Die wahren Offtopics

  • Was irgendwelche Leute der Afd irgendwo und irgendwann von sich gegeben haben, unterscheidet sich doch nicht grundsätzlich von anderen "seriösen" Politikern. Wenn man da jede Äußerung bierernst nehmen würde, oh man, da bekäme ich Kopfschmwerzen. Alleine was Kretschmann die Tage von sich gegeben hat. Z.Bsp. die Sache mit der 63er-Rente. Steht das jetzt für die Grünen oder ist das eher seine Meinung?

  • Ich habe auch nicht geschrieben das sich das auf die AfD beschränkt.


    Was ich bei allem nicht verstehe ist die fehlende Differenzierung. Der Habeck will die Leute enteignen, wird bierernst genommen, das Hitler nicht so schlimm war, soll ich jetzt aber nicht so ernst nehmen?


    Sach mal, geht es noch?

  • Die Äußerungen "irgendwelcher Leute" der AfD "irgendwo und irgendwann" unterscheidet nicht von "seriösen" Politikern?


    Allein wenn ich "seriös" mit "demokratisch" gleichsetze, lässt meine Meinung hinsichtlich deiner politischen Gesinnung nur einen Schluß zu.


    Und was bedeutet "bierernst"? Etwa das Höcke, Chrupalla und Weidel eigentlich lupenreine Demokraten sind die in ihrer Rhetorik lediglich ein wenig über die Stränge schlagen? Weckrufe um Deutschland besorgter Politiker*innen?


    Du relativiert hier das sich die Balken biegen.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • Mir kommt eine Sache viel zu kurz, unabhängig davon, wer in einer rechtsstaatlichen Demokratie welche Parteie(n) nun gut oder schlecht findet, solange in unserem Land eine Partei nicht verboten ist und somit offiziell zur Wahl steht, sollte man sie seitens der amtierenden Regierung auch bitte unbedingt Ernst nehmen...

    Ich persönlich habe leider das Gefühl, dass dies jedoch nicht der Fall ist, d.h. ich persönlich sehe keine seriösen Schritte unserer Regierung um den Zuwächsen der Wählerstimmen zugunsten der AFD entgegen zu wirken...

    Ich befürchte, dass unserer Regierung noch immer nicht der Ernst der Lage klar ist und man immer noch denkt und hofft, es handelt sich um ein "temporäres Problem", welches sich irgendwann von selbst löst...

    Mir kommt auch eine Sache zu kurz: Deutschland konnte lange Jahre im Windschatten einer sie begünstigenden Weltwirtschaft segeln und sich zum Exportweltmeister emporschwingen.


    Diese Rahmenbedingungen haben sich grundlegend verändert und Deutschland und Europa haben überhaupt nicht das Potential in einer sich multipolar entwickelnden Welt soweit Einfluss zu nehmen, als dass sie dies national mit welcher Partei auch immer beherrschen könnten.


    Eine AFD mit national(istisch)em Selbstbezug ist bestimmt nicht die Kaft, die die Welt für deutsche Exporte und ausländische Importe von Rohstoffen und Facharbeitern öffnet.

  • Also das du so dermaßen viel in politischen Themen schreibst und so unheimlich wenig weißt ist schon sehr krass:


    https://www.goslar-gegen-recht….de/html/afd-sprueche.php


    und das setzt du gleich mit:


    Wir müssen mit dem Rentenalter zielorientiert umgehen. Wer schwer körperlich gearbeitet hat, den muss man anders behandeln als jemanden, der noch körperlich und geistig fit ist“, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Immer mehr Menschen leisteten Wissensarbeit und keine harten körperlichen Arbeiten. „Darauf müssen wir unser Rentensystem besser anpassen.“


    Du bist hier im Forum einer, der am meisten politisches schreibt, einer der dabei ständig Beiträge und Meinungen anderer diffamiert. Und hast dabei so wenig Ahnung von dem was du schreibst. Sorry, das fällt halt immer wieder enorm auf.

