Die wahren Offtopics

  • Das mag ja sein. trotzdem gibt es komischerweise wohl Menschen , denen ein prall gefülltes Portemonnaie nicht genug ist. Sie wollen zwei oder drei davon. Daher: Sehr gut, Herr Lewandowski :thumbup:

  • zumal es doch genau darum geht, dass geschlossen gegen die Gegner der Freiheit und Gleichheit eine Grenze aufgezeigt wird.

    Bevor man Lewandowskis handeln abwinkend entwertet sollte man sich z.B. lleber über westliche Firmen aufregen, die aus Profitgier Sanktionen unterlaufen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Über-Fortuna95 ()

  • Das - neben allen sportlichen Erfolgen - "prall gefüllte Portemonnaie" macht Lewandowski ja zum Idol und Werbeträger dem die Kids nacheifern.


    Wenn auch nur ein paar seiner Fans dem Weg folgen hat er alles richtig gemacht.


    Schön wäre es wenn weitere Personen der Öffentlichkeit und natürlich auch der Durchschnittsbürger folgt.


    Man wird sicherlich nicht sofort auf jedes Produkt aus Russland und China (vor allem letzteres) verzichten können. Bei Luxusartikeln bzw. verzichtbarem Gut könnte man allerdings auf Produkte "anderer Herkunft" umschwenken.

  • Hab noch keinen Link, aber laut den Nachrichten eben im Moma lehnen die USA den MIG-Deal aus „geopolitischen Gründen“ ab.

    ...und das ist wie ich finde auch eine weise Entscheidung. Als ich gestern in den Nachrichten davon hörte, dass die Polen dieses Maschinen an die USA/Ukraine abgeben wollen, haben meine Frau und ich zum ersten mal ernsthaft über den Kauf von Jodtabletten gesprochen.


    Ich denke viel erfolgversprechender und in die richtige Richung weisend sind da erste Meldungen über eine Gesprächsbereitschaft Selenskysjs, der erklärt, dass für ihn eine NATO Mitgliedschaft nicht mehr zwingend erforderlich ist und der auch über die Krim und den Donbass zu reden bereit ist, wenn Moskau zusagt die Ukraine in Zukunft nicht mehr anzugreifen. Ich hoffe sehr im Sinne der geschundenen Bevölkerung der Ukraine, dass Gespräche darüber so bald wie möglich beginnen.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ulibuda ()

  • Hab noch keinen Link, aber laut den Nachrichten eben im Moma lehnen die USA den MIG-Deal aus „geopolitischen Gründen“ ab.

    ...und das ist wie ich finde auch eine weise Entscheidung. Als ich gestern in den Nachrichten davon hörte, dass die Polen dieses Maschinen an die USA/Ukraine abgeben wollen, haben meine Frau und ich zum ersten mal ernsthaft über den Kauf von Jodtabletten gesprochen.

    Zum Thema Jodtabletten:


    Lass es! Ich weiß nicht, wo das herkommt, das alle immer an Jodtabletten denken? Jod-131 ist nur eines von vielen „Nebenprodukten“ im Fallout von Nuklearwaffen bzw. wenn Kernkraftwerke ihren Inhalt in die Umwelt verteilen. Gegen Caesium-137, Strontium-90, Plutonium-238 usw usw , die teilweise irre Halbwertszeiten haben, ist kein Kraut gewachsen. Frag mal in Bayern nach, wie das dort mit Wildschweinfleisch aussieht. Teilweise immer noch zu hohe Strahlenbelastung (Caesium-137), aufgenommen durch die Nahrung.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ...und das ist wie ich finde auch eine weise Entscheidung. Als ich gestern in den Nachrichten davon hörte, dass die Polen dieses Maschinen an die USA/Ukraine abgeben wollen, haben meine Frau und ich zum ersten mal ernsthaft über den Kauf von Jodtabletten gesprochen.

    Zum Thema Jodtabletten:


    Lass es! Ich weiß nicht, wo das herkommt, das alle immer an Jodtabletten denken? Jod-131 ist nur eines von vielen „Nebenprodukten“ im Fallout von Nuklearwaffen bzw. wenn Kernkraftwerke ihren Inhalt in die Umwelt verteilen. Gegen Caesium-137, Strontium-90, Plutonium-238 usw usw , die teilweise irre Halbwertszeiten haben, ist kein Kraut gewachsen. Frag mal in Bayern nach, wie das dort mit Wildschweinfleisch aussieht. Teilweise immer noch zu hohe Strahlenbelastung (Caesium-137), aufgenommen durch die Nahrung.

