiT war das und ich befinde mich bereits im Aufbautraining. Ich warte eigentlich nur noch auf einen Anruf von F95.




    Ich denke, dass die Regierung das als Zugeständnis wird haben wollen: Transparenz bei positivem Test. Und dann ist das Eis sehr dünn

    Dann hat der Spieler eben eine Zerrung.

  • Zitat

    Serie A: Wiederaufnahme laut Gesundheitsministerium "unrealistisch"

    In Italien ist eine Wiederaufnahme der Serie A ein Stück unwahrscheinlicher geworden. "Die Wiedereröffnung der Stadien ist sicher auszuschließen, doch auch Spiele sind aus Respekt gegenüber der Gesundheit der Fußballer unrealistisch", sagte der stellvertretende italienische Gesundheitsminister Pierpaolo Sileri am Mittwoch in einem Radio-Interview. "Fußball ist ein Kontaktsport, es ist unvermeidbar, dass es zu Ansteckungsgelegenheiten kommt", so die Argumentation. Die Gesundheit der Spieler müsse geschützt werden.

    :thumbup:

    es gibt doch nur eine LIga, die schreit, alles kein Problem, und das ist die 1. und 2. hier der DFL. Belgien, Niederlande, FRankreich abgebrochen, in Italien steht es auf der Kippe, in Spanien wird auch nicht viel passieren, wo jüngst die Einschränkungen bis Ende Juni verlängert wurde. In England proben Vereine und Spieler den Aufstand und wollen nicht wieder spielen (, die Funktionäre wollen ab Mitte Juni wieder starten). Nur hier scheint man in einer Parallelwelt zu Leben.

  • es gibt doch nur eine LIga, die schreit, alles kein Problem, und das ist die 1. und 2. hier der DFL. Belgien, Niederlande, FRankreich abgebrochen, in Italien steht es auf der Kippe, in Spanien wird auch nicht viel passieren, wo jüngst die Einschränkungen bis Ende Juni verlängert wurde. In England proben Vereine und Spieler den Aufstand und wollen nicht wieder spielen (, die Funktionäre wollen ab Mitte Juni wieder starten). Nur hier scheint man in einer Parallelwelt zu Leben.

    Aber scheint damit Erfolg zu haben.

  • Mir ist durchaus bewusst, dass nicht nur die Herren Watzke und Rummenigge die Fortsetzung der 1. und 2. Bundesliga wollen, sondern auch die anderen Verantwortlichen der Vereine, auch unserer Fortuna. Natürlich sind beide genannte Herren Federführend, da diese in den größten Klubs Deutschlands angestellt sind oder deren Aussagen deutlich mehr mediale Gewichtung hat, als eine Aussage von Verantwortlichen des SV Sandhausen, Wehen Wiesbaden oder Darmstadt 98, ohne die genannten Vereine in irgendeiner Art und Weise schlecht zu machen.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man beim FC Bayern und auch bei Borussia Dortmund die große Chance der Pandemie darin sieht, den Anschluss auf die Top-Ligen wieder kleiner werden zu lassen und wieder mehr auf Augenhöhe zu kommen. Sprich: Die anderen Ligen brechen die Saison ab, kassieren weniger Gelder und die Deutschen spielen und kassieren die TV-Gelder. Diese werden dann reinvestiert in Spieler um den maximalen Erfolg zu haben und die Englischen und Spanischen Klubs auf kurz oder lang wieder dauerhaft auf Augenhöhe zu sein.


    Interessant dürfte es werden, wenn die Saison nun fortgeführt wird und die Erfolge der beiden o.g. Teams ausbleiben. Soll heißen: Lass RB Leipzig mal am 32. oder 33. Spieltag Tabellenführer sein, die Bayern nur zweiter und der BVB steht "nur" auf dem Europa-League Platz. Ob man dann immer noch die Saison zu Ende spielen lassen möchte, oder ob dann auf einmal Spieler infiziert sind und eine Annulierung der Saison gefordert wird, damit z.B. der BVB einen gesicherten Champions-League Platz hat?

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Zitat

    Aus Sicht von Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat (47) zeigt sich im Zuge der Corona-Krise ein grundsätzliches Problem des Profifußballs: Es werde derzeit deutlich, dass „der Fußball im Allgemeinen und auch unser Anliegen mit Spielen ohne Zuschauer den Fortbestand der Klubs zu sichern, teilweise kritisch gesehen wird“, sagte Mislintat. Zu beantworten, woran das liegt, sei überfällig.


    „Für mich persönlich gesprochen ist es ganz klar: Das Spiel selbst steht nicht mehr im Mittelpunkt, es fehlt dem Fußball an vielen Stellen an Glaubwürdigkeit und an Transparenz“, sagte der Sportdirektor. „Der Fußball hat sich zu weit von seiner Basis entfernt. Es wird teilweise vernachlässigt, was das Spiel Vielen bedeutet.“

    :thumbup:

    Mal gucken, ob man alsbald liest, das er zum Rapport antanzen musste. Oder wird er gar gefeuert? Wahrheit ist ja oftmals ein Problem...

  • :thumbup:

    es gibt doch nur eine LIga, die schreit, alles kein Problem, und das ist die 1. und 2. hier der DFL. Belgien, Niederlande, FRankreich abgebrochen, in Italien steht es auf der Kippe, in Spanien wird auch nicht viel passieren, wo jüngst die Einschränkungen bis Ende Juni verlängert wurde. In England proben Vereine und Spieler den Aufstand und wollen nicht wieder spielen (, die Funktionäre wollen ab Mitte Juni wieder starten). Nur hier scheint man in einer Parallelwelt zu Leben.

    Der Watzke würde nun sagen, das wir in Deutschland einfach ein besseres Konzept entwickelt haben.


    Die Anderen sind eben zu doof...

  • Ich habe mir gerade die Wiederholung von Maischberger angeschaut. Täusche ich mich, oder hat der Calmund das Problem nicht so richtig begriffen? Der faselte andauernd Dinge, die mit der Problematik nichts zu tun haben.

    Das war von dem ein unsäglicher und unerträglicher Auftritt.

    Lohmeyer musste sich teilweise zusammenreißen, das der nicht in die Luft ging.

  • Hat Calmund in de letzten 15 Jahren überhaupt irgendwas begriffen und was sinnvolles zu einer Thematik beigetragen?

  • Ich war mal vor 20 Jahren beim Bundesfantreffen in Leverkusen.

    Da hat Calmund 30 Minuten lang zur Eröffnungsrede nur Plattitüden rausgehauen, den fetten LEV Fanbeauftragten vorgeführt und ohne Punkt und Komma gelabert.

    Oder auf unserer JHV, da kam auch nur heisse Luft und später das fernmündliche Highlight dass er nur antritt wenn xy auch gewählt werden. So kam es dann auch.

    Der Typ ist ein Menschenfänger. Der verkauft nem Eskimo eine Tiefkühltruhe. Aber Substanz hat das alles nicht.

    Furchtbar.