Die wahren Offtopics

  • Was ist der Unterschied ziwischen kostenlos und umsonst ?


    Du warst in der Schule und die ganze Zeit war kostenlos.

    Der Rubelrechner war in der Schule und die ganze Zeit war umsonst.

    Ja, aber so oder so nicht kostenlos für die Steuerzahler. Aber, Du hast ja Recht. Leider.

    Na ja, die Spezies trägt sich nunmal selbst...

  • Das ist für das Elodings :slap: du Hipsta

    Der is weder jung, noch'n Hüpfer :slap:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der Benzinpreis wird auch nur noch gewürfelt, die Esso hier um die Ecke rief heute alle 2 Stunden für Diesel was anderes auf, Spitze war 2,069 morgens, jetzt 1,909...an einem Tag.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Baerbock hat sich bei Anne Will in einem längeren Interview inhaltlich wie sprachlich mal wieder sehr ordentlich geschlagen, wie sie überhaupt an dem Amt zu wachsen scheint.


    Aber kann ihr nicht irgendwer das mit dem "ebend" bitte mal stecken?

  • Putin wird sich über das Scheitern des Westens auch in Mali freuen:

    https://www.tagesspiegel.de/po…ocket-newtab-global-de-DE


    Russophobie in Deutschland nimmt zu:

    https://www.t-online.de/nachri…ie-russische-kultur-.html


    Ganz ehrlich, was der ukrainische Botschafter Melnyk so von sich gibt in den letzten Tagen, geht m.E. teilweise auch in eine ziemlich bedenkliche Richtung ... Suboptimaler Auftritt in meinen Augen gestern auch von Anne Will, da erwarte ich mehr in den Öffentlich-Rechtlichen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich habe gestern vor dem Spiel noch kurz mit dem einen Fortuna Fan (Thommy) gesprochen, die sich heute auf den Weg in die Ukraine machen. Einfach toll, was da so auf die Beine gestellt wird, ich habe den aller größten Respekt vor euch. Ich weiß jetzt nicht mehr, mit wie vielen Sprintern sie losfahren, er sprach aber von mehreren tausend Euro alleine für die Spritkosten.

    Da kommen die Ölkonzerne nicht mal auf die Idee, solchen Konvois die Tankfüllungen kostenlos zu überlassen?

    Kommt auf jeden Fall gesund wieder und viel, viel Erfolg bei eurer Mission :thumbup:

  • Das war auch meine Befürchtung. Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, bedienst du dich im Zweifel auch unsauberer Mittel um die Stimmung in den Unterstützerländern anzuheizen. Gerade hier sollten wir alle sehr vorsichtig sein, auch wenn es schwer fällt. Ich persönlich habe noch keine pro-Putin Aktionen in nennenswertem Ausmaß in Deutschland wahrgenommen.


    Das es hier und dort ein paar Grüppchen gibt, die ihrem lupenreinen "Demokraten und Friedensstifter" hinterhereilen liegt in der Natur der Sache. Gleiches gibt es ja nun auch nicht erst seit den neuerlichen Entwicklungen in verschiedensten Bevölkerungsgruppen. Oftmals sind es doch diejenigen, welche entweder gar nicht wissen / wahrnehmen was im eigenen "Heimatland" passiert oder eben auch stark hieraus profitieren.


    Ob Putin sich letztlich über Mali freut wage ich zu bezweifeln. Ich denke er nutzt das aktuell auch ein wenig al Boot Camp für sein Militär. Und ja, sicherlich sieht er "den Westen" dort als Sparringspartner die er nun mit seiner Söldnertruppe zur nächsten Runde fordert. Auch hier kann die Devise nur lauten, besonnen bleiben und nicht provozieren lassen!

  • Baerbock hat sich bei Anne Will in einem längeren Interview inhaltlich wie sprachlich mal wieder sehr ordentlich geschlagen, wie sie überhaupt an dem Amt zu wachsen scheint.


    Aber kann ihr nicht irgendwer das mit dem "ebend" bitte mal stecken?

    Sehe das genauso.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ganz ehrlich, was der ukrainische Botschafter Melnyk so von sich gibt in den letzten Tagen, geht m.E. teilweise auch in eine ziemlich bedenkliche Richtung ... Suboptimaler Auftritt in meinen Augen gestern auch von Anne Will, da erwarte ich mehr in den Öffentlich-Rechtlichen ...


    Ich war regelrecht erschrocken, als er die Begründungen von Baerbock und Lambsdorff, warum die NATO keine Flugverbotszone einrichtet (3. Weltkrieg), als "Ausrede" bezeichnete.


