Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Sehr schräge Situation heute hier. Während ich in 10 Straßen auch draussen Maske tragen muss, findet ein paar Kilometer eine Veranstaltung mit mehreren 1000 Menschen statt.

    Auch die Willkür hier 10 Strassen zu benennen, auf denen Maskenpflicht herrscht und andere Straßen auf denen mind. genauso viel Gemenge stattfindet, lässt die Menschen hier nur den Kopf schütteln. Gut, der Berliner Senat ist sowieso in weiten Teilen komplett unfähig... aber das ist wieder mal so ein Kasperlestück.


    Die meisten, die ich kenne zuzüglich meiner Person, haben Verständnis für jegliche Vorsichtsmaßnahmen, auch wenn sie teilweise für überzogen erachtet werden.

    Aber wie kann man parallel ein Fussballspiel mit Zuschauern genehmigen. Kann man machen und ich glaube auch, dass dort nicht so viel passiert, aber es geht auch darum, eine einheitliche Linie zu fahren.

    Das geht über die Akzeptanz vieler Leute hinweg und man macht es sich hier unnötig schwer.


    Aber mit bekloppten Bürgermeistern und anderen Entscheidern, kennt sich Düsseldorf ja auch aus.... :facepalm:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Die DFL soll den Scheiß beenden, sobald ein Verein keine Zuschauer zulassen darf muss das für alle zählen, es kann nicht sein das Gesundheitsamts Chef allen Regeln zum Trotz Zuschauer zulässt.

    Der Fußball wird immer mehr in Arsch gemacht.:-w:-w:-w:-w

  • Eines steht für mich zweifelsfrei fest.
    Nach allen Erfahrungen. Das Covid 19 Virus muss !! Intelligent sein.
    Es scheint zu selektieren ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die DFL soll den Scheiß beenden, sobald ein Verein keine Zuschauer zulassen darf muss das für alle zählen, es kann nicht sein das Gesundheitsamts Chef allen Regeln zum Trotz Zuschauer zulässt.

    Der Fußball wird immer mehr in Arsch gemacht.:-w:-w:-w:-w

    Alle Vereine haben diesem Vorgehen in der DFL zugestimmt.

  • Es ist Krieg in Deutschland. Kapitalisten gegen Weltverbesserer!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn alles den Bach runtergehtl, dann haben wir nicht nur über den Winter hinaus keinen Fußball mehr. DAS wäre eine triste Zeit.

    Wieso? können sich doch jederzeit neue Verbände bilden? Als ob König Fußball seinen Status verliert, nur weil die DFL oder der DFB nicht mehr existieren? Auch UEFA und FIFA brauchen wir nicht, das geht auch alles ne Nummer kleiner...

    ALLES AUF ANFANG

    Wäre Wünschenswert

    Alle , ausser vielleicht Bayern , würden viel verlieren

    Wir auch , aber weniger

    Und wir kennen uns in den Niederungen bestens auf und kämen auch wieder hoch

  • Dem Fußball in Europa und in den einzelnen Ländern täte eine Runderneuerung ohne die mafiöse Fifa sehr gut. Ich hab sogar die Hoffnung, dass der konspirative Keller in Köln verschwindet bei einem Neuanfang.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Die DFL soll den Scheiß beenden, sobald ein Verein keine Zuschauer zulassen darf muss das für alle zählen, es kann nicht sein das Gesundheitsamts Chef allen Regeln zum Trotz Zuschauer zulässt.

    Der Fußball wird immer mehr in Arsch gemacht.:-w:-w:-w:-w

    Alle Vereine haben diesem Vorgehen in der DFL zugestimmt.

    Ist so nicht ganz richtig, die Fallzahlen von 35 und 50 sollten aber für alle gleich sein, das war auch ein Punkt der zustimmung.

  • Die DFL soll den Scheiß beenden, sobald ein Verein keine Zuschauer zulassen darf muss das für alle zählen, es kann nicht sein das Gesundheitsamts Chef allen Regeln zum Trotz Zuschauer zulässt.

    Der Fußball wird immer mehr in Arsch gemacht.:-w:-w:-w:-w

    Warum sollten die was ändern?


    Die Spiele werden von unzähligen geguckt (und Sky bezahlt), die Sportschau eingeschaltet und wenn teilweise Zuschauer möglich sind, dann bewegen sich Fans ins Stadion, Proteste gibt es nicht .


    Man könnte meinen, die Fans stört es, wenn überhaupt, ganz minimal was da abgeht!

    Es wird beim Spiel mitgefiebert, darüber diskutiert etc.


    für mich tatsächlich unverständlich, aber jeder muss für sich entscheiden, ob er den aktuellen Zirkus mit trägt oder nicht.

  • In Hamburg ist erstma wieder Schluss mit dem Amatuer Fussball.


    https://www.mopo.de/sport/loka…eb-ab-sofort-aus-37536510

    Testkicks können stattfinden ;--)b:facepalm:

    Hatte ich auch gedacht, aber ich geh mal davon aus das auch das Zuschauerverhlten mit eine Rolle spielt, insbesondere solches.


    https://www.mopo.de/sport/loka…bundesliga-spiel-37535284

  • fahrlässig und fassungslos ist das Verhalten der Behörden in Berlin und Niedersachsen .

    Ich kann nicht verstehen wie in einer Stadt Berlin, wo die Zahlen explodieren die Behörden grünes Licht für 4.500 Zuschauer geben.Niedersachens RKi ist über 50 und H96 spielt vor fast 10.000 Zuschauer...


    In Dortmund sind 300 zugelassen.....

  • fahrlässig und fassungslos ist das Verhalten der Behörden in Berlin und Niedersachsen .

    Ich kann nicht verstehen wie in einer Stadt Berlin, wo die Zahlen explodieren die Behörden grünes Licht für 4.500 Zuschauer geben.Niedersachens RKi ist über 50 und H96 spielt vor fast 10.000 Zuschauer...


    In Dortmund sind 300 zugelassen.....

    Berlin tickt halt anders! War so, ist so, wird immer so bleiben...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Und selbst die 300 Zuschauer in Dortmund haben ja jetzt ein Nachspiel, die Bezirkstegierung Arnsberg hat mal bei den lokalen Behörden nachgefragt, wieso diese 300 Zuschauer erlaubt hat.

    Nicht ganz, das Gesundheitsministerium NRW hat bei der Bezirksregierung angefragt.


    https://rp-online.de/sport/fus…d-schalke-an_aid-54229985

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Lesenswerter Artikel auf schwatzgelb.de zum Thema "Gesellschaftliche Relevanz des Fußballs"