Die wahren Offtopics

  • Und die abgewirtschaftete Bundeswehr…. auch kein Phänomen das plötzlich kommt, anders als der Überfall auf die Ukraine, rief halt den Investitionsstau auf den Plan, den es seit Flintenuschi und Häkel Lilly gab.

    Guttenberg ist für den Zustand der Bundeswehr schuld, nur jeder hat es dann so laufen lassen. Erst Putin brachte die Wende weil er verursachte das wir nun zumindest einen guten Verteidigungsminister haben. Einen Pistorius als Kanzler einen weiteren als Wirtschaftsminister und noch einen für die Finanzen würde gut tun.

    Ich glaube das Merkel das von Guttenberg verlangt hatte. Für mich ist Merkel die, die Partei nach Linkes gezogen hat und damit rechts reichlich Platz gemacht hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema .

  • Guttenberg ist für den Zustand der Bundeswehr schuld, nur jeder hat es dann so laufen lassen. Erst Putin brachte die Wende weil er verursachte das wir nun zumindest einen guten Verteidigungsminister haben. Einen Pistorius als Kanzler einen weiteren als Wirtschaftsminister und noch einen für die Finanzen würde gut tun.

    Ich glaube das Merkel das von Guttenberg verlangt hatte. Für mich ist Merkel die, die Partei nach Linkes gezogen hat und damit rechts reichlich Platz gemacht hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema .

    Fing das nicht schon viel früher an, dass der Stellenwert der Bundeswehr in der Politik gesunken war und entsprechend auch an der Finanzierung gespart wurde?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn du selbst für Jean-Marie Le Pen zu rechtsradikal bist.


    Le Pen droht AfD mit Ende der EU-Fraktion

    Das ist seine Tochter Marine. Den Alten hat sie längst kalt gestellt, so um 2015.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube das Merkel das von Guttenberg verlangt hatte. Für mich ist Merkel die, die Partei nach Linkes gezogen hat und damit rechts reichlich Platz gemacht hat. Aber das ist wieder ein anderes Thema .

    Fing das nicht schon viel früher an, dass der Stellenwert der Bundeswehr in der Politik gesunken war und entsprechend auch an der Finanzierung gespart wurde?

    Ja, aber das hat Woyke nicht beantwortet, sondern nur die Aussetzung kommentiert.

    Er hat Recht, Guttenberg hat letztens selbst im Interview erklärt dass er von Merkel herself den Auftrag bekam zig Milliarden zu sparen( ich meine es waren um die 20). Und das konnte er nur durch die Aussetzung der Wehrpflicht schaffen.

    Er klang nicht so dass er dahinter stand und das für sinnvoll hielt.


  • Ausgerechnet eine Rot-"Grüne" Regierung beschließt ein "Sondervermögen" von 100 Milliarden für Aufrüstung. Ebenso Irre.
    Meiner Meinung nach rüstet niemand auf um Frieden zu wahren.

    Beten, Massiv-Abrüstung und Tee trinken soll aber in Sachen Friedenswahrung auch nicht unbedingt weiterhelfen.


    Wenn wir doch mal wirklich ernsthaft "aufrüsten" würden ... ;--)h

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und die abgewirtschaftete Bundeswehr…. auch kein Phänomen das plötzlich kommt, anders als der Überfall auf die Ukraine, rief halt den Investitionsstau auf den Plan, den es seit Flintenuschi und Häkel Lilly gab.

    Guttenberg ist für den Zustand der Bundeswehr schuld, nur jeder hat es dann so laufen lassen. Erst Putin brachte die Wende weil er verursachte das wir nun zumindest einen guten Verteidigungsminister haben. Einen Pistorius als Kanzler einen weiteren als Wirtschaftsminister und noch einen für die Finanzen würde gut tun.

    Stimmt nicht.


    Gutenberg einer von x


    VORHER gab es schon Misswirtschaft

    und Kohle fehlte an Ecken und Enden.


    VERTEIDIGUNGSMINISTER

    waren doch schon seit Wörner

    Müllabladeplatz.

  • Es ist fast unhöflich zu schreiben, dass ich in der Mitte aufgehört zu lesen….

    Die AKWs wurden nicht jetzt abgeschaltet. Das Herunterfahren begann quasi nach Fukushima.