    Ja, warum denn sonst sollte sich die NATO davor hüten...?

  • Ganz ehrlich, was der ukrainische Botschafter Melnyk so von sich gibt in den letzten Tagen, geht m.E. teilweise auch in eine ziemlich bedenkliche Richtung ... Suboptimaler Auftritt in meinen Augen gestern auch von Anne Will, da erwarte ich mehr in den Öffentlich-Rechtlichen ...


    Ich war regelrecht erschrocken, als er die Begründungen von Baerbock und Lambsdorff, warum die NATO keine Flugverbotszone einrichtet (3. Weltkrieg), als "Ausrede" bezeichnete.


    Ja, warum denn sonst sollte sich die NATO davor hüten...?

    Ich mutmaße das Bärbock und Lambsdorff nicht wirklich unter Druck gesetzt werden sollten. Nachvollziehbar, dass Melnyk hier in dieser Form Stärke und Entschlossenheit zeigen möchte, alles zu tun um sein Land zu verteidigen.


    Das man den Vorschlägen einer Flugverbotszone nicht folgen wird / kann wird auch Melnyk gewusst haben.

  • Ich lese aus vielen Nachrichten zum Thema, dass die Ukraine vehement versucht stärkere Länder mit zu involvieren in ihren /Krieg Konflikt mit Russland. Die Ukraine ist weder Mitglied der EU noch sind sie Mitglied der Nato. Sie bekommen doch schon jede Menge Hilfe. Ich fand das Auftreten des Botschafters bei Anne Will unverschämt fordernd und peinlich. Auch wenn ich seine höchste Not verstehen kann, die Ukraine vor dem Untergang zu retten, koste es was es wolle, auch Menschenleben von Menschen aus anderen Ländern. Ich sehe derzeit nur eine Möglichkeit die Ukraine zu retten: Kapitulation und Verhandlungen darüber, wie es weiter gehen soll mit der Ukraine. Kämpfen bis zu eigenen Tod ist keine Option Leben zu retten und einen 3. Weltkrieg zu verhindern. Irgendwann wird es den Kriegstreiber Putin treffen und er verschwindet plötzlich von der Bildfläche oder er landet als Kriegsverbrecher vor dem dem Europäischen Gerichtshof.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nachvollziehbar, dass Melnyk hier in dieser Form Stärke und Entschlossenheit zeigen möchte, alles zu tun um sein Land zu verteidigen.

    Ich kann schwer nachvollziehen, dass jemand, der so herumpöbelt als Diplomat tätig ist. Der lässt so einiges raus, was ich als deplatziert betrachte.


    Bei Twitter widerum erntet er dafür eine Shit-Strom, den ich ebenfalls für teilweise völlig überzogen und unangemessen halte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nachvollziehbar, dass Melnyk hier in dieser Form Stärke und Entschlossenheit zeigen möchte, alles zu tun um sein Land zu verteidigen.

    Ich kann schwer nachvollziehen, dass jemand, der so herumpöbelt als Diplomat tätig ist. Der lässt so einiges raus, was ich als deplatziert betrachte.


    Bei Twitter widerum erntet er dafür eine Shit-Strom, den ich ebenfalls für teilweise völlig überzogen und unangemessen halte.

    Mag sein das "herumpöbeln" unsere Form der Wahrnehmung ist. Möglicherweise in Ost Europa durchaus salonfähig und als zeigen von Stärke gewertet. Vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mit der dortigen Kultur kaum Erfahrungen gesammelt habe.


    Diplomatie heißt ja letztlich auch die Kultur des Gegenüber einzubeziehen. Sehr wahrscheinlich haben hier beide Seiten noch Potential.

  • Bei Twitter widerum erntet er dafür eine Shit-Strom, den ich ebenfalls für teilweise völlig überzogen und unangemessen halte.

    Bei Twitter bekommt er auch bei normalen Aussagen täglich einen Shitstorm, weil dort eine Armada an russischen Bots und Trollen unterwegs ist, die gegen ihn und andere Ukrainer Stimmung machen. Gestern war das gut zu beobachten, als #annewill schon eine Stunde vor Sendungsbeginn der am meisten frequentierte Hashtag war. Da haben sich die entsprechenden Accounts schon ausgetobt und nur anhand der Gästeliste Stimmung gemacht.