  • Beitrag von Hotzenplotz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch zitiert ().
  • Sokrates


    Naja, wenn man den Herrn Bernd Schreyer anstatt Deines Beispiels dagegen setzten würde, sieht das schon wieder anders aus. --;)ir-)weg


    Wir brauchen aber jetzt nicht darüber diskutieren, dass das nicht miteinander zu vergleichen ist, da ich nicht glaube, dass der grüne Stadtrat das aus Überzeugung gesagt hat, sondern einfach gewaltig über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Bei den AFD-Zitaten dürfte das m.E. anders aussehen. Das ist schon recht widerwärtig, was die da vom Stapel gelassen haben.

  • Mir kommt eine Sache viel zu kurz, unabhängig davon, wer in einer rechtsstaatlichen Demokratie welche Parteie(n) nun gut oder schlecht findet, solange in unserem Land eine Partei nicht verboten ist und somit offiziell zur Wahl steht, sollte man sie seitens der amtierenden Regierung auch bitte unbedingt Ernst nehmen...

    Ich persönlich habe leider das Gefühl, dass dies jedoch nicht der Fall ist, d.h. ich persönlich sehe keine seriösen Schritte unserer Regierung um den Zuwächsen der Wählerstimmen zugunsten der AFD entgegen zu wirken...

    Ich befürchte, dass unserer Regierung noch immer nicht der Ernst der Lage klar ist und man immer noch denkt und hofft, es handelt sich um ein "temporäres Problem", welches sich irgendwann von selbst löst..

    Hättest du anstatt “Regierung“ „alle anderen Parteien“ und auch zB „die Medien“ genannt, hätte ich ein „Like“ geben können…

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ich verfolge deren Veranstaltungen nicht, du anscheinend schon; so gut informiert wie du hier schreibst. Ist das wirklich so, daß Teile der Afd die Abschaffung der freien Presse und der unabhängigen Gerichte fordern? Man liest doch in den Medien, daß Teile der Afd nur den Medienstaatsvertrag aufkündigen und die Rundfunkgebühren abschaffen wollen.

    Mir fällt da nur eins ein: :facepalm: Die Veranstaltungen, bzw. Berichte darüber und die dort zum Teil geäusserten wirklich haarsträubenden Beiträge, interessieren Dich nicht, aber kommst immer wieder mit Beiträgen, die deinen Standpunkt angeblich stützen sollen. kommen Gegenargument, kommst Du mit "jetzt wird es albern". Ich kann Dich leider wirklich nicht mehr ernst nehmen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Danke Sokrates für die Sammlung komprimierter Kommentare.


    Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen und der Raum für Interpretation läuft für jede(n) demokratisch gesinnte(n) Bürger*in gegen Null.


    Wer das (AfD) wählt oder auch nur darüber nachdenkt, muss sich bewusst sein, was er/sie früher oder später dafür bekommt, oder in anderen Worten, wer mit dem Feuer spielt, muss auch damit rechnen, dass es brennt.

  • Ich sehe uns mittlerweile so, dass Deutschland unregierbar wird. Die AFD wäre unter 10% wenn die jetzigen Parteien nicht so selbstherrlich regieren würden. Ich kann mich noch an aussagen der Grünen erinnern, als die in den Siebzigern sagten: Wir machen dieses Land unregierbar.

    Und eines wissen wir alle, Verbote bringen nix, dann heisst das Kind eben anders.

    Die AfD wäre unter 10 %, wenn deren Wähler nicht so blöde und/oder verkommen wären.

    Es gibt keine Entschuldigung dafür, so einen Dreck zu wählen.

    Ich glaube, es entzieht sich so ziemlich Deiner Kenntnis, wer heute alles die AfD wählen würde und wahrscheinlich in spätestens gut 1.5 Jahren auch wird. Ob die wirklich alle so blöd sind? Ziemlich naiv gedacht. Und genau das spielt der AfD in die Karten. Wenn alle weiter so schwarz-weiss denken, dann wird das die AfD sicherlich nicht schwächen.

