Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Warum liebe ich Fußball? Seit fast 50 Jahren ist Fußball ein Teil meines Leben.36 Jahre als Aktiver und seit

    11 Jahren als Stadionbesucher mit DK. Fußball war für mich immer verbunden mit Emotionen die ich mit meinen Mitspielern und Mitzuschauern

    geteilt habe. Dieses Wir-Gefühl in einer Gruppe war für mich im guten und schlechten Zeiten sehr wichtig.

    Sich in den Armen bei liegen bei einem Tor/Sieg egal ob als Aktiver oder Zuschauer ist unbezahlbar.

    Genauso die Verzweiflung bei Niederlagen oder Abstieg.

    Deshalb habe ich mir noch nie alleine ein Spiel unserer Fortuna angeschaut.

    Jetzt läuft die Scheiße als Geisterspiele im Fernseher und dann dürfen wir uns den Mist nur

    zu Hause anschauen. Kein Rudelgucken ist erlaubt, was soll ich mit so einer emotional losen Kacke?

    Ich gebe zu, ich werde mir das Spiel bei einem Bekannten anschauen, aber innerlich bin ich total zerrissen.

    Ich habe auch mein Anteil für die DK nicht gespendet und überlege ob ich die DK verlängere.

    Ich fühle mich ziemlich verarscht, TV-Gelder fliesen weiter, alle Spieler bekommen ihr Gehalt und ich soll auf alles

    verzichten, nee kein Bock drauf.

  • Ich fühle mich ziemlich verarscht, TV-Gelder fliesen weiter, alle Spieler bekommen ihr Gehalt und ich soll auf alles

    verzichten, nee kein Bock drauf.

    Wieso verzichten? Du kannst Dir im Shop den Jubiläums-Whisky, das Sondertrikot für die erste Halbzeit, einen nicht ganz so preiswerten Jubiläumshoodie für die 2. Hälfte und was weiß ich nicht alles kaufen und Dich damit vor die Glotze setzen. In der Pause kannst Du schön Panini- Bildchen einkleben.


    Sky Abo solltest Du unbedingt dazu nehmen oder falls vorhanden direkt zum Vollpreis verlängern. So sieht die gewünschte Unterstützung aus.

  • Bis nächste Woche sind alle eingenordet...

    mich erinnert das Verhalten von Seifert tatsächlich immer mehr an Mafia-Paten oder zB House of Cards....wenn die keine Mehrheit haben, wird von einem die Tochter entführt, dem anderen die Konten eingefroren und der dritte wird mit nem Callgirl fotografiert - nach ner Woche ist dann alles einstimmig!

  • Rummelnigge erwartet ein Milliardenpublikum, aber:


    Zitat

    "Es darf nicht noch einmal so ein Unfug wie bei Hertha BSC passieren“,


    https://www.faz.net/aktuell/sp…denpublikum-16767348.html

    Der kriminell- aalglatte, skrupellose Fussballverkäufer hat schon lange "keine Tassen mehr im Schrank" oder sich seinen Restverstand und jegliche Empathie weggekokst !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Wieso verzichten? Du kannst Dir im Shop den Jubiläums-Whisky,

    Einen blended Malt ohne Alters- und Herkunftsangabe für 50 Euro. Ohne Tasting? Niemals!


    Genau, kühl gefiltert? Mit oder ohne Farbstoff?


    Da bekomme ich mindestens gleichwertiges mit genaueren Angaben bei whic.de. Wenn es sein muss, kann man dann auf die Flasche einen kleinen F95-Aufkleber packen.

  • Wieso verzichten? Du kannst Dir im Shop den Jubiläums-Whisky,

    Einen blended Malt ohne Alters- und Herkunftsangabe für 50 Euro. Ohne Tasting? Niemals!

    Haben wir eigentlich mal über die Trikotpreise geredet? :D

    Für nen Fuffi bekommt man herausragende Single Malts (die der Kenner dem blended malt Gepansche selbstverständlich ohnehin immer vorziehen wird), nur halt ohne Fortunalogo drauf. Dafür von schottischen Destillerien die ihr Handwerk wirklich verstehen. Der Hersteller Weila GmbH produziert übrigens auch den Effzeh Gin oder den VfL Wolfsburg Gin. Ein Hersteller, jeder Verein kloppt sein Wappen drauf und fertig.

    Ich vermute die kaufen einfach die billigsten Single Malts, kippen die in ne große Schüssel und füllen das dann in Flaschen ab. Und dann so ein Preis... Wer es braucht...

  • Vor 44 Jahren war ich das erste Mal bei einem Fortuna-Spiel. Seitdem bin ich Fan und habe das nie in Frage gestellt. Die jeweilige Liga war mir nicht egal, aber sekundär.

    Meine Biographie ähnelt jener nicht weniger Altdifosi, ich war länger weg (zum Teil sehr weit) von Düsseldorf als dort. Die beinahe einzige Konstante in meinem Leben war Fortuna, so überzogen das klingen mag.

    Seit einigen Jahren wächst jedoch der Frust. Zwar ging es bei Fortuna sportlich ( und zwischenzeitlich auch organisatorisch) meist bergauf, aber der Profifußball insgesamt wurde immer abstoßender.

    Lange habe ich mich daran festgeklammert, dass Fortuna anders ist: keine Ausgliederung, mitgliedergeführt usw. Das ist mir auch nach wie vor wichtig.

    Aber letztlich stellt sich in der aktuellen Krise leider heraus, dass weder unsere Spieler, noch unser Vorstand begriffen haben, was sie gerade anrichten, indem sie sich am Status Quo festklammern.

    Fortuna-Fan werde ich irgendwie immer bleiben. Aber etwas ist kaputt gegangen. Etwas, dass mir einmal sehr wichtig war, und mich mit vielen Menschen eng verbunden hat. Das macht mich unendlich traurig.

    Ich werde morgen meine Mitgliedschaft kündigen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.