  • Wenn er aber z.B. deutsche Medien attackiert, weil sie zunehmende Diskriminierung russisch-stämmiger Mitbürger*innen thematisieren, macht sich Melnyk unnötig angreifbar. Rassismus als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg nützt der Ukrainer nicht. Und das die Kritik an feindlichen Aktionen gegen russische Menschen, Geschäften, Lokalen auch nur im Ansatz die Kritik an Putins Krieg relativierten, entspricht absolut nicht meiner Wahrnehmung des Mediengeschehens.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich lese aus vielen Nachrichten zum Thema, dass die Ukraine vehement versucht stärkere Länder mit zu involvieren in ihren /Krieg Konflikt mit Russland. Die Ukraine ist weder Mitglied der EU noch sind sie Mitglied der Nato. Sie bekommen doch schon jede Menge Hilfe. Ich fand das Auftreten des Botschafters bei Anne Will unverschämt fordernd und peinlich. Auch wenn ich seine höchste Not verstehen kann, die Ukraine vor dem Untergang zu retten, koste es was es wolle, auch Menschenleben von Menschen aus anderen Ländern. Ich sehe derzeit nur eine Möglichkeit die Ukraine zu retten: Kapitulation und Verhandlungen darüber, wie es weiter gehen soll mit der Ukraine. Kämpfen bis zu eigenen Tod ist keine Option Leben zu retten und einen 3. Weltkrieg zu verhindern. Irgendwann wird es den Kriegstreiber Putin treffen und er verschwindet plötzlich von der Bildfläche oder er landet als Kriegsverbrecher vor dem dem Europäischen Gerichtshof.


    Ich denke nicht, dass die Ukrainer kapitulieren sollten. Die Russen werden die Ukraine eh niemals befrieden können. Warum sollte sich die unkrainische Staatsführung unterweerfen? Man nimmt damit vermutlich auch dem Volk unnötig den unbedingten Verteidigungswillen. Denn seien wir ehrlich, die meissten Ukrainer verteidigen ihr Land und ihre Ideale mit ihrem Leben. Damit hatte die russische Führung nicht gerechnet.


    Wenn er aber z.B. deutsche Medien attackiert, weil sie zunehmende Diskriminierung russisch-stämmiger Mitbürger*innen thematisieren, macht sich Melnyk unnötig angreifbar. Rassismus als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg nützt der Ukrainer nicht. Und das die Kritik an feindlichen Aktionen gegen russische Menschen, Geschäften, Lokalen auch nur im Ansatz die Kritik an Putins Krieg relativierten, entspricht absolut nicht meiner Wahrnehmung des Mediengeschehens.

    Das stimmt. Dennoch macht sich Russland hier ebenfalls lächerlich. Es gab da z.B. einen tweet von der russischen Botschaft in Wien, die sich über einen Farbbeutelwurf auf deren Botschaftsschild beschwert hatte und diese Aktion als "barbarisch" bezeichnet hatte. In Angesicht von Berichten über abgeworfener Streumunition und Raketenbeschuß auf Wohngegende empfinde ich das als lächerlich.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wenn er aber z.B. deutsche Medien attackiert, weil sie zunehmende Diskriminierung russisch-stämmiger Mitbürger*innen thematisieren, macht sich Melnyk unnötig angreifbar.

    Das Lügen, Drohen und Unwahrheiten verbreiten ist also nur den Russen vorbehalten?

    Für mich ist das alles so wie so ein Unding, entweder ich steh wem zur Seite oder ich lasse es. Mit den Maßnahmen pitsche ich den Russen nur, und heitze ihn an. Und die Ukraine hat einen längeren Todeskampf.
    Waffenlieferungen halbherzig und vor allem zu spät, Sanktionen halbherzig und auch zu spät. Mit dem Russen Öl Gas wird fleißig gehandelt, die Schweiz sagt der Handel wird erst gestoppt wenn es ein Gas/Öl Embargo gibt, vorher können sie den Handel nicht stoppen, jeden Tag über 200 Millionen Dollar für Putin seinen Krieg.
    Und wenn Putin als nächstes eine Landbrücke nach Kaliningrad durch Polen und Litauen Bombt, ist es wieder zu spät weil wir die Ukraine haben fallen lassen.

    Es sieht ehr so aus das jeder der 100 Milliarden Euro in den Sand gesetzt wird, weil wenn das bei der Truppe ankommt ist es wieder zu spät.

  • Dennoch macht sich Russland hier ebenfalls lächerlich

    Von der Seite erwarte ich absolut nichts anderes. Passt doch zum Geschwätz von "Entnazifierung der Ukraine", ...



    Das Lügen, Drohen und Unwahrheiten verbreiten ist also nur den Russen vorbehalten?

    Sagt wer?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!