Das Europapokal-Archiv

  • Kurze Info am Rande: hätte man/frau eine Oddset-Kombi-Wette der Partien Bayer vs. Young Boys und Hopp vs. Molde jeweils mit 0:2 gespielt, wäre die Quote 2000:1 (!) gewesen. Sooo optimistisch war ich aber nicht.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wie sagte Rummenigge: "Die Deutsche Liga ist momentan eine Benchmark des Fußballs in der Welt"


    Habe mir aus Belustigung die 2. HZ Hoffenheim vs Molde angesehen. Also das muss entweder extra gewesen sein oder die Liga ist echt noch ärmer dran als gedacht. Molde ist wirklich maximal auf unterem 3. Liga Niveau. Spielt schon dramatisch schwach mit riesigen Lücken und Fehlpässen und Hoppelheim bekommt bis zur 85. keine gute Torchance hin. Was ein Team wow.


    Die Pillekusener genauso. Wahnsinn. Wobei Bern natürlich was stärker ist.


    Alle Teams außer Red Bull (unter Nagelsmann) und Bayern können nur noch Umschaltfußball. Eingeprügelt über Jahre. Ein kompakter Gegner stellt sich hinten rein, macht irgendwie ein 0-1 und schon ist man überfordert. Fußballerisch entwickelt sich Deutschland so massiv zurück. Das wird natürlich durch Kalles Katarbayern überschattet.


    Ich frage mich auch wieso so Teams wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg oder Hertha sich immer über zu wenig Fans oder zu wenig Aufmerksamkeit beschweren? Wenn diese dann mal die Chance haben außerhalb der Bundesliga zwischen BVB, Bayern etc. sich zu präsentieren, fallen deren ihre Söldnertruppen durch unfassbare Lustlosigkeit und schlechten Fußball auf. Und das ist ja keine Ausnahme, sondern die Regel.


    Wenn man sieht was Frankfurt der tiefe Europa League run an Sympathien und mit Sicherheit auch Fans außerhalb von Umgebung Frankfurt gebracht hat, ja auch an Marktwertgewinn für Internationale Spieler, dann ist es doch mal ne Chance für solche Pissclubs wie Hoppelheim und Co. sich dort mit guten Auftreten wenigstens etwas zu präsentieren.


    Aber naja, denke da wohl zu romantisch. Den Söldnern in solchen Truppen ist es wahrscheinlich noch egaler, als bei den "großen" Clubs wo Fans wenigstens mal "unangenehm" werden können.


    Die Bundesliga, wie auch der DFB sollten ganz ganz schnell mal aufwachen. Oder man hängt den Bayern wieder am Rockzipfel und nickt dem Kalle und Co. alles ab.


    Bench(mark) Liga

  • YB ist eine Mannschaft, die in D um die EL locker mitspielen könnte. Freund tippt 4:0 LEV. Ist klar.

    Die Herren Freund und Weidenfeller sind einfach nur jämmerlich. :facepalm: Da können Optik (hoffe, das ist jetzt nicht sexistisch) und Charme von Laura auch wenig rausreißen. Vor wenigen Tagen noch Ski-WM mit Büchel, Neureuther oder Wörndl als absoluten Experten - und dann wieder solche Pappnasen bei Nitro, passt zum jämmerlichen Zustand des deutschen Fußballs jedenfalls in der EL.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Volle Zustimmung.

    Wenn die Pillen, Hoffenheim, Wolfsburg oder der Brauseclub Titel absahnen, wird das außer dem nahen Umfeld niemanden interessieren.

    Vergleiche gab es ja schon - Leverkusen holt den UEFA-Cup 1988 - dramatisches Endspiel zu Hause gegen Espanol Barcelona, Hinspiel 0:3, Rückspiel 3:0, Elfmeterschießen, die "Fans" stehen dabei schon auf dem Platz. Hat trotzdem wenig Resonanz gefunden.

    Schalke holt das gleiche Ding 1997 in Mailand bei Inter nach 1:0 im Hinspiel und 0:1 im Rückspiel auch im Elfmeterschießen vor 30.000 mitgereisten Fans und der halbe Pott geht steil.

    Die Eurofighter sind dort Legenden geworden.


    Von daher - wenn auch Schalke nicht gerade Sympathien und ein wohliges Gefühl bei uns auslöst, das ist für mich der Beleg, dass es gegen Tradition kein Mittel gibt.

  • Auslosung Viertelfinale:


    Ajax Amsterdam – Young Boys

    Dynamo Kiew – Villarreal CF

    AS Rom – Schachtar Donezk

    Olympiakos Piräus – FC Arsenal

    Dinamo Zagreb – Tottenham Hotspur

    Manchester United – AC Mailand

    Slavia Prag – Glasgow Rangers

    Granada CF – Molde FK

    Edit: Spiele am 11. und 18. März.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Das vorweggenommene Finale... oder?

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Wie ? ohne deutsche Beteiligung? --;)ir

  • Hört sich viel schöner an als die ewig gleichen Paarungen in der CL.

    Wahnsinn, wie sich das bei mir verändert hat. Früher, als Heranwachsenser, habe ich mit dem KSC und Euro-Eddy wie gebannt vor dem Fernseher mitgefiebert. Da habe ich fasziniert die Spiele der deutschen Mannschaften geguckt, gerne auch mal mit Anpfiff um 17:30.

    Heute habe ich nur noch ein Achselzucken übrig, weiß meist gar nicht mehr wie und wann spielt, und freu mich wenn Hoffenheim und Leverkusen rausfliegen.

    Hätte ich nie gedacht, dass sich das bei mir so entwickelt, war und bin immer noch sehr Fußballverliebt, aber dieses Geschäftsgebahren ist mir echt zuwider.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • CR7 rücklings getunnelt. ab 2:14.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gestern waren das echt super spannende Spiele. Heute sehr langweilig und vorhersehbar. --- Barcelona ist inzwischen auch absolut zahnlos. Spielen ziellos, aber ansehnlich was rum. Alle gucken zu. Ganz nett. Auch egal.


    Sowieso der kaputteste Club der Welt. Dagegen ist Schalke... Ach ja. Kann beides weg. Ekelhafte identitäre Vereinigungen.