Die wahren Offtopics

  • Ich will nicht für Söder Partei ergreifen (für Laschet auch nicht), aber das ist zu schlicht gedacht.

    Stimmt. Aber genauso schlicht ist Denke vom "Macher" Söder, der nicht lang zögert und handelt.


    Nicht an dich gerichtet sondern ganz allgemein: Wie handelt er denn eigentlich genau und konsequent? Was macht ihn zum "Macher"? Dass er stets vor die Presse tritt und große Ankündigungen und Shows abzieht? Effektiv läuft es in Bayern kaum anders als in den meisten anderen Bundesländern was die Pandemiebekämpfung angeht. Schattenseiten gibt es auch im Freistaat genug.


    Ich bin kein CDU-Anhänger und beide Kandidaten überzeugen mich nicht wirklich, wenn ich aber beide Kandidaten vergleiche und hinter den Vorhang und die Außenwirkung schaue, sehe ich bei Laschet einen pragmatischen Ansatz, aber gleichzeitig auch das Problem, dass er zu vielen Interessen gleichzeitig dienen will, dadurch das Wesentliche aus den Augen verliert und ins Schlingern gerät. Heute diesen, morgen jenen und schon entsteht der Zick-Zack-Kurs.


    Bei Söder sehe ich wiederum jemanden, der zwar entscheidungsfreudig sein mag, aber - so hat es die Vergangenheit gezeigt - auch nicht lange reflektiert sondern gerne mal kurzsichtig dem Volk nach dem Mund redet oder auch in Populismus abdriftet. Jemanden der sich - getreu dem Motto Adenauers - nicht darum schert, was er gestern noch von sich gegeben hat (Im Rahmen dieser Nominierungsposse mal wieder schön zu erkennen). Bedeutet für mich, dass es um seine Verlässlichkeit nicht allzu gut bestellt sein mag. Laschet muss wieder weg davon kommen sich treiben zu lassen und wieder zurück zu dem Image des Kümmerers, welches er sich im 2017 im Landtagswahlkampf erarbeitet hat. Ist nur die Frage, ob er das noch schafft oder ob sich die öffentliche Meinung nicht schon so weit verselbstständigt hat wie bei Martin Schulz und AKK damals.


    Auf der einen Seite jemand (über-)eifriges mit der harten Hand und "Führungsstärke" und auf der anderen Seite jemanden der sich schlecht verkaufen kann und dessen Auftreten mit dem Konkurrenten vielleicht nicht mithalten kann (allein schon von der Statur her), aber dafür in der Lage ist (politische) Brücken zu bauen und Interessen zusammenzuführen.


    Beide alles andere als Idealkandidaten, aber einer von den beiden wird es mutmaßlich werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei Söder sehe ich wiederum jemanden, der zwar entscheidungsfreudig sein mag, aber - so hat es die Vergangenheit gezeigt - auch nicht lange reflektiert sondern gerne mal kurzsichtig dem Volk nach dem Mund redet oder auch in Populismus abdriftet. Jemanden der sich - getreu dem Motto Adenauers - nicht darum schert, was er gestern noch von sich gegeben hat

    Das fasst man seit jeher unter dem Begriff Bayern zusammen.


    Mia san mia bis das Maß aus den Ohren wieder rauskommt --;;)

  • Bei Söder sehe ich wiederum jemanden, der zwar entscheidungsfreudig sein mag, aber - so hat es die Vergangenheit gezeigt - auch nicht lange reflektiert sondern gerne mal kurzsichtig dem Volk nach dem Mund redet oder auch in Populismus abdriftet. Jemanden der sich - getreu dem Motto Adenauers - nicht darum schert, was er gestern noch von sich gegeben hat

    Das fasst man seit jeher unter dem Begriff Bayern zusammen.


    Mia san mia bis das Maß aus den Ohren wieder rauskommt --;;)

    Ähm.... Bayern oder nicht. Ich kenne gar keine Politiker die das anders handhaben. Bezirks und Kreispolitiker mal ausgenommen.
    Die kenne ich nicht.
    Die Kanzlette himself hat dieses Programm ja quasi in den Adelstand gehoben.
    "" Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.“


    Und den Vögeln soll ich Vertrauen ? Echt ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei Söder sehe ich wiederum jemanden, der zwar entscheidungsfreudig sein mag, aber - so hat es die Vergangenheit gezeigt - auch nicht lange reflektiert sondern gerne mal kurzsichtig dem Volk nach dem Mund redet oder auch in Populismus abdriftet. Jemanden der sich - getreu dem Motto Adenauers - nicht darum schert, was er gestern noch von sich gegeben hat

    Das fasst man seit jeher unter dem Begriff Bayern zusammen.


