Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • nochmal, warum soll ein Freiluftstadion nicht mit 20 oder 30 Prozent mit Zuschauern befüllt werden können, wenn die Regeln eingehalten werden.....

    Weil die Regeln nicht eingehalten werden und weil es eben nicht bei Freiluft bleibt in Bus/Bahn/Auto und vorher/nachher.


    Das schafft tausende Kontaktsituationen.

  • nochmal, warum soll ein Freiluftstadion nicht mit 20 oder 30 Prozent mit Zuschauern befüllt werden können, wenn die Regeln eingehalten werden.....

    Weil die Regeln nicht eingehalten werden und weil es eben nicht bei Freiluft bleibt in Bus/Bahn/Auto und vorher/nachher.


    Das schafft tausende Kontaktsituationen.

    Wenn man den gestrigen Berichten und dem Kolner Gesundheitsamt trauen darf, dann gab es bei den bisherigen Spielen des EffZeh keine weiteren Infektionsgeschehen.


    Grüße von der Ostsee

  • nochmal, warum soll ein Freiluftstadion nicht mit 20 oder 30 Prozent mit Zuschauern befüllt werden können, wenn die Regeln eingehalten werden.....

    Weil die Regeln nicht eingehalten werden und weil es eben nicht bei Freiluft bleibt in Bus/Bahn/Auto und vorher/nachher.


    Das schafft tausende Kontaktsituationen.

    Für mich alles "nur" Organisationsprobleme, die man lösen könnte

  • Wenn man den gestrigen Berichten und dem Kolner Gesundheitsamt trauen darf, dann gab es bei den bisherigen Spielen des EffZeh keine weiteren Infektionsgeschehen.

    Wehrle hat noch einen draufgesetzt. Die Frage des Reporters nach der Problematik eines vollen Stadions bei hohen Inzidenzen und vollen Krankenhäusern wies er brüsk zurück. Er sagte, er hielte sich an Fakten. Und bei 3,7 Millionen Zuschauern in den Bundesligen seit Rückkehr der Zuschauer seien höchstens 10 Fälle einer Infektion im Stadion bekannt.


    Ich sehe ja das Stadion mit Geimpften und Genesene selbst auch nicht als so kritisch in Sachen Infektionsgefahr, Aber das ist dann doch eine arg euphemistische Einschätzung. Zumal man bei den meisten Infektionen nach wie vor nicht zweifelsfrei zuordnen kann, wann und wo sie passiert sind. Das dann als "Fakt" zu verkaufen, ist wenig seriös.


    Problematischer halte ich eher die Anreise in vollen Bahnen und den gesellschaftlichen Sprengstoff, den volle Stadien bewirken, wenn gleichzeitig Intensivpatienten durch Deutschland geflogen werden müssen. Von daher halte ich eine deutliche Reduzierung der Zuschauerkapazität für sinnvoll. So dass Abstände eingehalten werden können und die Anreise entzerrt wird. Das Ganze dann mit 2G+. Geisterspiele braucht es meiner Meinung nach nicht. Aber eine angemessenere Umgangsweise.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wenn unter Beachtung der Coronaregeln an der frischen Luft Zuschauer zugelassen werden, kenn ich keinen Virologen der dagegen ist.... es müssen ja nicht 50000 wie in Köln sein..... alles eine Frage der Organisation....Übrigens wurde jetzt kurzfristig für Köln Maskenpflicht angeordnet

    jetzt nach dem Spiel??:verwirrt:


    Nun ja für mich war ja nicht das Spiel selbst unbedingt das Problem.

    Aber die Massen müssen ja hin und weg.......

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."


    (Aleksander Ristic)

  • Weil die Regeln nicht eingehalten werden und weil es eben nicht bei Freiluft bleibt in Bus/Bahn/Auto und vorher/nachher.


    Das schafft tausende Kontaktsituationen.

    Für mich alles "nur" Organisationsprobleme, die man lösen könnte

    So wie die Probleme von der Regierung stets grandios gelöst wurden?


    Veranstaltungen größerer Art gehören derzeit verboten!

  • Weil die Regeln nicht eingehalten werden und weil es eben nicht bei Freiluft bleibt in Bus/Bahn/Auto und vorher/nachher.


    Das schafft tausende Kontaktsituationen.

    Wenn man den gestrigen Berichten und dem Kolner Gesundheitsamt trauen darf, dann gab es bei den bisherigen Spielen des EffZeh keine weiteren Infektionsgeschehen.


    Grüße von der Ostsee

    sicher, sicher, der 11.11 war auch völlig okay, seltsam nur, dass die Coronafälle in meiner Umgebung (Leichlingen/Langenfeld) subjektiv/real ganz nahe gekommen sind.

