• Würde ich jetzt den Einzeiler:

    „nach User habe ich aufgehört zu lesen“

    schreiben, würde man anscheinend Spam, Ulk oder sonstwas schreien.

    Beim genaueren lesen, würde jedoch auffallen, dass man auf den Widerspruch des Geschrieben und dem Gemeinten hinweist.

    Viele Einzeiler haben mehr Inhalt als der ein oder andere Erfassen kann oder möchte. Sei es aus zeitlichen-, Abneigungs- oder sonstwas Gründen.
    Viele Einzeiler enthalten Schlüsselwörter die auf alte Sachverhalte hinweisen, die bspw noch nicht geklärt sind. Für den einen Spam oder Ulk, für den anderen eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema, dem Vorstand oder der Strukturen.

    Abdriftungen wie bspw das 9€ Ticket bei Anreisen oder Spieler in Spielerthreads bleiben nicht aus.

    Ich kann nicht in 3 Threads den Sturm diskutieren weil 3 Spieler in der Verlosung waren. Ich kann nicht Bei Fink anfangen (Abschiedsspiel) dann einen Teilsatz bei Lumpi einfügen und einen Schlusssatz bei Langeneke.

    Einige stellen sich einen Post vor wie einen Börsenticker. Empfehle da weiterzuscrollen.

    Dass man im „es ist von uns gegangen“ keine Bücherzirkel abhält merken die Protagonisten meist selber.

    Ist halt Sommerloch, politisch viel los, bei Fortuna viel los und solange keiner den aktuellen Goldkurs im herzlichen Glückwünsch Thread postet ist alles tutti. Umgangsformen haben etwas gelitten, sollte man aber unter Lockdown und fast Abstieg abhaken.


    Schade, dass Meinereiner diese Zeile nicht mehr liest :D

    Und ja, der OT gehört in die top12 und nicht in die Katakomben. Es bestimmt zur Zeit unser Leben. Recht hatta der Egon aus B

  • Im Grunde spiegelt die Diskussion genau die Reflexe des DiFo wieder.


    Fortunanovesia hat lediglich ohne Benennung der Schreiber angeregt, über die Notwendigkeit von lustig gemeinten Beiträgen nachzudenken und schon läuft das Thema in eine nicht gewollte Richtung.

    Besser hätte man das Thema nicht verdeutlichen können.


    Ich selber nehme mich da nicht raus. Auch ich poste einfach mal in meinen Augen "lustigen" Blödsinn. Wenn aber Diskussionen vollkommen offtopic laufen oder gar in persönlichen Angriffen ausarten, bin ich auch raus...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • …ich weiß, ich sollte nicht antworten, aaaaaber…diese wirklich ekelhafte Form der Intoleranz gegenüber allem, was nicht in das Meinungsbild einiger Personen passt, ist für mich schon sehr sehr grenzwertig und bestätigt lediglich all das, was ich weiter oben beschrieben habe. Mir gefällt auch nicht alles, was hier geschrieben steht, aber im Gegensatz zu euch, rotte ich mich nicht zusammen und penetriere das Forum daraufhin mit oberlehrerhaften Kommentaren oder Korrekturen. Wenn ich das wollte…oje. Es war für mich ein Zeitvertreib hier ab und an ein paar Zeilen zu lesen, zu schreiben, oder eine Bemerkung fallen zu lassen…tja, dann eben nicht. Und ich wiederhole meine Worte von anderer Stelle…ich wusste nicht, dass hier die Wortpolizei unterwegs ist. An 1956 - warum du mich blockiert? Angst? An die Mod’s- ich weiß , dass es dieser Beitrag nicht in die Veröffentlichung schafft. Egal…dann tut mir einen Gefallen, löscht mein Benutzerkonto… mit intoleranten, selbstverliebten und selbstherrlichen Mitmenschen möchte ich mich auch nicht auseinandersetzen müssen…schöne Pfingsten!

  • Völlig deplatzierter Betrag, genau wie meiner. --;)ir


    Wat für eine Diskussion? Bitte alle sperren außer JTM natürlich :wtf:

  • Ich mache den Ungar und erkläre meine Neutralität. Außerdem bin ich in Urlaub.


    Und jetzt: Back to Topic.

  • Lediglich meine ganz persönliche und unaufgeregte Einstellung zum Forum...

    Ich schreibe hier manchmal und lese hier sehr oft und sehr regelmäßig...

    Bei meinen Postings versuche ich niemandem ans Bein zu pinkeln, was meistens klappt, aber halt nicht immer...

    Hab mich hier auch schon mit dem ein oder anderen Foristen "gestritten" und dennoch niemanden auf "ignore"...

    Es gibt Beiträge, die ich richtig gut finde, es gibt Beiträge, die mich nicht wirklich interessieren und es gibt auch manchmal Beiträge, die mich stören...

