Die wahren Offtopics

  • Sind ja irre lustig so Sternchenwitze, kann man gar nicht genug von machen, frage mich nur, was die mit dem Posts von myfreexp und Fortunist zu tun haben.

    Es tut mir leid, deinen Humor offenbar nicht berührt zu haben. Empfehlung: Einfach überlesen :-)

    Was jetzt leider nicht den inhaltlichen Zusammenhang mit den erwähnten Posts erklärt.

  • Es tut mir leid, deinen Humor offenbar nicht berührt zu haben. Empfehlung: Einfach überlesen :-)

    Was jetzt leider nicht den inhaltlichen Zusammenhang mit den erwähnten Posts erklärt.

    Weil wir hier Off-Topic sind. Hätten Sie einen Zusammenhang, waren sie On-Topic und daher hier Off-Topic.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, dass man dabei finanziell aber auch ganz böse auf die Nase fallen kann.

    Und wenn's ganz blöd läuft, hat man ein Leben lang was davon...


    Das ist das eine. Das andere ist, dass es immer noch Dumme geben muss, die wirklich arbeiten und etwas produzieren, denn sonst kann man mit dem ganzen schönen Geld ja nix anfangen. Bzw. man würde verhungern und die Menschheit letztlich aussterben, denn bekanntlich kann man Geld nicht essen.

    Die "ganze Wahrheit" ist allerdings auch nichts weiter als ein falsches Vorurteil das vor allem in Deutschland Leute davon abhält, ihr Geld sinnvoll anzulegen. Finanzielle Bildung befindet sich in diesem Land nach wie vor im absoluten Entwicklungsstadium. Schade, aber letztlich liegt das bei jedem selbst.

  • Samstagabend - so ca. um 22h50 - dachte ich, die Aliens kommen.


    Eine Reihe von Lichtpunkten zog, wie Perlen auf einer Schnur gereiht, von ungefähr Westsüdwest nach Ostnordost über den Abendhimmel. Über Twitter und Google kam ich dann drauf, dass das Elons Starlink-Satelliten waren.


    War schon sehr beeindruckend.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich mag Armin Laschet nicht, jetzt habe ich das Interview von ALB im ZDF gesehen. "Was nun ? "ist nicht nur der Titel der Sendung, sondern auch meine Gemütslage.

    Das ist aber nun nicht alleine Laschet sein Problem, schaue gerade hartaberfair. der heil ist ein weiterer mit Diäten vollgestopfter Sargnagel der SPD. Solche Arbeiterverräter darf man nicht wählen.



    https://rentenbescheid24.de/re…XpJBQ5FuqwAxJrbo_yfXYRrU8

    Ich bin eigentlich ein CDU-Wähler, aber es wird die schwierigste Wahl meiner Lebzeit. Ich bin irgendwie für alles offen, aber kann mich mit keinem Kandidaten anfreunden. 4 Monate haben wir ja noch.

  • Das ist aber nun nicht alleine Laschet sein Problem, schaue gerade hartaberfair. der heil ist ein weiterer mit Diäten vollgestopfter Sargnagel der SPD. Solche Arbeiterverräter darf man nicht wählen.



    https://rentenbescheid24.de/re…XpJBQ5FuqwAxJrbo_yfXYRrU8

    Ich bin eigentlich ein CDU-Wähler, aber es wird die schwierigste Wahl meiner Lebzeit. Ich bin irgendwie für alles offen, aber kann mich mit keinem Kandidaten anfreunden. 4 Monate haben wir ja noch.

    Es spielt keine Rolle was du wählst.
    CDU/FDP, ROT/Grün, CDU/SPD.....
    Denk mal schaaaaarf nach was sich in den letzten 20 Jahren am grundsätzlichen Dingen, zb. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer geändert hat ?
    Rot/Grün beschließt die Neoliberalsten Gesetze aller Zeiten ( Hartz4, völlige Öffnung der Finanzmärkte ) , Die CDU macht auf Grün und die Grünen auf CDU.
    Die SPD macht gar nix mehr und die FDP , bei denen ist es egal weil die haben eh nix mehr zu melden.
    Alle in einen Sack und man triff garantiert immer den richtigen.
    Aber vielleicht macht es ja sie Analena. Die wird dann mit "Einhornglitzerstaub" das Land retten ;-)
    Ich wähle "Die Partei". Weil, Die Partei ist sehr gut. ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich mag Armin Laschet nicht, jetzt habe ich das Interview von ALB im ZDF gesehen. "Was nun ? "ist nicht nur der Titel der Sendung, sondern auch meine Gemütslage.