    Mia san mia bis das Maß aus den Ohren wieder rauskommt --;;)

    Wer mal in den Genuß eines politischen Aschermittwochs gekommen ist in der Passauer Nibelungenhalle (bzw. jetzt 3-Länder Halle) weiß: Gott mit dir du Land der Bayern! Dafür reichte auch schon immer unter einem CDU-Kanzler:in bestimmte Ministerposten zu besetzen, mit denen man für Bayern das Meiste rausschlagen konnte oder sich wichtige Infrastrukturmilliarden unter den Nagel reissen konnte... Bavaria first!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wichtig ist aber die Begründung! Das Gericht gibt mit seinem Urteil nicht den Enteignungs- und Sozialismus-Schreiern recht. Es begründet die Entscheidung mit der für den Mietendeckel fehlenden Gesetzgebungskompetenz des Bundeslandes Berlin.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Scholz

    Ich kriege schon Ausschlag wenn ich den Namen überhaupt höre/lese. Der SPD würde es so dermaßen leicht fallen, eine Stimme von Leuten wie mir zu bekommen wenn sie auf einen gescheiten Kandidaten setzen würde. Ich habe mir mal einen Zusammenschnitt von Scholz auf Youtube zum Thema Aktien angesehen und bin fassungslos wie aktiv und bewusst ein SPD Spitzenkandidat versucht, Leuten ihre Altersvorsorge regelrecht zu zerstören.

    Für mich kann die SPD mittlerweile kaum noch tiefer sinken. Scholz als Kanzlerkandidat aufzustellen ist das ultimative Eingeständnis dieser ehemals großen Partei, am Ende angelangt zu sein.

  • Da sind die meisten Richter wohl auch Eigentümer! Da machste nix.

    ...naja....aber die Abschaffung des Mietendeckels hat doch auch unlängst die Spitzenkandidatin der SPD - Frau Giffey - angekündigt. Dieser ist ja auf 5 Jahre befristet und Frau Giffey hat sich doch schon gegen eine Verlängerung ausgesprochen - sehr zum Unmut weiter Teile der Parteibasis.


    Von daher sind die heute vergossenen Krokodilstränen dieser Dame und ihres unsäglichen Ko-Vorsitzenden wieder mal an Verlogenheit nicht zu überbieten.


    Sprengstoff für die Berliner SPD dürfte auch das Enteignungs-Volksbegehren bieten. Auch hier hat Giffey sich deutlich dagegen positioniert, was ja auch nicht verwundert.

    Allerdings sind es nicht zuletzt auch hier ne Menge SPD-Mitglieder, die sich in der Initiative engagieren und für den Volksentscheid Unterschriften gesammelt haben.


    Von daher dürfte es die nächste große Zerreisprobe für die SPD geben, sollte Giffey tatsächlich die Wahl irgendwie gewinnen können.


    In Berlin gilt das selbe wie für den Bund: wenn man es irgendwie gut mit der SPD meint, kann man ihr im September sowohl im Bund, als auch in Berlin nur eine krachende Niederlage wünschen....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Anstatt Blödsinn wie Mietendeckel zu beschließen, sollte man lieber den Menschen den Erwerb von Wohnungen und Häusern besser ermöglichen und fördern.

    Die eigenen vier Wänden sind auch ein Schritt gegen Altersarmut. Ohne Miete kann man auch mit einer geringeren Rente klar kommen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Scholz

    Ich kriege schon Ausschlag wenn ich den Namen überhaupt höre/lese. Der SPD würde es so dermaßen leicht fallen, eine Stimme von Leuten wie mir zu bekommen wenn sie auf einen gescheiten Kandidaten setzen würde. Ich habe mir mal einen Zusammenschnitt von Scholz auf Youtube zum Thema Aktien angesehen und bin fassungslos wie aktiv und bewusst ein SPD Spitzenkandidat versucht, Leuten ihre Altersvorsorge regelrecht zu zerstören.

    Für mich kann die SPD mittlerweile kaum noch tiefer sinken. Scholz als Kanzlerkandidat aufzustellen ist das ultimative Eingeständnis dieser ehemals großen Partei, am Ende angelangt zu sein.

    Scholz ist doch nur Kandidat geworden, weil es bei der Bundestagswahl keine Konstellation geben wird, bei der die SPD den Kanzler stellen wird.

  • Man soll aber 3-5% des Werts p.a. an Rücklagen bilden für die Erhaltung. Plus Grundbesitz, was je nach Kommune auch ne Stange ist.

    Die Kosten muss man als Rentner auch erst mal reinholen.

    kannst du das weiter ausführen? Verstehe ich nicht wirklich. Wert 400.000, jedes Jahr 20.000 zurücklegen? Wieviele Bäder und Dächer möchtest du nach 20 Jahren sanieren?