    Aber warum sollte es hier im Forum auch anders sein als im "normalen Leben"?

    Unter dem Strich bin ich mit unserem Forum sehr zufrieden und schätze es sehr...

    Einen großen Dank daher an ALLE, die ihren Teil dazu beitragen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Also das eigentliche Thema dieses Themas ist ja der Appell etwas auf sein eigenes Offtopic Verhalten zu achten.


    Möchte da mal meine Erfahrung teilen, die ich schon aus anderen Foren und sozialen Medien gemacht habe:


    Ich reflektiere mittlerweile öfters mein Schreiben. Und ab und zu lösche ich das einfach wieder, bevor ich auf Abschicken drücke.

    Aus unterschiedlichen Gründen.

    Hat das jetzt wirklich einen Mehrwert fürs Forum, wenn ich das jetzt abschicke?

    Vor allem bei endlosen Diskussionen zum gleichen Thema. Der Klügere gibt dann doch nach und verzichtet aufs letzte Wort.

    Oder brauche ich manchmal die endlose Diskussion? Es unterhält mich oder lenkt mich ab. Da sollte ich nicht nur an mich, sondern auch an all die anderen denken, die das alles mit oder überlesen müssen.

    Im Gegensatz zum realen Leben, wo das Gesproche meist nur wenige und nur für den Moment mitbekommen, bekommt es im Forum theoretisch ja jeder zu jederzeit mit.

  • …ist ein Forum aber nicht, neben Information/ Diskussion/ Spekulation, auch ein Ort für ein kleines bisschen Spaß? …

    Ein Forum, egal zu welchem Thema, ist immer auch Kommunikation. Und die ist für viele User des Forums sehr wichtig, weil sie sonst alleine wären.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man sollte mal drüber nachdenken, den Leuten die den Rauswurf anderer fordern, weil es nicht ihrer Meinung entspricht, zu verwarnen. Wir leben in einer Demokratie und wem irgendwas nicht passt, kann weiter scrollen. Einige kommen sich hier sehr wichtig vor. Mir gehen hier auch einige auf den Sack, aber ich kann schmunzeln und den nächsten Beitrag lesen, so ich dann möchte.--;;)

    Ich hab auch manchmal Probleme mit Usern z.b der sich wie ein "Torgeräusch" nennt, aber auch das es gilt es zu akzeptieren. Dein Hinweis auf Demokratie finde ich wichtig, denn sie fängt im Kleinen an, auch in einem forum.


    ich selbst bin ein großer Fan von Voltaire. : " Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. "

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • ich selbst bin ein großer Fan von Voltaire. : " Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. "

    Ich habe auch kein Problem mit denen, solange die mir nicht übel nehmen, wenn ich meine Meinung äussere.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich frag mich ja manchmal, wie das bei einigen früher in der Schule gelaufen ist:


    Wenn der Lehrer wegen ständigem Dazwischenreden ermahnt hat, wurde dann auch erstmal das Thema Meinungsfreiheit diskutiert? Und nach dem es vor die Tür ging wurden dann auch erstmal die Zensur-, Meinungspolizei- und Diktaturvergleiche laut?


    Der Lehrer hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn man sich am Thema des Unterrichts beteiligt hätte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich frag mich ja manchmal, wie das bei einigen früher in der Schule gelaufen ist:


    Wenn der Lehrer wegen ständigem Dazwischenreden ermahnt hat, wurde dann auch erstmal das Thema Meinungsfreiheit diskutiert? Und nach dem es vor die Tür ging wurden dann auch erstmal die Zensur-, Meinungspolizei- und Diktaturvergleiche laut?


    Der Lehrer hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn man sich am Thema des Unterrichts beteiligt hätte.

    Früher war eh alles besser:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich frag mich ja manchmal, wie das bei einigen früher in der Schule gelaufen ist:


    Wenn der Lehrer wegen ständigem Dazwischenreden ermahnt hat, wurde dann auch erstmal das Thema Meinungsfreiheit diskutiert? Und nach dem es vor die Tür ging wurden dann auch erstmal die Zensur-, Meinungspolizei- und Diktaturvergleiche laut?


    Der Lehrer hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn man sich am Thema des Unterrichts beteiligt hätte.

    Also die Rolle eines Lehrers zu Schülern ist ja schon mal eine vollkommen andere, als die eines Mods zu den nicht moderierenden Usern oder?

    Auch nennt sich die Schule nicht Diskussionsort (in Ableitung zu einem

    Diskussionsforum).

    Dein thread und deine Arbeit hier in allen ehren, aber natürlich darf und sollte auch in einem Diskussionsforum dein Beitrag diskutiert werden.

  • Eine wirklich erstaunliche Leistung so ein Sommerloch mit Leben zu erfüllen.

    Ich finde die Diskussion zwar völlig strange , aber lustig und abwechslungsreich.


    Sommerloch ole, Moderatoren ole

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.