  • Aber der Herr Bug und Prof. Hallek waren sich doch gestern in der aktuellen Stunde sowas von einig, dass der EffZeh die Maskenpflicht soooo streng durchsetzt. Ich war einigermassen fassungslos über die Aussage des FC-Fans Prof. Hallek. Und jetzt ermittelt das Ordnungsamt, weil große Bereiche des Stadions gestern maskenfrei waren. Ab Minute 8:30


    https://www1.wdr.de/fernsehen/…tuelle-stunde---2104.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Coronavirus-Liveticker+++ 17:25 Baden-Württemberg verschärft Regeln - künftig nur noch leere Ränge bei Fußball +++

    Zitat


    Die Landesregierung von Baden-Württemberg kündigt weitere Corona-Verschärfungen an. Regierungssprecher Arne Braun sagt, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", so Braun.

    https://www.n-tv.de/panorama/1…all--article21626512.html

  • Corona-Eklat bei Benfica-Spiel in der portugiesischen Liga:


    https://www.tagesschau.de/spor…benfica-portugal-101.html


    Zitat:

    Als wäre die Farce nicht schon imageschädigend genug, kam B-SAD mit nur sieben Spielern zur zweiten Halbzeit aus der Kabine. Einer von ihnen ging kurz nach dem Anpfiff auf den Boden und meldete sich beim Schiedsrichter als verletzt. Da somit nur noch sechs Spieler für Belenenses spielfähig waren, wurde die Partie regelgerecht abgebrochen.

    Der portugiesische Fußball hat in den kommenden Tagen einiges aufzuarbeiten.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Übrigens ist B-SAD ein ganz übler Plastikverein. Nicht zu verwechseln mit dem im Stadtviertel Belem beheimatete Club Belenenses Lissabon. 2018 verlor dieser seine Lizenz und Profiabteilung aus der dann B-SAD hervorging. Stadion und die Rechtsnachfolge (4 mal Meister, 3 mal Pokalsieger) blieb allerdings bei Belenenses Lissabon, die in der 6. Liga neu starten mussten und mittlerweile wieder 4-klassig sind. Übrigens mit einem höherem Zuschauerschnitt als der Erstligist B-SAD!


    Vor einigen Jahren (2015) war ich bei einem Euroleague-Spiel Belenenses v Lech Poznan.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Es ist ungerecht, wenn es o kommt, dass man Innengastronomie in einem Lock Down schließt oder Künstler mit Auftrittsverboten vor großem Publikum verbietet und Fußballer weiter bevorzugt behandelt. Aber was solls. Das hatten wir doch schon alles hier mal durchgekaut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist ungerecht, wenn es o kommt, dass man Innengastronomie in einem Lock Down schließt oder Künstler mit Auftrittsverboten vor großem Publikum verbietet und Fußballer weiter bevorzugt behandelt. Aber was solls. Das hatten wir doch schon alles hier mal durchgekaut.

    Deswegen, alles mit 2G+ machen, da kann im Prinzip nix passieren.

    Und man sollte auch deutlich öffentlich bekanntgeben, dass Leute mit gefälschten Zertifikaten a la Anfang, wenn sie erwischt werden 2 Jahre in den Bau gehen! Und das auch durchziehen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich glaube heute nicht mehr an 2-3G. Dazu gab es in letzter Zeit zu viele Betrugsfälle und Umgehungen, z. B. durch mangelnde Kontrolle. Mir kann doch keiner erzählen, dass sowas z.B. bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben, am Arbeitsplatz oder bei den Schulen funktioniert. Und in einem vollen Stadion schon mal gar nicht. Und selbst die Hygienekonzepte der einzelnen Vereine muss man qualitativ in Frage stellen bei deren Vorgehensweisen und Vorschriften oder Auslegungen. Dieses System bekommt man nicht mehr wasserdicht hin mit den 2-3 G Maßnahmen. Dazu sind die Menschen mit viel zu vielen "Einfällen" begabt. Ich mache mir hier sicher keine Freunde wenn ich behaupte, dass nur ein Total Lock Down und Impfzwang bei uns in Deutschland uns wieder vor die Pandemiewelle bringen kann. Ich persönlich sehe da keine andere Lösung momentan. Das System "der darf, der Andere darf nicht, wieder ein Anderer darf unter Auflagen, der Andere hat keine Auflagen" usw. ist Flickschusterei.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist ungerecht, wenn es o kommt, dass man Innengastronomie in einem Lock Down schließt oder Künstler mit Auftrittsverboten vor großem Publikum verbietet und Fußballer weiter bevorzugt behandelt. Aber was solls. Das hatten wir doch schon alles hier mal durchgekaut.

    Wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Das wird dann im Winter 2022, 2023, 2024 etc. wieder durchgekaut werden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es ist ungerecht, wenn es o kommt, dass man Innengastronomie in einem Lock Down schließt oder Künstler mit Auftrittsverboten vor großem Publikum verbietet und Fußballer weiter bevorzugt behandelt. Aber was solls. Das hatten wir doch schon alles hier mal durchgekaut.

    Wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Das wird dann im Winter 2022, 2023, 2024 etc. wieder durchgekaut werden.

    Der Winter 2022 fällt aus, da ist die WM im schönen, sonnigen und warmen Katar --;)ir