    Du hast da sicherlich vollkommen recht. Ich denke sowieso, dass es wahrscheinlich besser ist im Zentrum einer Atombomenexplosion zu sein, als miterleben zu müssen, was sich nach einer solchen Explosion, die ja dann nicht die einzige bleibt, abspielt.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • ...und das ist wie ich finde auch eine weise Entscheidung. Als ich gestern in den Nachrichten davon hörte, dass die Polen dieses Maschinen an die USA/Ukraine abgeben wollen, haben meine Frau und ich zum ersten mal ernsthaft über den Kauf von Jodtabletten gesprochen.

    Zum Thema Jodtabletten:


    Lass es! Ich weiß nicht, wo das herkommt, das alle immer an Jodtabletten denken? Jod-131 ist nur eines von vielen „Nebenprodukten“ im Fallout von Nuklearwaffen bzw. wenn Kernkraftwerke ihren Inhalt in die Umwelt verteilen. Gegen Caesium-137, Strontium-90, Plutonium-238 usw usw , die teilweise irre Halbwertszeiten haben, ist kein Kraut gewachsen. Frag mal in Bayern nach, wie das dort mit Wildschweinfleisch aussieht. Teilweise immer noch zu hohe Strahlenbelastung (Caesium-137), aufgenommen durch die Nahrung.

    Dazu kommt noch, dass für Schilddrüsen erkrankte Menschen keine Jod Tabletten mehr verfügbar sind, weil sich jetzt viele damit eindecken. Hab ich gestern in der RP gelesen. Weil sich Leute die Dinger auf Vorrat legen für einen Fall, in dem sie gar nicht helfen, gehen Kranke, die sie wirklich benötigen,leer aus.

    :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Zum Thema Jodtabletten:


    Lass es! Ich weiß nicht, wo das herkommt, das alle immer an Jodtabletten denken? Jod-131 ist nur eines von vielen „Nebenprodukten“ im Fallout von Nuklearwaffen bzw. wenn Kernkraftwerke ihren Inhalt in die Umwelt verteilen. Gegen Caesium-137, Strontium-90, Plutonium-238 usw usw , die teilweise irre Halbwertszeiten haben, ist kein Kraut gewachsen. Frag mal in Bayern nach, wie das dort mit Wildschweinfleisch aussieht. Teilweise immer noch zu hohe Strahlenbelastung (Caesium-137), aufgenommen durch die Nahrung.

    Dazu kommt noch, dass für Schilddrüsen erkrankte Menschen keine Jod Tabletten mehr verfügbar sind, weil sich jetzt viele damit eindecken. Hab ich gestern in der RP gelesen. Weil sich Leute die Dinger auf Vorrat legen für einen Fall, in dem sie gar nicht helfen, gehen Kranke, die sie wirklich benötigen,leer aus.

    :facepalm:

    Man sollte immer eine Aktentasche zur Hand haben.

  • Die Dosis der gängigen Jodidtabletten beträgt 100 bzw 200µg.

    Beim nuklearen Winter braucht man 65g am Tag um die Schilddrüse zu blocken, das heisst, dass man 325 Tabletten der 200µg Jodidtabletten am Tag einnehmen müsste.


    Es gibt auch hochdosierte Jodtabletten für genau diesen Fall, ich meine, dass die z.B. von Zeit zu Zeit an die Bevölkerung in Aachen und nähe Grenze Belgien ausgegeben werden, da das nächsteglegene AKW sich eben dort befindet und mW in einem recht maroden Zustand sein soll.

    Die hochdosierten Jodtabletten kriegt man schon seit vielen Wochen nicht mehr, selbst als Arzt oder Apotheker.


    Und wie schon oben erwähnt, falls es zu einem nuklearen fallout kommen sollte, ist unsere Schilddrüse das geringste Problem.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Eben auf NTV gelesen.:


    "Wenn "strikte Garantien" gegeben würden, könnte man über die Neutralität der Ukraine diskutieren, sagt Ihor Showkwa, außenpolitischer Berater des ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Er wirbt für ein Treffen auf Präsidentenebene...."

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • vorgestern in den Tagesthemen sagte ein "Russland- und Putinkenner", dass Putin nur Gesprächspartner ernst nimmt, die Kante zeigen. Er nannte als Beispiel Erdogan, der einen russischen Kampfflieger abgeschossen hat, der den türkischen Luftraum verletzt hat.

  • Die Pendler unter euch könnten mal auf die Parkplätze fahren und den russischen Fahrern, die nichts für den Krieg können und den auch nicht wollen, ein Bütterken geben. Die können den Diesel für den LKW nicht kaufen/bezahlen. Auch keine Lebensmittel. Die hängen hier fest und können auf der Raststätte noch nicht mal mehr aufs Klo.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.