    Und die abgewirtschaftete Bundeswehr…. auch kein Phänomen das plötzlich kommt, anders als der Überfall auf die Ukraine, rief halt den Investitionsstau auf den Plan, den es seit Flintenuschi und Häkel Lilly gab.

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege

    Ja, liegst falsch. Die heißt Häkel-Tine. :-)
    Wobei der göttliche Flankenschläger ja nur von drei 2023 abgeschalteten AKW schrieb. In der Tat aber wohl etwas unterkomplex geschildert.

    Gibt allerdings schon auch einige Leute, die sagen, man hätte die in Reserve halten oder weiterlaufen lassen können, wenn man denn frühzeitig wirklich ernsthaft gewollt hätte. Einige andere sagen was Anderes.

    Wenn du selbst für Marine Le Pen zu rechtsradikal bist.


    Le Pen droht AfD mit Ende der EU-Fraktion

    Sie will halt "präsidentschaftsfähiger" wirken für breitere Teile der Bevölkerung.

    Alitsche und "Ich hätte Müller nicht eingestellt"-Tino werden sagen: "Da waren drei, vier AfD-Männekes dabei, die haben privat was geredet, einen von denen haben wir als Referenten rausgeworfen, das hatte aber eh nix mit der offiziellen Parteilinie zu tun und das mit den deutschen Staatsbürgern ist eh nach allem, was wir gehört habe, erlogen."

    Dann wird es weitergehen.


    Allerdings haben einige in der Fraktion ja eh schon länger, völlig unabhängig von Potsdam, massive Probleme mit Krah und Konsorten ...

    Bin mir relativ sicher, dass es Le Pen da nicht wirklich darum geht, was drei, vier AfDler bei einem solchen Treffen gesagt haben könnten. Da gibt es andere Motive.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Fing das nicht schon viel früher an, dass der Stellenwert der Bundeswehr in der Politik gesunken war und entsprechend auch an der Finanzierung gespart wurde?

    Ja, aber das hat Woyke nicht beantwortet, sondern nur die Aussetzung kommentiert.

    Er hat Recht, Guttenberg hat letztens selbst im Interview erklärt dass er von Merkel herself den Auftrag bekam zig Milliarden zu sparen( ich meine es waren um die 20). Und das konnte er nur durch die Aussetzung der Wehrpflicht schaffen.

    Er klang nicht so dass er dahinter stand und das für sinnvoll hielt.

    Die Merkel-Jahre stehen u.a. auch für

    - Kleinhalten und Wegbügeln fähigen Nachfolgepersonals für die Zeit nach ihr,

    - bestenfalls als naiv zu bezeichnende "Wir schaffen das"-Massenimmigrationspolitik,

    - mehr Abhängigkeit von Russland und Desinteresse an "Bei einer Zeitenwende können wir auch mehr Autarkie"-Ideen,

    - Ausstieg aus der Atomkraft, gefühlt aufgrund von sehr hohen Umfragewerten der Grünen und Zeitgeist-Surferei,

    - den Aufstieg und dann auch die Radikalisierung der AfD, der nach ihr von der Ampel noch weiter forciert wurde, ohne der Ampel oder Merkel da eine Alleinschuld zuschieben zu wollen, das wäre lächerlich,

    - weiteren Schwund der Wehrfähigkeit.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ah,Peter heißt nicht Peter weil Peter ganz anders heißt,okay.

    Was ich mit der Aussage aussagen möchte steht eigentlich schon in der Aussage.

  • Bei der nächsten Landtagswahl in Sachsen könnte es einige Paukenschläge geben:

    Die AfD recht klar vorne, Die Linke fliegt erstmals aus einem Ost-Bundesland-Parlament, die SPD mit dem allgemein schlechtesten LTW-Ergebnis ever.


    https://www.mdr.de/nachrichten…-infratest-dimap-102.html


    Laut Sachsen-Monitor stimmen der Aussage "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maße überfremdet" in Sachsen insgesamt fast zwei Drittel (64 %) "eher" oder gar "voll" und ganz zu.

    40 % glauben "eher" oder "voll", dass die Regierung das Volk betrüge.

    Und 33 %, also ca. ein Drittel, stimmt "eher" oder "voll" der Aussge zu, dass unser Land eher einer Diktatur denn einer Demokratie gleiche.


    https://www.staatsregierung.sa…en-monitor-2023-8897.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mir hat mal ein Waffenmeister von der Bundeswehr erzählt, Flinten Uschi, damalige Verteidigungsministerin, wollte den Leo für schwanger Frauen umbauen😂.