    Das ist aber nun nicht alleine Laschet sein Problem, schaue gerade hartaberfair. der heil ist ein weiterer mit Diäten vollgestopfter Sargnagel der SPD. Solche Arbeiterverräter darf man nicht wählen.



    https://rentenbescheid24.de/re…XpJBQ5FuqwAxJrbo_yfXYRrU8

    Wenn der Heil doch nur mal wirklich richtig gearbeitet hätte...

    Und wie fein sich andere bereichern:


    https://www.n-tv.de/22546379

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ich mag Armin Laschet nicht, jetzt habe ich das Interview von ALB im ZDF gesehen. "Was nun ? "ist nicht nur der Titel der Sendung, sondern auch meine Gemütslage.

    Das ist aber nun nicht alleine Laschet sein Problem, schaue gerade hartaberfair. der heil ist ein weiterer mit Diäten vollgestopfter Sargnagel der SPD. Solche Arbeiterverräter darf man nicht wählen.



    https://rentenbescheid24.de/re…XpJBQ5FuqwAxJrbo_yfXYRrU8

    Das ist mal wieder so typisch, da wird ein Skandal gemacht, der eigentlich gar keiner ist. Diese Erhöhung ergibt sich aus dem letzten Tarifabschluss der Angestellten im öffentlichen Dienst der auch für die Beamten übernommen wurde. Die Erhöhung erfolgte stufenweise und hat eine Laufzeit von 33 Monaten. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Pensionen. Aber ich kann euch beruhigen, dafür hat die Krankenkasse ihre Beiträge ordentlich erhöht, bleibt nicht sonderlich viel übrig

    Kann man alles googeln, auch ohne Schaum vor dem Mund.

  • Du Arme! Der Reallohn ist in der freien Wirtschaft immer weiter zurückgegangen. Klar, die in der Autoindustrie und anderen Großunternehmen haben gute Löhne, aber im mittelständischen und kleineren Betrieben hinkt man gewaltig zurück. Lohnerhöhung? Was ist das!?


    In Zeiten, wo die Staatsverschuldung ins unermessliche steigt, werden Diäten erhöht. Ist genau das Signal, was der "kleine Mann" braucht.


    Verzicht und Gürtel enger schnallen gilt nicht für alle. Alle sitzen im gleichen Boot.


    Die einen aufm Sonnendeck, die anderen unten im Maschinenraum...

  • Habe ich mich beklagt? Im Gegenteil, wir waren mit dem Tarifabschluss, der auch für uns übernommen wurde sehr zufrieden. Das war noch vor Corona. ich verwehre mich nur dagegen, das jetzt mal wieder ein Skandal daraus gemacht wird.

    Nullrunden, Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden, Wegfall des Urlaubsgeldes, Kürzung des Weihnachtsgeldes, alles kein Thema in den letzten Jahren.

    Weihnachtsgeld gibt es jetzt auch nicht mehr im Dezember sondern man hat das für uns Beamte dem monatlichen Lohn zugeschlagen. Ist aber auch egal, gab ja eh nicht mehr viel. Aber Hauptsache mal wieder kübelweise Mist schreiben.

  • Als PARTEImitglied wähle ich selbstverständlich satirisch.


    Bei dem ganzen Varieté an Vollversagern bevorzuge ich das satirische Original.

    Anders ertrage ich es auch kaum noch.

    Tatsächlich habe ich auch zeitweise die PARTEI gewählt. Leider hat Martin Sonneborn längst den Bezug zu irgendwie jedweder Bodenhaftung verloren und ist in meinen Augen nur noch ein eher bemitleidenswerter Spinner und seine Partei unwählbar.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Als PARTEImitglied wähle ich selbstverständlich satirisch.


    Bei dem ganzen Varieté an Vollversagern bevorzuge ich das satirische Original.

    Anders ertrage ich es auch kaum noch.

    Ist Alfred Neumann auf der Liste jetzt wählbar?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.