  • Das es vereinzelt auch mal wen gibt, der mal was ähnliches gesagt hat ist wahrscheinlich jedem klar.

    Wer weiß, ggf gibt es auch nen Video von mir auf dem ich als 14j im Auswärtsblock ‚husch husch husch…..‘ rufe.

    Was mir heute mehr als unangenehm wäre.


    Aber ich denke in der Diskussion der letzten beiden Tage hier schießt sich jemand verdammt offensichtlich ins eigene Knie.

    Er zeigt halt auch deutlich auf, welches Klientel die AFD größtenteils anzieht. Menschen, die viel über andere meckern, lästern, die andere Meinungen häufig diffamieren, ohne dabei wirkliche Ahnung von der Materie zu haben. Und ja, dass sind nicht zwangsläufig alles Nazis.

  • In erster Linie sehe ich da Menschen, denen die derzeitige Politik auf vielfältige Art Sorgen bereitet.

    Besorgte Bürger!!! Sag es doch einfach!! Benenne es direkt. AfD Wähler sind besorgte Bürger. Wäre das auch endlich geklärt.

    Wie Ende der Zwanziger, Anfang der Dreißiger Jahre. Da gab es ja auch keine Nazis, sondern nur besorgte Bürger, die der Meinung waren, im Staat sind alle so inkompetent, dass dieser Hitler mit seinen Leuten sich mal versuchen sollte. Schlechter als die bisherigen Idioten hätte er es auch kaum machen können. Außerdem klang das alles so toll: Weg mit dem Versailler Vertrag, Arbeit für alle (Mefo-Wechsel sei Dank) und endlich wieder etwas Nationalstolz, nachdem die Novemberverbrecher uns damals verraten haben. Ende ist bekannt. Genauso wie bekannt ist, dass es nach 1945 dann ganz plötzlich keine Nazis mehr gab und die Deutschen ja im Grunde genauso wie alle anderen Völker Europas von den Alliierten "befreit" worden sind. Eigentlich war das deutsche Volk ja auch ein Opfer.


    Hätte man doch nur gewusst, wen man damals da gewählt hat. Wäre das alles absehbar gewesen, dann hätten ganz viele mit Sicherheit niemals so gewählt. Wer hätte schon ahnen können, dass so ein Hitler das, was er ständig von sich gibt, am Ende wirklich in die Tat umsetzt.


    Oder so ein Höcke. Eigentlich ist das doch ein ganz dufter Typ.


    Keine Ahnung. Reicht mein IQ nicht für aus. Entweder ich wähle die AfD, weil ich genauso rechtsextrem ticke wie die AfD oder ich wähle die AfD, um ein Zeichen zu setzen. Aus Sorge um meine Zukunft und die meines Landes, wähle ich also eine Partei, die beides mit ihrer Programmatik in den Abgrund führen wird. Darwin hätte seine Freude daran.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie Ende der Zwanziger, Anfang der Dreißiger Jahre. Da gab es ja auch keine Nazis, sondern nur besorgte Bürger, die der Meinung waren, im Staat sind alle so inkompetent, dass dieser Hitler mit seinen Leuten sich mal versuchen sollte.

    Da waren die Sozialdemokraten die stärkste Partei, und haben es versäumt durch ihre Politik das zu unterbinden.

    Heute haben wir einen schwachen SPD Kanzler in einer schwachen Regierung der hätte die Möglichkeit durch Rücktritt einen neuen Kanzler vom Bundestag wählen zu lassen oder eben Neuwahlen.
    Da ich nicht glaube das die CDU eine so starke AFD gegenüber zu haben, wäre in diesem Fall eine Große das Beste was passieren könnte. Und es wären fast 2 Jahre Zeit zusammen gegen die AFD zu wirken.