  • Houston, wir haben ganz schön Probleme nicht nur mit weit rechts und weit links, sondern auch im Zusammenhang mit Migration:


    Zitat

    Lehrerverband beklagt Probleme bei Schülern mit Migrationshintergrund

    An den Schulen nimmt nach Angaben des Deutschen Lehrerverbandes der Anteil der Schüler zu, die gesellschaftliche Grundwerte in Deutschland ablehnen oder gar verachten. Präsident Düll sagte der “Neuen Osnabrücker Zeitung”, ein Teil der Schüler stehe hierzulande nicht auf dem Wertefundament des Grundgesetzes.

    https://www.deutschlandfunk.de…tionshintergrund-100.html


    Und:

    https://www.presseportal.de/pm/58964/5699119

    Zitat

    Seit dem terroristischen Überfall der Hamas auf Israel sind auch in Deutschland die antisemitischen Straftaten in die Höhe geschnellt. Aktuell liegen sie laut Bundeskriminalamt bei 2249 seit dem 7. Oktober. In den Jahren 2020 bis 2022 waren es durchschnittlich 2400 antisemitische Vorfälle im Jahr. Ein erheblicher Teil sei nicht kurz nach dem 7. Oktober begangen worden, sondern Wochen und Monate später. (...)

    Der Präsident des Zentralrats der Juden Josef Schuster sagte, das Aushandeln zwischen Sichtbarkeit und Sicherheit habe mit der Zäsur vom 7. Oktober eine neue Stufe erreicht. Juden zeigten im Alltag weniger jüdische Symbole und besuchten weniger jüdische Veranstaltungen und Gottesdienste, weshalb jüdisches Leben weniger sichtbar geworden sei. Der Krieg in Gaza habe islamistischen Antisemiten Gelegenheit gegeben, sich in Social-Media-Kampagnen und Versammlungen zu organisieren. Neben dem muslimischen Antisemitismus hält Schuster die judenfeindliche Haltung bei extrem Rechten und extrem Linken für besonders bedrohlich.

    https://www.faz.net/aktuell/po…m-7-oktober-19473532.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Story mit dem Puma und dem Feinstaub ging ja groß durch die Medien:

    https://www.focus.de/politik/a…gel-fall_id_71088786.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die hier ein einzelner "Root Cause" hinsichtlich dem Thema der Abrüstung- welche ja unzweifelhaft zur aktuellen Situation geführt hat - ider Sache gerecht wird.


    Das Thema ist doch sehr komplex. Von der Einschätzung der weltpolitischen Sicherheitslage über die such auch dara6s ergebenden Friedensaktivitäten in Deutschland bis hin zur Politik die letztlich die Weichen gestellt hat.


    Viel wichtiger ist mir der Blick in die Zukunft.


    Mein Schwager ist seit Jahren als Zivilist am einem BW Standort in Schleswig-Holstein. Aus den vielen Gesprächen ist abzuleiten, dass die BW zu allererst einmal aus dem Verwaltungs- in den Entwicklungsmodus umgebaut werden muss.


    Es gibt dort kaum professionelles Projektmanagement., Engineering etc.


    Für mich der wichtigste Punkt, warum es mit einem Sondervermögen nicht getan ist. Letztlich muss die BW funktionieren wie ein modernes, gesundes Unternehmen, was die Strukturen betrifft.

  • und in Wahrheit waren wohl die Bierplautzen gemeint….

  • Es ist fast unhöflich zu schreiben, dass ich in der Mitte aufgehört zu lesen….

    Die AKWs wurden nicht jetzt abgeschaltet. Das Herunterfahren begann quasi nach Fukushima.

    Und die abgewirtschaftete Bundeswehr…. auch kein Phänomen das plötzlich kommt, anders als der Überfall auf die Ukraine, rief halt den Investitionsstau auf den Plan, den es seit Flintenuschi und Häkel Lilly gab.

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege

    Ich habe schon bei:

    ‚Alles auf Merkel und Putin zu schieben wäre ihm zu billig‘ aufgehört.

    Denn während er alles auf die Ampel schiebt, schiebt hier meines Wissens nach ALLES auf Putin und Merkel.