Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Aber Virologen erzählen doch, daß sich das Virus im Freien nur höchst selten verbreitet.

    Seriöse Virologen sagen das eigentlich nicht. Diverse Aerosolforscher (besonders einer) behaupten das ständig, weil sie nur die Ansteckung über Aerosole betrachten. Sie lassen aber außer acht, dass es ebenso Ansteckungen über Tröpfcheninfektion gibt. Nicht so häufig wie über Aerosole drinnen. Aber in Situationen, wo die Leute länger eng beisammen sind, gibt es durchaus aiuh im Freien Ansteckungen.

    Welche Virologen sind seriös und welche unseriös und welche unabhängige Instanz prüft und entscheidet das anhand welcher Kriterien?

  • Ich frage mich gerade, ob eine Vorbereitung hier in Deutschland sicherer ist als in Marbella. In Marbella wäre doch die Mannschaft fast komplett von der Außenwelt abgeschottet. Hier werden doch die Spieler abends zu Hause verbringen. Damit ist es wahrscheinlicher sich mit Corona anzustecken.

  • Welche Virologen sind seriös und welche unseriös und welche unabhängige Instanz prüft und entscheidet das anhand welcher Kriterien?

    Ich habe jedenfalls noch von keinem Virologen gehört, dass man sich draußen so gut wie nicht anstecken kann. Das behaupten nur Herr Scheuch und ein paar andere Aerosolforscher.


    Meine Aussage war also keine zum Thema "Guter Virologe vs. schlechter Virologe", sondern zum Thema "Virologe vs. Aerosolforscher, der gerne Virologe wäre".

  • Welche Virologen sind seriös und welche unseriös und welche unabhängige Instanz prüft und entscheidet das anhand welcher Kriterien?

    Wie wäre es mit der Anzahl einschlägiger Publikationen und dem Impact-Wert des wissenschaftlichen Journals? Wenn man die Qualifikation ernsthaft beurteilen möchte, gibt es keinen viel einfacheren Weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monheimer ()

  • Ich frage mich gerade, ob eine Vorbereitung hier in Deutschland sicherer ist als in Marbella. In Marbella wäre doch die Mannschaft fast komplett von der Außenwelt abgeschottet. Hier werden doch die Spieler abends zu Hause verbringen. Damit ist es wahrscheinlicher sich mit Corona anzustecken.

    Es entfällt jedenfalls schon mal der Hin - und Rückflug. Der Bus muss auch nicht runter fahren, zumindest die Umwelt freut sich. Vielleicht freut sich auch der Kassenwart.

  • Ich frage mich gerade, ob eine Vorbereitung hier in Deutschland sicherer ist als in Marbella. In Marbella wäre doch die Mannschaft fast komplett von der Außenwelt abgeschottet. Hier werden doch die Spieler abends zu Hause verbringen. Damit ist es wahrscheinlicher sich mit Corona anzustecken.

    Was die Möglichkeiten sich anzustecken betrifft, hast du wahrscheinlich recht. Mögliche Quarantänemaßnahmen und deren Überwachung sind hier aber schon besser durchzuführen.

  • Ich frage mich gerade, ob eine Vorbereitung hier in Deutschland sicherer ist als in Marbella. In Marbella wäre doch die Mannschaft fast komplett von der Außenwelt abgeschottet. Hier werden doch die Spieler abends zu Hause verbringen. Damit ist es wahrscheinlicher sich mit Corona anzustecken.

    Es entfällt jedenfalls schon mal der Hin - und Rückflug. Der Bus muss auch nicht runter fahren, zumindest die Umwelt freut sich. Vielleicht freut sich auch der Kassenwart.

    Mit der Umwelt gebe ich dir 100% recht.

  • Es entfällt jedenfalls schon mal der Hin - und Rückflug. Der Bus muss auch nicht runter fahren, zumindest die Umwelt freut sich. Vielleicht freut sich auch der Kassenwart.

    Dummerweise ist der Bus aber bereits seit ein paar Tagen in Marbella und kann jetzt wieder abgeholt werden. Andere befanden sich auf dem Weg dorthin und haben nach der Absage wieder umgedreht. 8-)

  • Ich frage mich gerade, ob eine Vorbereitung hier in Deutschland sicherer ist als in Marbella. In Marbella wäre doch die Mannschaft fast komplett von der Außenwelt abgeschottet. Hier werden doch die Spieler abends zu Hause verbringen. Damit ist es wahrscheinlicher sich mit Corona anzustecken.

    Es entfällt jedenfalls schon mal der Hin - und Rückflug. Der Bus muss auch nicht runter fahren, zumindest die Umwelt freut sich. Vielleicht freut sich auch der Kassenwart.

    Wird ja vermutlich auch ein paar "Stornokosten" oder Ähnliches geben. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es entfällt jedenfalls schon mal der Hin - und Rückflug. Der Bus muss auch nicht runter fahren, zumindest die Umwelt freut sich. Vielleicht freut sich auch der Kassenwart.

    Dummerweise ist der Bus aber bereits seit ein paar Tagen in Marbella und kann jetzt wieder abgeholt werden. Andere befanden sich auf dem Weg dorthin und haben nach der Absage wieder umgedreht. 8-)

    Das was der Tropfen, der das 1,5°-Ziel für immer unmöglich macht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ah, ok das wusste ich nicht oder habe es überlesen falls das hier Thema war.


    Es war zumindest mal verlinkt, aber gerne nochmal optisch (inkl. Link, einfach aufs Bild klicken):


    pasted-from-clipboard.png


    Darauf bezog sich ja:


    Ich denke der Plan war das man diese Leute nicht beim Trainingsstart dabei haben wollte.

    Den Busfahrer?


    Aber ich bin unsicher, ob dieser Bezug verstanden wurde.

  • Aber ich bin unsicher, ob dieser Bezug verstanden wurde.

    Ich bin so froh, dass Du uns 24/7 die Welt erklärst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • evtl. liest du den ausgangspost vom dude noch mal in voller gänze.

    da gibt er ja schon die antwort auf seine eigene frage.

    wenn du seinen post dann immer noch nicht verstehst, ist es halt so.

    aber kein grund da immer noch drauf rum zu reiten ...

  • Beitrag von Der Dude ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().